Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

weihnachtessen :clap: :clap:

24.12

vorspeise

beef tartare, lachs (selbstgebeizt), beinschinken vom bein, dazu wir reichen jedes mal toast

wer dann noch kann bekommt

hauptspeise: geb. kabeljau mit mayosalat bzw. fisch natur (zander oder wels), ich bin meistens mit der vorspeise bedient, sind so im durchschnitt 12 toasts bei mir

nachspeise: obstsalat oder tira, weiß ich noch nicht

25.12. vs wieder lachs und schinken

haupspeise: steaks (fuck yeah)

26.12: vs: s.o

hs: fondue

hoffentlich bekommst an "weight watchers-gutschein" zu weihnachten - bei der menüfolge über 3 tage :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Und ich dachte schon ein Beinschinken vom Ohrwaschl :D

hagodd wollte damit ausdrücken, dass wir ein schinkenbein haben und nicht einen bereits aufgeschnittenen :finger:

:laugh:

Was sich die 'Rosanen' immer so einfallen lassen... :D

diese beiden kann ich leicht beantworten

goschn :finger:

hoffentlich bekommst an "weight watchers-gutschein" zu weihnachten - bei der menüfolge über 3 tage :augenbrauen:

muss dir wurscht sein

spätestens zur prüfungszeit ist das wieder unten :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.

So ihr Lowbobs! Weihnachten naht und ich habe mit Mutti folgendes Menü kreiert:

24.12.2011:

Weihnachten mit der Familie Part I: (Bei uns nie was Aufregendes, da recht viele Leute kommen und es schnell gehen sollte)

Vorspeise:

Rindsuppe mit verschiedenen Einlagemöglichkeiten (Fritatten, Leberknödel, Grießnockerln,...)

Hauptspeise:

Gebackener Fisch wahlweise mit einfach mariniertem Erdäpfel-Vogerl-Salat oder Erdäpfelsalat mit Mayonaise.

Nachspeise:

Nichts besonderes, Weihnachtskeksi :love:

25.12.2011:

Weihnachten mit Freunden: (Hat bei uns schon ca. 15 Jahre Tradition.)

Vorspeisen:

1. Gang: Räucherlachs mit Oberskren

2. Gang: Antipasti-Teller (ua. Oliven, gefüllten Paprika, Mozarella, Honigmelonen mit Prosciutto,...)

Zwischengang:Sorbet

Hauptspeisen: (2 kleinere, 1 großer Gang)

3. Gang: Rinderrouladen mit Paprika und Schafkäse dazu Bandnudeln.

4. Gang: Seeteufel mit Zitrussauce

Zwischengang: Sorbet

5. Gang: Truthahn mit Apfelfüllung, Rotkraut und Serviettenknödeln

Nachspeisen:

6. Gang: Variationen-Teller mit Mousse Au Chocolat und Himbeer-Fool mit einem Himbeer-Spiegel, der beide Gerichte am Teller trennt.

7. Gang: Käseplatte (Gehört eigentlich vor der süßen Nachspeise, aber die Platte wird meistens eh ned erlebt. :betrunken: )

26.12.2011

Weihnachten mit der Familie Part II (die, die am 24ten nicht dabei sind, weil sie in der Gscherdei wohnen)

Vorspeise:

Rindsuppe (Die vom 24ten.)

Hauptspeise:

Schweinslungenbraten und Apfelscheiben zusammen überbacken mit Camembert dazu grüne Obersnudeln und Preiselbeermarmelade

Nachspeise:

Crème Brûlée

Solltets mich nachm 26ten vermissen (könnt ja sein!?), ich hatte sehr schöne letzte Tage. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Die "Generation Angst" hält sich auch beim Weihnachtsessen nicht zurück...

ach, da entdeck ich ja erst wieder mal mein lieblingsthema.

ich glaube seit ich 6 jahre alt war, hats bei uns am hl. abend immer fondue gegeben. :love:

einmal fing dabei das holzbrett zu brennen an, das wir als untersetzer verwendeten, weil irgendwie heißes öl runtergetropft ist und sich entzündet hat. ich kann mich heute noch erinnern wie mein vater zu meiner mutter in die küche schreit, sie soll einen großen topf drüberstellen (um das feuer zu ersticken) und meine mutter nimmt einen topf vom herd, der noch voll mit wasser war und dann ein eher witziges bild ergeben hat, als er auf dem fondue-gestell stand und das wasser wieder aufkochte. gelöscht wurde dann mit einer decke, man will ja nicht an ganzen topf erdäpfel-wasser im esszimmer verschütten.

hach, ich wünschte ich könnte das noch etwas anschaulicher beschreiben. auf jeden fall eine der schöneren weihnachtsanekdoten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch amol aso!

da ich vom 24. - 27. am hackln bin gibts:

tagsüber sowieso traditionell nix.

abends: leberkäs (in verschiedenen variationen) + beilage (semmel mit senf usw.) + bier (zur abwechslung helles, weizen und einmal sogar starkbier)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Bei uns gibts wie.jedes Jahr brotwirschtl mit frisch grissanan kren und an Senf und dazua a bockbier :-) am christtag dann lungenstrudlsuppe, truthahn mit rotkraut und serviettenknedl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei uns gibts wie.jedes Jahr brotwirschtl mit frisch grissanan kren und an Senf und dazua a bockbier :-) am christtag dann lungenstrudlsuppe, truthahn mit rotkraut und serviettenknedl

Hät ich fast am Einkaufszettel vergessen! Donksche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Dieses Jahr zu Weihnachten am 24. wohl Fisch wie jedes Jahr, am 25. wissen wirs noch nicht, vlt find ich ja irgendwo a gscheits Rezept für was :love: es

Am Abend gibts dann als Nachspeise Fritz Kalkbrenner :D

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.

Ich erdreiste mich mal und mach einen Live-Ticker zu meinem Weihnachtsmenü :davinci:

1. Gang: Lachs mit Oberskren

http://imageshack.us/f/809/img54791.jpg

2. Gang: Antipasti-Teller

img5483p.jpg

3. Gang: Rindssuppe mit versch. Einlagen (Ich hab jetzt nur die Einlagen fotografiert. Ich denke, es allgemein bekannt, wie eine Rindssuppe in etwa aussieht. :davinci:)

img5484z.jpg

4. Gang: Rindsrouladen gefüllt mit Paprika, Zwiebel und Feta. Beilage: Bandnudeln

img5485x.jpg

Zwischengang: Sorbet

img5490nz.jpg

(Bissi scheiße fotographiert, war im Stress...)

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag