Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 11. September 2014 Zwei Blöde, ein Gedanke. ich nehm meistens die 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 11. September 2014 ich nehm meistens die Mutti is leiwand, die haben auch eine sehr gute Passata mir Basilikumblättern, sehr zu empfehlen für eine ordentliche Paradeisersuppe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 22. September 2014 ich wurde auserkoren für die Familie meiner Freundin heute cevapcici zuzubereiten und hab die aber noch nie gemacht was gilt es zu beachten? Geheimtipps? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 22. September 2014 ich wurde auserkoren für die Familie meiner Freundin heute cevapcici zuzubereiten und hab die aber noch nie gemacht was gilt es zu beachten? Geheimtipps? Dasst ahn gscheiden Zwiebelsenf servierst Ich nehm immer die "fertigen" aus der Frischfleischabteilung, ordentlich Grillgewürz drauf und ab in die Pfanne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) ich wurde auserkoren für die Familie meiner Freundin heute cevapcici zuzubereiten und hab die aber noch nie gemacht was gilt es zu beachten? Geheimtipps? auf jeden fall selbst machen. ich nehm lieber gemischtes faschiertes (kannst auch nur rinderfaschiertes nehmen, ist halt ein bißl trockener, dafür original), schneid zwiebel und knoblauch ganz fein, einen kleinen schuß olivenöl dazu, süßes paprikapulver rein, salzen, pfeffern und senf dazu. ich nehm gerne dijonsenf, der gibt mehr her. dann hau ich noch ein ei dazu und misch die ganze masse durch. falls die masse nicht genug bindung hat, kannst ein paar semmelbrösel untermischen. und auf jeden fall beim anbraten aufpassen, daß das faschierte gut durch ist. lieber ein bißl länger in der pfanne lassen. um welten besser schmeckts dann natürlich noch vom holzkohlengrill. und ajvar + zwiebelsenf dazu nicht vergessen. Ich nehm immer die "fertigen" aus der Frischfleischabteilung, ordentlich Grillgewürz drauf und ab in die Pfanne. bearbeitet 22. September 2014 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 22. September 2014 auf jeden fall selbst machen. ich nehm lieber gemischtes faschiertes (kannst auch nur rinderfaschiertes nehmen, ist halt ein bißl trockener, dafür original), schneid zwiebel und knoblauch ganz fein, einen kleinen schuß olivenöl dazu, süßes paprikapulver rein, salzen, pfeffern und senf dazu. ich nehm gerne dijonsenf, der gibt mehr her. dann hau ich noch ein ei dazu und misch die ganze masse durch. falls die masse nicht genug bindung hat, kannst ein paar semmelbrösel untermischen. und auf jeden fall beim anbraten aufpassen, daß das faschierte gut durch ist. lieber ein bißl länger in der pfanne lassen. um welten besser schmeckts dann natürlich noch vom holzkohlengrill. und ajvar + zwiebelsenf dazu nicht vergessen. Mein Gott, der Pompferl. Musikalisch a Glöckerl, a Koch dass ma mit dem Zungerl schnalzt und poltisch ein derartiger Blunzenschädel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Mein Gott, der Pompferl. Musikalisch a Glöckerl, a Koch dass ma mit dem Zungerl schnalzt und poltisch ein derartiger Blunzenschädel. sei ned so kleinlich bearbeitet 22. September 2014 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 22. September 2014 Meine Güte geht mir der Thread am Orsch. Hab Hunger wie ein Bär und sitz da mit einer dummen Wurstsemmel gleich. Am Wochenende war nach sehr langer Zeit wieder ein Brathendl dran. Dazu Knödel (jojo). Sehr sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. September 2014 Dasst ahn gscheiden Zwiebelsenf servierst Ich nehm immer die "fertigen" aus der Frischfleischabteilung, ordentlich Grillgewürz drauf und ab in die Pfanne. banause auf jeden fall selbst machen. ich nehm lieber gemischtes faschiertes (kannst auch nur rinderfaschiertes nehmen, ist halt ein bißl trockener, dafür original), schneid zwiebel und knoblauch ganz fein, einen kleinen schuß olivenöl dazu, süßes paprikapulver rein, salzen, pfeffern und senf dazu. ich nehm gerne dijonsenf, der gibt mehr her. dann hau ich noch ein ei dazu und misch die ganze masse durch. falls die masse nicht genug bindung hat, kannst ein paar semmelbrösel untermischen. und auf jeden fall beim anbraten aufpassen, daß das faschierte gut durch ist. lieber ein bißl länger in der pfanne lassen. um welten besser schmeckts dann natürlich noch vom holzkohlengrill. und ajvar + zwiebelsenf dazu nicht vergessen. und wer es etwas schärfer mag, chili pulver oder scharfes paprika pulver; ein bisserl rosmarin darf auch noch rein die fertige masse, auf jeden fall noch gute 1-2 std. im kühlschrank rasten lassen & vor dem beginn nochmals durchkneten. Meine Güte geht mir der Thread am Orsch. Hab Hunger wie ein Bär und sitz da mit einer dummen Wurstsemmel gleich. Am Wochenende war nach sehr langer Zeit wieder ein Brathendl dran. Dazu Knödel (jojo). Sehr sehr gut. beim nächsten mal gleich mit semmelfülle & die leber dazu mischen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 22. September 2014 und wer es etwas schärfer mag, chili pulver oder scharfes paprika pulver; ein bisserl rosmarin darf auch noch rein die fertige masse, auf jeden fall noch gute 1-2 std. im kühlschrank rasten lassen & vor dem beginn nochmals durchkneten. rosmarin ist nicht jedermanns sache. für mich darfs nie genug davon sein, aber wenns für mehrere leute sein soll, wäre ich damit vorsichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. September 2014 rosmarin ist nicht jedermanns sache. für mich darfs nie genug davon sein, aber wenns für mehrere leute sein soll, wäre ich damit vorsichtig. keine frage, habs aber eh so gemeint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) und wer es etwas schärfer mag, chili pulver oder scharfes paprika pulver; Ich hab für solche Fälle immer ein Doserl scharfen Pimentón de la Vera daheim. Stell ich mir in den Tschiverl auch sehr gut vor, vor allem wenn man keine Gelegenheit hat sie auf Holzkohle zu grillen. bearbeitet 22. September 2014 von Rooster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) banause Najo wissts eh - für mich allein stell i mi da ned hin und mach das alles selber bearbeitet 22. September 2014 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Najo wissts eh - für mich allein stell i mi da ned hin und mach das alles selber die ausrede laß ich bei niemanden gelten. ganz im gegenteil, da hast so etwas feines nur für dich alleine. oder was machst denn sonst mit der zeit, die du dir durch die fertigen tschiverln sparst. playstation spielen ? im asb posten ? eine frau verwöhnen ? bearbeitet 22. September 2014 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 22. September 2014 danke pompferl und maz werd ich so machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts