OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. April 2007 Und jetzt bekommen sie dafür die gerechte Strafe ja, als Sturm-fan freue ich mich schon auf die neue Bundesligasaison als schuldenfreier verein. solche strafen mag ich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 11. April 2007 (bearbeitet) Wir sind damals wegen lausigen 3 Punkten abgestiegen, nur weil Sturm alles Methoden angewendet hat um nicht abzusteigen, da brauch keiner was von gekaufter Lizenz reden. Und jetzt bekommen sie dafür die gerechte Strafe damals? damals war im frühjahr 2004. da war die cl-phase von sturm erst 2 oder 3 jahre her. nehm mal stark an dass die dort damals noch genug bares bzw. noch schulden im überschaubaren bereich hatten. vergiss es also. ich kann dir sachen was euch damals primär das genick gebrochen hat: im 2. durchgang (herbst) habt ihr von 9 spielen bloß 1 einziges gewonnen und sonst alle anderen verloren. sorry, aber damit ist es einfach schwer die klasse zu halten. gut genug wärt ihr ja gewesen - allein wenn's ans eingemachte geht ist kampf und nicht technik und verspieltheit gefragt (gegen die austria z.b. oder andere eher klubs die ein eher "technik"-betontes spiel hatten habt ihr euch immer relativ leicht getan). bei "nur" 32 punkten darf man sichs nicht so leicht machen und sich auf pech, unglück, etc. ausreden. btw.: dass erste bundesligaheimspiel bei dem ich dabei war, war übrigens gegen euch. war ein sehr bescheidenes 0:0. bearbeitet 11. April 2007 von Renne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. April 2007 Wir sind damals wegen lausigen 3 Punkten abgestiegen, nur weil Sturm alles Methoden angewendet hat um nicht abzusteigen, da brauch keiner was von gekaufter Lizenz reden. Und jetzt bekommen sie dafür die gerechte Strafe Bei allem Verstaendnis, aber das wir damals abgestiegen sind, hat wohl weniger mit fragwuerdigen Methoden von Sturm zu tun, sondern einfach mit unserer schwachen Leistung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Geschrieben 11. April 2007 Wir sind damals wegen lausigen 3 Punkten abgestiegen, nur weil Sturm alles Methoden angewendet hat um nicht abzusteigen, da brauch keiner was von gekaufter Lizenz reden. Du mußt Steindorfer, Haider und Konsorten auch nicht alles nachplappern... Wie es bereits die Vorposter geschrieben haben: Der Abstieg passierte damals auf sportlichem Weg. Der diesmalige Aufstieg (von dem ich immer noch hoffe, daß er nicht zustande kommt) aber nicht. Wenn Kärnten nächstes Jahr in der Bundesliga vertreten ist, dann nur durch Betrug und Verrat am Sport. Ich glaube, daß jede® mit einem Funken Sportsgeist das genauso sehen wird. Ich würde gerne einen Kärntner Verein in der Bundesliga sehen. Aber SO nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. April 2007 Ich würde gerne einen Kärntner Verein in der Bundesliga sehen. Aber SO nicht. Schon richtig. Nur sind wir uns ehrlich: auf sportlich-korrektem Wege ist das fuer die naechsten Jahre wohl eher unwahrscheinlich.... und nochmal 20 Jahre warten will ich auch nicht.... und Du weisst genau wie ich, das zwar sich jetzt jeder (berechtig) drueber aufregt, aber in ein paar Monaten keine Sau mehr danach schreit, wie der FCK in die BuLi gekommen ist.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. April 2007 das ganze ist eine verzwickte situation. ich denke immer in erster linie an das wohl des österreichischen fussballs, deshalb bin ich auch dagegen, dass clubs bei ausgleich absteigen müssen, denn der fussball lebt von den großclubs. ich war auch sehr trautig, als der FC Tirol keine lizenz bekam. wir brauchen uns nichts vormachen, eine liga mit Parndorf, Schwanenstadt, Hartberg und Kufstein statt 4 großclubs interessiert keine sau. darum bin ich für den aufstieg des FC Kärntens, auch durch diese eher unsaubere methode. denn in Kärnten gibt es eine wunderschöne arena und großes zuseherpotential und ich denke, dass würde der Bundesliga gut tun. ich rechne einfach den FC Kärnten und den FC Superfund (das sind beides absolute kunstgebilde) gegeneinander auf und da bleibt unterm strich einfach bei den Klagenfurtern mehr als beim verein aus der Linzer peripherie. ABER: ich kann alle fans des alten FC Kärnten verstehen, wenn ihnen dieser weg nicht gefällt. das oen beschriebene szenario ist nur einfach meine ansicht der dinge. -------------------------------- die 3 mio. bankgarantie, die Grad fordert wurde übrigens lt. morgiger Kleiner Zeitung bereitgestellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. April 2007 (bearbeitet) Schon richtig. Nur sind wir uns ehrlich: auf sportlich-korrektem Wege ist das fuer die naechsten Jahre wohl eher unwahrscheinlich.... und nochmal 20 Jahre warten will ich auch nicht.... und Du weisst genau wie ich, das zwar sich jetzt jeder (berechtig) drueber aufregt, aber in ein paar Monaten keine Sau mehr danach schreit, wie der FCK in die BuLi gekommen ist.... machen wir's doch gleich so wie in den USA. Wer sich einkaufen will, soll sich einkaufen. Grosses Stadion hinstellen, die Kärnten Tigers spielen Bundesliga. wenn in fünf Jahren keiner mehr hingeht und es woanders ein neueres Stadion gibt, dann geht der Klub/die Lizenz halt nach St.Pölten und wird zu den St.Pölten Pioneers. Wunderbar. Sport? Geh, Mittel zum Zweck, es geht nicht ums Spiel, nicht um Sport, etc. Es geht darum, möglichst billigen Dreck an möglichst zufriedene Kunden zu verkaufen. Wenn das ganze wenigstens noch von Privat käme, okay. Kann jeder mit seinem Geld machen, was er will. Aber nein, hier wird ein Bundesligaclub aus Wahlkampfzwecken und Populismus geschaffen. Ohne Steuergeld, natürlich. Bezahlen ja alles die landeseigenen Unternehmen, der Landeshäuptling hat da gaaar nichts damit zu tun. Zum kotzen. Schlimmer als alle Betrügereien der Grazer Klubs, schlimmer als die Wiener Mafia. Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich überhaupt noch in so eine Liga aufsteigen will. Lug, Betrug und GEschäftemacherei, sonst nichts mehr. Zum kotzen, wirklich zum kotzen. bearbeitet 11. April 2007 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 11. April 2007 Schon richtig. Nur sind wir uns ehrlich: auf sportlich-korrektem Wege ist das fuer die naechsten Jahre wohl eher unwahrscheinlich.... und nochmal 20 Jahre warten will ich auch nicht.... und Du weisst genau wie ich, das zwar sich jetzt jeder (berechtig) drueber aufregt, aber in ein paar Monaten keine Sau mehr danach schreit, wie der FCK in die BuLi gekommen ist.... wieso ist es auf sportlichem Weg so schwer? Mit dem Budget, dass für die Buli nötig ist, um dort zu überleben (+das Geld dass Grad für die Lizenz will) müsste sich locker eine Mannschaft zusammenstellen lassen, die in 1-2 Jahren den Aufstieg auch sportlich schafft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. April 2007 wieso ist es auf sportlichem Weg so schwer? Mit dem Budget, dass für die Buli nötig ist, um dort zu überleben (+das Geld dass Grad für die Lizenz will) müsste sich locker eine Mannschaft zusammenstellen lassen, die in 1-2 Jahren den Aufstieg auch sportlich schafft Der FCK hat es geschafft, mit dem zweithoechstem Budget der Liga (nach der Stronach-Austria damals) ABZUSTEIGEN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 11. April 2007 Der FCK hat es geschafft, mit dem zweithoechstem Budget der Liga (nach der Stronach-Austria damals) ABZUSTEIGEN dann würde er wohl eh ned lang oben bleiben können wenn man sich sportlich so blöd anstellt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. April 2007 dann würde er wohl eh ned lang oben bleiben können wenn man sich sportlich so blöd anstellt Es sollten ja jetzt neue Voraussetzungen herrschen. Neues Management (die Hauptverantwortlichen fuer den sportlichen Niedergang tragen mMn Hafner und Steindorfer), und mit einem Schachner als Trainer, und dem Spielerpool von Pasching bzw. GAK koennte man in der BuLi ernsthaft oben mitspielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 11. April 2007 Es sollten ja jetzt neue Voraussetzungen herrschen. Neues Management (die Hauptverantwortlichen fuer den sportlichen Niedergang tragen mMn Hafner und Steindorfer), und mit einem Schachner als Trainer, und dem Spielerpool von Pasching bzw. GAK koennte man in der BuLi ernsthaft oben mitspielen. ok, wohl wahr - aber dann sollte ja eben ein sportlicher Aufstieg auch möglich sein wenn die Leute, die Scheisse gebaut haben, eh ausgetauscht werden? (Paschinger Spielerpool gilt mMn nicht als Ausrede da es auch genug gute Spieler gibt, die bei anständiger Bezahlung nach Kärnten wechseln würden). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. April 2007 Es sollten ja jetzt neue Voraussetzungen herrschen. Neues Management (die Hauptverantwortlichen fuer den sportlichen Niedergang tragen mMn Hafner und Steindorfer), und mit einem Schachner als Trainer, und dem Spielerpool von Pasching bzw. GAK koennte man in der BuLi ernsthaft oben mitspielen. na dann holts euch die alle und steigts auf, so wie das jeder klub tut, der nach oben will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. April 2007 na dann holts euch die alle und steigts auf, so wie das jeder klub tut, der nach oben will. Moooooment! Du tust ja grad so, als ob ICH fuer die EVENTUELLE Vorgangsweise verantwortlich zeichnen wuerde. Ich habe nicht gesagt, das ich das goutieren wuerde, im Gegenteil, weil eben dieser schaale Nachgeschmack des erkauften Liga-Aufstiegs anhaftet, aber aus der Sicht des Kaerntner Fussballfans waere so eine fragliche Loesung die einzige Moeglichkeit, bis zur Euro 2008 (und immerhin ist Klagenfurt ein Austragungsort mit neuem Stadion) einen Kaerntner Klub in die hoechste Spielklasse zu bringen. Was ist den heute schon korrekt? Ueberall in der Welt werden Titel finanziell erkauft, indem finanzkraeftige Personen oder Konzerne einen Verein uebernehmen (Chelsea, Red Bull, Bayern,...), solange sowas im Ausland passiert, kraeht hierzulande kein Hahn danach, wird akzeptiert, sobald aber solche Praktiken in Oesterreich angewendet werden, schreien alle auf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 11. April 2007 Moooooment! Du tust ja grad so, als ob ICH fuer die EVENTUELLE Vorgangsweise verantwortlich zeichnen wuerde. Ich habe nicht gesagt, das ich das goutieren wuerde, im Gegenteil, weil eben dieser schaale Nachgeschmack des erkauften Liga-Aufstiegs anhaftet, aber aus der Sicht des Kaerntner Fussballfans waere so eine fragliche Loesung die einzige Moeglichkeit, bis zur Euro 2008 (und immerhin ist Klagenfurt ein Austragungsort mit neuem Stadion) einen Kaerntner Klub in die hoechste Spielklasse zu bringen. Was ist den heute schon korrekt? Ueberall in der Welt werden Titel finanziell erkauft, indem finanzkraeftige Personen oder Konzerne einen Verein uebernehmen (Chelsea, Red Bull, Bayern,...), solange sowas im Ausland passiert, kraeht hierzulande kein Hahn danach, wird akzeptiert, sobald aber solche Praktiken in Oesterreich angewendet werden, schreien alle auf. welcher konzern bzw. welcher überdrüber-mäzen steckt denn hinter bayern? oder hast du sie bloß mit bayer verwechselt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts