Verstärkungen für 2007/08


Recommended Posts

Silver Torah

Regst dich nächste Woche auch noch auf, wenn die lustlose Austria in Ried keine Gegenwehr leistet?

Fragst du mich als Rapidler? :)

Wir hatten leider nicht das Vergnügen, gegen die Dosen zu spielen wo es für sie um nix mehr geht.

€: dass man es kapiert - ihr habt das Vergnügen nämlich AUCH noch!

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Regst dich nächste Woche auch noch auf, wenn die lustlose Austria in Ried keine Gegenwehr leistet?

Klar, weil wir so viel davon haben :laugh:

Oder glaubst unsere Spieler spielen für uns "Fans" und verlieren gegen Ried? :laugh::laugh::laugh::laugh:

oder etwa die lustlose Austria die Tirol 4:1 geschlagen hat, bzw die lustlose Austria die gegen euch schon die Lustlosigkeit gezeigt hat und auch gegen euch keine Gegenwehr geleistet hat? Dann würd ich doch meinen gleiches Recht für alle

Rapid wird am letzten Spieltag durch Salzburg auf einen UefaCup Platz gezogen, da bin ich mir sicher

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ganz klar, der Bub will pokern!

Sturm ist eine Herzensangelegenheit,... dass ich nicht lache. Warum verlängert er dann nicht, damit im Falle eines Wechsels der Verein Ablöse kassieren kann?

Sturm hat ihm sogar einen Teil der Ablöse fest zugesichert und Leitgeb abgelehnt.

Dem Buben gehts nur ums Geld.. zumal seine Gesinnungsschwankungen seine Intelligenz und Charakterfestigkeit eindrucksvoll untermalen

Brauchen wir nicht, zumal er für unsere Ansprüche mM nicht gut genug ist.

Keita, Pasanen, Ilic und zwei echte österr. Talente (Sand, Hinum) das wärs für mich...

bearbeitet von Cunobelin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Mal OffTopic:

Sagt mal glaubt ihr eigentlich das RBS sich an ihr 4 Mio Transferbudget hält.

wen außer zynikern interessiert das was wer mit seinem geld macht??

Sportlich indem man in erster Linie in der heimischen Liga die Schlüsselspieler der anderen Clubs zusammenkauft, obwohl ja angeblich kaum einer "gut genug" für Red Bull sein soll.

Generell brauchen wir nicht lange zu diskutieren: Fußball ist ein Traditionssport und wird durch Sponsoring unterstützt, klar. In Salzburg wird dieses Prinzip umgedreht, ein Fußballverein als Marketingmaßnahme. Soetwas mag in den US- Sportarten standard sein, der Fußball lebt von Emotion und Tradition, daher sind Vereinsentwicklungen, wie sie leider in Salzburg geschehen sind auch abzulehnen.

Stell die 10 Vereine wie Red Bull mit dazugehöriger Erfolgsfanquote von 95% vor, in einer Stadt diskutieren sie ein 45000er Stadion zu bauen, in den anderen Stadien wird vor 2000 Leuten gespielt? Herzlichen Glückwunsch, das Red Bull Modell kann glücklicherweise auf Dauer gar nicht funktionieren.

Infiefern hat ein grazer Verein auch nur irgendeinen anderen Verein der Liga geschadet? Beide Vereine haben sich selbst in den Dreck und selbst auch wieder herausgezogen, als positiven Nebeneffekt konnten 9 Vereine heuer früher als geplant für die Bundesliga budgetieren. Wenn ein Grad, eine Admira und was weiß ich noch wer meinen wegen ihre Situation am grazer Fußball anheften zu müssen, kann weder Sturm noch GAK was dafür. Jedenfalls hat keiner der grazer Vereine das Image der Liga geschadet, dieser Schaden ist erst entstanden, als die Liga meinte, gegen geltendes Recht Punkteabzüge zu verhängen und damit eine Tabelle zu schaffen, die nicht ernstzunehmen war. Keiner der grazer Präsidenten hat Wert darauf gelegt, dass die Konkursverfahren breit in der Öffentlichkeit präsentiert werden, das haben ebenfalls andere geschafft.

Und jetzt die Frage zurück, hat es der Liga geschadet, dass ein verdienter Club wie die Salzburger Austria unten neu beginnen musste und damit ein Stück Fußballgeschichte gefährdet wurde?

versuchs mal mit dem image-schaden. oder glaubst der geht spurlos an der ganzen liga vorbei.

und dann zähl mir die vielen schlüsselspieler die salzburg von anderen bl-vereinen wegkauft. ajaaa.... ivanschitz... looool ...gercaliu... loool (ob das wohl schlüsselspieler waren bei ihren vereinen?? :nein: )

sei mir nicht böse... der müll den du von dir gibst ist absolut lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

und dann zähl mir die vielen schlüsselspieler die salzburg von anderen bl-vereinen wegkauft. ajaaa.... ivanschitz... looool ...gercaliu... loool (ob das wohl schlüsselspieler waren bei ihren vereinen?? :nein: )

sei mir nicht böse... der müll den du von dir gibst ist absolut lächerlich

es ist lächerlich zu behaupten, dass die beiden keine Schlüsselspieler waren, speziell ivanschitz!! :nein:

und Leitgeb ist auch kein Schlüsselspieler von Sturm oder was? :confused:

(auch wenn er zum Glück noch nicht bei RB unterschrieben hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich dachte immer dass HZoffmann der Schlüsselspieler zur damaligen Zeit bei Rapid war. Und Ivanschitz hat davor schon länger eine schlechte Phase durchlaufen. Er war einfach nur ein wichtiger Spieler, weil er in den JAhren davor halbwegs gut gespielt hat (Trotzdem überbewertet wurde)

Das ist ein Schlüsselspieler. Wir sagen ja auch nicht, dass Rapid nur Schlüsselspieler von anderen Vereinen abkauft (z.B. Bazina vom GAK)

Es ist einfach das Recht eines jeden Vereins die aus seiner Sicht besten Spieler zu verpflichten. Egal ob im In- oder Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

und dann zähl mir die vielen schlüsselspieler die salzburg von anderen bl-vereinen wegkauft. ajaaa.... ivanschitz... looool ...gercaliu... loool (ob das wohl schlüsselspieler waren bei ihren vereinen?? :nein: )

sei mir nicht böse... der müll den du von dir gibst ist absolut lächerlich

es ist lächerlich zu behaupten, dass die beiden keine Schlüsselspieler waren, speziell ivanschitz!! :nein:

und Leitgeb ist auch kein Schlüsselspieler von Sturm oder was? :confused:

(auch wenn er zum Glück noch nicht bei RB unterschrieben hat)

dann schaun wir jetzt gleich mal bei den anderen: tokic ist kein schlüsselspieler bei der austria?? (jetzt zu rapid) patocka ist kein schlüsselspieler bei m'burg?? (ebenfalls von rapid abgworben) tazemeta war kein schlüsselspieler bei schwanenstadt?? (im winter von pasching abgeworben). sulimani ist kein wichtiger spieler für ried?? (jetzt von der austria abgeworben) ... und so weiter. einzig sturm hat nicht das geld dazu.

aber wie schon oft genug erwähnt: was bei anderen legitim und normal ist, das ist bei salzburg böööööööööööse :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

dann schaun wir jetzt gleich mal bei den anderen: tokic ist kein schlüsselspieler bei der austria?? (jetzt zu rapid) patocka ist kein schlüsselspieler bei m'burg?? (ebenfalls von rapid abgworben) tazemeta war kein schlüsselspieler bei schwanenstadt?? (im winter von pasching abgeworben). sulimani ist kein wichtiger spieler für ried?? (jetzt von der austria abgeworben) ... und so weiter. einzig sturm hat nicht das geld dazu.

aber wie schon oft genug erwähnt: was bei anderen legitim und normal ist, das ist bei salzburg böööööööööööse :aaarrrggghhh:

Ich habe auch nie behauptet, dass das alles keine Schlüsselspieler für ihre Teams sind oder das nur Red Bull die Schlüsselspieler anderer Teams kauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Ich habe auch nie behauptet, dass das alles keine Schlüsselspieler für ihre Teams sind oder das nur Red Bull die Schlüsselspieler anderer Teams kauft!

aber es wird NUR und AUSSCHLIESSLICH über rbs deswegen hergezogen!!

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber NUR und AUSSCHLIESSLICH über rbs deswegen hergezogen!!

Ja aber RBS hätte es nicht unbedingt nötig, den anderen die guten Spieler wegzunehmen.

Und der große Unterschied ist, dass Sulimani, Tokic, Tazemeta und Patocka geholt werden, um die Mannschaft zu verstärken. Bei Salzburg sitzen sie dann auf der Bank oder werden verliehen (Ivanschitz, Gercaliu,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das kommt aber immer nur auf den Spieler an, ob er auf der Bank sitzt oder spielen darf. Wenn er sich aufdrängt-spielt er auch. Wenn man sich allerdings für was besseres hält oder nicht in das Team passt, dann itzt man auf der Bank. Aber Salzburg hat für jeden Spieler, der bei uns nicht zum Zug kommt für beide PArteien eine faire Lösung gefunden. Sonst hätte man Gercaliu nicht wieder an Sturm verliehen bzw. zur Austria gehen lassen, hätte Ivanschitz nicht zu Pana gehen dürfen, Pöllhuber nicht zu .........

Man sieht sich den jeweiligen SPieler dann mal an und entscheidet dann, ob er gut genug ist oder weg muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja aber RBS hätte es nicht unbedingt nötig, den anderen die guten Spieler wegzunehmen.

Und der große Unterschied ist, dass Sulimani, Tokic, Tazemeta und Patocka geholt werden, um die Mannschaft zu verstärken. Bei Salzburg sitzen sie dann auf der Bank oder werden verliehen (Ivanschitz, Gercaliu,...)

au ja und dann kaufen wir spieler aus dem ausland - dann ...........

rbs ist gut beraten einfach seinen weg zu gehen - den konkurenten und gegnern kann man es sowieso nicht recht machen!

sie jammern und jammern und jammern ....... egal was wir machen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal mit dem image-schaden. oder glaubst der geht spurlos an der ganzen liga vorbei.

Einen Imageschaden haben sich Sturm und GAK ausschließlich selbst zugefügt, oder musste etwa der ÖFB oder die Liga Konkursanträge stellen? In einer normalen Liga mit gesetzlich sattelfesten Statuten hätten die Vereine auch vor einem unabhängigen Gericht keine Chance gehabt, die Aussetzung der Abzüge durchzusetzen. Für den Imageschaden, der durch das ganze Kasperltheater durch Abzüge, Rückerstattungen, aufgeschobene Strafen und ähnliche Verfehlungen entstanden sind, willst Du ja wohl nicht ernsthaft Sturm und GAK die Schuld geben, das käme der Behauptung gleich, dass sich die Vereine die Strafen selbst verpasst hätten.

Wie gesagt, in einer professionellen Liga hätte man die Vereine ihre Verfahren abwickeln lassen und am Ende auf die Abrechnung geschaut, was rausgekommen wäre, evtl. Schäden hätten andere Vereine ins Konkursverfahren eingebracht und die ganze Sache wäre unemotional behandelt worden. Dass bei uns gleich Provinzialoperetten aufgeführt werden müssen, einer die Lizenz nicht mehr haben möchte, weil die Liga so unfair ist, die Vereine aus dem Westen sich an die Chance klammern ihren Klassenerhalt trotz Niederlagenserien zu schaffen waren Resultate der unfähigen Handhabung der Liga gegenüber der Konkursverfahren.

Die Liga hat sich jeglichen Imageschaden- sofern er überhaupt besteht, unsere Liga hat vorher niemanden interessiert und ist jetzt wieder an diesem Punkt angelangt- ausschließlich selbst zuzuschreiben, wie sich Sturm und GAK selbige selbst zugefügt haben.

und dann zähl mir die vielen schlüsselspieler die salzburg von anderen bl-vereinen wegkauft. ajaaa.... ivanschitz... looool ...gercaliu... loool (ob das wohl schlüsselspieler waren bei ihren vereinen?? :nein: )

Ivanschitz war ja wohl eindeutig einer der Schlüsselspieler von Rapid, auch wenn Hofmann zu dem Zeitpunkt schon da war. Und ob man es glauben mag oder nicht, auch Ronnie Ratte war bei Sturm einer der Schlüsselspieler, schon allein weil es so wenige gute linke Verteidiger in Österreich gibt.

aber es wird NUR und AUSSCHLIESSLICH über rbs deswegen hergezogen!!

Ja, so armes Red Bull. Die Relationen zu den anderen Vereinen, die innerhalb der Liga mal einen Spieler holen sind ja auch eindeutig gegeben. Wie gesagt, Red Bull stellt den Anspruch international was zu reißen und begnügt sich für seinen Werbefeldzug dennoch damit, in Österreich den Meistertitel zu holen. Für CL- Erfolge wird das nie reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.