Recommended Posts

Nicht nur Kärntner Funktionäre wurden noch schnell als Mitglieder angemeldet, sondern auch sämtliche Spieler und Trainer von Superfund. Naja wäre schon ein Wunder wenn jetzt die Abstimmung nicht zu Gunsten des Standortwechsels ausfallen würde.

Diese Manipulation einer demokratischen Abstimmung bei einer Generalversammlung trägt die Handschrift des schwarzen Schlächters aus Transdanubien inklusive seines Rechtsverdrehers Winkler.

Beim Infoabend wurden zwei Szenerien von Grad in den Raum gestellt:

1) Zustimmung zum Lizenzverkauf - ÖOL (LL), jedes Jahr 200.000 Euro auf 5 Jahre (=1.000.000 Euro, wo bleibt die andere Kohle?). Gemeinde ca. 200.000 + Stadionerhaltung und Grad zahlt alle Bedienstete weiter. Man werde auch mit Superfuck reden ob sie in der LL weiter unterstützen. Einige kleinere Sponsoren. Eisenköck als Präsident und viele gradtreue Leute (Grad beleibt im Hintergrund und bestimmt alles weiter wie bisher)

2) keine Zustimmung - 2. Klasse, keine Sponsoren, angeblich fast kein Geld von der Gemeinde, kein Präsidium das übernehmen will, kein Geld für den Nachwuchs, wer finanziert Stadion und Trainingsplätze?

STIMMT DAGEGEN!!!

Das ist doch echt das letzte :nein: Ein Demokratieverständnis wie in Nordkorea. Bin schon gespannt ob zumindest eine Absage von Vereinsseite kommt oder ob mein Mitgliedsantrag gleich ganz ignoriert wird.

Prinzipiell hört sich Szenario eins gar nicht soo schlecht an. Wenn nur der Haken Grad nicht wäre :kotz:

:support:STIMMT DAGEGEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso kann der Eisenköck nicht jetzt Präsident werden? Grad kann von mir aus in die Wüste ziehen!

@ Chef-Statistiker

Ich bin schon gespannt ob wir morgen eine Antwort bekommen, würd mich nicht wundern wenn die gar nicht zurückschreiben, dass wär nämlich das einfachste, gleich gar ned antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Wenn Grad nicht die nötige Mehrheit hat, könnte er ja bei der Admira nachfragen. Der Pishyar kann ihm sicher eine Generalvollmacht mit ein paar Hundert Iranern vermitteln. Echt zum kotzen alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Also wenn ich das lese kommt mir das kotzen. :kotz:

Demokratische Grundwerte werden hier mit Füssen getreten. :hää?deppat?:

Das erninnert mich an manipulierte Wahlen, oder an diktatorische Länder wo man Leute mit Waffengewalt am wählen hindert. :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Wo leben wir eigentlich - was für eine Zukunftsaussicht haben wir vor uns ???? :hää?deppat?:

Irgendwie beschleicht mich ein ungutes Gefühl wenn man mitbekommt wie reiche Fazken hier demokratische Werte offensichtlich unterwandern. :nervoes::nervoes:

Jetzt wäre eigentlich schön langsam mal die Politik gefragt oder was weiss ich wer.

Ich würde diesem Kapperlheini sämtliche Behörden auf den Hals hetzen und seine ganzen Geschäfte/Firma aufs Genaueste durchleuchten. :angry::angry:

Möchte gar nicht wissen was da so Alles zum Vorschein käme.........bei solchen augenscheinlichen Mafiamethoden eine Wahl zu manipulieren. :hää?deppat?:

Anders kann man das Alles nicht mehr ausdrücken als: Wüüüüürrgggg - koooootttzzzz......... :kotz::kotz::kotz:

P.S.: Ach ja, da frag ich doch echt mal nach Kärnten.

Wie könnt ihr eigentlich sowas tolerieren wenn ihr mitbekommt was hier

so abläuft ???

Wie kann man dann so einen hässlich erkauften Verein überhaupt unterstützen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Demokratische Grundwerte werden hier mit Füssen getreten. :hää?deppat?:

Das erninnert mich an manipulierte Wahlen, oder an diktatorische Länder wo man Leute mit Waffengewalt am wählen hindert. :hää?deppat?: :hää?deppat?:

für Grad ist ein Fussballverein nix anderes als ein Unternehmen - und in Unternehmen gibts selten Demokratie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Heißt dass selbst beim Standortwechsel bleiben alle Angestellten da, wär soll den die alle bezahlen?

Nein natürlich nicht alle aber es wird einen Platzwart, vl. eine Sekretärin, vl. einen Manager, einen Trainer, einen Zeugwart, einen Schörgi 8) , was weiß ich noch alles geben...

Übrigens soll Eisenköck beim Infoabend gesagt haben die Mitglieder sollen für die Fusion stimmen, denn mit ihm als Präsi schaffen wir in Pasching das Wunder ein zweites Mal :hää?deppat?: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

für Grad ist ein Fussballverein nix anderes als ein Unternehmen - und in Unternehmen gibts selten Demokratie

wollt ich auch grad schreiben ein fußballverein ist heutzutage eben ein unternehmen und muss wirtschaftlich geführt werden können! wenn dazu die basis in pasching fehlt muss man eben andere szenarien basteln, das ist vollkommen legitim und einen fußballverein mit einem staat zu vergleichen (nordkorea) ist wohl echt eigenartig! :hää?deppat?:

ich persönlich als neutraler zuschauer finds eigentlich gut - tolles stadion in kärnten wo sogar im uefa cup euphorie aufkommen kann, und die away fahrt nach pasching war eh immer zach (kaum punkte, meistens scheiß wetter und in dem käfig drinnen, holzhackerraßen, ich erinnere nur an die legendären worte vom didulica nachdem der ball auf dem raßen so unglücklich aufkommen ist das er ein türl kassiert hat - ich hoffe die steigen ab xD)

wir haben eh genug dorfvereine in der liga (nix für ungut)

das es für die pasching fans selber eine harte sache ist ist klar aber andererseits habt ihr dann eh auch wieder alles was ihr wolltet euer verein wird weiter bestehen ohne das verhasste superfund und ihr spielt halt landesliga!

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Richtig, zumindest in Grads Unternehmen ist Demokratie bestimmt ein Fremdwort.

Ich bin noch immer der Meinung, dass Ihr Pasching-Fans bzw. Superiors definitiv nicht stimmberechtigt sein werdet: Grads Leute werden einfach die Namen mit jenen der Dauerkartenbesitzern vergleichen, und dann wird eben verlautbart werden, es können keine weiteren Mitglieder mehr aufgenommen werden.

Damals als der FC LINZ zu Tode getragen wurde, hat er meines Wissens erst im Nachhinein eine Generalversammlung einberufen, als die "Fusion" längst beschlossene Sache war, und kritische Mitglieder einfach nicht eingeladen.

Dass Mr. Grad auch sonst jede Menge Dreck am Stecken hat, belegen folgende Artikel aus dem Archiv der OÖN:

OÖN vom 21.11.2002 - Seite 022

Grad droht Verurteilung

PASCHING/LUXEMBURG. Der Paschinger Transportunternehmer Franz Grad muss bei einem Prozess in Luxemburg mit einer Verurteilung rechnen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Verstöße gegen arbeitsrechtliche Bestimmungen bei der Beschäftigung von Lkw-Lenkern vor und hat eine Strafe von sechs Monaten unbedingt sowie eine hohe Geldstrafe gefordert. Grad fühlt sich schuldlos.

Am ersten Prozesstag (weder Grad, noch fünf Mitarbeiter seines Unternehmens kamen der Ladung nach) wurde ihm vorgeworfen, seine Fahrer hätten krasse Überschreitungen der Ruhezeiten begangen, beziehungsweise begehen müssen. Laut Zoll habe der Frächter in 2000 Fällen die Herausgabe der Fahrtenschreiber verweigert.

Dazu Grad gegenüber einer Wiener Tageszeitung: "Die glauben offenbar, ich habe die Lenker persönlich eingeteilt und bin mit denen mitgefahren." Er habe Grippe gehabt und stelle sich für so einen Schauprozess nicht zur Verfügung.

OÖN vom 13.12.2002 - Seite 015

Frächter Grad in Luxemburg verurteilt

PASCHING/LUXEMBURG. Ein weiteres Urteil in der "Frächter-Affäre": In Abwesenheit wurde der Paschinger Franz Grad gestern von einem Bezirksgericht in Luxemburg zu zwei Monaten Gefängnis und einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt.

Dem Chef der Paschinger Speditionsfirma "Transdanubia" waren von der Staatsanwaltschaft Verstöße gegen arbeitsrechtliche Bestimmungen bei der Beschäftigung von Lkw-Fahrern vorgeworfen worden: Vorgeschriebene Ruhezeiten sollen krass ignoriert worden sein, so die Anklage. In rund 2000 Fällen sei nach Angaben des Zolls die Herausgabe von Fahrtenschreibern verweigert worden. Fünf Lenker, die zur Verhandlung geladen waren, sind ebenfalls nicht erschienen.

Franz Grad wartete gestern genauere Informationen durch seine Anwälte ab, gegen das Urteil will er auf jeden Fall berufen: Wenn Mitarbeiter die Arbeitszeit überschritten und dafür der Chef verurteilt werde, müsste Europa doch "aufschreien", so seine Sicht.

In der so genannten Frächter-Affäre geht es im Ausland um illegale Beschäftigung und Sozialbetrug, in Österreich nur ein Verwaltungsdelikt. Im April war der niederösterreichische Frächter Karl Kralowetz ebenfalls in Luxemburg zu sechs Monaten und 9900 Euro verurteilt worden. Auch er berief.

Der Präsident von FC KÄRNTEN neu, Mario Canori, rechnet laut Zeitungsberichten mit einem Zuschauerschnitt von 20.000! So einen Zuschauerschnitt kann zwar weder Rapid noch Red Bull verzeichnen, aber der FC Kärnten neu hat wohl laut Hrn. Canori mehr Fans als der Rekordmeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20.000 Zuschauer im Schnitt :lol::lol::lol:

Vielleicht bei 18.000 Freikarten!

@ Sochindani

Als Dosen-Fan wundert es mich dass dich so eine Fusion sogar noch freut!

Und der Didulica mit seiner lächerlichen Ausrede :lol:

Edit: Hab eine E-Mail bekommen vom Verein, bezüglich Mitglied:

-------

herzlichen Dank für Ihre Anfrage, wir müssen Ihnen jedoch leider mitteilen, dass wir derzeit einen Mitglieder-Aufnahmestopp haben. :mad::mad:

Wir bitten um Verständnis und verbleiben

-------

Klar und für die Kärntner gilt dieser Aufnahmestopp nicht, normalerweise gehört der Kapperlmann verklagt

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Der Präsident von FC KÄRNTEN neu, Mario Canori, rechnet laut Zeitungsberichten mit einem Zuschauerschnitt von 20.000! So einen Zuschauerschnitt kann zwar weder Rapid noch Red Bull verzeichnen, aber der FC Kärnten neu hat wohl laut Hrn. Canori mehr Fans als der Rekordmeister.

vielleicht verschenkt man 19000 Freikarten?

edit: Berni war wohl schneller ;)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20.000 Zuschauer im Schnitt :lol::lol::lol:

Vielleicht bei 18.000 Freikarten!

@ Sochindani

Als Dosen-Fan wundert es mich dass dich so eine Fusion sogar noch freut!

Und der Didulica mit seiner lächerlichen Ausrede :lol:

Edit: Hab eine E-Mail bekommen vom Verein, bezüglich Mitglied:

-------

herzlichen Dank für Ihre Anfrage, wir müssen Ihnen jedoch leider mitteilen, dass wir derzeit einen Mitglieder-Aufnahmestopp haben. :mad::mad:

Wir bitten um Verständnis und verbleiben

-------

Klar und für die Kärntner gilt dieser Aufnahmestopp nicht, normalerweise gehört der Kapperlmann verklagt

Hab den selben Mist bekommen. Meine Antwort:
Sehr geehrte Frau Koch!

Medienberichten (Kleine Zeitung) konnte man aber entnehmen, dass vor kurzer Zeit die zukünftige Vorstandsriege des FCK aufgenommen wurde. Wie passt das mit einem Mitgliederstopp zusammen? Es grenzt an Diskriminierung wie hier vorgegangen wird!

Präsident Grad dürfte sich seiner Sache wohl doch nicht so sicher sein, wenn derartige Praktiken Anwendung finden.

Freundliche Grüße

Und zum Dosenfan sag ich lieber gar nix, ihr bestätigt ja immer wieder aufs neue die Vorurteile gegen euch :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab den selben Mist bekommen. Meine Antwort:

Und zum Dosenfan sag ich lieber gar nix, ihr bestätigt ja immer wieder aufs neue die Vorurteile gegen euch :nein:

jaja die bösen dosenfans...... ich hab ja gemeint das es für die pasching fans selber keine gute sache ist, aber da ich mit pasching halt so gut wie nix am hut habe find ich eine fusion für den österreichischen fußball als neutraler beobachter halt eine gute lösung! der stärke der liga würds auch nicht schlecht tun mmn. ganz zu schweigen von den uefa cup ambitionen!

diese meinung würd ich auch vertreten wenn ich nicht so ein böser gloryhunternder salzburg fan wär ;) ganz ehrlich, ich find die liga hat durch die vielen dorfvereine schon soooo viel an attraktivität verloren!

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der geilste Klub der Welt

jaja die bösen dosenfans...... ich hab ja gemeint das es für die pasching fans selber keine gute sache ist, aber da ich mit pasching halt so gut wie nix am hut habe find ich eine fusion für den österreichischen fußball als neutraler beobachter halt eine gute lösung! der stärke der liga würds auch nicht schlecht tun mmn. ganz zu schweigen von den uefa cup ambitionen!

diese meinung würd ich auch vertreten wenn ich nicht so ein böser gloryhunternder salzburg fan wär ;) ganz ehrlich, ich find die liga hat durch die vielen dorfvereine schon soooo viel an attraktivität verloren!

Und was können die kleineren Vereine dafür das die überdrüber, teilweise selbsternannten, Großklubs z'deppert san das sie sich gegen die kleinen durchsetzten???

Wenn die superduper, teilweise selbsternannten, Großklubs nämlich so toll wären wie sie immer glauben müssten sie mit den vermeintlich kleineren doch kurzen Prozess machen, oder etwa nicht?

Da sich die megastarken, teilweise selbsternannten, Großklubs aber regelmäßig Watschen bei den Dorfklubs abholen ist es doch ein bissl unüberlegt, den kleinen irgendeine Schuld an der Unattraktivität des Fußballs zu geben.

Das einzige was die hyper-mega- geilen, teilweise selbsternannten, Großklubs regelmäßig beweisen ist, dass sie nicht wirtschaften können.

Aber hauptsache ein neuer spitzenmäßiger, selbsternannter, Großklub entsteht in Klagenfurt, der wohl eher eine Berechtigung für die RLM als für die BL hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und was können die kleineren Vereine dafür das die überdrüber, teilweise selbsternannten, Großklubs z'deppert san das sie sich gegen die kleinen durchsetzten???

Wenn die superduper, teilweise selbsternannten, Großklubs nämlich so toll wären wie sie immer glauben müssten sie mit den vermeintlich kleineren doch kurzen Prozess machen, oder etwa nicht?

Da sich die megastarken, teilweise selbsternannten, Großklubs aber regelmäßig Watschen bei den Dorfklubs abholen ist es doch ein bissl unüberlegt, den kleinen irgendeine Schuld an der Unattraktivität des Fußballs zu geben.

Das einzige was die hyper-mega- geilen, teilweise selbsternannten, Großklubs regelmäßig beweisen ist, dass sie nicht wirtschaften können.

Aber hauptsache ein neuer spitzenmäßiger, selbsternannter, Großklub entsteht in Klagenfurt, der wohl eher eine Berechtigung für die RLM als für die BL hat...

hierbei gebe ich dir vollkommen recht, die großklubs aus wien und auch die anderen haben in den letzten jahren einfach dermaßen schlecht gewirtschaftet und eingekauft das sie sogar von den dorfclubs überholt wurden eben weil die tadelloß was aus ihren budgets gemacht haben (vorallem mattersburg hat das echt toll hingekriegt), acuh salzburg war vor redbull ja schon "geschlagen" von den dorfvereinen! trotzdem finde ich es einfach unattraktiv so und das musst du mir als legitim zugestehen. und ich seh halt lieber ein spiel vor 20.000 als vor 3000 in irgendeinem schwer zu erreichenden dorf, und das mein ich jetzt nicht böse das ist einfach so! ich mach den kleinen ja eh nicht den vorwurf das sie daran schuld sind wie gesagt den vorwurf muss man eher den großen machen! trotzdem störts mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten