Fanpolizisten...


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

also ich finde es grundsätzlich eine gute idee, mit fanpolizei zu arbeiten. sofern diese offen auf die fans zugehen und nicht nur herumkommandieren wollen, kann ich mir durchaus positive entwicklungen vorstellen.

einen wichtigen punkt hat all4skv schon angesprochen. sollte es den fanpolizisten tatsächlich gelingen, schon vor spielbeginn für eine entspannte atmosphäre zu sorgen, dann ist das schon verdammt viel wert. ich denke der ein oder andere übermotivierte ordner kann durch deren anwesenheit ev. gebremst werden. und wenn wir dann selbst auch noch diszipliniert auftreten, dann kann ja nix mehr schiefgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Der Insp. Laußermayr ist seit Jahrzehnten auch SKV-Fan und auch bei genug Spielen in Österreich eingesetzt gewesen. Dies sollte doch von "szenekundig" zeugen.

Ich habe nach dem Vortrag beim Stammtisch ein durchwegs gutes Gefühl.

Der Laußermayr hat davon gesprochen, dass sie auch dazu mitfahren, um solche "Gehässigkeiten" und Behandlungen wie sie uns z.Bsp. in Weißkirchen od. Baumgartenberg entgegen gebracht wurden, erst gar nicht entstehen zu lassen. Soll heißen, dass sie bei solchen Sachen gleich mal mit denjenigen sprechen, damit eben nicht von Anfang an eine Missstimmung herrscht.

das hört sich schon besser an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

1. Ist es meiner Meinung nach sehr positiv, dass es diese Einrichtung gibt.

2. Sollte sich jemand aus den eigenen Reihen daneben benehmen, ist dem schnell ein Riegel vorgeschoben und nicht die ganze Fanszene verteufelt.

3. Wie schon gesagt, Feindseligkeiten aus dem Lager der Ordner anderer Vereine werden auch als solche erkannt werden.

Also heißen wir die beiden in der Steyrer Fanschaft willkommen.

Auf dem Weg zurück - SKV forever!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kann dem Beitrag von Nettingsdorfer nur beipflichten..

Da ich und ein Kollege heute nachmittag fantechnisch im Stadion zugange waren, durften wir die beiden "Vereinskiberer" persönlich in Augenschein nehmen.

Ganz sympathische Jungs eigentlich!! :v:

Was andere fantechnische Angelegenheiten wie zB. bengalische Feuer, Rauch etc. betrifft: Nur mehr in vorheriger Absprache miten Vereinsverantwortlichen. :glubsch:

War nur ´ne Frage der Zeit!! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

nach einschlägigen erfahrungen mit den "freunden" kann ich euch versichern daß sie in erser linie zum vernadern mitfahren.

getreu dem motto der exekutive: nach oben schlecken, nach unten treten.

durch die vorherschende em-hysterie bei den grünberockten gibts schneller die "stadionrote" für an dünnef als a radarstrafe.

@steyra

bist heid in schwauna? is jo fost schon tradition bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

@steyra

bist heid in schwauna? is jo fost schon tradition bei dir!

Da ich leider völlig untraditionell einer geregelten Arbeit nachgehe, kann ich die Tradition leider nicht aufrecht erhalten......obwohl es ja das letzte Derby ist.......schade! Aber der dicke Klausi wird sich statt mir für ordentliches Benehmen im Stadion einsetzen! :)

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Was andere fantechnische Angelegenheiten wie zB. bengalische Feuer, Rauch etc. betrifft: Nur mehr in vorheriger Absprache miten Vereinsverantwortlichen. :glubsch:

War nur ´ne Frage der Zeit!! :ratlos:

Einige Funktionäre scheinen die Situation zu verkennen. Der SKV ist ein Verein der LLO und muß froh sein überhaupt eine solche Fanszene zu besitzen. Aber scheinbar glauben einige, daß der Support und die Choreos schon selbstverständlich sind. Wie bitte kommen die auf die Idee, daß ich als Bittsteller zu den Vereinsverantwortlichen gehen werde, um zu fragen ob ich eine Choreo (mit Rauch) veranstalten darf :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: . Da lasse ich es lieber gleich sein und beende meine Mitarbeit in der AKTIVEN Fanszene.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nun mal langsam lieber "Sturmtank1969"! Wir spielen in der Landesliga OST, das bedeutet, dass es keine Sicherheitsauflagen oder Vorschriften seitens des ÖFB, OÖFV oder der Polizei gibt. Der einzige der diese Vorschriften geltend machen könnte, wäre der Verein mittels der Hausordnung. Dies hat er aber bis dato nicht getan. Daher sehe ich keinen Grund, auf die Pyro Shows auf der SÜD zu verzichten! Punkt und aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich denke, dass sich das ganze sehr schnell relativieren wird, weil sich die Verantwortlichen, u.A. Hr. Buchholzer, vergewissernern können, dass diejenigen, die das ganze veranstalten, verantwotungsbewusst mit dem ganzen umgehen und aus...

bearbeitet von Redfanatic-1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Es war bisher nie eine Absprache notwendig, und daher werde ich auch jetzt keine Absprache halten, wozu auch??? Wie gesagt, da lass ich es lieber gleich gehen! Denn sowas ist nur wichtigmacherei und sonst nichts! Punkt und aus!!

PS.: Wenn die Polizei eine Absprache verlangt, würde ich es noch verstehen, obwohl es für mich persönlich die gleiche Konsequenz hätte!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ums auf den Punkt zu bringen: Bengalen und Rauch sind ab jetzt nicht mehr möglich, weil die Fanpolizisten das zur Anzeige bringen würden. So sehr ich die Herausfilterung von Schlägern, die nicht wegen der Vorwärts zum Spiel kommen, begrüße - ich würde mir wünschen, wenn man seitens des Vereins es sich noch einmal überlegt, ob es klug ist, diejenigen, die sich unter beträchtlichem Einsatz von Zeit und Geld für die Verbesserung der Stimmung am Vorwärtsplatz einsetzen, durch überschießende Maßnahmen zu vergraulen und sie in ihrer Arbeit für die Vorwärts behindern.

PS: Nur zur Klarstellung - besagte zwei, drei Problembären gibt es maximal bei manchen Auswärtsspielen, und diese sind meist nicht einmal Vorwärtsler. Mein Vorschlag: mit diesen abfahren und die harmlosen, positiven Fans in Ruhe lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mich wundert am meisten, warum es jetzt plötzlich zu so einer panischen Überreaktion von einigen Verantwortlichen kommt.... und das ohne ersichtlichen Grund. :confused:

Nur weil ein paar U19 EM Spiele in Steyr ausgetragen werden??

Da fühlt sich jeder "rechtschaffene" Fan verarscht und stigmatisiert. Apropos: Ich hoffe doch, dass die Fotos von der Sprecherturm-Cam auf e-steyr.com veröffentlicht werden. Ist mal ne andere Perspektive :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.