Recommended Posts

legende

wie kann man nur schalke mögen? :nein: ist für mich genauso unverständlich wie wenn jemand sagt er ist rapidler :nein:

Nicht ernst nehmen. Er rennt auch die ganze Zeit mit einer Chelsea Kappe herum. Einfach keine Ahnung hat er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
General Manager Thomas Parits ergänzt: "Für Dortmund ist es auch vorstellbar, dass sie einen Spieler von uns kaufen, ihn aber nicht nach Dortmund holen, sondern als Versprechen für die Zukunft sehen und ihn bei uns noch einige Zeit spielen lassen." In jedem Fall eine Win-win-Situation, von der beide Seiten profitieren werden.

Wer hätte eurer Meinung nach das Zeug für die deutsche BL? Schiemer, evtl. Okotie, vielleicht wagt auch Kuljic noch einmal ein Auslandsabenteuer. Mit den meisten von unseren Spielern würden sie wohl nicht glücklich werden.

Ein oder zwei junge Kicker vom BVB, zu günstigen Konditionen, wären sicher nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

"Talente könnten über die Austria den Sprung in die deutsche Bundesliga schaffen, aber genauso könnten Profis, die in Dortmund nicht zum Zug kommen, leihweise für uns spielen", sagte Kraetschmer über die Möglichkeiten zur neuen Partnerschaft.

eure "talente" kommen nicht einmal in der kampfmannschaft zum zug wieso solllte sie dortmund dann wolln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

eure "talente" kommen nicht einmal in der kampfmannschaft zum zug wieso solllte sie dortmund dann wolln

bitte bei polemik immer darauf, dass sie auf der höhe der zeit ist.

ansonsten steht man schnell als ahnungsloses "w" da. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

:clap::clap:

Klingt super, sind sicher interessante sportliche Perspektiven - auch wenn ich glaube, dass wir da ja mehr profitieren als die Dortmunder :D

Mal schauen, wer da so zu uns kommen wird... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

na endlich...dortmund,der einzige verein in deutschland der nicht so kotzig wie der rest ist und die austria unter einer decke...besser gehts nimma.wenn sich jetzt la roma noch in den bund einschließt :D

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Also ich mag ehrlich gesagt schalke und Dortmund :=

Da wirds nicht viele geben die so denken :smoke:

Aber man kann sicher nur davon profitieren. Und ich glaube auch das Reservespieler von denen uns sicher weiterhelfen werden.

Derzeit:

Robert Kovac, Wörns oder Ricken :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Nicht ernst nehmen. Er rennt auch die ganze Zeit mit einer Chelsea Kappe herum. Einfach keine Ahnung hat er.

und was ist falsch daran?? du magst bayern münchen, das ist noch schlimmer :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also ich mag ehrlich gesagt schalke und Dortmund :=

Da wirds nicht viele geben die so denken :smoke:

Ich mag beide nicht.

Und da wirds viele geben, die so denken :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

sorry aber meint ihr das die profis die in dortmund nicht spielen bei uns in der Buli was reissen. :nein:

so die super ersatzbank haben die auch nicht.

Leute, die sich in der 2 deutschen Buli nur halbwegs bis gar nicht durchgesetzt haben "reissen" in der Buli sogar was, du müsstets sogar 2 kennen... :=:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

wie kann man nur schalke mögen? :nein: ist für mich genauso unverständlich wie wenn jemand sagt er ist rapidler :nein:

Und mir wäre der VFB (Stuttgart) lieber gewesen- zumal die auch eine exzellente Nachwuchsabteilung haben - wenn nicht sogar die beste in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

also für mich als schalke sympatisanten ist eine kooperation mit dem bvb nicht zu akzeptieren....:D

NEIN zum FC Meineid!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich weiß zwar nicht, ob es derzeit Sinn macht darüber zu diskutieren, aber hier sind mal die aktuellen "Kaderfüller" Dortmunds bzw. ihre besten Amateure, die möglicherweise schon bald bei der Austria zum Thema werden:

Abwehr

* Markus Brzenska (23, IV, 196cm) - hat schon 86 BL-Spiele, wurde aber zuletzt wieder zu den Amateuren verfrachtet.

* Nico Hillenbrand (20, RV, 180cm) - auslaufender Vertrag, 1 Spiel in der "Ersten", bei den Amateuren gesetzt.

* Uwe Hünemeier (22, IV, 188cm) - Abwehrchef bei den Amateuren, bei den Profis erst 3 Spiele.

Mittelfeld

* Christian Eggert (22, DM, 180cm) - auslaufender Vertrag, ansonsten auch alles wie bei Hillenbrand.

* Daniel Gordon (23, DM, 192cm) - offensiv stark, bei Amateuren gesetzt, bisher 6 Spiele bei den Profis.

* Marc-André Kruska (20, DM, 175cm) - letztes Jahr in der Ersten gesetzt, dieses Jahr Ergänzungsspieler, hie und da auch nur bei den Amateuren.

* Lars Ricken (31, RM, 178cm) - Über 400 Spiele für Dortmund, seit letztem Jahr bei den Amateuren, wird aber mMn nicht wechseln, u.a. weil er immer bei Dortmund bleiben wird und weil um ihn die Amateure aufgebaut sind.

Angriff

* Christopher Nöthe (20, ST, 184cm) - kein großer Goalgetter, eher Vorbereiter, bei den Amateuren recht brav, aber nicht überragend, 2 Spiele bei den Profis.

* Sahr Senesie (22, ST, 173cm) - die letzten 2 Jahre der Goalgetter der Amateure (17 Tore in 45 Spielen), in der Ersten 22 Spiele, kein Tor. Zuvor auch schon bei den Grasshoppers unter Vertrag.

* Nelson Valdez (24, ST, 178cm) - paraguayischer Teamspieler, bei Werder stark, bei Dortmund erst 3 Tore in 47 Spielen, auch derzeit nur Stürmer Nummer vier oder fünf.

Aber wenn man sich die Kaderentwicklung von Dortmund mal so ansieht, sieht man, dass immer wieder direkt von den Amateuren zur Ersten geholt wird. Alleine jetzt sind im Kader der Dortmunder 13 Spieler, die zuvor direkt bei den Amateuren spielten und hochgezogen wurden. Manche von ihnen (Amedick, Kehl, Kringe) haben eigentlich "Leiberl". Ich bin mir nicht so sicher, ob Dortmund da nicht die Austria ein wenig unterschätzt, es wirkt ein bisschen so, als sollte die Austria die Amateure der Dortmunder "ersetzen" oder zumindest unterstützen. Ansonsten sehe ich keine Kicker, die die Austria da abstauben könnte, denn Leute wie Buckley, Degen, Blaszczykowski oder Federico werden die Dortmunder der Austria nicht einfach so rüberschieben. Sie kaufen eigentlich sehr gezielt ein, sodass man derartige Kicker nicht erst irgendwo parken muss, bevor sie "tauglich" sind.

Glaube eher, dass die Austria-Talente jetzt umgekehrt lockerer sitzen... Okotie, Schiemer, Gercaliu und Co. haben da jetzt sicher eine große Chance auf einen sinnvollen Auslandswechsel. Vor einem knappen Jahr war von großen Geldproblemen die Rede, aber ich denke, dass es bei denen am Körberlgeld nicht hapern wird, demnach, dass sie jede Partie über 70 000 Zuschauer haben...

Das erachte ich schon als großen Vorteil für die Austria - wenn man einen guten Kicker hat, hat man gleich den ersten Verein bei der Hand, dem man den Kicker anbieten kann. Auf der anderen Seite kann ich mich an keine derartige Kooperation erinnern, die länger als eine Saison dauerte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag