kicko che cazzo ;) Geschrieben 7. Mai 2007 (bearbeitet) Das ist Ansichtssache! Ich finde das diese Passage des Textes auf jeden Fall sehr gut treffend ist für viele Umstände in Österreich. Nicht nur in der Lizenzweitergabe Frage sondern auch in vielen anderen Themen von Österreich aber ist Off Topic. Back to topic. jojo, unterm heinz christian täts des ois ned geben! bearbeitet 7. Mai 2007 von kicko 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 7. Mai 2007 (bearbeitet) wenn dazu die basis in pasching fehlt muss man eben andere szenarien basteln, das ist vollkommen legitim und einen fußballverein mit einem staat zu vergleichen (nordkorea) ist wohl echt eigenartig! Bullenfans sind ja bekannt, dass sie alles fressen, was man ihnen vorsetzt, aber dass du selbst mit einem Umzug des Vereines keine Probleme hättest, erstaunt doch. Ist ja gerade bei Red Bull nicht so abwegig, nachdem selbst führende Vereinsverantwortlich wie damals Jara diese Möglichkeit ausdrücklich angedeutet haben. Fährst du dann wirklich nach Kärnten und unterstützt "deinen" Verein? Den FC Red Bull Kärnten? Aber zumindest die Farben bleiben ja gleich und die Spieler auch. Also wärs wahrscheinlich nicht so schwer, sich umzugewöhnen. Dann halt "Hauptsache Rot-Weiß" statt "Hauptsache Salzburg"? Das wäre eh Mateschitz billiger gekommen. Hätte nur 3 Millionen statt 7 Millionen zahlen müssen. Einfach dem Grad Pasching abkaufen sollen und dann nach Wals umziehen. Die Austria hätte einen so starken und plötzlich aufgetauchten Konkurrenten wegen den laufenden Verträgen (Stadion, kalkulierte Zuseher, die nicht mehr kommen,...) finanziell nicht mehr daschnauft und wäre Konkurs gegangen. Und wäre vielleicht wiedergegründet worden, weil sich ein paar geweigert hätten, mit den Panuelas zu wacheln. bearbeitet 7. Mai 2007 von amano 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Mai 2007 (bearbeitet) Übrigens soll Eisenköck beim Infoabend gesagt haben die Mitglieder sollen für die Fusion stimmen, denn mit ihm als Präsi schaffen wir in Pasching das Wunder ein zweites Mal . Dann frage ich mich doch was das Ganze hier soll?? Pasching hat alles erreicht, Pasching ist am Zenit angelangt, bla bla bla...... und im selben Atemzug erwähnt man das man wieder schaffen will wo man jetzt schon ist???????? Alles so wirr! Ich habe mich schon vor mehr als einem Jahr von dieser Firma zurückgezogen und dachte eigentlich es juckt mich da nichts mehr, ja sogar die Ergebnisse Tabellenplätze etc.......... interessierten mich nicht mehr, sehr zum Unverständnis so Mancher da ich doch sehr mit diesem Verein verwurtzelt war...........aber erst jetzt merke ich so gleichgültig ist mir das Ganze dann doch nicht. Sollte ich mich jemals wieder für Pasching interessieren so könnte das wohl nur in der 2. Klasse sein. Denn auch ein Einstieg in die LL auch ohne "Ka(s)pperl-Franze wäre eine Verzerrung der ganzen Ligen und würde einen sehr, sehr bitteren Beigeschmack hinterlassen. Mit welcher Berechtigung sollte ein neuer Verein einfach so in die LL einsteigen dürfen, oder ist es überhaupt ein neuer Verein? oder ein Alter? Oder ein alter Neuer?, oder ein neuer Alter? Es kann nur eine Alternative geben und die heisst Neubeginn in der untersten Liga. Herzlichen Dank Franz Grad für deine Verdienste rund um den SVP Wenn schon Tod dann aber auch richtig. Neu beginnen kann man nur wenn man das Alte beendet hat. Ausserdem ein Start in der LL wäre ja dann wohl auch wieder auf dem Mist des schwarzen Mannes gewachsen. Weg mit den Grads und Eisenköcks (man das ich das mal sagen würde ) und her mit ehrenamtlichen Funktionären denen der Verein emmotionell wieder am Herzen liegt. KEINE Zeitung und KEINE "Persönlichkeit" oder "Politiker" fordert vehement dass die Linzenz der Paschinger in PASCHING bleibt! Das frage ich mich auch schon seit Mitte April Ist wohl damit zu erklären, dass man nun von Medienseiten her, statt über Pasching über den LASK berichten kann und die "Persönlichkeiten" und Politiker die lauwarmen Plastikschalen des Waldstadions mit dem VIP Bereich der Gugel tauschen. Ist doch egal wo man sich in der Öffentlichkeit sult..............in sein ist angesagt. Man kann ja nicht auf zwei Hochzeiten tanzen bearbeitet 8. Mai 2007 von Spanishfly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 8. Mai 2007 (bearbeitet) Naja die Politik versteh ich hier auch nicht, dass sich keiner einsetzt, ich mein HALLO? Da wird einfach ein Verein aus OÖ nach Kärnten verscherbelt! Ist das denen so egal?! Aber da jetzt eh da LASK da ist, wirds denen wohl egal sein :aaarrrggghhh: Und zur Sache von Eisenköck, in einem ORF Bericht meinte der Reporter 2010 soll Pasching wieder oben sein! Sorry aber wie soll das bitte den gehen, so einen Durchmarsch schaffst du nie mehr wieder, braucht man nur nach Linz schauen, die Regionalliga ist sehr schwer, die OÖ Liga ist auch nicht ohne! Und warum das Wunder überhaupt 2x schaffen? Wenn man doch eh oben ist, das wäre so wie wenn Rapid jetzt freiwillig in die 2. Klasse geht nur um allen zu zeigen dass wir in 10 Jahren wieder in der BuLi sind! Ich würde dem Kapperlheini wirklich mal die Behörden am Hals hetzen, es ist eine Frechheit wie hier die Wahl manipuliert wird, und der Kapperlmann hat sicher auch noch andere versteckte Geheimnisse! Ich mein leben wir hier in Ö oder in Dschibuti? Edit: Der alte FCK wird übrigens mit ziemlicher Sicherheit keine Lizenz bekommen, somit ist für Kärnten diese Wahl bei der Generalversammlung die allerletzte Chance Ich würde zu gern das Gfries vom Haider sehen, wenns doch keine 75 % werden bearbeitet 8. Mai 2007 von Berni101 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 8. Mai 2007 (bearbeitet) Bullenfans sind ja bekannt, dass sie alles fressen, was man ihnen vorsetzt, aber dass du selbst mit einem Umzug des Vereines keine Probleme hättest, erstaunt doch. Ist ja gerade bei Red Bull nicht so abwegig, nachdem selbst führende Vereinsverantwortlich wie damals Jara diese Möglichkeit ausdrücklich angedeutet haben. Fährst du dann wirklich nach Kärnten und unterstützt "deinen" Verein? Den FC Red Bull Kärnten? Aber zumindest die Farben bleiben ja gleich und die Spieler auch. Also wärs wahrscheinlich nicht so schwer, sich umzugewöhnen. Dann halt "Hauptsache Rot-Weiß" statt "Hauptsache Salzburg"? Das wäre eh Mateschitz billiger gekommen. Hätte nur 3 Millionen statt 7 Millionen zahlen müssen. Einfach dem Grad Pasching abkaufen sollen und dann nach Wals umziehen. Die Austria hätte einen so starken und plötzlich aufgetauchten Konkurrenten wegen den laufenden Verträgen (Stadion, kalkulierte Zuseher, die nicht mehr kommen,...) finanziell nicht mehr daschnauft und wäre Konkurs gegangen. Und wäre vielleicht wiedergegründet worden, weil sich ein paar geweigert hätten, mit den Panuelas zu wacheln. ^ ich denke viele hier in dem channel haben mich einfach falsch verstanden, selbstverständlich ist es nicht mehr der gleiche verein und wenn ich jetzt pasching fan wäre dann würde es mich auch wirklich treffen und ich würd natürlich nicht kärnten unterstützen grad wenn dort mr. da und weg haider das zepter schwingt! trotzdem sehe ich in kärnten einfach mehr potential für die bundesliga die so etwas dringend braucht! so und jetzt könnts mei posting wieder zerreißen aber für mich als neutralen nicht emotional eingebundenen "beobachter" ist das einfach so! und das dann gleich wieder die ganzen "echten" austrianer kommen und meinen jaja nehmts die bullen nicht ernst war eh klar.... bashing wos geht! aber diese einstellung hat null komma nix damit zu tun das ich rbs fan bin.... auch dort werdets geteilte meinungen zu dem thema finden....... bearbeitet 8. Mai 2007 von Sochindani 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 8. Mai 2007 zwar mit verspätung aber hier doch noch die fotos unserer aktion vor 3 wochen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_SVP Superstar Geschrieben 8. Mai 2007 (bearbeitet) Dass man von dir auch wieder mal was hört Naja sicher wäre es ein Traum aber zuerst muss man einmal schauen wie es überhaupt aussieht. Momentan redet der Märchen-Opa ja doch wieder vom weitermachen als Präsident, es sieht so aus als hätten wir uns zu früh gefreut Ja, ab und zu muss man seinen Senf einfach dazugeben Bin schon sehr gespannt auf Donnerstag, ob F.G. eine Abfuhr erteilt wird oder nicht. Nachdem aber alles so toll demokratisch abläuft in Pasching wird der die 75% wahrscheinlich locker schaffen Weiß man eigentlich, wer eine eventuelle Neugründung in die Hand nehmen würde? Eisenköck wirds ja nur bei der OÖ Liga Variante. @Fogi: bearbeitet 8. Mai 2007 von Mike_SVP 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiage Europaklassespieler Geschrieben 8. Mai 2007 Den FC-Superfund-Mitgliedern fehlt die AlternativeAm Donnerstag um 18 Uhr werden sich die Türen des Paschingerhofes hinter den Mitgliedern des FC Superfund schließen. Dann liegt es in der Hand der 116 eingetragenen Menschen, wie in Zukunft der Ball in Pasching rollen wird, und ob der Pass der Profiabteilung in Klagenfurt ankommt. Tagesordnungspunkt zwei der Generalversammlung beinhaltet den Antrag zur Statutenänderung des Vereinssitzes. Dieser muss von 75 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder angenommen werden, damit der Verein zukünftig in Klagenfurt spielen kann. Unter den Mitgliedern befinden sich noch nicht, wie Gerüchte wissen wollten, der Präsident des Vereines in Klagenfurt, Mario Canori, oder die Ehefrau von Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider. "Wird der Antrag angenommen, braucht der neue Klub Mitglieder. Erst dann werden sie aufgenommen", erklärt Pasching-Geschäftsführer Manfred Winkler, der schon im Jänner einen Aufnahmestopp bei den Mitgliedern erwirkt hat. Eine ernst zu nehmende Alternative, die Abwanderung zu verhindern, gibt es genauso wenig wie einen Nachfolger für Präsident Franz Grad. Deshalb wird den Vereinsmitgliedern wie Landesrat Josef Ackerl, Ex-Bürgermeister Fritz Böhm und Pasching-Gemeinderätin Brigitte Zettl nichts anderes übrig bleiben, als dem Antrag zuzustimmen. OÖnachrichten vom 08.05.2007 Wenn ich mir diese Zeilen lese, dann kommt mir vor, als wäre der SV Pasching im Privatbesitz des Hrn. Grad: Geht er, muss der Verein das Zeitliche segnen. Sicher hat der Grad viel investiert, aber viele anderen Präsidenten haben selbiges getan, und später den Verein an einen Nachfolger übergeben. Grad will dies aber nicht, sondern will ordentlich verdienen. Sonderbar auch, dass Manfred Winkler schon im Jänner einen Aufnahmestopp erwirkt hat. Das bedeudet, dass der Ausstieg schon damals geplant war, und nichts mit den Vorfällen in Graz zu tun hat. Auf Leute wie Josef Ackerl ist eben auch kein Verlass: Anstatt dafür zu kämpfen, dass der SVP weiterhin in der BL spielt, erweist er lieber seinem alten Freund Franz Grad einen Freundschaftsdienst. Selbiges hat der Grad-Haberer Dobusch 1997 gemacht. Shame on you! Und dass der lieber H.C. Strache über Korruption singt, ist ja auch lustig, denn die aktuellen Ermittlungen in der Causa Eurofighter deuten darauf hin, dass die FPÖ (damals (2002) gab es noch kein BZÖ) bzw. ihr nahe stehende Personen damals kräftig Schmiergeld kassiert haben könnten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 8. Mai 2007 Seit Jänner ist dieser Aufnahmestopp? :aaarrrggghhh: Dann war es also da schon geplant, echt ein Wahnsinn sowas! Der Winkler steht dem Grad auch um nichts nach, passen gut zusammen die 2 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 8. Mai 2007 Seit Jänner ist dieser Aufnahmestopp? :aaarrrggghhh: Dann war es also da schon geplant, echt ein Wahnsinn sowas! Der Winkler steht dem Grad auch um nichts nach, passen gut zusammen die 2 Ist wohl klar seit Herbst 2006 war kalr dass Böhm die eigene Partei nicht mehr hinter sich hat und damit wars auch vorbei mit Gemeindegeld ohne Ende fürn Grad 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 8. Mai 2007 Dann muss eben das Budget kleiner werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 8. Mai 2007 hmm. Pasching hat die Lizenz eigentlich schon. Dh. für ein Jahr wäre das Budget gesichert. Die Lizenz wird er der Bundesliga nicht zurückgeben können (ohne dass er dafür haften müsste). Wenn das eine GV ist, dann müsste man doch Grad eigentlich abwählen können? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 8. Mai 2007 hmm. Pasching hat die Lizenz eigentlich schon. Dh. für ein Jahr wäre das Budget gesichert. Die Lizenz wird er der Bundesliga nicht zurückgeben können (ohne dass er dafür haften müsste). Wenn das eine GV ist, dann müsste man doch Grad eigentlich abwählen können? Genau meine Meinung. Pasching muss ja auch nicht zwangsweise in der Bundesliga spielen. Man hat zwar die Lizenz dafür, könnte sie aber zurückgeben und so ganz einfach und legal mit dem alten Verein in der Regionalliga spielen, wenn man schon meint, dass für den Profifussball die Mittel nicht mehr vorhanden sind. Und selbst wenn man dadurch eine absolut miese Saison riskiert und dadurch evtl. wieder aus der Regionalliga absteigt, weil anscheindend nur sehr wenige Leute bereit sind dort Verantwortung zu übernehmen und spontan etwas aufzubauen so würde man immer noch den Verein aus den Klauen des Franz Grad befreien und hätte zumindest eine Basis die viele andere Vereine nicht haben: nämlich eine höhere Liga, für die sich doch immer Sponsoren und Unterstützer finden lassen dürften! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 8. Mai 2007 Na ja. Das Budget inklusive Sponsoren muss ja vertraglich gesichert sein, damit es die Bundesliga akzeptiert. Damit sollte man eigentlich auch ein Jahr Bundesliga spielen können (Lizenzen können wohl nicht zurückgegeben werden). Eine neue Führung hätte dann bis März nächsten Jahres Zeit, das Budget für das Folgejahr aufzustellen und im Winter in Hinblick auf die Möglichkeiten den Kader dafür zu reduzieren. Freiwillig gibt man nichts her. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BERTHO Weltklassekicker Geschrieben 8. Mai 2007 http://www.liferadio.at/onair/lifenews/lif...ad-im-lifetalk/ hab hier noch was gefunden... interessant wie er der Frage eines zuhörers ausgewichen ist wieviel er sich von den 3 Millionen einstreift 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts