Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 25. Dezember 2011 So, heiligen Abend gut geschupft: 1. Zünftige Erdäpfelsuppe mit Speckeinlage 2. Kaltes Fischbuffet (3 Sorten Fischterrine, Lachs, Antipasti, eingelegte Häppchen usw.) 3. Glögg und dazu Kekse, Kekse sowie Kekse Relativ schlicht, aber qualitativ jeweils hochwertigst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola23 Ergänzungsspieler Geschrieben 25. Dezember 2011 Ich erdreiste mich mal und mach einen Live-Ticker zu meinem Weihnachtsmenü 1. Gang: Lachs mit Oberskren http://imageshack.us/f/809/img54791.jpg 2. Gang: Antipasti-Teller wo is der nächste gang??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. Dezember 2011 24.12.: Bei Papa: Kabeljau, Erdäpfel/Vogersalat, Vienneta Bei Mama: Schinkenrollen, Lachs, Schoko und Maronimousse 25.12.: Schwiegereltern: Truthahn, Kraut, K-Knödl 26.12.: Oma: Hendlsuppe, GefülleKalbsbrust :Herz:, Fruchtsalat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 25. Dezember 2011 (bearbeitet) 5. Gang: Seeteufel mit Zitrussauce 6. Gang: Truthahn mit Serviettenknödel, Rotkraut und Apfelkren 7. Gang: Nachspeise-Teller (Mousse au Chocolat, Himbeer-Fool, Erdbeerspiegel) (Mit steigendem Alkoholkonsum leidet "etwas" die Anrichtästhetik...) 8.Gang: Käseplatte Damit ist der heutige Abend speisetechnisch fertig. Falls wer ein bestimmtes Rezept haben möchte, einfach ne PN an mich . bearbeitet 25. Dezember 2011 von Gatrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 25. Dezember 2011 Damit ist der heutige Abend speisetechnisch fertig. Falls wer ein bestimmtes Rezept haben möchte, einfach ne PN an mich . Hut ab - sag ich nur! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 25. Dezember 2011 Hut ab - sag ich nur! +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Dezember 2011 Respekt und das vom ASB Haubenkoch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Dezember 2011 Fleisch auf der Raclette-Steinplatte eher davor marinieren oder danach nur würzen und mit Saucen genießen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) Fleisch auf der Raclette-Steinplatte eher davor marinieren oder danach nur würzen und mit Saucen genießen? Mach des Natur und würze erst später bzw. kurz bevor es soweit ist, marinieren kannst natürlich vorher keine Frage aber da brauchst dann eigentlich würzen auch nicht mehr Edit: marinieren; habe mich verlesen; bearbeitet 29. Dezember 2011 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Dezember 2011 Mach des Natur und würze erst später bzw. kurz bevor es soweit ist, marinieren kannst natürlich vorher keine Frage aber da brauchst dann eigentlich würzen auch nicht mehr Geht mir da auch um die Steinplatte zwecks putzen usw. Dürfte aber mit oder ohne Marinade eine Sauerei werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Dezember 2011 Geht mir da auch um die Steinplatte zwecks putzen usw. Dürfte aber mit oder ohne Marinade eine Sauerei werden. Nicht so wild; Wennst es Natur machst, bissi mit Öl deiner Wahl (ganz dünn auftragen & und mit einer Küchenrolle drüber) Marinieren solltest es jo eh 24. STD. vorher, dann ein bisserl aptropfen bzw. abtupfen; Wichtig beim Stein so wenig Oil wie möglich! > das putzen ist kein Prob. Viel Spaß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) Nicht so wild; Wennst es Natur machst, bissi mit Öl deiner Wahl (ganz dünn auftragen & und mit einer Küchenrolle drüber) Marinieren solltest es jo eh 24. STD. vorher, dann ein bisserl aptropfen bzw. abtupfen; Wichtig beim Stein so wenig Oil wie möglich! > das putzen ist kein Prob. Viel Spaß Danke sehr. Werds mit der gnädigen Frau noch absprechen, denn die will marinieren. Edit: Was passiert mit zu viel Öl? Wird der Stein in Mitleidenschaft gezogen, weil sich das Öl einbrennt oder einfach wegen der Reinigung? bearbeitet 29. Dezember 2011 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Dezember 2011 Danke sehr. Werds mit der gnädigen Frau noch absprechen, denn die will marinieren. Edit: Was passiert mit zu viel Öl? Wird der Stein in Mitleidenschaft gezogen, weil sich das Öl einbrennt oder einfach wegen der Reinigung? Der Sinn darin, liegt eben 'fast' ohne Öl zu braten bzw. grillen, soll ja Natur sein! Auch wenn du kein Öl nimmst, hast keine gröberen Probs. mit der Reinigung > in den Stein brennt sich nix ein. Klaro aber sollte sein, zu viel Öl mehr Reinigung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 3. Januar 2012 hat jmd von euch ein gutes rezept für ein gulasch? mazunte? idealerweise sollte es ein rindsgulasch werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 3. Januar 2012 (bearbeitet) naja, ist ja nicht so schwer. 1 kg zwiebeln im großen topf anbraten, dann1 kg rindfleisch, gewürfelt, sowie eine geschälte tomate dazuschmeißen (bei bedarf mit paprika, pfeffer u.ä. würzen). den bereits nebenbei angerührten fond (rindsuppe plus schwarzbier, etwas sauerrahm, senf und ein gutes stück butter ist es bei mir) hinzugießen und 10 stunden auf kleiner flamme kochen lassen. warum so lange? die zwiebeln werden sich dadurch komplett auflösen. ich lass es dann oft noch einen halben tag ziehen. "schwieriger" wird es eigentlich nur, wenn du nockerl o.ä. dazumachen willst. aber grundsätzlich ist gulaschkochen keine kunst. ps.: 2 knoblauchzehen nicht vergessen! bearbeitet 3. Januar 2012 von Petroleum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts