Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2011 Hättst ihm halt mal spürbar gemacht, wie sich das arme Steak dabei fühlt. Grillgabel > Allerwertester Auch ganz beliebt: Das Fleisch alle halbe Minuten umdrehen, damits dem armen Ding ja nicht zu warm wird auf einer Seite. Da reicht ein Facepalm leider nicht aus, daher häng ich noch :facepalm: an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 12. Juli 2011 Ich bin ein absoluter Fan von Fleisch mit viel leckerer Sauce.. hat jemand vielleicht Rezepte für irgendwas würziges, was nicht all zu schwer ist? is wohl nicht ganz was du suchst, is aber mein absolutes lieblingsrezept und schmeckt vorzüglich: Curry-Pute mit Reis: 500 g Pute 1 Becher Schlagobers 2 Esslöffel Curry-Pulver Reis Salz, Pfeffer 1) Reis kochen 2) Pute in fingerdicke Streifen schneiden . Kräftig mit Curry, Salz und Pfeffer würzen. 3) Öl in eine Pfanne geben, Pute scharf anbraten, rund zehn Minuten lang, so dass sie knusprig wird. 4) Curry-Pulver dazugeben, Schlagobers dazugeben, noch ein bisschen köcheln lassen, salzen und pfeffern, fertig! 5) Pute auf Reis servieren, schmecken lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) Oh, ich kenn auch ein leckeres Curry-Rezept: 400-500g Hühnerfleisch, in Streifen geschnitten 1 Dose Kokosmilch 1 rote Paprikaschote, in Streifen geschnitten 1 Bund Frühlingszwiebel, diagonal in Streifen geschnitten 1/4 - 1/2 Packung Currypaste (je nach Geschmack, aber selbst die milde ist ziemlich scharf, also aufpassen) Kokosmilch in einem Wok zum Kochen bringen, dann Hühnerfleisch hinzufügen. Ca. 5 Minuten köcheln lassen. Dann das Gemüse und die Currypaste hinzufügen. Nach weiteren 5 Minuten sollte alles gar sein. Als Beilage passt gut Reis oder Naan (indisches Fladenbrot). Guten Appetit. bearbeitet 13. Juli 2011 von Khecari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) Selbiges gilt auch für ein Rindersteak, dass ich da mal was Neues testen will. Flank Steak kann ich wärmstens empfehlen: http://www.grillsportverein.de/forum/807472-post1.html Zum Curry über mir: Versuchs mal so: Zuerst das Hühnerfleisch anbraten und aus dem Wok nehmen. Dann das Gemüse kurz anbraten, ebenfalls aus dem Wok nehmen. Dann die Currypaste kurz anbraten und mit der Kokosmilch ablöschen. Danach Hühnerfleisch und Gemüse wieder rein, kurz köcheln lassen und servieren. bearbeitet 13. Juli 2011 von fronz 2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2011 Versuchs mal so: Zuerst das Hühnerfleisch anbraten und aus dem Wok nehmen. Dann das Gemüse kurz anbraten, ebenfalls aus dem Wok nehmen. Dann die Currypaste kurz anbraten und mit der Kokosmilch ablöschen. Danach Hühnerfleisch und Gemüse wieder rein, kurz köcheln lassen und servieren. Mach ich auch nur so. Vor allem bei der Currypaste ist es seeeehr vorteilhaft, sie vorher in etwas Öl anschwitzen zu lassen. Da entfaltet sie ein vielfaches an Geschmack bei gleicher Schärfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 14. Juli 2011 Ein Steak wuerzt man doch erst NACH dem braten Nö! Ein richtig gutes Steak muss vor dem braten schön von Hand einmarinierd werden. Sollte schon fast einer Massage gleich kommen Nach/während dem braten nur noch salzen (am besten mit groben Meersalz). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Juli 2011 Grob reißen tu ichs eh. Schneiden würd ich Basilikum aber niemals, weil er da die Tendenz zeigt, in sich zusammenzufallen (wahrscheinlich weil das Messer die Öle verschmiert). Beim Reißen bleibt er schön knackig, find ich besser. Wie lange benötigst du zum Essen? Aber schon ok! Steak vor dem Braten salzen??? Kann man schon > denn wie lange bleibt denn ein Steak in se Pfanne? hm? Ein Steak wuerzt man doch erst NACH dem braten Da gehen die Meinungen eben auseinander > find beides ok > und 12 Std. voher Einpazen völlig in Ordnung > gibt es keinen Entzug von Wasser bzw. Saftfleisch. Das Einzige, was ich vorher mache ist, dass ich die Steaks - je nach Gusto - ueber Nacht in Marinade einlege. Weiters nicht klopfen oder beim Braten mit einer Gabel wenden, immer Fleischzange verwenden. Alles Steak-Todsuenden, welche ich schon erlebt habe. Is scho tot braucht man nicht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) Ein Steak wuerzt man doch erst NACH dem braten du kannst es auch vorher salzen wenn du es dann nicht liegen lässt,pfeffer kommt fix erst nachher drauf weil wenn der verbrennt wird er bitter ich salz es aber auch erst nachher zum marinieren ein schweinernes würde ich schon marinieren aber ein richtig gutes stück von einem top abhehangenen rind sicher nicht,egal ob t-bone,rib eye etc sicher nicht,da kommt mir nachher nur grober pfeffer,fleur de sel und etwas von einem top olivenöl oder ein bißchen butter drüber nächste woche bringt mir ein freund ich bistecca fiorentina mit,hoffentlich, ca a 800g das wird ein fest werden bearbeitet 14. Juli 2011 von buxl02 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 15. Juli 2011 Kochtopf Wasser 2paarl Frankfurter 2paarl Depreziner Kren frisch gerrieben Senf von Mautner frisches Gebäck. et voila, essen ist Fertig. :ausgezeichnet; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 15. Juli 2011 was steaks betrifft, ist das jolly ox (http://www.restauranttester.at/jolly-ox.html) ein guter tipp. so soll ein steak schmecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. Juli 2011 du kannst es auch vorher salzen wenn du es dann nicht liegen lässt,pfeffer kommt fix erst nachher drauf weil wenn der verbrennt wird er bitter ich salz es aber auch erst nachher zum marinieren ein schweinernes würde ich schon marinieren aber ein richtig gutes stück von einem top abhehangenen rind sicher nicht,egal ob t-bone,rib eye etc sicher nicht,da kommt mir nachher nur grober pfeffer,fleur de sel und etwas von einem top olivenöl oder ein bißchen butter drüber nächste woche bringt mir ein freund ich bistecca fiorentina mit,hoffentlich, ca a 800g das wird ein fest werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 15. Juli 2011 was steaks betrifft, ist das jolly ox (http://www.restauran...t/jolly-ox.html) ein guter tipp. so soll ein steak schmecken. Schon oft dran vorbeigegangen, schon viel davon gehoert, die Steaks sollen traumhaft sein, aber die Wartezeiten auf das Essen soll STUNDEN betragen... ist fuer mich inakzeptabel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. Juli 2011 Schon oft dran vorbeigegangen, schon viel davon gehoert, die Steaks sollen traumhaft sein, aber die Wartezeiten auf das Essen soll STUNDEN betragen... ist fuer mich inakzeptabel. Vielleicht vermessen Sie einstweilen deinen Popo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 15. Juli 2011 Vielleicht vermessen Sie einstweilen deinen Popo Kannst scho wieder aufhoeren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 15. Juli 2011 (bearbeitet) Schon oft dran vorbeigegangen, schon viel davon gehoert, die Steaks sollen traumhaft sein, aber die Wartezeiten auf das Essen soll STUNDEN betragen... ist fuer mich inakzeptabel. naja, du solltest auf jeden fall lange vorher resevieren. bei mir wars so, daß dir der chef die uhrzeit sagt, wann du kommen sollst. wenn du dann dort bist, wirst du wie ein alter bekannter begrüßt und die chefin sagt dir, welche feine stücke sie anbieten kann. dann zeigts dir die rohen fleischbrockn und du kannst dir eines aussuchen. unser teil war ein 850 gramm stück. ein sirloinsteak von einem rind aus nevada. das beste steak welches ich jemals gegessen habe. meine frau ist nicht so der fleischfreak, aber sie war begeistert und wir haben das gerät zu zweit weggeputzt. natürlich haben wir 2 stunden darauf gewartet, aber das haben wir gewußt. man darf nicht mit einem bärenhunger hingehen bzw. sollte man es sich so einteilen, daß der bärenhunger erst beim servieren kommt. als überbrückung bekommt man auch eine kleine vorspeise (aufstrich mit gebäck). der chef mit rübezahlbart steht bei der offenen flamme und du kannst ihm bei der arbeit zusehen. es herrscht eine angenehme, freundliche atmosphäre. die chefin plaudert gerne mit den leuten und der fleischgenuß steht im vordergrund. großartige beilagen darf man sich nicht erwarten, wobei der salat dazu schwer in ordnung war. ein steak braucht halt seine zubereitungszeit und wenn man das weiß und schätzt geht das auch in ordnung. warum das inakzeptabel sein soll, versteh ich nicht. soll ja kein fastfoodwettbewerb sein. bearbeitet 15. Juli 2011 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts