Rooster Mostly harmless Geschrieben 28. November 2011 beinschinken vom bein Und ich dachte schon ein Beinschinken vom Ohrwaschl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 28. November 2011 Und ich dachte schon ein Beinschinken vom Ohrwaschl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. November 2011 Und ich dachte schon ein Beinschinken vom Ohrwaschl Was sich die 'Rosanen' immer so einfallen lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estate ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. November 2011 weihnachtessen :clap: 24.12 vorspeise beef tartare, lachs (selbstgebeizt), beinschinken vom bein, dazu wir reichen jedes mal toast wer dann noch kann bekommt hauptspeise: geb. kabeljau mit mayosalat bzw. fisch natur (zander oder wels), ich bin meistens mit der vorspeise bedient, sind so im durchschnitt 12 toasts bei mir nachspeise: obstsalat oder tira, weiß ich noch nicht 25.12. vs wieder lachs und schinken haupspeise: steaks (fuck yeah) 26.12: vs: s.o hs: fondue hoffentlich bekommst an "weight watchers-gutschein" zu weihnachten - bei der menüfolge über 3 tage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 28. November 2011 Und ich dachte schon ein Beinschinken vom Ohrwaschl hagodd wollte damit ausdrücken, dass wir ein schinkenbein haben und nicht einen bereits aufgeschnittenen Was sich die 'Rosanen' immer so einfallen lassen... diese beiden kann ich leicht beantworten goschn hoffentlich bekommst an "weight watchers-gutschein" zu weihnachten - bei der menüfolge über 3 tage muss dir wurscht sein spätestens zur prüfungszeit ist das wieder unten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2011 So ihr Lowbobs! Weihnachten naht und ich habe mit Mutti folgendes Menü kreiert: 24.12.2011: Weihnachten mit der Familie Part I: (Bei uns nie was Aufregendes, da recht viele Leute kommen und es schnell gehen sollte) Vorspeise: Rindsuppe mit verschiedenen Einlagemöglichkeiten (Fritatten, Leberknödel, Grießnockerln,...) Hauptspeise: Gebackener Fisch wahlweise mit einfach mariniertem Erdäpfel-Vogerl-Salat oder Erdäpfelsalat mit Mayonaise. Nachspeise: Nichts besonderes, Weihnachtskeksi 25.12.2011: Weihnachten mit Freunden: (Hat bei uns schon ca. 15 Jahre Tradition.) Vorspeisen: 1. Gang: Räucherlachs mit Oberskren 2. Gang: Antipasti-Teller (ua. Oliven, gefüllten Paprika, Mozarella, Honigmelonen mit Prosciutto,...) Zwischengang:Sorbet Hauptspeisen: (2 kleinere, 1 großer Gang) 3. Gang: Rinderrouladen mit Paprika und Schafkäse dazu Bandnudeln. 4. Gang: Seeteufel mit Zitrussauce Zwischengang: Sorbet 5. Gang: Truthahn mit Apfelfüllung, Rotkraut und Serviettenknödeln Nachspeisen: 6. Gang: Variationen-Teller mit Mousse Au Chocolat und Himbeer-Fool mit einem Himbeer-Spiegel, der beide Gerichte am Teller trennt. 7. Gang: Käseplatte (Gehört eigentlich vor der süßen Nachspeise, aber die Platte wird meistens eh ned erlebt. ) 26.12.2011 Weihnachten mit der Familie Part II (die, die am 24ten nicht dabei sind, weil sie in der Gscherdei wohnen) Vorspeise: Rindsuppe (Die vom 24ten.) Hauptspeise: Schweinslungenbraten und Apfelscheiben zusammen überbacken mit Camembert dazu grüne Obersnudeln und Preiselbeermarmelade Nachspeise: Crème Brûlée Solltets mich nachm 26ten vermissen (könnt ja sein!?), ich hatte sehr schöne letzte Tage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2011 Nice! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 12. Dezember 2011 Die "Generation Angst" hält sich auch beim Weihnachtsessen nicht zurück... ach, da entdeck ich ja erst wieder mal mein lieblingsthema. ich glaube seit ich 6 jahre alt war, hats bei uns am hl. abend immer fondue gegeben. einmal fing dabei das holzbrett zu brennen an, das wir als untersetzer verwendeten, weil irgendwie heißes öl runtergetropft ist und sich entzündet hat. ich kann mich heute noch erinnern wie mein vater zu meiner mutter in die küche schreit, sie soll einen großen topf drüberstellen (um das feuer zu ersticken) und meine mutter nimmt einen topf vom herd, der noch voll mit wasser war und dann ein eher witziges bild ergeben hat, als er auf dem fondue-gestell stand und das wasser wieder aufkochte. gelöscht wurde dann mit einer decke, man will ja nicht an ganzen topf erdäpfel-wasser im esszimmer verschütten. hach, ich wünschte ich könnte das noch etwas anschaulicher beschreiben. auf jeden fall eine der schöneren weihnachtsanekdoten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Geschrieben 12. Dezember 2011 da ich vom 24. - 27. am hackln bin gibts: tagsüber sowieso traditionell nix. abends: leberkäs (in verschiedenen variationen) + beilage (semmel mit senf usw.) + bier (zur abwechslung helles, weizen und einmal sogar starkbier) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 12. Dezember 2011 24.12. raclette - 3 stunden fressen und dann mit stopfleber ins bett rollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 12. Dezember 2011 Bei uns gibts wie.jedes Jahr brotwirschtl mit frisch grissanan kren und an Senf und dazua a bockbier :-) am christtag dann lungenstrudlsuppe, truthahn mit rotkraut und serviettenknedl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2011 Bei uns gibts wie.jedes Jahr brotwirschtl mit frisch grissanan kren und an Senf und dazua a bockbier :-) am christtag dann lungenstrudlsuppe, truthahn mit rotkraut und serviettenknedl Hät ich fast am Einkaufszettel vergessen! Donksche! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) Dieses Jahr zu Weihnachten am 24. wohl Fisch wie jedes Jahr, am 25. wissen wirs noch nicht, vlt find ich ja irgendwo a gscheits Rezept für was es Am Abend gibts dann als Nachspeise Fritz Kalkbrenner bearbeitet 13. Dezember 2011 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 13. Dezember 2011 sind wir verwandt? Gotti? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 25. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich erdreiste mich mal und mach einen Live-Ticker zu meinem Weihnachtsmenü 1. Gang: Lachs mit Oberskren http://imageshack.us/f/809/img54791.jpg 2. Gang: Antipasti-Teller 3. Gang: Rindssuppe mit versch. Einlagen (Ich hab jetzt nur die Einlagen fotografiert. Ich denke, es allgemein bekannt, wie eine Rindssuppe in etwa aussieht. ) 4. Gang: Rindsrouladen gefüllt mit Paprika, Zwiebel und Feta. Beilage: Bandnudeln Zwischengang: Sorbet (Bissi scheiße fotographiert, war im Stress...) bearbeitet 25. Dezember 2011 von Gatrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts