Recommended Posts

Top-Schriftsteller

ich glaube, dass am ende der saison die 22 punkte abgezogen werden, die 6 von der fifa aber nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja, dann werden halt die schiedsrichter eingreifen....hihi...kleine verschwörungstheorie.

der fehler ist bei der lizenzerteilung für diese saison gemacht worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

völlig unsinnig - am 20.4. ist alles wieder beim alten. sollte der gak irgendwann das verfahren gegen die img gewinnen (was ich persönlich nicht glaube), dann wirds auch dann keine möglichkeiten mehr geben, irgendetwas einzuklagen. der sükar hätte letztes jahr vor dem lizenzierungsverfahren klar die situation mit der img erklären müssen. wahrscheinlich hätte der gak sogar rechtsbeistand von der buli erhalten.

für sturm schauts jetzt nur scheinbar böse aus, in wahrheit brauchen sich die nicht um die momentane "falsche" tabelle kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ich würd mir eine auflösung dieser liga wünschen. LÄCHERLICH! jetzt wird wieder sturm klagen, dann altach, dann die ganze welt! zum schluss werden wir aus der uefa ausgeschlossen und dann kann der öfb bei der heim-em zuschauen.

i würds geil findn..... noch de gonzn aktionen ghert uns österreicher eh net mehr sowos von bodenlose frechheit wos sich de leid da leisten.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jetzt wirds nur mehr peinlich

Wenn Altach absteigt, gibts dann die nächste Klage, Kasperltheater

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!

Noch vor wenigen Tagen hat der Kaiser persönlich, F. Beckenbauer, in einem Interview gemeint, das die Punkteabzüge und das ganze Theater darum kein Imageverlust für den EM-Mitveranstalter sei!

Nach der heutigen Aktion würd mich interessieren, ob er immer noch zu seiner Meinung steht!

Die BuLi setzt neue internationale Maßstäbe in Sachen Lizensierungsverfahren und deren Folgen! :clap:

Eigentlich wünsch ich mir insgeheim den totalen Zusammenbruch! "Wer nicht lernen will, muß fühlen!!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gerade auf Ö3: "Nach momentanem Stand, Freitag 13:00, ist der GAK Achter, acht Punkte vor dem SK Sturm Graz."

sport.orf.at:

Abstiegskampf wieder offen

Einstweilige Verfügung des Landesgerichts für Zivilrechtssachen.

Paukenschlag in der Causa Liebherr GAK: Der Grazer Traditionsklub, der zuletzt wegen des Punkteabzugs von insgesamt 28 Zählern so gut wie zum Abstieg aus der Bundesliga verurteilt schien, hat am Freitag mit einer einstweiligen Verfügung eine Aufhebung dieser Entscheidung erreicht.

Das Landesgericht für Zivilrechtssachen in Graz erstattete nicht nur die vom Senat 5 der T-Mobile Bundesliga wegen der Insolvenz abgezogenen 22 Punkte, sondern auch die sechs Minuszähler infolge eines FIFA-Urteils wegen offener Forderungen des ehemaligen Spielers Daniel Kimoni zurück.

Begründung: "Wirtschaftlicher Schaden"

Damit liegt der GAK vor der 26. Runde am Wochenende (die Grazer treten am Samstag auswärts in Ried an) nun wieder mit 27 Zählern auf Platz acht. Bundesliga-Vorstand Georg Pangl kündigte aber bereits an, gegen die Gerichtsentscheidung Protest einzulegen.

Begründet wurde die Entscheidung des Gerichts mit dem Umstand, dass dem GAK und seinen Gläubigern durch die Verhängung der angführten verbandsinternen Sanktionen wirtschaftlicher Schaden droht.

In der einstweiligen Verfügung wird jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass "... der vereinsinterne (Bundesliga-interne, Anm.) Instanzenzug noch nicht zur Gänze ausgeschöpft ist und grundsätzlich nicht voreilig in die Selbstverwaltung eines Vereines eingegriffen werden soll ..."

Bundesliga kündigt Einspruch an

"Die Bundesliga wird diese einstweilige Verfügung innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von 14 Tagen beim Landesgericht Graz mittels Rekurs anfechten", kündigte Pangl an.

Zusätzlich wird der bereits eingebrachte Protest des GAK gegen den Abzug von sechs Punkten durch die FIFA im Fall Kimoni vom Protestkomitee zeitnah behandelt und entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

es ist einfach so lächerlich....

wäre wacker in der situation, dann wären wir schon lange weg.. aber NEIN der gak darf sich alles erlauben... lachhaft

bearbeitet von der Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

es ist einfach so lächerlich....

wäre wacker in der situation dann wären wir schon lange weg.. aber NEIN der gak darf sich alles erlauben... lachhaft

genau-weil wir so einen guten stand bei der liga haben :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ist ja nix passiert. Der GAK hat ja bis heute noch immer die Möglichkeit gehabt, über einen Protest die Punkteabzüge zu revidieren.

Das einzige, was das Gericht macht, ist die Punkte solange drauf zu lassen, bis die Proteste behandelt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Eigentlich wünsch ich mir insgeheim den totalen Zusammenbruch! "Wer nicht lernen will, muß fühlen!!"

Jo, ich bin mittlerweile sowieso für eine Art "reaktionäre Revolution" - Abschaffung des Profifußballs in Österreich, nur mehr die Regionalligen, und die besten Mannschaften davon spielen ein Play-Off um den Meistertitel alà NFL/NHL...

:love: Eine Liga wo Rapid gegen Austria, WSK, Vienna, Admira, Krems, Neusiedl, etc spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nocheinmal: das ist lächerlich, der gak hat die punkte nur vorrübergehend bekommen, weil das gerichtlich erzwungen wurde. natürlich sind die am 20.4. wieder weg. die liga wird dadurch weder probleme von der uefa bekommen, noch wird irgendetwas anderes passieren.

altach wird nicht absteigen denn die werden am schluss ca. 25 punkte oder mehr vor dem gak liegen. das wissen auch die altacher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten