Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Habe vom Spiel lediglich die Kurzzusammenfassung auf sport1.at gesehen und kann daher wenig zu Rapids Leistung sagen. Außer das mir die 3 Aktionen, die zu unseren Toren führten sehr gut gefallen haben, ganz im Gegensatz zum Abwehrverhalten des guten Herrn Valachovic. (aufreizend lässig! :angry: )

Bei solchen Schnitzern ist es tatsächlich schwierig eine 3:0 Auswärtsführung über die 90 Minuten zu bringen.

Unabhängig von der Leistung waren das aber ganz ganz wichtige 3 Punkte, welche mich durchaus optimistisch ins letzte Saisonviertel blichken lassen. Auch die Auslosung stimmt mich zuversichtlich.

Wir empfangen sämtliche Mitkonkurrenten um einen Uefa-Cup Platz im St. Hanappi. (Mattersburg, Pasching, Ried und die Verseuchten aus Favoriten). Weiters haben wir nächste Woche noch ein 5. Heimspiel gegen die scheinbar nun auch personell aus dem letzten Loch pfeifenden Tiroler)

Sollten wir da eifrig Punkte sammeln kann das doch noch was werden mit einem internationalem Auftritt im kommenden Herbst.

Es wird sicherlich spannend bis zur letzten Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Ich hasse diesen Klub. Bringt mich Woche für Woche näher zum Herzinfarkt.

Wir haben in der ersten Halbzeit recht gut gespielt, wobei man auch sagen muss, dass Tirol fast nicht vorhanden war. Ich kann mich nicht erinnern, ob Payer in der ersten Halbzeit einen Ball zu halten hatte, glaube aber nicht. Dann schießen sie ein wirklich wunderschönes Tor zum 3:0 und schaffen's wieder, sich selbst in Bedrängnis zu bringen. Beide Gegentore waren schwere Schnitzer von Valachovic, das ändert aber nichts daran, dass die gesamte Mannschaft sich davon mitreißen ließ und gar nichts mehr für's Spiel tat. Die Rote Karte war in der Situation vielleicht etwas überzogen, insgesamt darf sich Tirol jedoch nicht beschweren, dass ein Spieler von ihnen ausgeschlossen wurde (Situation nach dem 1:3, Nachschlagen von Grüner,...). Am besten bei Rapid waren meiner Meinung nach Korkmaz (vor allem in HZ1) und auch Boskovic (hat zumindest zwei Assists geliefert). Hofmann hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, weil er es auch fast nie geschafft hat, das Spiel an sich zu reißen bzw. in der zweiten Halbzeit zu beruhigen. Und am Ende hat er auch noch eine Riesentorchance vergeben.

Im Endeffekt muss man glücklich sein, dass wir drei Punkte aus Tirol mitgenommen haben und die zweite Halbzeit ganz schnell vergessen. Nächste Woche wäre dann eine Leistung wie gegen Salzburg gefragt, um wieder Selbstvertrauen zu tanken und zuhause gegen ersatzgeschwächte und kriselnde Tiroler auch etwas für das Torverhältnis zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

drabek einer von rapid ( so eine lächerliche rote karte wie gestern hab ich in 15 jahren fb nicht gesehen)

1 hz... rapid klar besser

2 hz... wacker klar besser

sehr guter support von euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

drabek einer von rapid ( so eine lächerliche rote karte wie gestern hab ich in 15 jahren fb nicht gesehen)

Wenn man in einem Spiel 30 Fouls macht braucht man sich nicht beschweren, wenn man die Partie nur zu 10. beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

war viell. nicht die klarste rote karte, die ich bisher gesehen habe, aber keinesfalls unberechtigt. weiß nicht, wie man sich über diese entscheidung aufregen kann :confused:

ansonsten wars irgendwo abzusehen, dass da mal rot gezückt wird, da gabs ja einige rustikalere fouls ...

ebenfalls, in meinen augen gelb/rot-gefährdet: markus katzer. ansonsten starkes spiel von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

ich hab nach 1:0 schon zum doena gsagt, dass das einzige problem das wir da jetzt haben, das ist, das wir einfach nicht kontern können und das hat man heut deutlich wieder gesehen - direkt laienhaft, dabei passts mit dem kombinationsspiel ansonsten eigentlich schon wieder sehr gut - versteh das überhaupt nicht

Sicherlich passt's im Kombinationsspiel. Zum Kontern braucht man aber auch schnelle Leute, denen ich den Ball einmal in den Lauf spielen kann. Und da wünsch' ich dir mitm Kincl - so gut er auch die letzten Spiele gespielt hat und ich derzeit mit ihm auch total zufrieden bin - viel Spass. Bazina detto. Der einzige den du schicken kannst is da Jimmy! Wieso der in solchen Phasen aber nicht eingetauscht wird, ist mir ein Rätsel.

[X] JIMMY FÜR DIE LETZTEN 15 MINUTEN! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Die Mannschaft hat sich nach dem 3:0 zurückgelehnt und Wacker noch mal ins Spiel kommen lassen. Die Abwehr war gestern sehr schlecht, gegen diese Innsbrucker Truppe darf man nicht so viele Chancen zulassen. Vala war einfach nur scheiße, tut weh das sagen zu müssen.

Korki mit seinem ersten Tor, die "Ümit" Rufe bei der Spielerverabschiedung haben ihm gut getan. Katzer mit einem super Volley Tor, kam nach dem 3:0 gleich zu uns und ließ sich feiern.

Unterm Strich 3 ganz wichtige Punkte Richtung Europa. Es darf getanzt werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sicherlich passt's im Kombinationsspiel. Zum Kontern braucht man aber auch schnelle Leute, denen ich den Ball einmal in den Lauf spielen kann. Und da wünsch' ich dir mitm Kincl - so gut er auch die letzten Spiele gespielt hat und ich derzeit mit ihm auch total zufrieden bin - viel Spass. Bazina detto. Der einzige den du schicken kannst is da Jimmy! Wieso der in solchen Phasen aber nicht eingetauscht wird, ist mir ein Rätsel.

[X] JIMMY FÜR DIE LETZTEN 15 MINUTEN! :D

wir hatten immerhin die rakete korkmaz am feld - du kannst mit dem langsamsten spieler der welt ein kontertor erzielen, wenn die pässe richtig ankommen und das war in der zweiten halbzeit überhaupt nicht mehr der fall - da hätt auch der jimmy keinen gesehen - da haben wir unsere möglichkeiten nach vorne wirklich sehr sehr schlecht genutzt

spiel war bereits abgepfiffen (nach foul an hofmann) und der grätscht ihn von hinten um - also die rote war mmn alles andere als lächerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Für mich war das nicht unbedingt eine rote Karte, die Attacke ging schon klar gegen den Ball und war auch von der Seite und nicht von hinten.

Trotzdem kein Grund sich über diese rote Karte so aufzuregen, manche Schiedsrichter geben sie halt, manche nicht. Da gabs schon tausend Mal schlimmere Fehlentscheidungen von österreichischen Schiris...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

spiel war bereits abgepfiffen (nach foul an hofmann) und der grätscht ihn von hinten um - also die rote war mmn alles andere als lächerlich

hast recht, sie war vollkommen lächerlich, denn diesen pfiff hatten weder hoffmann noch saltuari gehört, da ja beide weiterspielten.

wenns für sowas gelb gibt, find ichs schon überzogen...diese rote war in einer entscheidenden phase des spiels.

trotzdem waren wir mit so einer 1.hz wieder selber schuld.

im hannapi haben wir jetzt nix zu verlieren. und auswärts tun wir uns sowieso leichter -> deshalb seids euch net zuuu sicher mit den 3 punkten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

nach dem 3:0 war ich eigentlich schon beruhigt, doch dann macht der vala so was... was mit dem los ist, ein rätsel, nächste woche eder in der iv u vorisek wieder rechts.

also am meisten freut mich der formanstieg von bazina, den torjubel bei den ersten 2 toren könnt ich mir 100 mal anschauen, hoffentlich trifft er jetz mal daheim auch. :=

die rote karte hab ich eigentlich a bissl hart gefunden (obwohls natürlich schon ein g'scheites foul war) bis ich gemerkt hab dass schon abgepfiffen war, was viell ein grund mehr war die rote karte zu zeigen.

für samstag bin ich optimistisch, die spieler werden es nach dem 2:3 wohl nicht auf die leichte schulter nehmen (können), das ist wohl das positive an den 2 gegentreffern.

freu mich schon auf einen schönen samstag abend im st. hanappi. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wie die meisten bereits angemerkt haben erste halbzeit ok und in der 2. hz ist es mir unverständlich wie man da noch so in bedrängnis geraten konnte. ich persönlich sah hofmann nicht so schlecht, auch wenn er sicher noch nicht der vorlagengeber ist, als den wir ihn kennen, wird er doch extrem oft gesucht und gefunden und er kann das spiel lenken, beruhigen auch wenn ihm die entscheidenden situationen noch nicht gelingen wollen. in der verteidigung sollte endlich mal klarheit herrschen - eder ist einfach ein innenverteidiger und es sollte die frage des rv bzw. des 2. iv neben hiden endlich mal geklärt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Zum Glück war ich im Ausland und hab nur das Endergebnis bekommen...scheint ja wieder eine wahnsinnige nervliche Belastung gewesen zu sein. Sowas "darf" einfach nicht passieren.

Aber Sieg ist Sieg und wenn wir im Endeffekt jedes Spiel so gewinnen, solls mir recht sein....

Was man hier so liest, werden die Tiroler ja sehr stark geschwächt im Hanappi auflaufen.

Wie siehts eigentlich mit den Karten aus? Wieviele sind weg? Vor einer Woche warens ja schon 11000, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

gratulation nach wien, ihr habt gegen unsere hosenscheißer- und kampfverweigerertruppe verdient gewonnen.........

viel glück im uefacup nächstes jahr. wenigstens ein team zu den mann nächstes jahr im sinne österreichs in einem internationalen bewerb helfen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag