Rooster Mostly harmless Geschrieben 28. August 2013 fermentierte sardellen Die hast aber in der Worcestershiresauce auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 28. August 2013 in einem reindl & die schoko sollte nicht mehr als 60° haben eher so bei ~50 also nicht zu heiß zwecks dem eiweiß im dotter; gutes gelingen, des wird scho buchi Ja also mir is aus dem Dotter mehr eine 'eierspeis' als ein Schaum geworden, aber wir haben trotzdem alle Komponenten zusammengemischt, es hat geschmeckt der schokobrei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. August 2013 Ja also mir is aus dem Dotter mehr eine 'eierspeis' als ein Schaum geworden, aber wir haben trotzdem alle Komponenten zusammengemischt, es hat geschmeckt der schokobrei weitere machen, dann wirds 'eierspeis' 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. August 2013 die zwetschken werden reif, somit steht bald mal ein 'fleck' an, hier ein rezept: http://www.ichkoche.at/zwetschkenfleck-rezept-479 auch fein mit mürbteig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 1. September 2013 hilfe mein kühlschrank ist kaputt. hat jemand ein schnelles rezept mit shrimps und/oder eiern auf lager? außerdem verfügbar: reis, reisnudeln, zwiebel, knoblauch, chilis, zitronengras, frische minze, diverse asiatische saucen. gemüsemäßig schauts leider schlecht aus. weißwein leider auch nicht verfügbar, somit fällt risotto auch aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. September 2013 hilfe mein kühlschrank ist kaputt. hat jemand ein schnelles rezept mit shrimps und/oder eiern auf lager? außerdem verfügbar: reis, reisnudeln, zwiebel, knoblauch, chilis, zitronengras, frische minze, diverse asiatische saucen. gemüsemäßig schauts leider schlecht aus. weißwein leider auch nicht verfügbar, somit fällt risotto auch aus. auweh! zu spät gelesen und hoffe du bist einstweilen nicht verhungert schwammerlgulasch dazu semmelknödel bzw. serviettenknödel *ein sehr einfaches aber gutes rezept 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 2. September 2013 auweh! zu spät gelesen und hoffe du bist einstweilen nicht verhungert es ist eine art "gambas al ajillo" geworden. shrimps mit grob geschnittenen zwiebeln und knoblauch in olivenöl angebraten, eine gehackte chili dazu. gewürzt mit salz, pfeffer und ein bisserl getrocknetem rosmarin. war ganz okay für so eine spontanaktion am sonntag abend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. September 2013 es ist eine art "gambas al ajillo" geworden. shrimps mit grob geschnittenen zwiebeln und knoblauch in olivenöl angebraten, eine gehackte chili dazu. gewürzt mit salz, pfeffer und ein bisserl getrocknetem rosmarin. war ganz okay für so eine spontanaktion am sonntag abend. super sache! hatte erst vor kurzem riesen-garnellen, ähnlich deinem rezepterl, zitrone war noch dabei & eine knoblauch sauce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 3. September 2013 super sache! hatte erst vor kurzem riesen-garnellen, ähnlich deinem rezepterl, zitrone war noch dabei & eine knoblauch sauce was isn eigentlich der unterschied zwischen shrimps und garnelen? ich nehme an, das sind zwei wörter für dasselbe viech. meine warn eh auch sicher in der größe, was beim spar schon unter "riesen-garnelen" verkauft wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. September 2013 was isn eigentlich der unterschied zwischen shrimps und garnelen? ich nehme an, das sind zwei wörter für dasselbe viech. meine warn eh auch sicher in der größe, was beim spar schon unter "riesen-garnelen" verkauft wird. is ein und das selbe viech, shrimps sind halt die kleinere variante; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 3. September 2013 am Freitag gekauft. Mit Gußeisen wie zu Omas Zeiten kochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. September 2013 am Freitag gekauft. Mit Gußeisen wie zu Omas Zeiten kochen sehr fein! kostet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) sehr fein! kostet? war beim xxxlutz von 285,- auf 135,- runtergesetzt, weils bei denen aus dem sortiment genommen wird. verkauft sich lt.verkäuferin nicht, weil den leuten a) zu teuer und b) zu schwer hab mir auch noch gleich den 28er rund dazugenommen...runtergesetzt auf 85,-. da muß man zuschlagen. ich hab ja schon länger solche teile von staub oder le creuset im auge. allerdings wars mir vom preis her auch immer zu heftig und verstauen muß man die dinger in der küche auch mal erst wo. bei dem angebot konnte ich aber nicht vorbeigehen. was mich überrascht hat, daß fissler die teile sogar in frankreich fertigen läßt. zumindestens steht auf der deckelinnenseite "made in france". freu mich echt schon auf die ersten erfahrungen damit. auf jeden fall brauchens ein bißerl pflege (nur warmes wasser, kein spülmittel, nach gebrauch ein bißerl einölen). nach einiger zeit soll dann durch die "patina" der unverwechselbare geschmack bei bradln etc., den man "aus omas küche" kennt, entstehen. bin gespannt.... bearbeitet 3. September 2013 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Weil mein heutiges Essen so geil war: Brokkoli, Karfiol und Romanesco in Lauch-Knoblauchsauce mit Käse überbacken 350 g Brokkoli, Karfiol & Romanesco (tk) 1 Stange Lauch 2 Knoblauchzehen 150 g Rindssuppe oder Gemüsesuppe 1/2 Becher leichter Sauerrahm von Schärdinger (wären 62,5 g) 50 g Käse Öl Salz Pfeffer 1 Löffel Johannisbrotkernmehl (Bindobin)* *Alternativ irgendetwas Anderes zum Binden - Gemüse in eine Auflaufform geben - Lauch und Knoblauch (erst ein bisschen später hinzugeben) in einer Pfanne mit wenig Öl anbraten - Mit Suppe ablöschen - Sauerrahm, Salz, Pfeffer und Bindobin einrühren und noch ein wenig köcheln lassen - Sauce über das Gemüse geben - Käse darüber geben, mit Salz -und Pfeffermühle drüberschwingen und bei 220° (Ober-Unterhitze) in den Ofen schieben Wie lange, kann ich nicht genau sagen, weil ich nicht auf die Uhr geschaut habe. Ansonsten sei noch gesagt, dass es sich dabei um die Light-Version handelt. Man kann auch einen normalen Sauerrahm (oder Creme fraiche oder so) nehmen und noch Schinken oder Speck einbauen. Mir hat es auf jeden Fall richtig gut geschmeckt. Falls jemand Verbesserungen hat (Fischsauce ) - nur raus damit! bearbeitet 3. September 2013 von hausverstand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) war beim xxxlutz von 285,- auf 135,- runtergesetzt, weils bei denen aus dem sortiment genommen wird. verkauft sich lt.verkäuferin nicht, weil den leuten a) zu teuer und b) zu schwer hab mir auch noch gleich den 28er rund dazugenommen...runtergesetzt auf 85,-. da muß man zuschlagen. ich hab ja schon länger solche teile von staub oder le creuset im auge. allerdings wars mir vom preis her auch immer zu heftig und verstauen muß man die dinger in der küche auch mal erst wo. bei dem angebot konnte ich aber nicht vorbeigehen. was mich überrascht hat, daß fissler die teile sogar in frankreich fertigen läßt. zumindestens steht auf der deckelinnenseite "made in france". freu mich echt schon auf die ersten erfahrungen damit. auf jeden fall brauchens ein bißerl pflege (nur warmes wasser, kein spülmittel, nach gebrauch ein bißerl einölen). nach einiger zeit soll dann durch die "patina" der unverwechselbare geschmack bei bradln etc., den man "aus omas küche" kennt, entstehen. bin gespannt.... wie du sagst, ein muss bei dem preis! wünsch dir auf jeden fall gutes gelingen btw. habe ich hier im burgenland noch reindln die etwa 70 - 80 jahre alt sind & noch immer im schuß, gibt nix feineres als in diesen zu kochen! gulasch erst ... Weil mein heutiges Essen so geil war: Brokkoli, Karfiol und Romanesco in Lauch-Knoblauchsauce mit Käse überbacken 350 g Brokkoli, Karfiol & Romanesco (tk) 1 Stange Lauch 2 Knoblauchzehen 150 g Rindssuppe oder Gemüsesuppe 1/2 Becher leichter Sauerrahm von Schärdinger (wären 62,5 g) 50 g Käse Öl Salz Pfeffer 1 Löffel Johannisbrotkernmehl (Bindobin)* *Alternativ irgendetwas Anderes zum Binden - Gemüse in eine Auflaufform geben - Lauch und Knoblauch (erst ein bisschen später hinzugeben) in einer Pfanne mit wenig Öl anbraten - Mit Suppe ablöschen - Sauerrahm, Salz, Pfeffer und Bindobin einrühren und noch ein wenig köcheln lassen - Sauce über das Gemüse geben - Käse darüber geben, mit Salz -und Pfeffermühle drüberschwingen und bei 220° (Ober-Unterhitze) in den Ofen schieben Wie lange, kann ich nicht genau sagen, weil ich nicht auf die Uhr geschaut habe. Ansonsten sei noch gesagt, dass es sich dabei um die Light-Version handelt. Man kann auch einen normalen Sauerrahm (oder Creme fraiche oder so) nehmen und noch Schinken oder Speck einbauen. Mir hat es auf jeden Fall richtig gut geschmeckt. Falls jemand Verbesserungen hat (Fischsauce ) - nur raus damit! klingt sehr gut! bearbeitet 3. September 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts