Kaderplanungen Sommer 2007


ExilXi

Recommended Posts

Gast hohenemser

Um was geht's hier eigentlich? Ist das Ganze auf dieser Seite ein Wettbewerb nach dem Motto "Ich bin der beste Fan" und "wer nicht für mich ist, ist gegen mich"? Ich wünsche mir sehr, dass all die Neuerwerbungen zu den Verstärkungen werden, die uns den Klassenerhalt schaffen oder vielleicht sogar ein wenig mehr. Deshalb muss es trotzdem erlaubt sein, seine kritische Meinung zu äußern.

Aber ich finde es schon ein wenig blauäugig, zu erwarten, dass wir mit unseren Einkäufen jedes Mal so ein Glück haben, wie im letzten Jahr. Wie oft haben das Vereine in Vorarlberg schon versucht und sind kläglich gescheitert? Welche Häme musste Nagel von Austria Lustenau mit Sabia einstecken? Solch ein Missgeschick kann uns jederzeit auch passieren, davor ist niemand gefeit. Deshalb sollte es schon erlaubt sein, anzumerken, dass die Karrierekurve der schon erworbenen Spieler Bernardi, Michl, Winkler und Kling sowie der zur Zeit auf Probe trainierenden Prohaska, Arrieta, El Idrissi, Hutwelker und Hofer nicht gerade nach oben tendiert.

Dass wir uns in einer anderen finanziellen Liga bewegen als Salzburg, Rapid, Austria Wien usw., dass auch aus einem Reginalligaspieler etwas werden kann und dass in einem unerfahrenen Trainer großes Potential liegen kann ist sogar einem "alten Deppen" wie mir klar. Aber vielleicht ist es gerade diese Einkaufspolitik, dass unsere "alten Hasen" wie Leonardo, Jagne, Baldauf, Bolter, Winkler und Co. wieder das Potential abrufen, das tatsächlich in ihnen steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@schweppes grundsätzlich geb ich dir recht. er margreitter wird sich eben entscheiden wo er mehr geldd verdienen kann. rein sportlich ist es relativ ob er in linz oder in altach spielt.

aber in einem punkt muß ich dir leicht widersprechen: auch in linz wird margreitter gegen den abstieg spielen müssen und nicht um den titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Um was geht's hier eigentlich? Ist das Ganze auf dieser Seite ein Wettbewerb nach dem Motto "Ich bin der beste Fan" und "wer nicht für mich ist, ist gegen mich"? Ich wünsche mir sehr, dass all die Neuerwerbungen zu den Verstärkungen werden, die uns den Klassenerhalt schaffen oder vielleicht sogar ein wenig mehr. Deshalb muss es trotzdem erlaubt sein, seine kritische Meinung zu äußern.

Aber ich finde es schon ein wenig blauäugig, zu erwarten, dass wir mit unseren Einkäufen jedes Mal so ein Glück haben, wie im letzten Jahr. Wie oft haben das Vereine in Vorarlberg schon versucht und sind kläglich gescheitert? Welche Häme musste Nagel von Austria Lustenau mit Sabia einstecken? Solch ein Missgeschick kann uns jederzeit auch passieren, davor ist niemand gefeit. Deshalb sollte es schon erlaubt sein, anzumerken, dass die Karrierekurve der schon erworbenen Spieler Bernardi, Michl, Winkler und Kling sowie der zur Zeit auf Probe trainierenden Prohaska, Arrieta, El Idrissi, Hutwelker und Hofer nicht gerade nach oben tendiert.

Dass wir uns in einer anderen finanziellen Liga bewegen als Salzburg, Rapid, Austria Wien usw., dass auch aus einem Reginalligaspieler etwas werden kann und dass in einem unerfahrenen Trainer großes Potential liegen kann ist sogar einem "alten Deppen" wie mir klar. Aber vielleicht ist es gerade diese Einkaufspolitik, dass unsere "alten Hasen" wie Leonardo, Jagne, Baldauf, Bolter, Winkler und Co. wieder das Potential abrufen, das tatsächlich in ihnen steckt.

schau, das meine ich mit konstruktiver kritik. das passt so. das der kling nicht gerade der traumeinkauf ist, ist mir auch klar. die saarbrückner fans sind mal froh das er weg ist. nach ein bischen bohren kam dann aber schon raus das er das potential "hätte" nur eben oft verletzt war und das nicht abrufen kann. anfangs als er gespielt hatte kam nur lob. die jetztige kritik wird auch viel daran hängen das die saarbrückner gerade den absturz aus der regionalliga mitmachen, und für die fans gehören alle weg!!

eine sehr gute meinung haben sie dort vom manni bender und von hutwelker und El Idrissi.

ich gebe dir bei deinem post überall recht, ist genau so wie du schreibst, eben kritisch beurteilt und ich sehe es halt positiver und sehe auch das in innsbruck und graz nicht die mörder-verstärkungen geholt werden.

ich bin der meinung das wir den abgang von schnellrieder und ledezma kompensieren können. ersatztorhüter ist der michl glaub ich der bessere als der seiwald und mit der verpflichtung von bernardi haben wir die qualität meiner meinung nach erhöht. alles andere wird sich weisen. ich bin optimistisch und freue mich die mannschaft morgen spielen zu sehen.

und du bist ganz bestimmt nicht gemeint wenn man die "schwarzmaler" hier ein wenig abbremsen will. es gibt andere, für die ist der abstieg jetzt schon fix mit diesen neuerwerbungen, und das ist einfach nicht richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

El idrissi ist in Saarbrücken aber soviel ich weiss eine lebende legende. auch manni bender hat mal da gespielt, sein spitzname in saarbrücken lautete "disco-manni".

hab im forum beim FCS mal nachgestochert, und folgende meldungen von den fans gekriegt:

"Mal abwarten, wäre nicht der erste Spieler, der nach dem FCS ein guter wird!"

"Seine Vergangenheit schon vergessen?

"Eines der grössten Talente damals"

"kling is ein klasse man aber ich finde er war nicht fit weil er super vorstöße einleiten kann aber dann is er ziemlich müde hmm kp wieso. kling hat ne super technik man sieht das er erste liga gespielt hat aber man muss leider sagen sein talent hat er bei uns verschwendet er kann viel mehr wenn er nur fit wäre naja unsere spieler haben leider keine fitness"

und zu ildrissi:

spielerisch kann er was bringen und zwar sehr sogar,

galt bei uns aber als einer,der streß in der mannschaft sorgte

ja weist du das war auch nicht er alleine aber zu ihm kann ich nur sagen wenn ihm an dem verein was liegt un er gut geld grid^^ dann is das ein sau guter spieler

der is super

in freistößen war er vorallem genial...also kann den nur empfehlen

wär froh er wär wider bei saarbrücken

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

El idrissi ist in Saarbrücken aber soviel ich weiss eine lebende legende. auch manni bender hat mal da gespielt, sein spitzname in saarbrücken lautete "disco-manni".

hab im forum beim FCS mal nachgestochert, und folgende meldungen von den fans gekriegt:

"Mal abwarten, wäre nicht der erste Spieler, der nach dem FCS ein guter wird!"

"Seine Vergangenheit schon vergessen?

"Eines der grössten Talente damals"

"kling is ein klasse man aber ich finde er war nicht fit weil er super vorstöße einleiten kann aber dann is er ziemlich müde hmm kp wieso. kling hat ne super technik man sieht das er erste liga gespielt hat aber man muss leider sagen sein talent hat er bei uns verschwendet er kann viel mehr wenn er nur fit wäre naja unsere spieler haben leider keine fitness"

und zu ildrissi:

spielerisch kann er was bringen und zwar sehr sogar,

galt bei uns aber als einer,der streß in der mannschaft sorgte

ja weist du das war auch nicht er alleine aber zu ihm kann ich nur sagen wenn ihm an dem verein was liegt un er gut geld grid^^ dann is das ein sau guter spieler

der is super

in freistößen war er vorallem genial...also kann den nur empfehlen

wär froh er wär wider bei saarbrücken

gut gemacht Special Agent Alex 007... bist ja schon ein richtiger Spitzel! :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

gut gemacht Special Agent Alex 007... bist ja schon ein richtiger Spitzel! :finger2:

ich tu was ich kann. muss aber auch sagen das die deutschen fussball fans alles sehr nette leute sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spielerisch ganz sicher Klasse, wenn der Mann will und diszipliniert bleibt, dann hat die Mannschaft unheimlich an Spielstärke dazugewonnen.

Also auf dem Papier ist das Team in den letzten Stunden qualitativ ganz klar besser geworden mit Idrissi und Hutwelker, fehlt nur noch ein Stürmer und ein kopfballstarker IV.

Ich glaube diesen IV haben wir beim Testspiel gegen St. Gallen gefunden .. fehlt nur noch der Stürmer ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast hohenemser

Die Liste der Einkäufe hat sich am Wochende gleich um zwei Spieler vergrössert: Neben Torhüter Michl (BW Linz) und Verteidiger Winkler (FC Vöcklabruck) aus der Regionalliga Mitte und dem Verteiger Kling vom Absteiger aus der Regionalliga Süd in Deutschland (FC Saarbrücken) stossen jetzt mit dem im August 36jährig werdenden Hutwelker und Stürmer El Idrissi noch zwei weitere Topeinkäufe zu uns. El Idrissi wurde vom Zweitligisten Coventry City im Juli 06 vom FC Saarbrücken (so ein Zufall) engagiert, im September des gleichen Jahres wieder auf die Transferliste gesetzt und hat es dabei zu einem Einsatz von 37 (!) Minuten gebracht.

Ja und dann bahnen sich ja noch weitere Topeinkäufe an: Bankerldrücker Rendulic vom SV Ried (1 Einsatz in der vergangenen Saison) und der laut Bender mit guten Ansätzen ausgestattete Prohaska. Wenn Bender das wirklich gesagt hat, kann man nur den Kopf schütteln, denn gerade Prohaska wurde auf seiner Seite im Spiel gegen St. Gallen schwindlig gespielt, Pfister hat ihm dann in der zweiten Hälfte gezeigt, wie's wirklich geht, hoffentlich haben Prohaska, aber vor allem auch Herr Bender, gut zugeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Liste der Einkäufe hat sich am Wochende gleich um zwei Spieler vergrössert: Neben Torhüter Michl (BW Linz) und Verteidiger Winkler (FC Vöcklabruck) aus der Regionalliga Mitte und dem Verteiger Kling vom Absteiger aus der Regionalliga Süd in Deutschland (FC Saarbrücken) stossen jetzt mit dem im August 36jährig werdenden Hutwelker und Stürmer El Idrissi noch zwei weitere Topeinkäufe zu uns. El Idrissi wurde vom Zweitligisten Coventry City im Juli 06 vom FC Saarbrücken (so ein Zufall) engagiert, im September des gleichen Jahres wieder auf die Transferliste gesetzt und hat es dabei zu einem Einsatz von 37 (!) Minuten gebracht.

Ja und dann bahnen sich ja noch weitere Topeinkäufe an: Bankerldrücker Rendulic vom SV Ried (1 Einsatz in der vergangenen Saison) und der laut Bender mit guten Ansätzen ausgestattete Prohaska. Wenn Bender das wirklich gesagt hat, kann man nur den Kopf schütteln, denn gerade Prohaska wurde auf seiner Seite im Spiel gegen St. Gallen schwindlig gespielt, Pfister hat ihm dann in der zweiten Hälfte gezeigt, wie's wirklich geht, hoffentlich haben Prohaska, aber vor allem auch Herr Bender, gut zugeschaut.

Ja also Prohaska kenn ich nicht? welcher war das denn? welche Nummer??

Und Rendulic war doch wohl der einzig wirklich gute Mann gestern am Platz, den würde ich wirklich gerne bei uns sehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

In der Tat eine merkwürdige Einkaufspolitik.

Wohlmöglich fehlt Manni bender einfach noch die Erfahrung.

Kling kann alles einigermaßen, aber nichts wirklich gut.

Hat mich schon beim HSV enttäuscht.

Wenn man als junger Spieler regelmäßig die Chance bekommt in der 1.Liga zu spielen, dann sollte man mehr zeigen.

Und ob ein 35 jähriger Wandervogel die Mannschaft weiterbingt bezweifel ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

mich wundert ein bisschen, dass altach nicht mehr österreicher geholt hat. gerade für altach, wären die einnahmen aus dem österreicher topf wohl eine gute finanzspritze.

weil bisher ist glaub ich nur der winkler österreicher und wie es beim michl aussieht weiss ich nicht (doppelstaatsbürgerschaft?) 8P

und denk mir beim GAK hätte altach schon ein bisschen mitfischen können (fornezzi, sonnleitner, spirk)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mich wundert ein bisschen, dass altach nicht mehr österreicher geholt hat. gerade für altach, wären die einnahmen aus dem österreicher topf wohl eine gute finanzspritze.

weil bisher ist glaub ich nur der winkler österreicher und wie es beim michl aussieht weiss ich nicht (doppelstaatsbürgerschaft?) 8P

und denk mir beim GAK hätte altach schon ein bisschen mitfischen können (fornezzi, sonnleitner, spirk)

lg

Michl ist Österreicher, Fornezzi ist darum nicht Interessant weil er kein Österreicher ist .. ansonsten hast du recht, der GAK hätte das ein oder andere Talent gehabt .. wenn deren Vertrag aber für die Red Zac auch gilt sind diese wohl kaum finanzierbar.

Du hast aber recht, es sind sehr viele Ausländer aufgesprungen, da glaube ich würde es auch bei Rendulic happern .. der Stürmer der kommen soll, soll ja ein Österreicher sein, wobei das auch bissi schwer ist den richtigen zu bekommen ..

Ich glaube eigentlich fast das man damit rechnet das Dorta wechseln wird .. ich weis nicht, aber Längle sagte mal was das es bei 7 Ausländer bleiben wird, bis jetzt sind es ja doch schon mehr ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.