U20-WM


Hutz

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Seit Samstag ist das Teilnehmerfeld für die U20-Weltmeisterschaft vom 30. Juni bis 22. Juli in Kanada komplett.

Neben dem ÖFB-Team, das sich mit dem Semifinaleinzug bei der U19-EM im vergangenen Sommer qualifizierte, gehen Gastgeber Kanada sowie Tschechien, Polen, Portugal, Spanien, Schottland, Argentinien, Brasilien, Chile, Uruguay, Costa Rica, Mexiko, Panama, USA, Kongo, Gambia, Nigeria, Sambia, Neuseeland, Japan, Jordanien sowie Süd- und Nordkorea an den Start.

Die Auslosung der sechs Endrundengruppen geht am 3. März in Toronto über die Bühne. Dann stehen auch die Spielorte und -termine von Österreich fest.

Quelle: sport.orf.at

Ich hoff, hier passts, ansonsten bitte ich um Verschiebung in den richtigen Channel :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Gezogen hamma Kanada (Gastgeber na hui), Kongo und Chile...

Wer spielen soll? Die, die die Quali geschafft haben. Wär anders mMn auch unfair.

Das ist der aktuelle Kader unseres U20-Nationalteams. :ears:

http://www.oefb.at/show_page.php?pid=359

Das Hauptgerüst der Mannschaft wird sicher aus der Quali-Truppe bestehen...nur auf einen Besian Idrizaj (Liverpool FC) würde ich an der Stelle von Paul Gludovatz im Gegensatz zur letzten U20-EM nicht mehr freiwillig verzichten...;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Primäre Frage: Was bringt ein gutes Abschneiden bei der WM? Nix, außer, daß wir uns wieder 10 Jahre in die Tasche lügen können, wir hätten eine super Nachwuchsarbeit.

Lieber stell ich Spieler in die Auslage (Scouts rennen da bestimmt genug herum) - und die die die Quali eingespielt haben, haben's verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Primäre Frage: Was bringt ein gutes Abschneiden bei der WM? Nix, außer, daß wir uns wieder 10 Jahre in die Tasche lügen können, wir hätten eine super Nachwuchsarbeit.

So würde ich das keinesfalls sehen. Was hat der Schweiz gebracht, daß sie vor einigen Jahren U17-EM wurden (damaliger Captain übrigens ein gewisser Philippe Senderos um dessen Autogramm sich nach dem Turnier sämtliche Topvereine Europas stritten - wo er letztendlich gelandet ist, ist Dir wohl bekannt ;) ) und ein paar Jahre darauf im U21EM-Halbfinale standen ??? Wenn Du Dir anschaust wieviele Schweizer Nachwuchsspieler unter 21 Jahren mittlerweile in den europ. Topligen spielen (du wirst überrascht sein, daß es soviele sind...), dann weißt Du was ein gutes Abschneiden bei einem großen Turnier für unseren Nachwuchs bedeuten kann. Daß Schweizer Nachwuchskräfte so begehrt sind, ist sicher kein Zufallsprodukt sondern ein Ergebnis exzellenter Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren. :super:

Ich sehe für unsere Jungs und für den gesamten Österr. Fußball daher eine ganz große Chance die man (nach dem Malta-Spiel muß man das leider so sagen :holy: ) als "Fußballzwerg" wie es Österreich derzeit ist, unbedingt nützen sollte um wieder bessere Zeiten einzuläuten - der Einzug ins WM-Achtelfinale wäre in dieser Hinsicht schon ein toller Erfolg... :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Oasch

Eurosport hat keine rechte an dem turnier, wird aber die U19 EM zeigen.

Das heißt dann wohl keine Übertragungen. Eventuell zeigt DSF das eine oder andere Spiel und der ORF wird wohl hofefntlich auf Sport+ zumindest die Spiele von Österreich übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wichtiger Spieler

Sieht nach einem guten Team aus... 6:1 im Testspiel gegen Ried!!!

Man darf das sicherlich nicht zu hoch bewerten, aber ein kleines Ausrufezeichen ist das schon :clap:

Zweimal Hoffer, zweimal Okotie... sogar die Stürmer treffen, das macht Freude!!!

U20-Weltmeister!!!! Das wärs doch 1 Jahr vor der Heim-EM!!! :allaaah:

SV Ried - U20-Nationalteam 1:6 (0:3)

Ried, Fill-Metallbau-Stadion, 700 Zuschauer, SR Drachta

Torschützen: Hoffer (16.,28.), Morgenthaler (38.), Enzenberger (56.), Okotie (81.,88.); Riegler (76.).

Aufstellung Österreich, 1. Halbzeit: Kuru - Panny, Gramann, Madl, Suttner - Hackmair, Stanislaw, Hinum - Harnik, Hoffer, Morgenthaler.

Aufstellung Österreich, 2. Halbzeit: Zaglmair - Weihs, Gramann, Pirker, Rasswalder - Enzenberger, Stanislaw, Kavlak, Simkovic - Junuzovic, Okotie.

Quelle: oefb.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich würde mich sehr über einen Erfolg der jungen Burschen freuen. Ein Viertelfinaleinzug wäre dies auf alle Fälle.

Nur so recht daran glauben kann ich nicht (auch wenn ich keine Ahnung habe, wie gut die Jungösterreicher im internationalen Vergleich dastehen, ist eine reine Gefühlssache)!

Sehr wichtig auch: Kavlak und Hoffer kommen unverletzt und körperlich in Schuss über den Atlantik retour und haben auch noch eine gute internationale Erfahrung mit im Gepäck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
[...]In den beiden weiteren Testspielen vor der Abreise nach Kanada am 26. Juni trifft das U20-Team am kommenden Samstag (16. Juni) in Heiligenkreuz am Waasen (Steiermark) auf Sturm Graz und am 24. Juni in Lindabrunn auf die Austria Amateure. Die WM-Gruppengegner sind Kongo, Gastgeber Kanada und Chile.

sport.orf.at

Etwas verwunderlich, dass man nicht gegen eine andere nationale U-20-Auswahl testet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.