Höchste Zuseherzahlen in Heimspielen


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

weil wir gerade bei einer diskussion zur positiven entwicklung in Österreich waren, würden mich mal die höchsten zahlen der einzelnen clubs überhaupt interessieren (auch von Vienna, Sportclub und co.)

der rekord von Sturm liegt bei etwa 25.000, das war in den 70ern oder 80ern bei einem freundschaftsspiel gegen den FC Bayern in der Gruabn, das glaub ich 6:5 gewonnen wurde. in einem bewerbsspiel müssten es 23.000 gegen Arsenal gewesen sein.

:ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Mittwoch, 21.07.1999

Das erste Ländlederby in der Geschichte der Bundesliga im Reichshofstadion:

SC Austria Lustenau - Schwarz Weiss Bregenz 3:0 (1:0)

14000 Zuschauer (offiziell)

Neben der provisorischen Osttribüne (die inzwischen abgebaut ist) und Nordtribüne waren in den Ecken noch Stahlrohrtribünen aufgebaut. Inoffiziell waren sicher 1000-2000 Leute mehr im Stadion.

Ich würde sagen Rekordbesuch dürfte also so bei 15500 liegen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

der rekord von Sturm liegt bei etwa 25.000, das war in den 70ern oder 80ern bei einem freundschaftsspiel gegen den FC Bayern in der Gruabn, das glaub ich 6:5 gewonnen wurde. in einem bewerbsspiel müssten es 23.000 gegen Arsenal gewesen sein.

War das Spiel nicht in Liebenau :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

der Zuschauerrekord bei einem LASK-Heimspiel liegt, soweit ich weiss, bei 33.000 Zusehern ... liegt allerdings schon ein weilchen zurück [1962 gegen den Wr. Sportklub]

wieso eigentlich gerade gegen den sportklub?

ich mein, der lask war damals (hinter der austria) vizemeister aber hätte da normalerweise nicht die austria oder rapid mehr leute bzw. genauso viele ins stadion locken müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

SV Austria Salzburg:

Bei "Heim"spielen im UEFA-Cup 1993/94 im Prater-Oval 48.000 gegen Karlsruher SC und Inter.

In Wals-Siezenheim dürfte es wohl das letzte Spiel in der Saison 2002/03 gegen den SV Pasching gewesen sein wo offiziell 18.500 Zuschauer im EM-Stadion waren. Inoffiziell wird von 20.000 oder mehr gesprochen.

In Lehen wars wohl das Spiel gegen Roter Stern Belgrad 1976. Offiziell 19.000 Zuschauer drinnen im Lehener Stadion, inoffiziell dürftens auch ein paar mehr gewesen sein.

bearbeitet von 1994_SVAS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Rekord im Hanappi: 1982: Rapid - Wacker Innsbruck 5:0, 25.000 Zuschauer

Vereinsrekord (wenn auch nicht Heimspiel und Bundesliga *g*): Mitropacupfinale 1956 im Nepsdadion zu Budapest: Vasas Budapest - Rapid 1:1 und ein Monat später Vasas Budapest - Rapid 9:2, beide mit 104.000 Zuschauern.

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Rekord im Hanappi: 1982: Rapid - Wacker Innsbruck 5:0, 25.000 Zuschauer

Vereinsrekord (wenn auch nicht Heimspiel und Bundesliga *g*): Mitropacupfinale 1956 im Nepsdadion zu Budapest: Vesas Budapest - Rapid 1:1 und ein Monat später Vesas Budapest - Rapid 9:2, beide mit 104.000 Zuschauern.

und was war da das heimspiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

31.10.1961 EC der Meister - 1/8 Finale Austria Wien - Benfica Lissabon 1 : 1 (0 : 1) 80.000

25.08.1962 Staatsliga - 1. Runde Austria Wien - LASK 4 : 1 (2 : 1) 73.000

12.04.1978 EC der Cupsieger - Semifinale Austria Wien - Dinamo Moskau 2 : 1 (0 : 0) 72.000

11.04.1979 EC der Meister - Semifinale Austria Wien - Malmö FF 0 : 0 (0 : 0) 67.000

04.04.1953 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Honved Budapest 6 : 7 (4 : 4) 60.000

18.04.1951 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Sao Paulo 1 : 2 (1 : 0) 60.000

06.09.1953 Staatsliga A - 5. Runde Austria Wien - Rapid Wien 4 : 3 (2 : 1) 58.000

21.03.1948 ÖFB Cup - Semifinale Wien Austria Wien - Rapid Wien 5 : 2 (2 : 1) 55.000

09.08.1963 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Stoke City 1 : 0 (0 : 0) 55.000

31.03.1956 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Kinizsi 2 : 1 (2 : 0) 45.000

19.04.1954 Test- bzw. Freundschaftsspiele Austria Wien - Honved Budapest 1 : 5 (1 : 2) 45.000

Alles aus dem Happelstadion!

THIS IS WAHNSINN!!!

1963 z.B. 73 000 Leute gg. den Lask oder zu FREUNDSCHAFTSSPIELEN kamen 50-60 000 Zuschauer!!!

Da kann man nur neidisch zurückblicken!

Ist alles einzusehen unter www.austria-archiv.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

und was war da das heimspiel?

War das Rückspiel...

Das Heimspiel war laut Rapidarchiv am 21.07.1956. Ergebnis 3:3 mit 55.000 Zuschauern.

Das zweite Spiel in Budapest war das Wiederholungsspiel ;)

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.