LASK - SV Kapfenberg


geha

Recommended Posts

Postinho
LASK: Planung für Bundesliga läuft bereits auf Hochtouren

Fußball: Morgen gastiert Erstliga-Schlusslicht Kapfenberg in Linz Trainer Daxbacher: „Wollen Aufstieg schnell und endgültig fixieren“

Von Günther Hansl

Noch ist der Aufstieg nicht endgültig fixiert, aber die Planungen für die Fußball- Bundesliga laufen beim LASK auf Hochtouren. „Wir wollen gleich eine gute Rolle spielen, mit einem Platz unter den Top 5 einen Boom in Linz auslösen“, so LASK- Trainer Karl Daxbacher. Der aber eingesteht, noch keine Gespräche mit möglichen Neuverpflichtungen geführt zu haben, aber „sechs, sieben Spieler werden wir schon holen müssen.“ Der Kader soll auf 22 Spieler aufgestockt werden. Fix ist auch, dass ein weiterer Tormann geholt wird, und dass KooperationsTeams gesucht werden, in denen sich junge Spieler entwickeln können. Entweder mit Schwanenstadt oder mit Vöcklabruck, sollte diese Mannschaft in die Erste Liga aufsteigen.

Und die ist vorerst auch beim LASK noch Realität. Morgen gastiert das Team von Ex-LASK-Trainer Werner Gregoritsch, Tabellenschlusslicht SV Kapfenberg, im Linzer Stadion (19). „Für Kapfenberg ist das schon ein Endspiel, obwohl ich überzeugt bin, dass Gregoritsch den Klassenerhalt schaffen wird“, sagt Daxbacher, der von seinem Team Einsatz, Ernst und Konzentration fordert. „Wir sollen so schnell wie möglich den Aufstieg auch rechnerisch fix machen, jeder Spiel als Endspiel sehen und bis zum Schluss alles gewinnen“, fordert der Trainer Offensivgeist von seiner Mannschaft. Gansterer und Ehmann fallen aus, für sie kommen Hoheneder und Laschet oder Ruckendorfer.

Quelle: Volksblatt

Ich rechne mit maximal 6000 Zuschauern. Das wäre schon eine sehr gute Quote, gegen das Schlusslicht.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

laut österreich(tschuldigung :madmax: ) sollen ruckendorfer und hoheneder in die mannschaft nachrücken.

also weiß nicht ob fellner spielen wird.

ahso, na dann wird er halt eingewechselt weil hoheneder rotgefährdet ist und macht dann das goal zum 2:1 nach eckball. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Heute steigt das nächste Finalspiel auf dem Weg zur BL. "Normal" sollten gegen den Tabellenletzten 3 Punkte eingeplant sein, aber der Ball ist nun mal rund und ein Match dauert 90 Minuten :D Will damit sagen, dass die Steirer kein zu unterschätzender Gegner sind. Mit Ehmann und Gansterer fällt auch noch die nicht ganz sattelfeste Abwehr zur Hälfte aus und die übermotivierten Kapfenberger werden uns das Leben wie beim letzten Aufeinandertreffen schwer machen.

Daher ein eher vorsichtiger Tipp:

LASK 2:1 Kapfenberg

Torschützen: Hota (der kanns jetzt so richtig :D ), Konrad

Nachdem das Wetter heute mitspielt, sollten doch 8.000 Leute ins Stadion pilgern, wobei die Mannschaft die 10K-Marke längst verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

trotz der ausfälle in der abwehr bin i überzeugt dass die partie heute ohne größere probleme gewonnen wird.

LASK:Kapfenberg 3:1

Tore: Konrad 2, Hota,

zuseher: da das wetter ja optimal ist sollten 7500 - 8000 schon den weg auf die Gugl finden

:support: das ganze stadion hüpft ole ole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

bei kapfenberg fehlen heute brankovic , tiganj, liendl und osoinik.

naja wetter heute, würde ja wieder die schönwetterfans auf die gugl locken, bin ich mal gespannt wie viele heute kommen.

bin auf jeden fall schon wieder ziemlich nervös, obwohls eh um nix mehr geht. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

In Rom einmal zu spät angekommen um das Liga Spiel zu sehen und einen Tag zu früh weggefahren um das CL Spiel zu sehen, aber wenigstens seh ich heute den LASK =)

Entschädigt doch für alles? :D

Wird sicher sehr interessant wie sich unsre neuformierte Abwehr präsentieren wird und ob Hota wieder trifft!

Hach der mutiert zu meinem Lieblingsspieler. Leider gabs noch kein einziges Mal Sprechchöre für ihn! Der hätt sichs auf alle mal verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe gewusst, dass es die ersten 5 Spiele in sich haben. Als nächstes kommt jetzt Lustenau. Ihr wisst was das bedeutet. Wenigstens gegen Schwanenstadt hat es gut geklappt.

Den Gefallen hätte man Gregoritsch nicht machen müssen. Dass Kapfenberg, wegen Gregoritsch, nicht mehr der Prügelknabe vom Herbst ist, ist klar. Was wir gestern gesehen haben, kennen wir aus der Zeit als er noch LASK Trainer war.

Er hat seine Truppe perfekt auf den stärkeren Gegner eingestellt. Ein überragender Tormann + 9 Verteidiger. Aggressiv, kampfstark, diszipliniert. Man kann auch mit so einem System - teilweise - erfolgreich sein. Zumindest um nicht abzusteigen. Aber nur teilweise, sonst wären wir letztes Jahr aufgestiegen. Nur es gefällt mir nicht. Gäbe es nur so einen (Un-)Fußball, dann würde ich längst kein Fußballfan mehr sein.

Chancen hatten wir genug. Damit kann man 2 Spiele klar gewinnen. Es fehlte nur das nötige Glück, das wir gegen Schwauna allerdings hatten.

+ Fast 7000 Besucher ist sehr gut!

+ Der Vorsprung blieb bei 11 Punkten. Danke Leoben!

+ Der Fanblock :super: Wie lange ist es schon her, dass es echt laut wurde, als die Mannschaft zum Aufwärmen heraus kam. Auch nach dem 0:2 Rückstand sang man weiter.

- - - Einige "Normalos" die nicht checken, dass die Mannschaft Unterstützung gebraucht hätte. Statt dessen, applaudieren sie bei jedem Fehler und gehen LAUTSTARK auf einzelne Spieler los. Würden sie bloß "positiv" so laut werden :nein: Leider ein altes Leiden des Linzer Publikums. Es stellt sich sehr schnell gegen die eigene Mannschaft.

Tät mich nur noch interessieren, ob beide LASK Tore berechtigt nicht geben wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Sehr clever gespielt von den Kapfenbergern, Spiel des Lask mit dutzenden kleinen Fouls gestört, dazu ein überragender Schlussmann und die Fehler der neuen Lask-Abwehr eiskalt genutzt. Somit ein verdienter Sieg. Besonders Wieger ist auf seine alten Tage DER Spieler von Kapfenberg, sehr quirrlig und auch am Ball umsichtig.

Es wollte einfach nix rein bei uns, gute Ansätze hat man auf alle Fälle gesehen. Zumindest in Halbzeit 1 war ich mit Dollinger zufrieden, war ein echter Aktivposten. Auch Konrad gestern überraschend spielerisch (!) stark und aktiv.

Egal, nächstes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

das war einfach wie verhext gestern, das runde wollte nicht ins eckige :=

leistung war nicht überragend, aber dennoch ganz gut. spiel wurde größtenteils kontrolliert, beim zweiten tor war leider ein fehler von hoheneder dabei, aber ist nicht so tragisch.

wir sind unserem ziel trotz einer niederlage wieder einen schritt näher gekommen, was will man mehr :feier:

die aktion in unserem fanblock gestern war ja wieder mal mehr als sinnlos. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was der Schlussmann von Kapfenberg gestern alles gehalten hat :eek::allaaah:

Niederlage geht dennoch in Ordnung, da Gregerl seine Mannen taktisch perfekt eingestellt hat.

Einzig positive ist, dass Schwauna nicht anschließen konnte. Denn nächste Woche werden wir wie üblich keine Punkte aus dem RHS entführen können.

FROHE OSTERN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

wurde in den vip bereich eingeladen, dort hab ichs fünf minuten ausgehalten dann musste ich in meinen geliebten sektor sieben :-)

da sch*** ich auf die freien getränke und das gratis essen, das so nobel klingt dass ich es nicht mal aussprechen kann! kurz gesagt, ich fühlte mich fehl am platz, mir schien so als würden sich die leute dort nur treffen um zu denieren, und sich gar nicht ums match kümmern...das tat weh!

ja dann bin ich in den siemer, und die welt war wieder in ordnung :-)

die stimmung war sehr gut, auch nach dem 0:2 rückstand! der tormann hielt ja alles...unglaublich, der hat einen perfekten tag erwischt, respekt!

freu mich schon aufs nächste spiel...ohne VIP !!!

bearbeitet von SeidlAsk2oo5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.