Recommended Posts

Ente nach der Niedrigtemperatur - Methode

wird zu Silverster ähnlich im Holzofen gemacht, werde vermutlich die Temp. nicht konstant halten können;

als Beilagen gibt es Weißkraut aus dem Holzfassl & Woidviertler Knödel;

Weißkraut für 3-4 ca. Pers.:

50 dag.

eine mittlere Zwiebel brunoise schneiden

ca. 2 El. Kristallzucker & diesen nach glasig schwitzen des Zwiebels kurz karamellisieren.

Kraut hinzufügen mit Rindssuppe auffüllen bis das Kraut leicht bedeckt ist.

Kümmel, 3-5 fünf Wacholderbeeren & ein - zwei Lorbeerblätter dazu & ca. eine halbe Std. leicht köcheln lassen

Sehr fein sind auch Speckwürfel dazu.

Diese entweder mit dem Zwiebel mitgehen lassen, oder vor dem Anrichten 'cross' in einer Pfanne rösten & über das Karut drapieren.

Knödel:

http://www.gutekueche.at/rezepte/7029/waldviertler-knoedel.html

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Ente nach der Niedrigtemperatur - Methode

wird zu Silverster ähnlich im Holzofen gemacht, werde vermutlich die Temp. nicht konstant halten können;

als Beilagen gibt es Weißkraut aus dem Holzfassl & Woidviertler Knödel;

Weißkraut für 3-4 ca. Pers.:

50 dag.

eine mittlere Zwiebel brunoise schneiden

ca. 2 El. Kristallzucker & diesen nach glasig schwitzen des Zwiebels kurz karamellisieren.

Kraut hinzufügen mit Rindssuppe auffüllen bis das Kraut leicht bedeckt ist.

Kümmel, 3-5 fünf Wacholderbeeren & ein - zwei Lorbeerblätter dazu & ca. eine halbe Std. leicht köcheln lassen

Sehr fein sind auch Speckwürfel dazu.

Diese entweder mit dem Zwiebel mitgehen lassen, oder vor dem Anrichten 'cross' in einer Pfanne rösten & über das Karut drapieren.

Knödel:

http://www.gutekueche.at/rezepte/7029/waldviertler-knoedel.html

Wann darf ich mich einfinden? :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

So sieht das ganze dann übrigens aus. Gebe euch recht, dass man die Guacamole nicht nur mit Nachos essen kann, aber es schmeckt halt einfach geil!

x7BAGD0.jpg

Die Nachos übrigens mit Tomatenstücken, Jalapenos und Käse dazwischen und drüber.

Das sieht verdammt gut aus...

Welchen Käse verwendest du für die Nachos? Und welche Nachos? Handelsübliche, fertige aus dem Plastiksackerl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Das sieht verdammt gut aus...

Welchen Käse verwendest du für die Nachos? Und welche Nachos? Handelsübliche, fertige aus dem Plastiksackerl?

Aus Mangel an ordentlichen Alternativen die Nachos von der Spar Eigenmarke, denn die sind zumindest aus Mais und nicht Weizen.

Beim Käse nehm ich persönlich am liebsten Cheddar, das kann man aber natürlich ganz nach belieben wählen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Miesmuscheln in Weißweinsauce

1KG Muschis

1 große Karotte

eine Chilischote

1,5-2 Zwiebel(einer rot, einer weiß)

2 Knobizechn

3-5 Lorbeerblätter

0,5L Wasser mit Suppenwürfel

3-5 Stück Toastbrot

Weißwein, ca. ein Viertel

Pfeffer

Kräutersalz

Petersilie

e: Die Muscheln hab ich vom Hofer, kosten etwa 4 €.

Gemüse würfeln, Muschis waschen. Zwiebel und Knoblauch anschwitzen und dann das restliche Gemüse dazu. Noch a bissl reinfetzen und dann mim Wein ablöschen. Kurz später den Gemüsesud zugeben. Das Ganze etwa 10-15 Minuten köcheln lassen. Muscheln dann noch ca. 10 Minuten mitköcheln lassen. Je nachdem wie gut sie sich öffnen.

Drüber noch a bissl Petersilie und als Beilage geviertelte endrandete getoastete Toastbrote.

post-24507-0-25948400-1419263615.jpg

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwer das ultimative rezept für ein beef tatar?? 600g 3-fach faschiert sind mal beim fleischer reserviert! beim rest hät ich mich an ein klassisches plachuta rezept gehalten! aber gibts irgendeinen geheimtipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sollte ich mein roastbeef hin und wieder mit wasser übergießen (ist jetzt bei 90 grad im rohr) oder ist das nicht notwendig?

Auch wenn es jetzt zu spät ist: ja, schadet nicht.

Irgendwer sonst ein paar tipps für roastbeef?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Soooo, nachdem jetzt irgendwie zwischen 15 und 20 Menschen zu Silvester bei mir sind brauch ich eine Idee fürs Essen. Muss nichts aufwendiges sein, am Besten etwas das schon am Vortag oder Vormittag gemacht werden kann und Stunden will ich auch nicht daran werkeln müssen (trotz Hilfe) :D

Ausser belegten Brötchen (was für die Anzahl auch einen ziemliche Hackn ist) oder Chili con Carne ist mir nicht wirklich was eingefallen. Fondue oder Raclette ist auch eher mühsam bei soviel Menschen.

Hat jemand eine gute Idee (ausser Bestellen ;) )

bearbeitet von jimjoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag