Bazina - der größte(+teuerste) Transferflop in unserer Geschichte!


coolRunnings

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Bazina hat bislang kaum Leistung gebracht und daher halte ich es als durchaus für gerechtfertigt den guten Mario derzeit in die Kategorie "Transferflop" einzuordnen.

Wenn man jetzt jedoch eine Rangordnung der größten Transferflops rein nach dafür geleisteten Transfer- und Gehaltszahlungen erstellt, dann muss man fairerweise hinzufügen, dass vor 10 oder 15 Jahren noch andere Summen im Umlauf waren und die Kosten für Neuerwerbungen national als auch international erst in den letzten Jahren exorbitant gestiegen sind.

Ein Bazina hätte Anfgang der 90er Jahre sicherlich nicht so viel Geld verschlungen wie letztes Jahr. Solche Vergleiche sind schwierig und hinken meistens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es waren ziemlich sicher 1,5 mio (auch wenn ich jetzt 1,6 im Kopf hab, aber egal)

Ausserdem weiss ich (allerdings weiss ich nimma, woher ich das weiss) dass er geschätzte 350k + Wohnung und Auto verdient.

Das er zu teuer ist, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Ich weiss was er kann, habe ihn oft genug in Graz erlebt. Ich kanns mir nur erklären, dass es in Wien für ihn einfach nicht passt.

Selbst beim Training ist er in Wien nimma derselbe!

Irgendwas hat er und ich hoffe, der Knoten löst sich verdammt schnell!

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aber keiner hält mit unserem bisher mit!!!

ALJOSA ASANOVIC der im Sommer 2000 zu uns kam und uns im Oktober 2000 wieder verlassen hat!!! Und er hat keine einzige Minute für uns gespielt! :schluchz::raunz:

wieviel hat er gekostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Wer sagt, dass dies nicht das wirkliche Leistungsniveau von Bazina ist? Er hatte 1,5 gute Saisonen beim GAK, der Rest war auch nicht gerade berauschend. Ich behaupte jetzt mal, dass er nicht viel besser ist, als er jetzt spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Also im jetzigen Moment scheint der Thread überflüssig zu sein...aber noch zehre ich von den Glücksgefühlen und es sind ja noch einige Spiele...hoffen wir, dass Bazina dazu beiträgt, diesen Thread bald vergessen zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Fact bleibt aber trotzdem, dass Bazina die Aufgaben nicht erfüllt, für die ihn Rapid geholt hat - Tore zu schießen. Auch seine Vorlagenstatistik lässt stark zu wünschen übrig. Erst 3 Assists gehen auf sein Konto.

Ich würde mich dennoch freuen, wenn er mich den Rest der Saison das Gegenteil beweisen würde. Ein guter SK Rapid ist gut für die Liga.

Edit: Das Tor gestern war trotzdem sehr schön! :D

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Fact bleibt aber trotzdem, dass Bazina die Aufgaben nicht erfüllt, für die ihn Rapid geholt hat - Tore zu schießen. Auch seine Vorlagenstatistik lässt stark zu wünschen übrig. Erst 3 Assists gehen auf sein Konto.

Ich würde mich dennoch freuen, wenn er mich den Rest der Saison das Gegenteil beweisen würde. Ein guter SK Rapid ist gut für die Liga.

Edit: Das Tor gestern war trotzdem sehr schön! :D

und so ein tor schiesst eurer Zickler niemals :feier: dafür schiesst er auch über 20 tore...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Also das Tor gestern hat nicht nur uns, sondern vor allem auch Bazina gut getan. Deshalb haben wir ihn geholt!!!

Sooooooooo :laugh: ein geiles Tor!!!

Wahnsinn!!!

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das keine Eintagsfliege war, sondern ihm vielleicht endlich mehr gelingt.

Nur eine Aussage gestern im Interview hat mich schon etwas verwundet*g*

Auf eine Frage des Reporters, über sein Tor, meinte er: "ja jetzt haben wir ja schon wieder gewonnen"

Das klang so, als würden wir über die Liga drüber fahren?!*g*

Mal abwarten, was jetzt gegen den scheiß Kommerzverein passiert. Dann red ma weiter :busserl:

mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Mal abwarten, was jetzt gegen den scheiß Kommerzverein passiert. Dann red ma weiter

...meinte er: "ja jetzt haben wir ja schon wieder gewonnen"

:holy: Wer weiss, wer weiss. Im ersten Heimspiel gegen die "Dosinger" war Rapid ja auch sehr sehr knapp dran am Sieg. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bisher denke ich auch dass man Bazina in die Kategorie "Geldverschwendung" stecken kann. Aber vielleicht war ja das gestrige Traumtor endlich das Erfolgserlebnis das er braucht um an alte Zeiten anzuschließen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Außerdem wärs blöd wenn wir ihn billig verkaufen würden und er dann bei einer anderen Mannschaft wieder der alte wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Man darf nicht vergessen, dass man Bazina als Ersatz für Hofmann UND Ivanschitz geholt hat und ihn ins Mittelfeld gesteckt hat. Dass das nicht seine Position war, war von Anfang an klar, nur Georg Z. wusste es besser (bzw. Peter S., der den Spieler zu uns geholt hat)...

Dass er dann nicht seine volle Leistung abruft, kann man dann aber eh nur Bazina selbst zuschreiben.

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

weder war der bazina beim gak soo stark, noch bei rapid so schwach (speziell in den letzten spielen).

genau meine meinung - ich versuche schon monatelang darauf hinzuweisen, dass von bazina bei rapid prinzipiell zu viel erwartet wird - er war auch beim gak bei weitem nicht immer der alles überragende spieler, und schon gar nicht spielmacher - er hat gefährliche situationen geschaffen und war selbst torgefährlich als etwas hängende spitze! dass er diese leistung bei rapid nur selten gebracht hat, stimmt zwar vor allem für den letzten herbst, aber seit der winterpause spielt er ziemlich genau das, was er beim gak gespielt hat - auch da hat er zwischendurch immer wieder schwächere spiele abgeliefert - dafür andere spiele wieder mit genieblitzen entschieden! für mich war er gegen altach gut, gegen die austria durchschnittlich, daheim gegen den gak etwas schwächer und gegen pasching spielentscheidend - das ist ziemlich genau das, was man von bazina erwarten - und zwar ziemlich genau in dem rhythmus!

jetzt wird er von vielen sicher wieder an seinem supertor vom samstag gemessen und jedesmal kritisiert oder gar ausgepfiffen, wenn sowas nicht gelingt und er eine durchschnittliche partie spielt, in der er nicht besonders auffällt! das ist aber meiner meinung nach nicht fair - lasst den mann in ruhe spielen, erwartet keine wunderdinge und er wird allen rapidler immer wieder freude bereiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

genau meine meinung - ich versuche schon monatelang darauf hinzuweisen, dass von bazina bei rapid prinzipiell zu viel erwartet wird - er war auch beim gak bei weitem nicht immer der alles überragende spieler, und schon gar nicht spielmacher - er hat gefährliche situationen geschaffen und war selbst torgefährlich als etwas hängende spitze! dass er diese leistung bei rapid nur selten gebracht hat, stimmt zwar vor allem für den letzten herbst, aber seit der winterpause spielt er ziemlich genau das, was er beim gak gespielt hat - auch da hat er zwischendurch immer wieder schwächere spiele abgeliefert - dafür andere spiele wieder mit genieblitzen entschieden! für mich war er gegen altach gut, gegen die austria durchschnittlich, daheim gegen den gak etwas schwächer und gegen pasching spielentscheidend - das ist ziemlich genau das, was man von bazina erwarten - und zwar ziemlich genau in dem rhythmus!

jetzt wird er von vielen sicher wieder an seinem supertor vom samstag gemessen und jedesmal kritisiert oder gar ausgepfiffen, wenn sowas nicht gelingt und er eine durchschnittliche partie spielt, in der er nicht besonders auffällt! das ist aber meiner meinung nach nicht fair - lasst den mann in ruhe spielen, erwartet keine wunderdinge und er wird allen rapidler immer wieder freude bereiten!

bin bei weitem keiner der den mario auspfeift -buht oder wie auch immer, aber einen bazina am durchschnitt zu messen entspricht weder seinen eigenen an sich gestellten anforderungen, noch seinem gehalt. bazina ist für österreich ein topkicker, da ist es völlig normal, dass man was erwartet! von einem z.b. burgstaller, kulovits erwart ich mir durchschnitt, aber sicher nicht von einem bazina oder hofmann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.