Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Payer

Eder - Valachovic - Hiden - Katzer

Kavlak/Korkmaz - Hlinka - Vorisek - Kavlak/Korkmaz

Bilic - Kincl

Falls Hofmann wirklich verletzt sein sollte, wäre dies wohl die sinnvollste taktische Ausrichtung.

Auf jeden Fall MUSS Pacult gerade gegen Pasching auswärts zwei defensive Mittelfeldspieler aufstellen; wer die allerdings sind, darüber kann man diskutieren (ich denke nicht, dass er Bejbl rausnimmt und ich wüsste auch nicht, ob dies sinnvoll wäre).

Interessant wäre, wann der Plassnegger wieder fit ist. Der ist für mich die entscheidende Figur rechts in der Abwehrkette. Denn Eder kann offensiv scheinbar nicht die entscheidenden Akzente setzen. Dagegen wäre Eder allerdings mehr als nur eine Variante im Abwehrzentrum, schlecht hat er mir bisher nicht gefallen.

Einzig Bauchweh hab ich bei deiner Aufstellung, ob von den beiden Jungen (Kavi und Korki :finger: ) genug für die Offensive kommen kann. Sicher waren sie in den bisherigen Frühjahrspielen die besten (zumindest Korkmaz), aber ob sie ein Offensivspiel tragen können ist dann trotzdem irgendwie die Frage des Alters.

Andererseits wäre ich mit einem torlosen Spiel in oberösterreichs Pampa schon mehr als zufrieden (auch wenn ich natürlich mit einem sensationellen Auswärtssieg spekuliere :D).

Vor dem GAK-Spiel habe ich übrigens gemeint, dass einzig und allein ein Sieg zählt. Der Sieg wurde eingefahren und ich bin skeptischer als je zuvor, ob unsere Reise in positive Gefilde führen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

i hoff dass vielleicht irgendwie auch ein Thonhofer mal seinen Platz länger als 20 Minuten hat .... würd den eigentlich sehr gern mal sehen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

i hoff dass vielleicht irgendwie auch ein Thonhofer mal seinen Platz länger als 20 Minuten hat .... würd den eigentlich sehr gern mal sehen :yes:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er nicht die Klasse hat, um Rapid weiterzubringen. Liegt aber natürlich auch daran, dass man ihn als Fan einfach kaum bis gar nicht spielen sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

meine Aufstellung ohne Hofmann

Payer

Eder Hiden Vala Katzer

Hlinka

Vorisek Kavlak Korkmaz

Boskovic

Kincl

Boskovic kann auch hängende Spitze spielen aber sich mit Korkmaz abwechseln d.h man hätte ein System mit 2 wechselnden hängenden Stürmern. Ob Vorisek RM oder DM sein soll ist mir egal. Wenn er im DM ist dann weicht Kavlak ins RM aus.

Aufstellung mit Steffen

Payer

Eder Hiden Vala Katzer

Hlinka Vorisek

Hofmann Kavlak Korkmaz

Kincl

auch in diesem Fall würd ich trotzdem nur mit einer Spitze spielen. Auf die Tribüne würd ich gern einmal den Bejbl sehen weil er für mich am Sonntag der schwächste Spieler war.

@ Doena: Thonhofer ist verletzt

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Falls Hofmann wirklich verletzt sein sollte, wäre dies wohl die sinnvollste taktische Ausrichtung.

Auf jeden Fall MUSS Pacult gerade gegen Pasching auswärts zwei defensive Mittelfeldspieler aufstellen; wer die allerdings sind, darüber kann man diskutieren (ich denke nicht, dass er Bejbl rausnimmt und ich wüsste auch nicht, ob dies sinnvoll wäre).

Interessant wäre, wann der Plassnegger wieder fit ist. Der ist für mich die entscheidende Figur rechts in der Abwehrkette. Denn Eder kann offensiv scheinbar nicht die entscheidenden Akzente setzen. Dagegen wäre Eder allerdings mehr als nur eine Variante im Abwehrzentrum, schlecht hat er mir bisher nicht gefallen.

Einzig Bauchweh hab ich bei deiner Aufstellung, ob von den beiden Jungen (Kavi und Korki :finger: ) genug für die Offensive kommen kann. Sicher waren sie in den bisherigen Frühjahrspielen die besten (zumindest Korkmaz), aber ob sie ein Offensivspiel tragen können ist dann trotzdem irgendwie die Frage des Alters.

Andererseits wäre ich mit einem torlosen Spiel in oberösterreichs Pampa schon mehr als zufrieden (auch wenn ich natürlich mit einem sensationellen Auswärtssieg spekuliere :D).

Vor dem GAK-Spiel habe ich übrigens gemeint, dass einzig und allein ein Sieg zählt. Der Sieg wurde eingefahren und ich bin skeptischer als je zuvor, ob unsere Reise in positive Gefilde führen kann...

wir haben scheinbar ähnliche gedanken!

bei eder fällt auf dass er nur einfach pässe zielgenau spielen kann, sobald der ball den boden verlässt, kann man davon ausgehen dass er beim gegenspieler oder im niemandsland landet. anderseits macht er sein seite einfach mal dicht und ist ein fighter wie aus dem bilderbuch - jeder kennt meine schwäche für die echten fighter (siehe kulovits). trotzdem hätte ich im zentrum auch leichtes bauchweh, da ich nicht einschätzen kann, wie weit eder seine kampfkraft unter kontrolle hat und wie weit er nicht versucht mit allen mitteln einen stammplatz zu erkämpfen (sehr lobenswert prinzipiell, wenns aber zu übermotiviertheit führt, kanns auch gefärhlich werden). anderseits kann eder als iv natürlich viel öfter und leichter den kurzen flachen einfachen pass spielen.

ich wäre noch für valachovic, der mir konzentrierter erschienen ist gegen den gak als in den ersten runden. vielleicht wars auch die mangelnde matchpraxis die seine fehler verursacht hat. ich weiß es nicht, aufreizend war halt seine körpersprache (immer lässig, als würde es um nichts gehen und als wäre der gegner ein jausengegner).

auf im mittelfeld gebe ich dir recht, natürlich ist es unangenehm mit zwei so jungen spielern aufzukreuzen, doch anderseitshaben sie auf der flanke klar definierte aufgaben und es ist ganz einfach leichter auf der flanke zu spielen als im zentrum und ausserdem waren beide spieler konstant bei den besseren in den ersten drei matches. auch kavlak hat sich immer gut präsentiert, wobei er es momentan beosnders schwer hat - man braucht sich nur die fülle der fouls ansehen die es zb gegen den gak gab und auch kavlak selber reibt sich enorm auf in den zweikämpfen. da ist es schwierig offensiv zu glänzen. für sein alter ist er aber enorm weit, ich kann mich an keinen österr. spieler mehr erinnern der in diesem alter schon so weit war. beachtlich finde ich die kampfkraft die dieser edeltechniker hat, so eine mischung (egal auf welchem niveau) findet man auch international eher selten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Nicht mehr

hat nur einen Tag ausgesetzt

Ups ich hab gedacht der fällt 10 Tage aus :ratlos:

Ich hab den Jungen in der Sommervorbereitung 2 Mal auf die Beine geschaut und er hat mir sehr gut gefallen. Wieso er nicht zu mehr Spielzeit gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Aber Haauptsache der gschissene Dollinger hat spielen dürfen :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ups ich hab gedacht der fällt 10 Tage aus :ratlos:

Ich hab den Jungen in der Sommervorbereitung 2 Mal auf die Beine geschaut und er hat mir sehr gut gefallen. Wieso er nicht zu mehr Spielzeit gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Aber Haauptsache der gschissene Dollinger hat spielen dürfen :mad:

Thonhofer war nie ein Konkurent von Dollinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

in pasching will ich unbedingt 2 dm´s sehen. am liebsten wären mir vorisek und bejbl (den ich bei weitem nicht so schlecht gesehen habe in den ersten 3 spielen). in einem anderen thread hats schon jemand erwähnt - anscheinend fordern soviele leute hlinka weil sie ihn schon lange nicht mehr gesehen haben - gleiches gilt für dober.

ps: thonhofer sollte wirklich mal seine chance bekommen, ich bin absolut überzeugt, dass er sie nützen wird und sich voll reinhauen wird. ein kämpfer ist er ja und kicken kann er auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sollte Hofmann am Samstag nicht fit sein, würde ich es mal so probieren:

Payer

Vorisek - Hlinka

Kavlak - Boskovic - Korkmaz

Kincl/Bilic

oder

Payer

Vorisek - Hlinka

Kavlak - Boskovic/Korkmaz

Kincl/Bilic - Hoffer

Habs schon einmal geschrieben - ich hoffe auf einen Punkt, mit dem könnten wir auswärts gegen den Tabellenzweiten mehr als leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Schliese mich der Meinung an, Hlinka hat zwar Tore geschossen doch die Leistung die er in der Herbsaison gezeigt hat war mMn teilweise grauenhaft.

Würde gernen einen Hoffer wieder stürmen sehen damit wir auch wieder in der Lage wären einen halbwegs ansehlichen Konter zu laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
Payer

Vorisek - Hiden - Hlinka - Katzer

Bejbl - Thonhofer

Kincl

Mal was Neues... gegen Pasching auswärts aber mMn sinnvoll =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Payer

Vorisek - Hiden - Hlinka - Katzer

Bejbl - Thonhofer

Kincl

Mal was Neues... gegen Pasching auswärts aber mMn sinnvoll =)

Tausch Thonhofer mit Vorisek und Eder statt Hlinka und es passt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Payer

Vorisek - Hiden - Eder/Vala - Katzer

Bejbl - Hlinka

Thonhofer- Kavlak - Korkmaz

Kincl

auch wenn ich boskovic gerne spielen sehen möchte aber gegen Pasching brauchen wir fitte spieler die Kämpfen beissen und rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Payer

Vorisek - Hlinka

Korkmaz - Bazina - Kavlak

Kincl

1:2

Eder, Korkmaz

Payer

Vorisek - Hlinka

Korkmaz - Bazina - Kavlak

Kincl

1:2

Eder, Korkmaz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten