Recommended Posts

Zum Thema Fan auf der Nord. Waren beim letzten Heimderby zu fünft im Stadion. Davon zwei violette die auch keine Scheu hatten, sich über den Ausgleichstreffer zu freuen. Lies eigentlich alle ziemlich kalt, außer einen in der Reihe vor mir, der von diesem Zeitpunkt an, glaubte er müsse sich bei jeder schlechten Situation für Rapid umdrehen und meine Freunde anmachen. Der Typ war nur sowieso nicht ganz alleine, außer oa...woame veilchen konnte er nichts sagen. Tja, das sind halt einzelne die nicht damit umgehen können, aber zu glauben, dass eh nichts passiert im anderen Sektor ist dann halt auch Leichtsinn. Und wenn es wirklich so war, tut es mir leid für dich und deinen Bruder, denn sowas muss echt nicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Meiner Meinung nach sollte es auch für Auswärtsfans möglich sein auf einer Längstribüne Platz zu finden ohne wirklich angepöbelt zu werden (bisserl schimpfen usw. is ja normal/aushaltbar, aber handgreiflich muß man nun wirklich nicht werden nur weil einer Fan des Gästeteams ist...)

dem wäre nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

zwar doppelt-OffTopic, aber:

wenn du das wirklich wärst, hättest du am samstag nicht im hanappi stadion gesessen sondern hättest dir austria salzburg angeschaut. ausser du bist eingefleischter red-bull fan :x

Die einzige korrekte Meldung hier. :super: Respekt !

Wenigstens einer, der auch für wesentliche Dinge den richtigen Blick hat.

Austria Salzburg in der Bundesliga gibt es nicht mehr, haben schon viele leider vergessen.

On topic: gut gespielt - aber wir haben nicht gewonnen, was nützt das....

Nur 1 Punkt gemacht, um wirklich eine reelle Uefacup-Chance zu haben, müssen wir unbedingt die nächsten 3 Spiele gewinnen. Wie ist wurscht, ohne wenn und aber.

Leicht off topic, aber irgendwie doch nicht: meldet sich Rapid "notfalls" für den UI-Cup an ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

kinder ansteigen auf längstribünen? :hää?deppat?:

also diese neumodischen sitten des modernen psseudotraditionalismus machen mich fertig.

je mehr von "stolz und ehre" gebrabbelt wird, desto mehr verludern die sitten.

"längstribüne + normales benehmen = kein ärger!"

vollkommen wurscht, welchen schal in welchem stadion in österreich man trägt.

wer auch bei einem sehr dramatischem spielverlauf diese regel nicht beherzigen kann, für den ist fußball wohl der falsche sport, da er emotional zu labil ist.

er sollte sich, seinem leumundszeugnis und seiner umwelt den gefallen machen auf schach, bridge oder synchronschwimmern umzusatteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!

Versteh nicht ganz das diese Ereignisse (Beschimpfungen, usw.) wirklich so wichtig sind, das sie ganze Seiten füllen!

Der gesunde Hausverstand würde mir sagen, das ich nicht provokant im Grünen-Sektor (Nord ist schon lang kein neutraler Familien-Sektor) jubel! Aber er ist noch jung und muß dazu lernen, das es nicht überall das gewünschte Familienfest gibt.

Bin selbst mal so dumm gewesen und in Frankreich während der WM 98 mit einem JUVE-Trikot herumgelaufen. Das ein paar Leute das nicht so leiwand fanden ist ganz klar.

Aber ich bin auch schon während eines Derbys neben Austrianern auf der WEST gestanden und wir hatten einen Mordsspaß!! Es geht halt auch anders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

catch a star - make a wish

Es hat niemand verdient, beschimpft, bespruckt oder angepöbelt zu werden. Auch wenn die Emotionen bei manchen durchgehen, muss man das verurteilen. Ich habe das selber erlebt, als beim Derby im Mai 2005 ein betrunkener Rapid-Fan einen Austria-Fan von hinten bespuckt hat, das war sowas von unnötig.

Das gibts aber umgekehrt genauso. Sind nicht immer nur die bösen Rapid-Fans. Beim letzten Derby im Happel war ich mit meiner Schwester im Sektor E (ganz am Rand zum Sektor D hin) und hinter uns war ein Haufen Austrianer, die uns auch aufs derbste geschimpft haben. Und da isses auch sehr schwer wegzuhören und nix drauf zu sagen... Aber was willst da drauf sagen? Wenns es notwendig haben, dass zwei Mädels anstänkern - dann sollns. Hab mich zwar aufgregt, aber da musst drüber stehn...

Dass bei einem Spiel - vor allem in so einem wie gegen Red Bull - die Emotionen überkochen is mir sehr klar. War bei mir ja auch nicht anders... Wir warn auf der Ost und selbst da war hinter uns eine 'gemischte' Partie - Rapidler und Bullen. Vorm Spiel hat er - und das nicht leise - auch großspurig gredet, aber selbst den is keiner angstiegen oder sonst irgendwas...

Auch wenn ich mich nicht absichtlich in den gegnerischen Fansektor (jetzt wies bei Rapid die Ost is) stellen würd, aber auf den Längstribünen sollts scho möglich sein, dass ein gemischtes Publikum akzeptiert wird. Wenn ein bissl gschimpft wird, is ja nix dabei, aber handgreiflich sollt ma nicht werden. Soviel sollte man sich trotz aller Emotion nicht werden.

Trotz allem klingt diese Geschichte etwas überzogen, ich war letzte Saison auch auf der Nord und grad beim Spiel gegen Red Bull is vor uns auch eine Familie gsessen gemischt mit Rapidlern und Rinderwahnsinnigen - da is auch nix gwesen und die ham sich auch übers Tor gfreut... Von dem her - naja, wie auch immer.

Sollts wirklich so gwesen sein, ist es natürlich zu verurteilen und sollt - schon gar nicht in Gegenwart von Kindern - nicht passieren.

Trotz allem würd ich mich 'auswärts' in den dafür vorgesehenen Sektor begeben um solchen Dingen von Anfang an aus dem Weg zu gehn, da ergibt sich diese Problematik gar nicht. Denn auch wenn ich damit umgehn kann, kann man nie wissen wie andere darauf reagieren und man muss ja nix herausfordern auch noch...

bearbeitet von devil@rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Natürlich ist es unnötig und total unangebracht während eines Spiels bespuckt oder gar getreten zu werden, nur weil man von der gegnerischen Mannschaft Fan ist, aber auf der anderen Seite dürfte jedem Menschen mit Hausverstand auch bewusst sein, dass man im gegnerischen Sektor bei einem sehr emotionalen Spiel nicht beim 2:2 in der Nachspielzeit die Arme hochreißt und ausgelassen jubelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mich würde ja interessieren, wo derjenige auf der Nord war. Es scheint mir einfach so maßlos übertrieben, so kann das ja nicht wirklich passiert sein. Wenns tatsächlich irgendeinen Idioten gegeben hat, der einen Achtjährigen attackiert, dann sind doch niemals noch zehn weitere Fans "mit geballten Fäusten" dazugekommen, das ist doch vollkommener Schwachsinn.

Schönes Match, nur die Stimmung dort hat nichts mehr mit Fußball zu tun!!!!!! Scheiß, Trottl, schwoarze S..., Bullenschw... waren noch die harmlosesten "Beiträge" sogenannter Fans.

1. Was passt dir an solchen "Beiträgen sogenannter Fans" nicht? Gerade bei so einem emotionalen Spiel ist es doch das Normalste, dass die Gegner beschimpft werden, wo liegt da das Problem? Das "schwoaze Sau" gilt übrigens dem Schiedsrichter und nicht (keine Ahnung ob du das gedacht hast) Menschen mit anderer Hautfarbe. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man in der Bullenarena durch solche Aussagen Stadionverbote bekommt...

Erst als Rapid in Führung ging wurde gesungen, gejubelt etc.

Dann warst du in einem anderen Stadion. Ich bin sogar der Meinung, dass die Stimmung vor dem Tor noch ein bisschen besser war. Besonders nach der gelbroten Karte ist die Stimmung völlig explodiert, wie ich es im St. Hanappi überhaupt noch nie erlebt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

natürlich passiert immer was, wenn 17k auf einem haufen sind und es um ein emotionales spiel wie dieses geht. in ordnung ist es trotzdem nicht, klar.

aber deshalb 4 seiten thread vollmüllen, weils da eine (!) aktion gegeben hat, die ein user gepostet hat (muss nicht unbedingt wahr sein), versteh ich nicht.

vielleicht poste ich auch ähnliches demnächst, ala "meine kleine 8-jährige schwester ist von einem irgendwas-hool angefallen worden, weil sie mit ihrer piebsstimme rapid geflüstert hat, jetzt liegt sie im spital, das nennt ihr stimmung?, wie solls nur mit dem fußball weiter gehn, wenn man sich nicht ein mal halbwegs sicher ein match anschaun kann, alle solln stadionverbote bekommen, diese wappler, also ich werd sicher nicht mehr ins stadion gehn".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Und ausserdem, ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade DER, der sich da angeblich als Rüpel aufgeführt hat, dies hier alles liest, schon eine sehr Geringe.

Also : hier im ASB vernachlässigbar, oder nicht !?

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich passiert immer was, wenn 17k auf einem haufen sind und es um ein emotionales spiel wie dieses geht. in ordnung ist es trotzdem nicht, klar.

aber deshalb 4 seiten thread vollmüllen, weils da eine (!) aktion gegeben hat, die ein user gepostet hat (muss nicht unbedingt wahr sein), versteh ich nicht.

vielleicht poste ich auch ähnliches demnächst, ala "meine kleine 8-jährige schwester ist von einem irgendwas-hool angefallen worden, weil sie mit ihrer piebsstimme rapid geflüstert hat, jetzt liegt sie im spital, das nennt ihr stimmung?, wie solls nur mit dem fußball weiter gehn, wenn man sich nicht ein mal halbwegs sicher ein match anschaun kann, alle solln stadionverbote bekommen, diese wappler, also ich werd sicher nicht mehr ins stadion gehn".

jep...solche "ich habe gesehen/mir ist passiert etc geschichten" sind im normalfall der tod eines forums ...

[on topic]

es dürfte ein ziemlich heisses, emotionsgeladenes und offenbar auch sportlich hochwertiges match gewesen sein....hugo hats nicht gesehen... *dumm*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

erst jetzt , drei tage nach diesem samstagabend bin ich bereit über dieses denkwürdige spiel zu schreiben.

ich weiß zwar nicht ob ich das ergebnis als Sieg, Niederlage oder doch nur als Unentschieden bewerten soll aber eins weiß ich ganz bestimmt: Diese Rapidmannschaft hat seit langer langer zeit wieder so gespielt wie es sich für ein Rapidteam gehört. Kampfgeist, Spielfreude, Emotionen , der Wille zum Sieg ... alles Tugenden die Rapid im laufe der letzten 108jahre groß gemacht haben.....

@stimmung: selbst das wort "unbeschreiblich" kann die geschehnisse an diesem abend auf den tribünen des ehrwürdigen st. hanappi nicht beschreiben ... so etwas gab es auch schon sehr lange nicht mehr aber ich hoffe dass es auch in den nächsten spielen so weitergeht ... für mich, wie sicher auch für alle anderen rapidfans, war vor allem die zweite halbzeit die reinste hölle... wäre ich nicht jung und gesund würde ich jetzt wahrscheinlich nach zwei herzkasperln auf der intensiv liegen. aber körperlich bin ich sicherlich um einige jahre gealtert .... dennoch bin ich dankbar, dass ich dabei sein durfte...

Das ist FUßBALL, das sind EMOTIONEN, das ist LEIDENSCHAFT ... das ist der SK RAPID WIEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weiß nicht, wo ich am besten fragen könnte, deshalb mach ichs einfach hier. Wenn das Cupfinale Red Bull gegen Red Bull Amateure heißen würde, wer bekäme dann den Europacupplatz? Würde dann auch der 4. der Tabelle in den UEFA Cup kommen, weil die Amateure können ja nicht im Europacup spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

und die wortklauberei darüber, dass ich den Ausdruck >event< verwendet habe ist wohl sehr lächerlich. Aber bitte guter User Dav ersetzte das wort >event< bitte mit einem anderen Wort deiner Wahl, das für dich am passensten einen Besuch des Hanappi zu Zweck einem Fußballspiel beuzuwohnen beschreibt.

in dem, von dir genannten zusammenhang: -erlebnis, -fest,...

das wort "event" is dank red bull und ähnlichem für mich sehr negativ behaftet, also nix für ungut :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag