Recommended Posts

hatte gestern keinen bock auf kochen, daher was quasi fertiges. :)

erdäpfel-vogerlsalat mit backhendl(streifen)

benötigt wurde für 1 1/2 portionen (mann + frau :D)

1 tk packung gebackene hendl (=5 stk)

ca. 45 dag festkochende kartoffel

vogerlsalat

eine rote zwiebel

salz, pfeffer, essig, öl, 3 EL rindssuppe

kartoffeln kochen, in der zwischenzeit die tiefgekühlten backhendlstücke ins rohr geben... 20 minuten warten. zwiebel würfeln, kartoffeln schälen und in scheiben schneiden (halbwegs auskühlen lassen), in einer schüssel mit den zwiebeln, dem gewürzten dressing und rindssuppe vermischen, vogerlsalat dazu, nochmal umrühren - fertig. am teller anrichten und die backhendl nicht vergessen. da der hunger schon groß war, war der salat noch ziemlich lauwarm... je nachdem wie man will könnte man ihn sicher auch noch etwas in den kühlschrank stellen.

;)

hendl, würde ich hoid frisch panieren ...

ansonst ein guter tipp von dir & ich denke mit liebe gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub sowas werd' ich wenn ich wieder gsund bin auch einmal machen, hört sich recht gut an. bei der Zubereitung befolge ich aber den Tipp vom Maz, frisch paniert wird das Hendl hoffentlich knuspriger und saftiger :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Würd mir Morgen gern die Wachteleier, die ich gekauft hab zum Frühstück machen, zusätzlich zu denen würd ich mir auch gern an Speck machen. Haben die ASB-Köche irgendwelche Vorschläge für mich um die beiden Zutaten zu kombinieren? Ich will diese "Kostbarkeiten" nämlich ned verhunzen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

hatte gestern keinen bock auf kochen, daher was quasi fertiges. :)

erdäpfel-vogerlsalat mit backhendl(streifen)

benötigt wurde für 1 1/2 portionen (mann + frau :D)

1 tk packung gebackene hendl (=5 stk)

ca. 45 dag festkochende kartoffel

vogerlsalat

eine rote zwiebel

salz, pfeffer, essig, öl, 3 EL rindssuppe

kartoffeln kochen, in der zwischenzeit die tiefgekühlten backhendlstücke ins rohr geben... 20 minuten warten. zwiebel würfeln, kartoffeln schälen und in scheiben schneiden (halbwegs auskühlen lassen), in einer schüssel mit den zwiebeln, dem gewürzten dressing und rindssuppe vermischen, vogerlsalat dazu, nochmal umrühren - fertig. am teller anrichten und die backhendl nicht vergessen. da der hunger schon groß war, war der salat noch ziemlich lauwarm... je nachdem wie man will könnte man ihn sicher auch noch etwas in den kühlschrank stellen.

Einfach aber sau Lecker :) Perfektes Studentenessen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd mir Morgen gern die Wachteleier, die ich gekauft hab zum Frühstück machen, zusätzlich zu denen würd ich mir auch gern an Speck machen. Haben die ASB-Köche irgendwelche Vorschläge für mich um die beiden Zutaten zu kombinieren? Ich will diese "Kostbarkeiten" nämlich ned verhunzen :D

*push*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

hau noch zwiebeln und paprika dazu und kurz bevor du alles aus der pfanne gibst kannst kirschtomaten noch dazugeben (mit deckel).... beste wo gibt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

so, auf gehts zum asialaden. endlich hab ich wieder einmal motivation, asiatisch zu kochen, nachdem ich dieses einfache rezept gefunden habe:

http://www.thaitable.com/thai/recipe/tom-yum-goong

:sabber:

werd ich nächste woche auch mal machen

falls du in wien wohnst, zu welchem aisaten gehst du einkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag