Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Jetzt bin ich gespannt, ab wann er zwischen den Pfosten steht, bzw. ob er die Nummer 1 wird :ratlos::ratlos:

Ich geh eigentlich davon aus, dass er der neue 1er sein wird...es ist ja derzeit nicht unbedingt schwer, die beiden SKV-Torhüter zu übertrumpfen....aber wer weiß, wenn Max zurück zu seiner alten Form findet, könnte auch Stummer zu kämpfen haben....meiner Meinung nach sicher nicht das Schlechteste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

da jauchzen die herzen des akademischen fanclubs. ein student. der zweite.

vivat academia!

Hmmm, ganz ehrlich....Dasselbe hast auch schon übern Rako geschrieben, drum fühl ich mich bemüßigt hier mal meine Meinung anzubringen:

Es ist mir SOWAS von lecken ob ein spieler Spengler, Tischler, Sozialhilfebezieher, Dreher, Kellner, Installateur, Vorstandsvorsitzender oder Bundeskanzler ist....solange er kicken kann sehe ich ihn liebend gern im rot-weißen Dress!

Ich will echt nirgends anecken aber....ist es wirklich die einzige Aufgabe des akademischen Fanclubs unterstützende Kommentare zu schreiben wenn mal zufällig ein Akademiker verpflichtet wird? Sollte das nämlich so sein...geleck...wie arrogant kann man werden?

Da ich niemandem Unrecht tun will, hoffe ich ihr versteht meine Auffassung.....Ich persönlich finde solche Aussagen einfach überheblich und schlichtweg entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Es ist mir SOWAS von lecken ob ein spieler Spengler, Tischler, Sozialhilfebezieher, Dreher, Kellner, Installateur, Vorstandsvorsitzender oder Bundeskanzler ist....solange er kicken kann sehe ich ihn liebend gern im rot-weißen Dress!

Als Akademiker kann ich dazu nur sagen: :super: Meine Meinung! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir sind ned so böse wie ihr glaubt.

Ich schon!!! :augenbrauen::D Im Ernst: Kein Grund, uns gleich Arroganz zu unterstellen. Wer uns kennt, der weiß eh, dass es ned so is.

Viel wichtiger finde ich, dass wir einen neuen Goalie haben, der sich in Summe recht brauchbar anhört! Alles Gute für einen gelungenen Einstand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Schlussmann Markus Thallinger ist für das Spiel gegen Eferding wieder fit. / Die Tormannfrage sorgt bei Vorwärts vor dem Spiel für Wirbel. Markus ...

RAMOSERDie Tormannfrage sorgt bei Vorwärts vor dem Spiel für Wirbel. Markus Thallinger (Stirnhöhlenentzündung) fällt aus, Trainer Kurt Russ entscheidet sich für den 18-jährigen Stefan Lauer. Daraufhin erklärt der etatmäßige Ersatzmann Josip Bakovic seinen Abschied von den Rot-Weißen, mit ihm verlässt auch sein Vater und Tormann-Trainer Dragan Bakovic den Verein.

Lauer erwischt – im Gegensatz zum Vorjahr – in Gallneukirchen wie einige seiner Kollegen keinen guten Tag. Die Rot-Weißen machen zwar über 90 Minuten das Spiel, werden vor dem Tor aber zu selten zwingend. Die Gastgeber glänzen mit einer effektiven Chancenverwertung und machen aus drei Möglichkeiten drei Tore. „Es spielt sich alles im Kopf ab“, sagt der Sportliche Leiter Helmut Medizevec nach der ersten Auswärtsniederlage im Jahr 2007.

Neuer Tormann wird getestet

Im Heimspiel am Samstag gegen Eferding wird wieder Thallinger das Vorwärts-Tor hüten. Derzeit wird mit Patrick Stummer (25) ein neuer Keeper getestet. Der Jus-Student wird allerdings auch mit Blau-Weiß Linz in Verbindung gebracht.

03:56 18.10.07

Aktionen für diesen ArtikelKommentar posten Artikel drucken Kommentare:Zu diesem Artikel gibt es noch keine Kommentare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr rutscht weiter ab

Vorwärts Steyr holte ein 1:1 gegen den UFC Eferding. Ex-Bundesliga-Klub Passching/Wallern besiegt Bad Ischl.

Pech fr Vorwärts Steyr in der Landesliga Ost: zum vierten Mal in Folge kann der Kultklub im Heimspiel nicht voll punkten. Nach einer mäßigen ersten Halbzeit gingen sie mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. In der 48. Minute rettete Amir Bradaric mit seinem Ausgleichstreffer der Heimmannschaft einen Punkt. In der Tabelle geht es weiter bergab. In der Vorwoche noch auf Platz vier, steht Steyr jetzt auf Platz sechs.

Österreich Zeitung, 21. Oktober

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Kurt Russ gibt die Hoffnung nicht auf

Der Top-Favorit der Landesliga Ost, der SK Vorwärts Steyr, verzeichnete bisher einen eher durchwachsenen Saisonverlauf. Die Mannschaft kommt nicht richtig auf Touren, der gewünschte "Lauf" ist in den ersten 11 Runden ausgeblieben. Mit dem derzeitigen 6. Tabellenplatz ist in Steyr natürlich keiner zufrieden. Die fünf Punkte Rückstand, bei sogar einem Spiel mehr, auf Tabellenführer Freistadt, schlagen aufs Gemüt. Auch Trainer Kurt Russ, der im Sommer das Erbe von Hannes Stromberger angetreten hat, ist natürlich alles andere als zufrieden. Der Coach gibt den Titel aber noch lange nicht verloren, weiß aber, dass gerade die letzten Herbstspiele für ihn und die Mannschaft von enormer Wichtigkeit sind.

Als Titelkandidat Nummer 1 in die Saison gegangen, hat Vorwärts zumeist die Aufgabe das Spiel selbst machen zu müssen, während der Gegner die Defensive verstärkt, auf Steyrer Fehler lauert und seine Konter fährt. "Genau das ist unser Problem. Wir spielen zwar für das Auge sehr ansprechend, tun uns aber immens schwer das Spiel gegen extrem defensiv eingestellte Gegner entscheidend zu gestalten. Dazu kommt unsere mangelhafte Chancenverwertung und individuelle Fehler in der Rückwärtsbewegung. Das Paradebeispiel war die Begegnung in Gallneukirchen. In diesem so wichtigen Spiel haben genau diese Details für den 3:1 Erfolg des Gegners gesorgt", sagt Trainer Kurt Russ.

Für die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive ist sicher das Verletzungspech von Torjäger Amarildo Zela verantwortlich. Der Angreifer ging angeschlagen in die Saison, ließ sich schließlich operieren und kam eigentlich zu früh wieder auf den grünen Rasen zurück, weil ihn die Mannschaft einfach brauchte. Zela ist aber noch nicht topfit und brachte es daher auch auf für ihn bescheidene fünf Saisontreffer. Seine fehlenden Tore wirken sich negativ auf das Punktekonto aus. Kurt Russ: "Wenn wir an der Spitze wären, hätte Zela seine Verletzung ordentlich auskurieren können. Aber in dieser entscheidenden Phase benötigt ihn die Mannschaft nicht nur als Stürmer, sondern auch als Persönlichkeit".

Das Steyrer Umfeld und die Vorwärts-Fans werden immer ungeduldiger, da die schlimmsten Träume, wie schon im Vorjahr wieder den Titel zu verspielen, wahr werden könnten. Die Vereinsverantwortlichen stehen zwar voll hinter dem Trainer, Kurt Russ weiß aber, dass er im Endeffekt das schwächste Glied in der Kette ist und der Druck von Woche zu Woche zunimmt. "Ich kann mir und meiner Mannschaft eigentlich nichts vorwerfen. Die Spieler arbeiten gut und geben alles. Uns fehlt einfach das Spielglück, das aber unbedingt notwendig ist um an der Spitze zu stehen. Vorne vergeben wir unser Möglichkeiten oder der Torhüter wächst über sich hinaus und in der eigenen Defensive wird fast jeder Fehler bestraft. Dazu kommt, wie zuletzt gegen Eferding, dass uns zwei klare Elfmeter vorenthalten wurden. Diese Faktoren ergeben zumindest die Punkte die uns zur Spitze fehlen".

In den letzten drei Herbstspielen trifft der SK Vorwärts Steyr noch auf Naarn, Putzleinsdorf und Marchtrenk. Wollen die Steyrer den Rückstand verkürzen, wären natürlich neun Punkte die ideale Voraussetzung. "Es ist kein leichtes Programm, aber trotz unserer angespannten Situation müssen wir kräftig punkten. Neun Zähler wären natürlich optimal um mit etwas mehr Ruhe in die Winterpause gehen zu können. Um die drei Spiele gewinnen zu können, muss aber wirklich alles stimmen. Im Winter wird der Kader sicher auf der ein oder anderen Position verstärkt werden. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir unser großes Ziel noch immer aus eigener Kraft schaffen können, zumal ich mir ebenso sicher bin, dass das bisher fehlende Glück im Laufe der Saison wieder nach Steyr zurückkehren wird", meint Kurt Russ.

Quelle: newsarena.info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sprechchöre gegen Russ trotz Sieg

STEYR. Trotz des 2:0-Sieges kehrt bei Vorwärts Steyr keine Ruhe ein. Trainer Kurt Russ schoss sich ein Eigentor: Er holte Publikumsliebling Peter Brandl frühzeitig vom Platz. Im Winter wird Co-Trainer Fritz Falterbauer gehen. Muss das dann auch Kurt Russ tun?

Duell Russ - Brandl: Nach 35 Minuten holte Vorwärts-Coach Kurt Russ Publikumsliebling Peter Brandl vorzeitig vom Platz. Die 1000 Fans reagierten mit Sprechchören gegen Russ. "Brandl hat die Defensivaufgaben nicht erfüllt", sagt Russ. Schönberger und Bradaric retteten mit ihren Toren den Steyrer Sieg und den Job ihres Trainers. Im Winter wird Co-Trainer Fritz Falterbauer aufhören. Ob das dann auch Kurt Russ machen muss? Christian Grossalber von Union Perg soll im Winter zu Steyr wechseln und den Angriff verstärken.

(OÖN vom 29.10.2007)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der Vollständigkeit halber der Rundschau-Artikel von letzter Woche:

LANDESLIGA OST / Zunächst bringt Christian Baschlberger die Gäste in Führung. Kurz nach dem Wechsel gelingt dem kurz zuvor eingewechselten Ex-LASK-Profi Amir Bradaric der Ausgleich – gerechtes Unentschieden. / ...

„Wir werden von Spiel zu Spiel stärker“, zeigte sich Trainer Roman Heinle mit dem Punkt in Steyr und der Entwicklung seiner Elf in den letzten Spielen zufrieden. In der schwierigen Auswärtspartie bei Vorwärts war der UFC in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und ging in der 36. Minute durch einen Treffer von Christian Baschlberger verdient in Front.

Die Führung hielt allerdings nicht lange. Unmittelbar nach dem Wechsel erzielt der kurz zuvor eingewechselte Ex-LASK-Profi Amir Bradaric den Ausgleich. Steyr kam nun auf und drängte Eferding in die Defensive. Nach etwa einer Viertelstunde fanden die Gäste wieder ins Spiel zurück. In der letzten halben Stunde hatten beide Mannschaften mehrmals den Siegestreffer am Fuß. Für den UFC lässt Alexander Meister die beste Möglichkeit ungenutzt (84.). Es bleibt daher bei der gerechten Punkteteilung.

Drei Punkte im Visier!

Will der UFC weiter im Spitzenfeld bleiben, dann sind drei Punkte gegen Asten Pflicht. Keine leichte Aufgabe, denn der kommende Gegner gehört zu den offensiv stärksten Mannschaften der Liga. Steht der UFC in der Abwehr aber sicher, dann hat die Heinle-Elf sehr gute Chancen auf einen vollen Erfolg. Asten musste bereits 25 Gegentreffer hinnehmen und gehört damit zu den defensiv schwächsten Teams.

(25.10.07)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Putzleinsdorfer Aufschwung hält auch gegen Vorwärts an

Die DSG Union Putzleinsdorf befindet sich zwar mitten in der Abstiegszone, ging aber nach vier ungeschlagenen Spielen durchaus zuversichtlich ins Heimspiel gegen Titelaspirant SK Vorwärts Steyr. Die Mannschaft von Trainer Peter Hain ging mit breiter Brust in die Halbzeitpause, nachdem Helmut Zeller für das 1:0 gesorgt hatte. Als den Steyrern bereits eine peinliche Niederlage drohte, hatte Torjäger Amarildo Zela sein Visier richtig eingestellt und nach 75 Minuten zum 1:1 Endstand getroffen. Während die Hausherren ihre positive Serie fortsetzen konnten, war in Steyr über den Punktgewinn wohl niemand zufrieden, hat man es doch verabsäumt entscheidendes Terrain gegenüber Spitzenreiter Freistadt gutzumachen.

Quelle: Newarena.info

bearbeitet von Alter Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Vergangenheit holte Stadt Steyr ein

Bank stellte "Vorwärtshaftung" fällig

STEYR. Tief in die Tasche muss Finanzreferent, Bürgermeister David Forstenlechner (SP) greifen. Ein Anwalt der Raiffeisenbank Sierning hat die Bürgschaft für Vorwärts Steyr fällig gestellt. 800.000 Euro sind zu bezahlen.

Rückblick in die goldene Fußballära der Stadt: 1995 spielte Fußballclub Vorwärts Steyr noch im Konzert der Großen mit, hatte allerdings arge finanzielle Nöte. In der allgemeinen Fußball-Euphorie beschloss der Gemeinderat eine Bürgschaft über damals neun Millionen Schilling zu übernehmen. "Diese Haftung wird nie schlagend werden", steht in den Gemeinderatsprotokollen von damals nachzulesen", sagt FP-Mandatar Hans Payrleithner, der sich in den Archiven schlau gemacht hat und sich selbst erinnert, "dass damals das Blaue vom Himmel herunter erzählt worden ist". Nur eine Hand voll Politiker warnten schon damals vor dieser Haftung und wiesen darauf hin, dass der Vorstand nie volle Kosten- und Schuldenwahrheit auf den Tisch gelegt haben soll.

Vier Jahre später gingen für den Spitzenfußball in Steyr tatsächlich die Lichter aus - Vorwärts wurde die Lizenz entzogen und musste in Konkurs gehen. Ein Strafverfahren gegen die Vereins-Gallionsfiguren Alois Radlspäck und Leo Dittrich verlief im Sand. Der Verein musste in der untersten Spielklasse neu anfangen. Heute kicken die Rot-Weißen in der Landesliga - weit entfernt vom Spitzenfußball.

Die Raika Sierning hat - so scheint es zwölf Jahre lang stillgehalten. Die Bank hat als Resultat des Konkurses ein Baurecht auf dem Parkplatz des Vorwärtsstadions an der Volksstraße.

"Es hat immer wieder Gespräche gegeben", sagt Bürgermeister Forstenlechner. Hätte die Bank auf dem Parkplatz beispielsweise ein Geschäft errichtet, wäre die Bürgschaft obsolet geworden. Die Bank lehnte so ein Vorhaben ab. "Ich bin dennoch froh, dass jetzt reiner Tisch gemacht wird", sagt der Finanzreferent, der ergänzt, dass die Stadt rechtlich zur Begleichung dieser Schuld verpflichtet ist. Keine Freude kommt hingegen bei der FP auf. "Die Rückzahlung über 800.000 Euro (mit Zinsen) trifft die Stadt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, zu dem Geld an allen Ecken und Enden fehlt." Roman Eichhübl und Hans Payrleithner werden die Haftung in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag zum Thema machen.

OÖnachrichten vom 12.11.2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.