mazunte Ω Geschrieben 26. Dezember 2014 Gulasch; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Geschrieben 26. Dezember 2014 eine Idee wär, das einfach jeder eine Kleinigkeit mitnimmt. Dann hast nicht du allein den großen Aufwand und man kommt in den Genuß vieler verschiedener Sachen. So machens wir zumindest dieses Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 26. Dezember 2014 Lasagne oder Spaghetti wär noch einfach und gut für viele vorzubereiten.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. Dezember 2014 Soooo, nachdem jetzt irgendwie zwischen 15 und 20 Menschen zu Silvester bei mir sind brauch ich eine Idee fürs Essen. Muss nichts aufwendiges sein, am Besten etwas das schon am Vortag oder Vormittag gemacht werden kann und Stunden will ich auch nicht daran werkeln müssen (trotz Hilfe) Ausser belegten Brötchen (was für die Anzahl auch einen ziemliche Hackn ist) oder Chili con Carne ist mir nicht wirklich was eingefallen. Fondue oder Raclette ist auch eher mühsam bei soviel Menschen. Hat jemand eine gute Idee (ausser Bestellen ) gefüllten brezel vom spar oder merkur! musst halt 2 oder 3 nehmen!! kommen eigentlich immer gut an!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. Dezember 2014 Also bei meinem leider nicht, hab ich grad vergebens gesucht Sehen so aus, sollten in jedem Billa sein: http://www.chefmenue.at/Kategorie/Kraeuter/Produkt/Kraeuter_Koriander/cm_ProductDetailDb.aspx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 26. Dezember 2014 Sehen so aus, sollten in jedem Billa sein: http://www.chefmenue.at/Kategorie/Kraeuter/Produkt/Kraeuter_Koriander/cm_ProductDetailDb.aspx Danke dir! Hab in meinem Ort nur einen Spar, werd aber das nächste Mal beim Billa ausschau halten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. Dezember 2014 Danke dir! Hab in meinem Ort nur einen Spar, werd aber das nächste Mal beim Billa ausschau halten! Spar müsste es bei den Lachspackerln/Kaviarerstaz etc. bzw. bei den Fertigsalaten im Sackerl quasi die selben Kräuter-Packerln geben irgendwo in der Gegend dieser Regale wenn ich ich richtig entsinne, halt nicht Chef Menü. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Dezember 2014 Lasagne oder Spaghetti wär noch einfach und gut für viele vorzubereiten.. für 15 - 20 pers. brauchst da ein großes backrohr was lasagne angeht; gefüllten brezel vom spar oder merkur! musst halt 2 oder 3 nehmen!! kommen eigentlich immer gut an!! ich würde damit auskommen. ob das die geladenen gäste auch so sehen, ist eine andere geschichte --- rechne beim gulasch mit etwa 200g / kopf & nase + selbe mänge zwiebel. brot & semmeln dazu & gut ist; rest einfrieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 26. Dezember 2014 Oida warum ist mir Gulasch nicht eingefallen Lasagne wäre auch eine Option, wird halt am Vorabend gemacht, meine schmeckt aufgewärmt auch noch besser als die meisten anderen gefüllte Brezel? also Brezel mit Wurst, Salat, Aufstrich? Brauch ich für angenommen 20 Leut auch an die 100 Brezel schätz ich. @jeder nimmt was mit. Ist bei der Menge an Leuten auch eher mühsam. Sollte halbwegs ein gemeinsames Essen werden. Dafür nimmte jeder Alk mit Im Endeffekt wirds eh im Chaos enden wie ich mich und die Gäste kenne Hab gerade erfahren es kommen auch insgesamt 5 Kinder mit...vielleicht sag ichs auch einfach ab Wie auch immer, danke für die Vorschläge, bis zum Einkaufen am Montag werd ich schon eine Plan haben...oder auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 26. Dezember 2014 irgendwer das ultimative rezept für ein beef tatar?? 600g 3-fach faschiert sind mal beim fleischer reserviert! beim rest hät ich mich an ein klassisches plachuta rezept gehalten! aber gibts irgendeinen geheimtipp?Da gibts so viele Möglichkeiten, dass es meiner Meinung nach kein ultimatives Rezept gibt.Ich habs am Liebsten mit Schalotten, Essiggurkerl, Kapern, Sardellen, Olivenöl, Cayenne, Schnittlauch, Dijon-Senf, Ketchup, Eidotter und ganz wenig Knoblauchpaste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. Dezember 2014 Oida warum ist mir Gulasch nicht eingefallen Lasagne wäre auch eine Option, wird halt am Vorabend gemacht, meine schmeckt aufgewärmt auch noch besser als die meisten anderen gefüllte Brezel? also Brezel mit Wurst, Salat, Aufstrich? Brauch ich für angenommen 20 Leut auch an die 100 Brezel schätz ich. @jeder nimmt was mit. Ist bei der Menge an Leuten auch eher mühsam. Sollte halbwegs ein gemeinsames Essen werden. Dafür nimmte jeder Alk mit Im Endeffekt wirds eh im Chaos enden wie ich mich und die Gäste kenne Hab gerade erfahren es kommen auch insgesamt 5 Kinder mit...vielleicht sag ichs auch einfach ab Wie auch immer, danke für die Vorschläge, bis zum Einkaufen am Montag werd ich schon eine Plan haben...oder auch nicht Er meint sowas: https://www.merkurmarkt.at/Aktionen___Sortiment/Feinkost/Brezen/Grosse_Brezen_und_Zahlenstangen/mm_Content.aspx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 26. Dezember 2014 Er meint sowas: https://www.merkurmarkt.at/Aktionen___Sortiment/Feinkost/Brezen/Grosse_Brezen_und_Zahlenstangen/mm_Content.aspx Oh, okay wäre auch eine Möglichkeit. Muss ich mir mal anschauen in einem Merkur wie groß die wirklich sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 26. Dezember 2014 Soooo, nachdem jetzt irgendwie zwischen 15 und 20 Menschen zu Silvester bei mir sind brauch ich eine Idee fürs Essen. Muss nichts aufwendiges sein, am Besten etwas das schon am Vortag oder Vormittag gemacht werden kann und Stunden will ich auch nicht daran werkeln müssen (trotz Hilfe) Ausser belegten Brötchen (was für die Anzahl auch einen ziemliche Hackn ist) oder Chili con Carne ist mir nicht wirklich was eingefallen. Fondue oder Raclette ist auch eher mühsam bei soviel Menschen. Hat jemand eine gute Idee (ausser Bestellen ) www.partybrezel.at Bestellen wir in der Firma öfters. Einfach nur gut. Besonders zu empfehlen is der Käselaib 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Dezember 2014 Da gibts so viele Möglichkeiten, dass es meiner Meinung nach kein ultimatives Rezept gibt. Ich habs am Liebsten mit Schalotten, Essiggurkerl, Kapern, Sardellen, Olivenöl, Cayenne, Schnittlauch, Dijon-Senf, Ketchup, Eidotter und ganz wenig Knoblauchpaste. klingt gut! das wichtigste ist der fleischhauer; mit wildlungebraterl (reh) auch ein gedicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 26. Dezember 2014 klingt gut! das wichtigste ist der fleischhauer; mit wildlungebraterl (reh) auch ein gedicht Absolut. Praktisch, wenn der Hödl quasi ums Eck ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts