Recommended Posts

• 2 weeks later...

ich wurde auserkoren für die Familie meiner Freundin heute cevapcici zuzubereiten und hab die aber noch nie gemacht :davinci:

was gilt es zu beachten? Geheimtipps? :=

Dasst ahn gscheiden Zwiebelsenf servierst :)

Ich nehm immer die "fertigen" aus der Frischfleischabteilung, ordentlich Grillgewürz drauf und ab in die Pfanne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

ich wurde auserkoren für die Familie meiner Freundin heute cevapcici zuzubereiten und hab die aber noch nie gemacht :davinci:

was gilt es zu beachten? Geheimtipps? :=

auf jeden fall selbst machen. ich nehm lieber gemischtes faschiertes (kannst auch nur rinderfaschiertes nehmen, ist halt ein bißl trockener, dafür original), schneid zwiebel und knoblauch ganz fein, einen kleinen schuß olivenöl dazu, süßes paprikapulver rein, salzen, pfeffern und senf dazu. ich nehm gerne dijonsenf, der gibt mehr her. dann hau ich noch ein ei dazu und misch die ganze masse durch. falls die masse nicht genug bindung hat, kannst ein paar semmelbrösel untermischen. und auf jeden fall beim anbraten aufpassen, daß das faschierte gut durch ist. lieber ein bißl länger in der pfanne lassen. um welten besser schmeckts dann natürlich noch vom holzkohlengrill. und ajvar + zwiebelsenf dazu nicht vergessen. :)

Ich nehm immer die "fertigen" aus der Frischfleischabteilung, ordentlich Grillgewürz drauf und ab in die Pfanne.

:nein:

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

auf jeden fall selbst machen. ich nehm lieber gemischtes faschiertes (kannst auch nur rinderfaschiertes nehmen, ist halt ein bißl trockener, dafür original), schneid zwiebel und knoblauch ganz fein, einen kleinen schuß olivenöl dazu, süßes paprikapulver rein, salzen, pfeffern und senf dazu. ich nehm gerne dijonsenf, der gibt mehr her. dann hau ich noch ein ei dazu und misch die ganze masse durch. falls die masse nicht genug bindung hat, kannst ein paar semmelbrösel untermischen. und auf jeden fall beim anbraten aufpassen, daß das faschierte gut durch ist. lieber ein bißl länger in der pfanne lassen. um welten besser schmeckts dann natürlich noch vom holzkohlengrill. und ajvar + zwiebelsenf dazu nicht vergessen. :)

Mein Gott, der Pompferl. Musikalisch a Glöckerl, a Koch dass ma mit dem Zungerl schnalzt und poltisch ein derartiger Blunzenschädel. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Mein Gott, der Pompferl. Musikalisch a Glöckerl, a Koch dass ma mit dem Zungerl schnalzt und poltisch ein derartiger Blunzenschädel. :D

:lol:

sei ned so kleinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dasst ahn gscheiden Zwiebelsenf servierst :)

banause :nein:

und wer es etwas schärfer mag, chili pulver oder scharfes paprika pulver;

ein bisserl rosmarin darf auch noch rein ;)

die fertige masse, auf jeden fall noch gute 1-2 std. im kühlschrank rasten lassen & vor dem beginn nochmals durchkneten.

Meine Güte geht mir der Thread am Orsch. Hab Hunger wie ein Bär und sitz da mit einer dummen Wurstsemmel gleich. :D

Am Wochenende war nach sehr langer Zeit wieder ein Brathendl dran. Dazu Knödel (jojo). Sehr sehr gut. :)

beim nächsten mal gleich mit semmelfülle & die leber dazu mischen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

ein bisserl rosmarin darf auch noch rein ;)

die fertige masse, auf jeden fall noch gute 1-2 std. im kühlschrank rasten lassen & vor dem beginn nochmals durchkneten.

rosmarin ist nicht jedermanns sache. für mich darfs nie genug davon sein, aber wenns für mehrere leute sein soll, wäre ich damit vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

Ich hab für solche Fälle immer ein Doserl scharfen Pimentón de la Vera daheim. Stell ich mir in den Tschiverl auch sehr gut vor, vor allem wenn man keine Gelegenheit hat sie auf Holzkohle zu grillen. :)

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Najo wissts eh - für mich allein stell i mi da ned hin und mach das alles selber :nein:

die ausrede laß ich bei niemanden gelten. ganz im gegenteil, da hast so etwas feines nur für dich alleine. oder was machst denn sonst mit der zeit, die du dir durch die fertigen tschiverln sparst. playstation spielen ? im asb posten ? eine frau verwöhnen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag