Reform der Ersten Liga


para

Recommended Posts

White Nigger

44 runden sind fuer mich absolut im bereich des vertretbaren, und sicher besser als so ne komische 3 runden regelung, von nem playoff halt ich auch nichts.

ausserdem da ja eh der slogan der red zac liga 'heute für morgen ist' - mehr spiele bedeuten auch mehr spielpraxis, dh. positiv für die entwicklung der spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

44 runden sind fuer mich absolut im bereich des vertretbaren, und sicher besser als so ne komische 3 runden regelung, von nem playoff halt ich auch nichts.

Vor allem weil ja die Tabellenplazierung in der Vorsaison darüber entscheiden würde, welche Verein in den Genuss zweier Heimspiele kommen würden und welche zweimal auswärts antreten müssten. :nein:

Play-Off-Modus fände ich persönlich gar nicht so uninteressant - allerdings würde sich dessen Attraktivität für die "breite Masse" wohl eher in Grenzen halten. Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber ich glaub in den Jahren in denen Play-Offs gespielt wurden, war der Zuschauerschnitt sogar noch niedriger als jetzt. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber ich glaub in den Jahren in denen Play-Offs gespielt wurden, war der Zuschauerschnitt sogar noch niedriger als jetzt. :glubsch:

Bin mir sicher, aber ich glaube das war auch die Zeit der Prohibitionm, also als in den Stadion 0,Josef ausgeschenkt wurde... Damals ist der zuseherschnitt signifikant zurückgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

ausserdem da ja eh der slogan der red zac liga 'heute für morgen ist' - mehr spiele bedeuten auch mehr spielpraxis, dh. positiv für die entwicklung der spieler.

Anhang: Durch vermehrte Einsätze in der 1.Division sind die Spieler von morgen auch für die Champions League gerüstet.

Zur Zeit der Play-Offs in Österreich gabs doch noch gar kein OttakringaPepi-Bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

44 runden sind fuer mich absolut im bereich des vertretbaren, und sicher besser als so ne komische 3 runden regelung, von nem playoff halt ich auch nichts.

ausserdem da ja eh der slogan der red zac liga 'heute für morgen ist' - mehr spiele bedeuten auch mehr spielpraxis, dh. positiv für die entwicklung der spieler.

Da schließe ich mich voll und ganz an! - Da im Normalfall die Mannschaften aus der 1. Division ohnedies nicht international Spielen (CL oder Uefa-Cup) müsste man halt 8 zusätliche Runden unterbringen, was nicht so schwer sein sollte und eine gute Vorbereitung für die Situation mit Doppelbelastung (Liga und CL/Uefa-Cup) ist es auch noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

12er liga find ich allgemein nicht gut.

3 spieldurchgänge find ich noch viel weniger gut.

und play offs find ich total sch.... :nope:

Vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag. :D Was würde Dir denn dann vorschweben? Mit der 10er-Liga weiterwurschteln wie bisher oder zurück zur 16er-Liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

also ich fands dadurch ein wurschteln dass doch einige vereine dabei waren die schon ein bissi komisch sind in einer 1.liga.

kommerzvereine wie interwettendotcom etc.

aber naja, mit einer 12er liga könnte ich mich ev. ja noch anfreunden, jedoch mit den 3 spielrunden nicht.

und play offs sind nix für den fussballsport.

nennt mich konservativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

also ich fands dadurch ein wurschteln dass doch einige vereine dabei waren die schon ein bissi komisch sind in einer 1.liga.

kommerzvereine wie interwettendotcom etc.

aber naja, mit einer 12er liga könnte ich mich ev. ja noch anfreunden, jedoch mit den 3 spielrunden nicht.

Also von meiner Warte aus bezieht sich das "Wurschteln" in erster Linie af die meine Erachtens völlig untragbare Situation, dass gegenwärtig von 3 Regionalligameistern maximal 2 aufsteigen können und das auch nicht einfach so, sondern erst nach 2 Qualifikationsspielen. Wo ist der Witz, wenn man sich 30 Runden lang den Ar... aufreisst, womöglich mit x Punkten Vorsprung Meister wird - und dann trotzdem nicht einfach aufsteigen kann, sondern sich erst noch mit einem Verein matchen muss, der genau das gleich erreicht hat?

3 Runden zu spielen wär schwachsinning, da geb ich Dir recht (was andererseits fast schon wieder dafür spricht, dass es genau so kommen wird) - und wegen den "Kommerzvereinen"... also ich könnte auch nicht behaupten dass mir SC Interwetten.com und SEZ BSV Powerhorse Bad Bleiberg sonderlich sympathisch wären... aber "komische" Vereine hat's in der zweiten Division in den letzten 20 Jahren glaub ich fast immer gegeben - eine zweite Liga bleibt halt eine zweite Liga, auch wenn man sie als "Erste Liga" verkaufen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

oder zurück zur 16er-Liga?

Was mir am liebsten wäre!
:eek:

Wir sind einer Meinung. :D

Eine 12-er Liga halte ich für nicht sinnvoll, da man entweder zuwenige oder zuviele Spiele hat. Eine sinnvolle Anzahl der Spiele ist erst ab 15 Vereinen gewährleistet, wobei man da, auf Grund der geraden Zahl, gleich auf 16 aufstocken sollte.

Entweder 10 oder 16, was anderes ist eigentlich nicht wirklich sinnvoll umsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.