GW-Dede Knows how to post... Geschrieben 7. März 2007 na was hast da erwartet, dass ma mit blumen durch favoriten gehen. ausserdem ist bei diesem marsch meines wissens nichts passiert ausser ein paar krachern und den bereits erwähnten gesängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 7. März 2007 Genau, jetzt sudern wir noch über die Texte die angestimmt wurden, sonst keine Probleme. Erstens ist das Wiener Derby kein Kindergeburtstags und zweitens haben beide Seite derbes Liedgut, unser Tod und Hass wird auf den Seites der anderen mit Rapid verrecke geantwortet... Könnte man den Thread bitte closen, zur Zeit ist man eh recht rasch damit.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 7. März 2007 naütrlich passiert nur bei rapid was, weil gegen altach und der gleichen die tribüne leer bleibt bzw. gar nicht so viele karten verkauft werden. und woher hatten die bullen den bengalen? natürlich von uns. aber warum wirft man ihn einfach in die menge zurück und stellt sich auf das gleiche niveau wie die reinwerfer und die bulldogs-werfer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 7. März 2007 jeder spricht von härteren gesetzen aber in wahrheit schiebt man das prob doch nur vor sich her anstatt an den wurzeln zu bekämpfen. und die wären ? bin gespannt..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 7. März 2007 und die wären ? bin gespannt..... die austria aufzulösen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 7. März 2007 na was hast da erwartet, dass ma mit blumen durch favoriten gehen. ausserdem ist bei diesem marsch meines wissens nichts passiert ausser ein paar krachern und den bereits erwähnten gesängen. Ausser daß tausend Leute bei einer Demo zur Gewalt aufriefen - NEIN ! Die Polizei hat das offenbar genauso aufgefasst, sonst hätte sie wohl nicht so reagiert. Zur Bengale: dann würde ich mal den Werfer dazu gratulieren, daß er das ganze Procedere ausgelöst hat, oder die zwei, die ohne Karten reinwollten. Ich meine ihr rennt durch Favoriten, skandiert stundenlang Hassparolen und erwartet, daß die Leute das ignorieren - Häää ? Ich mein, alle wussten schon mindestens eine Woche zuvor, daß dieses Derby seitens der Polizei als Übung zur EM ausgerufen wurde, da muss man natürlich auch noch alle Klischees bedienen und die Situation ausreizen. Ganz schlau ist das natürlich noch, wenn man das Ganze als Demo offiziell anmeldet und damit der Gerichtsbarkeit auch noch zusätzliche Möglichkeiten zur Ahndung verschafft, da die Betreiber der Demo natürlich auch für Schäden und anderes haftbar gemacht werden können, oder ist euch das neu ? Vielleicht solltet ihr mal ein bischen Eigenreflexion betreiben, anstatt die Schuld NUR bei anderen zu suchen. Sicher hat die Polizei falsch und übertrieben reagiert, aber wie gesagt, sie hat nur REAGIERT - nicht AGIERT. Das wart wohl ihr - sprich die Schlauen, die das Ganze in Gang gesetzt haben. Zu den Bengalenwerfern auf der West: Die sind natürlich genauso zu verurteilen - das ist ja nicht das Diskussionsthema. Aber daß ihr sie quasi noch als "Rechtfertigung" für euer Tun nehmt, ist gelinde gesagt schwach...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 7. März 2007 naütrlich passiert nur bei rapid was, weil gegen altach und der gleichen die tribüne leer bleibt bzw. gar nicht so viele karten verkauft werden. und woher hatten die bullen den bengalen? natürlich von uns. aber warum wirft man ihn einfach in die menge zurück und stellt sich auf das gleiche niveau wie die reinwerfer und die bulldogs-werfer? Sollte es etwa auch unter den Polizisten FAK-Symphatisanten geben ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 7. März 2007 (bearbeitet) die austria aufzulösen du würdest es dir einfach machen bearbeitet 7. März 2007 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 7. März 2007 du würdest es dir einfach machen stimmt, aber ohne austria kein derby, ohne derby keine ausschreitungen... Rapid kann man nicht abschaffen -> Religion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 7. März 2007 (bearbeitet) stimmt, aber ohne austria kein derby, ohne derby keine ausschreitungen... Rapid kann man nicht abschaffen -> Religion das es ohne derby bei euch keine ausschreitungen gibt, ist genauso wahr, wie ihr religion und rekordmeister sein wollt bearbeitet 7. März 2007 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exzessiv Teamspieler Geschrieben 7. März 2007 herst Tom-UF irgendwie passen deine Aussagen gegen Bengalen nicht mit deinem Avatar zusammen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 7. März 2007 Ausser daß tausend Leute bei einer Demo zur Gewalt aufriefen - NEIN ! Die Polizei hat das offenbar genauso aufgefasst, sonst hätte sie wohl nicht so reagiert. sag mal bist du erst letzte woche auf die welt gekommen? die polizei kennt das "tod und hass dem fak" genauso wie alle anderen hassgesänge und dergleichen von uns und den violetten schon ewig und du tust, als wär das grad erfunden worden und hätt die bullen gereizt - mach dich nicht lächerlich, mit solchen spaßbeiträgen erntest nur kopfschütteln und regst bestimmt nicht zum nachdenken an :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 7. März 2007 Ausser daß tausend Leute bei einer Demo zur Gewalt aufriefen - NEIN ! Die Polizei hat das offenbar genauso aufgefasst, sonst hätte sie wohl nicht so reagiert. Zur Bengale: dann würde ich mal den Werfer dazu gratulieren, daß er das ganze Procedere ausgelöst hat, oder die zwei, die ohne Karten reinwollten. Ich meine ihr rennt durch Favoriten, skandiert stundenlang Hassparolen und erwartet, daß die Leute das ignorieren - Häää ? Ich mein, alle wussten schon mindestens eine Woche zuvor, daß dieses Derby seitens der Polizei als Übung zur EM ausgerufen wurde, da muss man natürlich auch noch alle Klischees bedienen und die Situation ausreizen. Ganz schlau ist das natürlich noch, wenn man das Ganze als Demo offiziell anmeldet und damit der Gerichtsbarkeit auch noch zusätzliche Möglichkeiten zur Ahndung verschafft, da die Betreiber der Demo natürlich auch für Schäden und anderes haftbar gemacht werden können, oder ist euch das neu ? Vielleicht solltet ihr mal ein bischen Eigenreflexion betreiben, anstatt die Schuld NUR bei anderen zu suchen. Sicher hat die Polizei falsch und übertrieben reagiert, aber wie gesagt, sie hat nur REAGIERT - nicht AGIERT. Das wart wohl ihr - sprich die Schlauen, die das Ganze in Gang gesetzt haben. Zu den Bengalenwerfern auf der West: Die sind natürlich genauso zu verurteilen - das ist ja nicht das Diskussionsthema. Aber daß ihr sie quasi noch als "Rechtfertigung" für euer Tun nehmt, ist gelinde gesagt schwach...... Eigentlich so ein dummer Beitrag, dass man gar nicht mehr drauf antworten sollte. Ich tus trotzdem... 1. Erklär mir bitte, wo beim Marsch nach Favoriten zur Gewalt aufgerufen wurde. Wenn du das "Tod und Hass dem FAK" meinst, dann muss ich dir leider sagen, dass bei einem Tod eines Fußballvereins normalerweise keine Gewalt schuld ist. Solche Schlachtrufe gehören einfach zum Derby, wenn dir sowas nicht passt, dann geh nach Wals. 2. Dass es dumm war, eine Bengale auf einen Polizisten zu werfen, hat keiner bestritten, aber wenn sich ein solcher, der nur da ist, um für Ordnung zu sorgen auf das gleiche Niveau solcher Idioten begibt, dann rennt irgendwas ganz falsch. 3. Ich kenn mich mit Demos und deren Gesetze nicht aus, ich kann dir nur versichern, dass so ein Marsch das normalste ist, was es beim Auswärtsderby gibt und dass das ein gemeinsamer Marsch der Rapid-Fans und nicht eine Aufforderung zu Gewalt sein soll. 4. Zum Hundertsten Mal - NIEMAND gibt NUR der Polizei die Schuld für die Ausschreitungen, keiner nimmt die Bänkewerfer in Schutz, Fakt ist aber, dass die Polizei falsch gehandelt hat und wenn du nicht dabei hast, kannst du das schwer beurteilen und so ist das ganze nur ein Wunschdenken von dir. Im Übrigen würde ich es begrüßen, wenn du nicht immer ihr schreibt. Du tust so, als hätte der ganze Block Bengalen und Bänke herumgeworfen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Geschrieben 7. März 2007 Mir stößt das Motto der Demo übel auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 7. März 2007 Obwohl ich ja zum Pappn halten aufgefordert wurde und nach Ansichten diverser User ein "wertloser" Mensch bin, muss ich zu einigen Sachen noch was sagen: (1) Wenn man sich das "youtube" Video ansieht, stellt man fest, dass die Polizei den Sektor ohne (zumindest auf den Video) ersichtbaren Grund den Sektor stürmte, und erst DANACH flogen Bänke etc. In den Medien wirds ja umgekehrt dargestellt. (2) Man kann dieses Agieren der Exekutive als "Provokation" auffassen und sie für die "Eskalation" verantwortlich machen, allerdings trägt man mMn nix zur Deeskalation bei, wenn man Bier/Kracher/Bengalen/Fahnenstangen/Bänke auf die Polizei schmeißt und gleich mal alle fleißig "ACAB" brüllt. (3) Zu Marek: Wenn man seine Stellungnahmen verfolgt, müsste einem klar sein, dass er sich sehr wohl von diesen Leuten distanziert, er stellt aber auch klar, dass diese Problem nicht mehr von Rapid allein zu bewältigen ist, "Rapid ist nich der Erziehungsberechtige dieser Leute" (Zitat Andy Marek, ORF1, 20:00 Uhr-Sport, 05.03.2007). Sollte trotzdem jemand das Anliegen haben, ihn persönlich zur Rede zu stellen, auf www.skrapid.at gibts die Email-Adresse und die Telefonnummer. (4) Also an der "Demo" kann ich beim besten Willen nichts "kriminelles" entdecken, das hier zur Gewalt aufgerufen wird ist doch lächerlich. "Tod und Hass" wird doch schon ewig gesungen, und die Gegengesänge sind auch nicht harmloser. Und weiters bezweifle ich, dass dabei mehr Schaden entstanden ist als bei so manchen Demos von Studenten, Regierungsgegner, Grünen, Gewerkschaften oder sonstigen (keine politsches Statement, aber die sind mir gerade eingefallen). (5) Nationalpatriot: Du bist mir einen eigenen Punkt wert. Mich würd interessieren, ob Du den Leuten, die Du hier angreifst, diese Meinung auch ins Gesicht sagen würdest. Emotionen gut und schön, aber man darf in Österreich noch verschiedene Meinungen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts