flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 30. März 2007 Tipp: Erst informieren, dann gscheit reden. Und wennst es mit dem österreichischen Recht net so hast -> Klappe halten. Scherbaum ist nicht GAK-Anwalt. Er vertritt die Interessen der Gläubiger (z.B. den Hrn. Fuchs oder den Hrn. Vogel oder den Hrn. Tokic). Und glaub mir: Scherbaum kriegt sein Geld auch ohne die ganze Gschicht. Immer wieder lustig solche Meldungen. Hab ich was von Scherbaum geschrieben?! Außerdem war der Post nicht ganz ernst gemeint, siehe smilie! Aber danke für deinen humorvollen Beitrag! mfg, flucky 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. März 2007 naja die bundesliga hat das ihrige am chaos beigetragen! Sie hat FIFA-Urteile durchgesetzt und Lizenzbetrug geahndet. Was soll sie anderes tun? Wie realistisch sind Geldstrafen für Klubs, die in einem Konkursverfahren sind? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 30. März 2007 schau Dir jetzt im ORF1 diesen arroganten, dummen Grinser von ihm und Sticher an. Das sagt alles. " Wir machen die Liga kaputt! " Es ist nurnoch zum kotzen, in Österreich Fußballfan zu sein. Zum Kotzen! Du hättest dich natürlich zum Wohle der Bundesliga strafbar gemacht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. März 2007 (bearbeitet) schau Dir jetzt im ORF1 diesen arroganten, dummen Grinser von ihm und Sticher an. Das sagt alles. " Wir machen die Liga kaputt! " Es ist nurnoch zum kotzen, in Österreich Fußballfan zu sein. Zum Kotzen! meine güte, sei doch nicht so lächerlich. dein verfolgungswahn erinnert schon fast an Streiter... soll er weinen, weil er seine pflicht getan hat und recht bekommen hat? bearbeitet 30. März 2007 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 30. März 2007 Sie hat FIFA-Urteile durchgesetzt und Lizenzbetrug geahndet. Was soll sie anderes tun? Wie realistisch sind Geldstrafen für Klubs, die in einem Konkursverfahren sind? Zum falschen Zeitpunkt und ohne Anhörung der betroffenen Vereine, was anscheinend so auch nicht geschehen darf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. März 2007 (bearbeitet) meine güte, sei doch nicht so lächerlich. dein verfolgungswahn erinnert schon fast an Streiter... soll er weinen, weil er seine pflicht getan hat und recht bekommen hat? Na dann erklärt mir vielleicht endlich mal einer, was die Budnesliga bei FIFA-Urteilen machen soll? Irgendwelche "jo muass ma halt a vereinbarung finden" sind leider völlig unrealistisch. ALso: was soll die Bundesliga machen, wenn die Fifa den GAK bestraft? und über verfolgungswahn sollte man als grazer fan im moment besser nicht schreiben. bearbeitet 30. März 2007 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 30. März 2007 Aber Scherbaum hat auch dafür einen Vorschlag parat. Er träumt von einer 12er-Liga, die ab nächster Saison laufen könnte. Wenn, dann gäbe es ja jetzt keinen Absteiger, also keinen Grund für Klagen und somit nur Gewinner. Um diese „österreichische Lösung“ zu verwirklichen, bräuchte er aber eine 3/4-Mehrheit in der Liga und eine einfache Mehrheit beim ÖFB. Ich hoffe mal die Bundesliga lässt sich auf diesen Deal nicht ein. Dann würde die Schuldenmacherei munter weiter gehen. Die Grazer Klubs gehören sanktioniert, alles andere wäre ein Wahnsinn. mfg, Flucky AMG 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 30. März 2007 und sowohl sturm als auch der GAK kommen ohne strafe davon oder wie? na ja, das wäre sie ja, die österreichische lösung, die keinem weh tut. so einfach durchzusetzen dürfte aber eine 12er liga nicht sein. @sturmforever: wie bitte würdest du eine straffreiheit insbesondere für den gak begründen. würde mich sehr interessieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 30. März 2007 So lustige Liga! Das passiert halt, wenn Halb- und Möchtegernjuristen glauben, sie sind wirklich welche... Ehrlich gesagt, wart ich jetzt nur noch drauf, dass Sturm die Punkte nicht bekommt, weils bei ihnen kein laufendes Konkursverfahren gibt und quasi unschuldig zum Handkuss kommt. Mittlerweile rückt die 12er Liga wirklich in einen fast schon "wahrscheinlichen Bereich". Denn bis die Sache vor Gericht ausgefochten ist... da hätte der Hicke reichlich Zeit zur Vorbereitung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. März 2007 Na dann erklärt mir vielleicht endlich mal einer, was die Budnesliga bei FIFA-Urteilen machen soll? Irgendwelche "jo muass ma halt a vereinbarung finden" ist leider völlig unrealistisch. ALso: was soll die Bundesliga machen, wenn die Fifa den GAK bestraft? sie hätte das urteil beispielsweise schon vor wochen vollstrecken können, lag ja schon ewig vor. mir gehts viel mehr um die -22 punkte die in einer nicht-rechtskonformen hauruck-aktion aktion verhängt wurden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genaro Ergänzungsspieler Geschrieben 30. März 2007 Sie hat FIFA-Urteile durchgesetzt und Lizenzbetrug geahndet. Was soll sie anderes tun? Wie realistisch sind Geldstrafen für Klubs, die in einem Konkursverfahren sind? wie bereits öfter in diesem thread erwähnt, hätte sie bis zum 20.april warten sollen, dann wäre das konkursverfahren wahrscheinlich beendet und der gak wäre nicht von einem masseverwalter geführt worden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 30. März 2007 (bearbeitet) Na dann erklärt mir vielleicht endlich mal einer, was die Budnesliga bei FIFA-Urteilen machen soll? Irgendwelche "jo muass ma halt a vereinbarung finden" ist leider völlig unrealistisch. ALso: was soll die Bundesliga machen, wenn die Fifa den GAK bestraft? Wie schon jemand erwähnt hat, die FIFA hat ja sogar vor dem Konkurs die Strafe verordnet. Die BuLi hätte nur dem GAK 14 Tage Zeit geben müssen und verrichten können. Stattdessen hat man Zeit verstreichen lassen, dem GAK 14 Tage zugesichert, aber bereits nach 3 Tagen alles in die Tat umgesetzt. Naja, da wurden genug Fehler begangen. 2te Möglichkeit wäre wohl wie bei Sturm gewesen, mit der Verrichtung einfach zu warten. bearbeitet 30. März 2007 von pheips 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. März 2007 badest wird sich freuen, von 12er- auf 16er-liga ists nimmer weit . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 30. März 2007 (bearbeitet) sie hätte das urteil beispielsweise schon vor wochen vollstrecken können, lag ja schon ewig vor. Dann setz dich mal mit deinen Grazer Fankollegen zusammen, die verlangen, dass das Urteil erst später hätte vollstreckt werden sollen. Richtig klar scheint man sich hier ja nicht zu sein. wie bereits öfter in diesem thread erwähnt, hätte sie bis zum 20.april warten sollen, dann wäre das konkursverfahren wahrscheinlich beendet und der gak wäre nicht von einem masseverwalter geführt worden. mfg, Flucky AMG bearbeitet 30. März 2007 von flucky 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 30. März 2007 Die Grazer Klubs gehören sanktioniert, alles andere wäre ein Wahnsinn. Hast meine Zustimmung. Kannst dich aber bei der BuLi bedanken, wenn es anders kommt. Die Herrschaften haben so ziemlich alles falsch gemacht was man machen kann, wie sich hier mit der Zeit herausstellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts