Cunobelin Amateur Geschrieben 2. April 2007 Schade, dass dein Fussballabend so enden musste. Leider sind unter uns Rapid-Fans (zu)viele Proleten (häufig Assoziale) die Fussball dazu benutzen, sich ihrer Aggressionen zu entledigen. Das hat mit Fussball gar nichts zu tun. Singen, Transparente und Feuerwerk ja- Hassparolen, Gewalt und Kinderschreck ein klares Nein. Die Grundlade des Hasses auf Mateschitz basiert bei vielen auf Neid und auf die Tatsache, dass die Meisterschaft auf Jahre zu einer One-Team-Show verkommt. Wer Geld hat, hat die guten Spieler, die neue Nachwuchsakademie, die besten Talente... etc. Rapid muss sich seiner Möglichkeiten besinnen, die Kirche im Dorf lassen und durch gute Billigtransfers und Talenteeinbau ihren Rang in der Liga behaupten. Daran wird wohl kein Weg vorbeiführen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 2. April 2007 Die Grundlade des Hasses auf Mateschitz basiert bei vielen auf Neid und auf die Tatsache, dass die Meisterschaft auf Jahre zu einer One-Team-Show verkommt. posting des monats! @topic: die geilste stimmung seit jahren, die beste leistung unserer mannschaft seit.. keine ahnung. @tornados-video: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 2. April 2007 Passt scho... Ihr seid die besten Fans der Liga willst dich nicht nächstes mal gleich im red bull trikot auf die west stellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 2. April 2007 Es schreckt mich wie viele User RedBullfan auf's schärfste attackieren. Natürlich war es sehr unüberlegt auf die Nord zu gehen und sich bei den Bullentoren zu sicht und hörbar zu freuen. Aber verdammt nocheinmal warum sollte Fußball nichts sein das man sich als Familie/Freundeskreis anschaun kann? Derartige Gewaltaktionen von Rapid"Fans" sind doch einfach nur zum Kotzen. Ich erinnere mich an Derbys im Happel vor ein/zwei Jahren wo Austrianer mir violeten Schals im Rapidsektor gesessen sind denen überhaupt nichts passiert ist. Und nun wird ein achtjähriges Kind geschlagen (soweit man den Schilderungen glauben darf) und einige Rapidfans haben nichts besser zu tun als den RedBullfan als Alleinschuldigen hinzustellen. Wenn Fußball im Hanappi kein Familienevent mehr sein kann, scheis ich echt drauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan_72 Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. April 2007 normalerweise muss man mit einen punktgewinn gegen salzburg zufrieden sein, dem spielverlauf nach aber sicher verlorene 2 punkte. was heist da man muss mit einem x gegen redbull zufrieden sein? wir sind rapid und da ist man daheim nur mit einenm sieg zufrieden ohne wenn und aber. redbull hat jetzt auch nicht den übermäßigen kader. daheim darf rapid egal wer aus österreich kommt nur mit einem sieg zufrieden sein. das man am schluss noch die tore bekommt, hat mehr einen psychologischen aspekt, als einer der klasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westwiener und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind! Geschrieben 2. April 2007 @topic: Bin erst jetzt fähig über dieses Spiel zu schreiben/reden... Wie schon viele Leute geschrieben haben, für solche Spiele lebt man den Fussball... Die Jungs die am Samstag den grün-weissen Dress übergestreift haben, haben 95 Minuten lang den Rapidgeist gelebt. Über die Seiten spielten wir die Bullen schwindelig, Hiden und Eder das Abwehrbollwerk und vorne der beste Marek Kincl seit der Meistersaison. Die 2. Hälfte war dann Emotion pur, hatte die ganze Zeit über das Gefühl alleine schon wegen der Stimmung im St. Hanappi müssen wir gewinnen. Der Torjubel nach dem 2:1 war einer der emotianelsten in meinem Leben. das 2:2 war Pech, nichts anderes weil wenn Bejbl nicht ausrutscht köpfelt er den Ball weg und der Sieg gehört uns. Fussball kann so grausam und schön sein und das innerhalb von 5 Minuten... Wie im richtigen Leben, du machst einen einzigen Fehler und (fast) alles kann vorbei sein. @ woarme Bullenfans: Wieso sollten wir solche Lügenmärchen glauben ??? wieso schreibt ihr sowas in ein öffentliches Forum ? wenns wirklich passiert is, erzählt es jemanden denn es wirklich interessiert. Mir geht es sowas von am Arsch vorbei, weil im Prinzip seit ihr selber Schuld. Rapid = Leidenschaft, Hingabe, Liebe, Treue, Stolz, Ehre, Freundschaft, Stimmung Red Bull = kriagst in jedem Supermarkt um 1,00 € und besteht aus Stierhoden und Zucker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 2. April 2007 Es schreckt mich wie viele User RedBullfan auf's schärfste attackieren. Natürlich war es sehr unüberlegt auf die Nord zu gehen und sich bei den Bullentoren zu sicht und hörbar zu freuen. Aber verdammt nocheinmal warum sollte Fußball nichts sein das man sich als Familie/Freundeskreis anschaun kann? Derartige Gewaltaktionen von Rapid"Fans" sind doch einfach nur zum Kotzen. Ich erinnere mich an Derbys im Happel vor ein/zwei Jahren wo Austrianer mir violeten Schals im Rapidsektor gesessen sind denen überhaupt nichts passiert ist. Und nun wird ein achtjähriges Kind geschlagen (soweit man den Schilderungen glauben darf) und einige Rapidfans haben nichts besser zu tun als den RedBullfan als Alleinschuldigen hinzustellen. Wenn Fußball im Hanappi kein Familienevent mehr sein kann, scheis ich echt drauf du bildest dir deine urteile (v.a. nach nur einer schilderung eines beteiligten) ja sehr schnell. vll sollten away-fans (passt zwar bei rb nicht so ganz) akzeptieren, dass sich die nord zu einer fan-tribüne entwickelt hat. mit all den konsequenzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 2. April 2007 du bildest dir deine urteile (v.a. nach nur einer schilderung eines beteiligten) ja sehr schnell. vll sollten away-fans (passt zwar bei rb nicht so ganz) akzeptieren, dass sich die nord zu einer fan-tribüne entwickelt hat. mit all den konsequenzen. jep die family-tribüne ist eindeutig die süd und selbst dort würd ich bei so einer aktion etwas vorsichtiger sein und mich im stillen freuen und geniessen schon mal überlegt, dass vl. nicht jeder die möglichkeit hat per kreditkarte zu zahlen und extra nach wien fahren kann um sich karten zu besorgen. abgesehen davon, dass dies nicht der grund war gibts auch leute die selbst fußball spielen.... lass ihn - am ende macht er dich noch dafür verantwortlich, dass das stadion nicht mehr plätze hat - dass bei einem ausverkauften spiel auch welche von daheim zuschauen müssen, ist wohl nicht allen klar guter fan - schlechter fan - diese diskussion ist immer wieder zum schei**en 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 2. April 2007 du bildest dir deine urteile (v.a. nach nur einer schilderung eines beteiligten) ja sehr schnell. vll sollten away-fans (passt zwar bei rb nicht so ganz) akzeptieren, dass sich die nord zu einer fan-tribüne entwickelt hat. mit all den konsequenzen. vielleicht war das jetzt unverständlich, aber der satz >(soweit man den Schilderungen glauben darf) < sollte sich auf die gesamte Affäre beziehen. Und das es ungeschickt war wie sich der Dosenfan verhalten hat, hab ich wohl auch geschrieben. und die wortklauberei darüber, dass ich den Ausdruck >event< verwendet habe ist wohl sehr lächerlich. Aber bitte guter User Dav ersetzte das wort >event< bitte mit einem anderen Wort deiner Wahl, das für dich am passensten einen Besuch des Hanappi zu Zweck einem Fußballspiel beuzuwohnen beschreibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. April 2007 jep die family-tribüne ist eindeutig die süd und selbst dort würd ich bei so einer aktion Das ist klar, ich besuche mit meinem Sohn (9) seit dem er (5) ist regelmäßig das St. Hanappi! Nicht jedes Match mit meinem Sohn aber dennoch sehr oft. Ich bedaure solche Zwischenfälle sehr, die mir aber noch nicht unter gekommen sind und meistens sind wir auf der Nordtribühne. Ob nun diese Aussagen stimmen oder auch nicht, Fakt ist ich würde niemals meinen Bruder oder ein Kind/mein Kind im selbigen Alter bei so einem Match in den Auswertsfansektor bringen > too much emotion! Beim nächsten mal Süd "HiergehtsumFussball" oder in den eigenen Fansektor! Nebenbei 31 Jahre Rapidfan, viele Matches und noch keinen Wickel gehabt, dennoch solllte ich so etwas mitbekommen wenn Kinder ...eh schon wissen kannst Dir sicher sein das etwaige Nordgeher sofort auf unserer Seite wären und Kinder schützen würden! Das sollte auch erwähnt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 2. April 2007 (bearbeitet) Meiner Meinung nach sollte es auch für Auswärtsfans möglich sein auf einer Längstribüne Platz zu finden ohne wirklich angepöbelt zu werden (bisserl schimpfen usw. is ja normal/aushaltbar, aber handgreiflich muß man nun wirklich nicht werden nur weil einer Fan des Gästeteams ist...), nicht jeder verfolgt ein Fußballspiel gerne aus einem Fansektor, eventuell mit Familie/Kindern, welcher ja zumeist hinterm Tor liegt. Schon, aber wenn das jemand macht, sollte er sich - gerade bei einem brisanten Spiel - mit Provokationen zurückhalten, sonst braucht er nicht jammern wenn was passiert, und ja, demonstrativer Jubel ist eine solche. Das entschuldigt natürlich nicht Leute die handgreiflich werden, aber eine gewisse Mitverantwortung ist da vorhanden. Wenn ich mein Fahrrad über Nacht in der Innenstadt unversperrt abstelle, wärs auch etwas lächerlich wenn ich am nächsten Tag heule, wie bös die Welt nicht ist, weils irgendwer geklaut hat... Und die Nord ist kein neutraler Platz um ein Rapid-Spiel zu besuchen, dort sitzen zum größten Teil Rapid. Ein Anhänger eines anderen Vereines sollte sich überall ausser im Auswärtssektor unauffällig verhalten, das sagt doch schon der Hausverstand. Mit jemandem der sich so dumm benimmt kann ich beim besten Willen kein Mitleid haben. [und übrigens drängt sich mir auch stark der Eindruck auf, dass der Bericht sehr dramatisiert ist...] bearbeitet 2. April 2007 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GW-Dede Knows how to post... Geschrieben 2. April 2007 sollte die geschichte mit dem 8 jährigen tatsächlih stimmen, dann kann man die aktion natürlich nicht gut heissen. ich persönlich glaube jedoch dass sich da nur einer ein bisschen wichtig machen will mit seiner wilden gschicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 2. April 2007 sollte die geschichte mit dem 8 jährigen tatsächlih stimmen, dann kann man die aktion natürlich nicht gut heissen. ich persönlich glaube jedoch dass sich da nur einer ein bisschen wichtig machen will mit seiner wilden gschicht. Yep, seine verzerrte Realitätswahrnehmung zeigt sich ja schon darin dass er meint, es wäre erst nach dem Führungstreffer supportet worden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. April 2007 Es hat niemand verdient, beschimpft, bespruckt oder angepöbelt zu werden. Auch wenn die Emotionen bei manchen durchgehen, muss man das verurteilen. Ich habe das selber erlebt, als beim Derby im Mai 2005 ein betrunkener Rapid-Fan einen Austria-Fan von hinten bespuckt hat, das war sowas von unnötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. April 2007 jep die family-tribüne ist eindeutig die süd und selbst dort würd ich bei so einer aktion etwas vorsichtiger sein und mich im stillen freuen und geniessen na das sehe ich anders! ich hatte da noch nie probleme und vor allem freunde von mir, die nicht rapid anhänger sind und mit mir einfach nur gemeinsam auf der nord sitzen und dann auch bei etwaigen gegentreffern jubeln, was vor allem letztes jahr nicht selten geschehen ist, wurde niemals angepöbelt oder sogar tätlich attackiert. in 99% der fälle gibts keine probleme auf der nord - manchmal kanns sein dass ein einzeltäterarschloch herumsitzt, der sollte aber nicht hinter mir sitzen. aja letztes jahr musste ich mir rapid gegen die bullen auf der süd ansehen, da ist selbst der ausdruck familientribüne übertrieben! und zu guter letzt: sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe am sa, bin beim neuron abgehangen und habe die zeit übersehen. in der HZ war der blutdruck zu hoch... ich hoffe du verzeihst mir den lapsus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts