mazunte Ω Geschrieben 20. Dezember 2014 (bearbeitet) Ente nach der Niedrigtemperatur - Methodewird zu Silverster ähnlich im Holzofen gemacht, werde vermutlich die Temp. nicht konstant halten können; als Beilagen gibt es Weißkraut aus dem Holzfassl & Woidviertler Knödel; Weißkraut für 3-4 ca. Pers.: 50 dag. eine mittlere Zwiebel brunoise schneiden ca. 2 El. Kristallzucker & diesen nach glasig schwitzen des Zwiebels kurz karamellisieren. Kraut hinzufügen mit Rindssuppe auffüllen bis das Kraut leicht bedeckt ist. Kümmel, 3-5 fünf Wacholderbeeren & ein - zwei Lorbeerblätter dazu & ca. eine halbe Std. leicht köcheln lassen Sehr fein sind auch Speckwürfel dazu. Diese entweder mit dem Zwiebel mitgehen lassen, oder vor dem Anrichten 'cross' in einer Pfanne rösten & über das Karut drapieren. Knödel: http://www.gutekueche.at/rezepte/7029/waldviertler-knoedel.html bearbeitet 20. Dezember 2014 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 20. Dezember 2014 Ente nach der Niedrigtemperatur - Methode wird zu Silverster ähnlich im Holzofen gemacht, werde vermutlich die Temp. nicht konstant halten können; als Beilagen gibt es Weißkraut aus dem Holzfassl & Woidviertler Knödel; Weißkraut für 3-4 ca. Pers.: 50 dag. eine mittlere Zwiebel brunoise schneiden ca. 2 El. Kristallzucker & diesen nach glasig schwitzen des Zwiebels kurz karamellisieren. Kraut hinzufügen mit Rindssuppe auffüllen bis das Kraut leicht bedeckt ist. Kümmel, 3-5 fünf Wacholderbeeren & ein - zwei Lorbeerblätter dazu & ca. eine halbe Std. leicht köcheln lassen Sehr fein sind auch Speckwürfel dazu. Diese entweder mit dem Zwiebel mitgehen lassen, oder vor dem Anrichten 'cross' in einer Pfanne rösten & über das Karut drapieren. Knödel: http://www.gutekueche.at/rezepte/7029/waldviertler-knoedel.html Wann darf ich mich einfinden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Dezember 2014 http://www.file-upload.net/download-10027816/ASB-Kochbuch.docx.htmlHatte es schon etwas länger, bin aber in letzter Zeit nie in den Thread gekommen, die letzten paar Rezepte fehlen also,..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 21. Dezember 2014 schaut sehr fein aus! danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 22. Dezember 2014 http://www.file-upload.net/download-10027816/ASB-Kochbuch.docx.html Hatte es schon etwas länger, bin aber in letzter Zeit nie in den Thread gekommen, die letzten paar Rezepte fehlen also,..... Na dann brauch ich ja gar nimma weitermachen. Besten Dank für die Mühe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 22. Dezember 2014 So sieht das ganze dann übrigens aus. Gebe euch recht, dass man die Guacamole nicht nur mit Nachos essen kann, aber es schmeckt halt einfach geil! Die Nachos übrigens mit Tomatenstücken, Jalapenos und Käse dazwischen und drüber. Das sieht verdammt gut aus... Welchen Käse verwendest du für die Nachos? Und welche Nachos? Handelsübliche, fertige aus dem Plastiksackerl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 22. Dezember 2014 Das sieht verdammt gut aus... Welchen Käse verwendest du für die Nachos? Und welche Nachos? Handelsübliche, fertige aus dem Plastiksackerl? Aus Mangel an ordentlichen Alternativen die Nachos von der Spar Eigenmarke, denn die sind zumindest aus Mais und nicht Weizen. Beim Käse nehm ich persönlich am liebsten Cheddar, das kann man aber natürlich ganz nach belieben wählen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. Dezember 2014 (bearbeitet) Miesmuscheln in Weißweinsauce 1KG Muschis 1 große Karotte eine Chilischote 1,5-2 Zwiebel(einer rot, einer weiß) 2 Knobizechn 3-5 Lorbeerblätter 0,5L Wasser mit Suppenwürfel 3-5 Stück Toastbrot Weißwein, ca. ein Viertel Pfeffer Kräutersalz Petersilie e: Die Muscheln hab ich vom Hofer, kosten etwa 4 €. Gemüse würfeln, Muschis waschen. Zwiebel und Knoblauch anschwitzen und dann das restliche Gemüse dazu. Noch a bissl reinfetzen und dann mim Wein ablöschen. Kurz später den Gemüsesud zugeben. Das Ganze etwa 10-15 Minuten köcheln lassen. Muscheln dann noch ca. 10 Minuten mitköcheln lassen. Je nachdem wie gut sie sich öffnen. Drüber noch a bissl Petersilie und als Beilage geviertelte endrandete getoastete Toastbrote. bearbeitet 22. Dezember 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 22. Dezember 2014 1KG Muschis 1 große Karotte Du Schweinderl Na liest sich gut das Rezept! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. Dezember 2014 Du Schweinderl Na liest sich gut das Rezept! So war das nicht geplant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 23. Dezember 2014 sollte ich mein roastbeef hin und wieder mit wasser übergießen (ist jetzt bei 90 grad im rohr) oder ist das nicht notwendig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. Dezember 2014 irgendwer das ultimative rezept für ein beef tatar?? 600g 3-fach faschiert sind mal beim fleischer reserviert! beim rest hät ich mich an ein klassisches plachuta rezept gehalten! aber gibts irgendeinen geheimtipp? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 23. Dezember 2014 sollte ich mein roastbeef hin und wieder mit wasser übergießen (ist jetzt bei 90 grad im rohr) oder ist das nicht notwendig? Auch wenn es jetzt zu spät ist: ja, schadet nicht. Irgendwer sonst ein paar tipps für roastbeef? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Dezember 2014 Auch wenn es jetzt zu spät ist: ja, schadet nicht. Irgendwer sonst ein paar tipps für roastbeef? schonend garen bei etwa 80° 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 26. Dezember 2014 (bearbeitet) Soooo, nachdem jetzt irgendwie zwischen 15 und 20 Menschen zu Silvester bei mir sind brauch ich eine Idee fürs Essen. Muss nichts aufwendiges sein, am Besten etwas das schon am Vortag oder Vormittag gemacht werden kann und Stunden will ich auch nicht daran werkeln müssen (trotz Hilfe) Ausser belegten Brötchen (was für die Anzahl auch einen ziemliche Hackn ist) oder Chili con Carne ist mir nicht wirklich was eingefallen. Fondue oder Raclette ist auch eher mühsam bei soviel Menschen. Hat jemand eine gute Idee (ausser Bestellen ) bearbeitet 26. Dezember 2014 von jimjoe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts