-28 Punkte Abzug rückgängig - erste Meldungen aus Wien


gakfan

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!

Wenn man dem GAK die Lizenz sofort entzogen hätte, so wie es richtig gewesen wäre, hätte man sich dieses Theater erspart.

was genauso ein theater gebracht hätte, da das laut statuten gar nicht geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wegen dem einspruch?

Des Einspruchs, bitte :feier: . Wie gesagt, es ist eine "Einstweilige Verfügung". Wenn man genau drüber nachdenkt, was da eigentlich abgeht, fällt mir nur eines ein: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich lach mich tot...was fürn Müll!! Aber Sturm wird die Punkte kaum wieder bekommen da das Argument für den GAK "Gläuberiger und Wirtschaftlicher Schaden" bei Sturm ja nicht so ziehen würde. Demnach werdem dem GAK halt ganz einfach nach dem Verfahren die Punkte abgezogen....

Möge der beste Anwalt gewinnen!!!!

Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Wenn die BuLi schon aus sportlicher Sicht nicht unterhaltsam ist - aus komödiantischer Sicht ist sie es allemal. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich würd mir eine auflösung dieser liga wünschen. LÄCHERLICH! jetzt wird wieder sturm klagen, dann altach, dann die ganze welt! zum schluss werden wir aus der uefa ausgeschlossen und dann kann der öfb bei der heim-em zuschauen.

Wär doch besser so. So können wir uns nicht ganz so schlimm blamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sturm kann jetzt nicht klagen, da keine gläubigerschädigung vorhanden ist. dh nur dem gak können die punkte vorübergehend zurückerstattet werden - sturm hat jetzt den schwarzen peter.

nichts desto trotz wird die nächste saison kein gak in der bundesliga zu finden sein, was mit sturm geschehen wird, ist noch nicht ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich lach mich tot...was fürn Müll!! Aber Sturm wird die Punkte kaum wieder bekommen da das Argument für den GAK "Gläuberiger und Wirtschaftlicher Schaden" bei Sturm ja nicht so ziehen würde. Demnach werdem dem GAK halt ganz einfach nach dem Verfahren die Punkte abgezogen....

Möge der beste Anwalt gewinnen!!!!

Sjeg

Sturm hat andere Argumente, die einzubringen sind. Z. B. der GAK wurde nicht bestraft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

...nichts desto trotz wird die nächste saison kein gak in der bundesliga zu finden sein...

Wenn wir den Prozeß gegen IMG gewinnen, was dann?

Bezüglich Sponsoren:

www.g-a-k.at:

Mit [bIT] und [Roth] sind bereits zwei Investoren für die erforderlichen Mittel - man rechnet derzeit mit 1,7 Mio EUR - für den Zwangsausgleich im Gespräch. Beim heutigen Gipfel unter der Leitung von Sportlandesrat Wegscheider mit Ehrenpräsident Roth, Vizepräsident Rath sowie GAK-Vorstandsmitgliedern und in Anwesenheit zahlreicher Politiker - darunter Ferk, Dörflinger und Riedler aber auch Banken- und Wirtschaftsvertretern ging es darum, die Wege für weitere Financiers zu ebnen.

GAK-Anwalt Alexander Isola stellte ein durchaus realistisches Finanzierungskonzept sowohl für den Verbleib in der Bundesliga als auch für den Abstieg in die Red Zac Liga vor, alle Anwesenden signalisierten ihr großes Interesse, in einer Art "steirischer Schulterschluss" dem GAK in dieser kritischen Phase des Überlebenskampfes beizustehen. Konkrete Beschlüsse konnte man natürlich in dieser informellen Runde nicht erwarten, die Kontakte werden jedoch in Permanenz fortgeführt, in den nächsten Sitzungen erwartet man sich bereits erste Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sturm kann jetzt nicht klagen, da keine gläubigerschädigung vorhanden ist. dh nur dem gak können die punkte vorübergehend zurückerstattet werden - sturm hat jetzt den schwarzen peter.

nichts desto trotz wird die nächste saison kein gak in der bundesliga zu finden sein, was mit sturm geschehen wird, ist noch nicht ersichtlich.

Seh ich genauso! Wobei interessant ist, wieso die Strafe gegen Sturm nicht schon während des Konkursverfahrens ausgesprochen wurde. Wiedermal scheint der Zeitpunkt diverser Dinge schlagend 8P

Auch fraglich ob man dem GAK nach abgelaufener Saison noch Punkte abziehen könnte :ratlos:

Genau diesen Paukenschlag haben sich aber die Deppen bei der BuLi verdient! :clap:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Warum?

Wird der Prozess gegen die IMG gewonnen (an das ich sehr stark glaube) gibt's keine Insolvenz, Konkurs o.ä., dann gibt's auch keine großartigen Schulden mehr die schlagend sind!

Apropos IMG, zwar OT, aber:

Zitat

Die weltweite Lizenz für Vermarktung und Verkauf der Hospitality-Programme vergab die UEFA an die britische Sport-, Unterhaltungs- und Medienfirma IMG. ( EM2008)

Quelle: Rolling Pin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Also aus der Urteilsbegründung geht ja wohl klar heraus, dass der Punkteabzug höchstens aufgeschoben ist, damit die Gläubiger im laufenden Konkursverfahren nicht geschädigt werden. Der Abzug ist trotzdem rechtmäßig und deshalb werden spätestens nach Abschluss des Verfahrens die Punkte wieder abgezogen. Was das bringen soll, ist mir aber ein Rätsel, weil das jeder mögliche Geldgeber auch herausfinden kann, wenn er ein bisschen nachdenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:lol: muahaha, was ist das jetzt? Nur mehr lächerlich...

Lächerlich ist nur, dass die BuLi nicht wusste das sie gegen das österr. Recht Strafen beschließt. Unfähig diesen Herren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.