119 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Ich befürworte natürlich unsere Linie gegen den Kommerz und Ausverkauf, aber beim Stadionnamen seh ich überhaupt kein Problem. Es stellt sich sowieso die Frage wie lang wir mit unserem Marketingkonzept " Wir verkaufen uns nicht " noch mithalten können. Nicht falsch verstehen, ich steh hinter dieser Philosophie, als in-Salzburg-wohnender könnt ichs weit leichter haben wenn ich wollte ( halbe Stunde nach Wals anstatt 3,5 Stunden nach Wien, einen Verein mit Quasi-Erfolgsgarantie anstatt herumärgern wegen maroden Kapitals ). Es bleibt nur die Frage, wie lang das noch gut geht mit unserem Konzept. Die Zeiten werden härter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

wo fängts an und wo ist schluss? heute der stadionname, morgen der ganze verein?

wenns wirklich nur der stadionname wäre im sinne von "ottakringer hanappi stadion" oÄ wärs gegen entsprechendes geld (~3 mio. €/saison) ok für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
wo fängts an und wo ist schluss? heute der stadionname, morgen der ganze verein?

Der Stadionname wäre das einzige, dass ich verkaufen würde, der Klubname ist tabu. Solange " Gerhard Hanappi" im Stadionnamen besteht, hab ich kein Problem damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenns wirklich nur der stadionname wäre im sinne von "ottakringer hanappi stadion" oÄ wärs gegen entsprechendes geld (~3 mio. €/saison) ok für mich.

Weiß jetzt nicht genau was die 'Harmer Holding AG' so sponsert aber des einem bin ich mir sicher, dass Bill Harmer ein sehr guter Geschäftsmann ist.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Der Stadionname wäre das einzige, dass ich verkaufen würde, der Klubname ist tabu. Solange " Gerhard Hanappi" im Stadionnamen besteht, hab ich kein Problem damit.

und wie willst du das erreichen? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

die "gerhard hanappi dany plus sahne-arena" is für meine begriffe eine weit grössere blasphemie, als das ganze ding nur in "danone stadion" umzubenennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die "gerhard hanappi dany plus sahne-arena" is für meine begriffe eine weit grössere blasphemie, als das ganze ding nur in "danone stadion" umzubenennen.

Wirds wohl auch nicht spielen. Wenn die Summe passen soll wird wohl gerhard hanappi nicht im stadionnamen vorkommen. Hätt ich außerdem noch nie gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Ich sollte mal Euro-Millionen spielen - eine Umbennung in "Hütteldorfer Scheißhäusel" warad mir dann fast eine Million wert. :D;)

So bled sans in Favuritn, dass glauben, schon das mitspielen bei Euro-Millionen, machert's reich. Naja...... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am liebsten wäre mir wenn der Name so bleibt wie er ist!

Es wurde schon erwähnt, nur im Notfall bei einer finanziellen Katastrophe, wie beim GAK jetzt könnte man darüber Nachdenken, für ein zwei Jahre (bis man aus dem gröbsten Heraußen ist) den Namen zu verkaufen!

Wie viel würden wir den wirklich bekommen?

1 Mile pro Saison? Das glaube ich gar nicht. Wahrscheinlich wesentlich weniger und steht es sich wirklich dafür unseren Namen herzugeben damit man einem Spieler noch mehr zahlen kann oder einen Spieler zu verpflichten der dann nach zwei Jahren eh wieder weg ist.

Das Geld MUSS zweckgebunden sein und nicht ins normale Budget fließen.

Und DANN könnte es auch Sinn machen, z.b. Wir verkaufen den Namen für drei Jahre und bauen damit ein Trainingszentrum, die West aus, Erwerben die Tennisplätze hinter dem Stadion und vergrößern das Dorf.....usw.

DANN bin auch dafür aber nicht um einfach die Gehälter der Spieler um 10% zu erhöhen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Also ehrlich gesagt, sowas finde ich um einiges depperter - und eigentlich beleidigend gegenüber Hanappi - als den Namen vollständig zu verkaufen. Entweder ist das Stadion Gerhard Hanappi gewidmet oder nicht, aber seinen Namen mit dem eines Sponsors so in Verbindung zu setzen (auch wenns nicht so gemeint ist) gehört sich wirklich nicht.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Vielleicht kann man ja einen Kompromiss eingehen: den Stadionnamen zwar verkaufen, aber die Erinnerung an Gerhard Hanappi mit dem Bau eines Denkmals aufrecht erhalten. Als Beispiel für so eine Statue hier etwa jene von Matt Busby:

Busby-Statue

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

3 mio pro saison? :betrunken:

für die summe würde sich euer präse in Rudi Ottakringer Edlinger umtaufen lassen :finger:

und weil ich im grunde ja etwas sinvolles beitragen wollte:

das hanappi hat als wahrscheinlich einziges vereinsstadion in österreich(RedBull darf andererseits nicht unerwähnt bleiben) einen gewissen marken-wert aufzuweisen

in die millionenhöhe geht der aber im leben nicht

500 000 euronen wären beispielsweise schon eine summe, bei der man im prinzip kaum nein sagen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

3 mio pro saison? :betrunken:

für die summe würde sich euer präse in Rudi Ottakringer Edlinger umtaufen lassen :finger:

und weil ich im grunde ja etwas sinvolles beitragen wollte:

das hanappi hat als wahrscheinlich einziges vereinsstadion in österreich(RedBull darf andererseits nicht unerwähnt bleiben) einen gewissen marken-wert aufzuweisen

in die millionenhöhe geht der aber im leben nicht

500 000 euronen wären beispielsweise schon eine summe, bei der man im prinzip kaum nein sagen kann

sehr korrekt, leider glauben die leute das geld liegt am boden. wenn ich mir die vereinspolitik der letzten jahre ansehe, dann weiß ich ganz genau dass zb 100-200k eine beträchtliche summe ist für rapid. die leute glauben noch immer, dass die österreichische wirtschaft nur darauf wartet geld in den fußball zu pumpen. wenn man sich die leistungen der klubs und des nationalteams im letzten jahrzehnt vor augen führt (natürlich gabs dazwischen sogar das eine oder andere highlight) sollte es jeden klar sein, dass man nur sehr schwierig gelder durch sponsoren lukrieren kann. ein produkt wird nur soweit gesponsert, soweit es erfolgreich ist und das ist der österreichische fußball schon lange nicht mehr. auch rapid kann sich diesem prinzip nicht widersetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich hab keineswegs gesagt, dass die summe realistisch ist. das ist nur eine summe die, wie bereits gesagt, für mich ok wär :augenbrauen:

um €500 000,-/saison gibts, wenns nach mir geht, nix. da ist mir die exklusivität/tradition/gedenken an g. hanappi doch zu wichtig.

edit: und so schlecht stehts um rapid noch nicht, dass wir auf die paar tausender (ernestos 100-200k) angewiesen wären.

bearbeitet von Dav

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag