Die Causa Eder


OoK_PS

Recommended Posts

Knows how to post...
26.02.2007, 16:03 Uhr

Eder-Foul: Kein Altach-Protest

Verteidiger Hannes Eder kann aufatmen. Altach verzichtet nach dem Foul des 23-Jährigen an Leonardo auf die Einleitung rechtlicher Schritte.

"Für uns ist die Sache erledigt", meinte Christoph Längle, Sportlicher Leiter der Vorarlberger. Altach-Trainer Michael Streiter hat seinem ehemaligen Schützling aus Wacker-Tirol-Zeiten schon längst verziehen.

"Hannes hat sich bei mir per SMS entschuldigt und diese Entschuldigung nehmen wir an", so Streiter.

Beim Derby muss Eder leider auf Grund der fünften Gelben Karte pausieren.

Quelle

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Rechtlich wäre da eh nix gegangen. Weder zivilrechtlich (kein Schaden) noch strafrechtlich (kein Versuch möglich weil kein Vorsatz) wäre ein Verfahren zweckmäßig gewesen. Hauptsache die Medien haben was zu schreiben...

Die Edith hat meine Rechtschreibung überdacht.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sorry, aber um so öfter ich mir diese Szene ansehe, und das habe ich jetzt sehr oft, umso weniger kann ich die ganze Aufregung verstehen!

Klar kann man nicht so in den Zweikampf gehen, klar hätte er Rot sehen können wenn nicht müssen - aber so schlimm, das man ihm sogar Mordversuch :hää?deppat?: anhängen will bzw die restliche Saison sperren will, war es bestimmt nicht!

Leonardo hat bestimmt keinen einzigen Abdruck von Eders Stollen am Körper - der fällt sogar mehr nachvor als zurück, er berührte Leo mehr mit dem Arsch :x als mit dem Fuß - die meisten Schmerzen bei dieser Streicheleinheit war der Schock!

Ich will jetzt nicht als Brutalo klingen und begrüsse solche Aktionen keineswegs, aber es sieht wesentlich schlimmer aus, als es war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sorry, aber um so öfter ich mir diese Szene ansehe, und das habe ich jetzt sehr oft, umso weniger kann ich die ganze Aufregung verstehen!

Klar kann man nicht so in den Zweikampf gehen, klar hätte er Rot sehen können wenn nicht müssen - aber so schlimm, das man ihm sogar Mordversuch :hää?deppat?: anhängen will bzw die restliche Saison sperren will, war es bestimmt nicht!

Leonardo hat bestimmt keinen einzigen Abdruck von Eders Stollen am Körper - der fällt sogar mehr nachvor als zurück, er berührte Leo mehr mit dem Arsch :x als mit dem Fuß - die meisten Schmerzen bei dieser Streicheleinheit war der Schock!

Ich will jetzt nicht als Brutalo klingen und begrüsse solche Aktionen keineswegs, aber es sieht wesentlich schlimmer aus, als es war!

Naja, diese animierte Zeitlupen gif täuscht aber auch ein bisschen. Wenn man sich das ganze in normaler Geschwindigkeit anschaut, sieht es schon ziemlich brutal aus und angenehm war der Tritt sicher nicht. Dass aber wieder einmal stark übertrieben wird, damit hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtlich wäre da eh nix gegangen. Weder zivilrechtlich (kein Schaden) noch strafrechtlich (kein Versuch möglich weil kein Vorsatz) wäre ein Verfahren zweckmäßig gewesen. Hauptsache die Medien haben was zu schreiben...

Die Edith hat meine Rechtschreibung überdacht.

Trotzdem coole Aktion von ihm, sich wenigstens nochmal zu entschulidigen! Das zeigt zumindest, dass es ihm nicht egal ist was er gemacht hat und dass er es eingesehn hat, dass es übertrieben war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Trotzdem coole Aktion von ihm, sich wenigstens nochmal zu entschulidigen! Das zeigt zumindest, dass es ihm nicht egal ist was er gemacht hat und dass er es eingesehn hat, dass es übertrieben war

das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

aber wie man sieht sind einige spieler einfach zu abgehoben um eigene fehler zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

4bgc5yo.gif

Die Sprungkraft ist beeindruckend - wenn er den Kick durchzieht verbringt Leonardo die Frühjahrssaison im Krankenhaus.

Eder zieht am Schluss eindeutig zurück - sollte ihn aber ehrlich gesagt nicht davor bewahren im Spiel eine Rote und nachträglich ein paar Spiele Sperre zu bekommen. Wer so in einen Zweikampf geht verdient eine Nachdenkpause - Absicht hin oder her.

Bin auch der Meinung, dass diese Regelung mit den Tatsachenentscheidungen von den Verantwortlichen endlich einmal überdacht werden sollte, allerdings hab ich mir bisher eher bei Fouls, bei denen deren Schwere erst bei genauerem hinsehen zu erkennen war, Gedanken drüber gemacht. Aber wie zum Teufel kann ein Schiedsrichter bei so einem Foul nicht die Rote Karte zeigen? Und wenn ers nicht genau gesehen hat, dann sagts ihm der Assistent - und wenns der auch nicht genau gesehen hat, dann sagts ihm der andere Assistent - und wenns alle 3 nicht ordentlich gesehen haben, dann hat ihn gefälligst der 4. Schiedsrichter darauf hinzuweisen. Und nichtmal wenn wir in Italien wären und Eder bei Juve spielen würde wäre er dort ohne die Rote Karte davon gekommen.

Bin weniger schockiert von dem Foul an sich als von den absolut miesen Schiedsrichtern mit denen man als Fußballfan jedes Wochenende konfrontiert wird. Kann mich an kaum eine Szene erinnern die offensichtlicher gezeigt hat welche absoluten Vollidioten bei uns am Fußballfeld pfeifen.

Der absolut beste Beitrag hier. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Was soll man da noch großartig dazuschreiben. Böses Foul, normalerweise müsste Eder für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen werden, was es aber, mangels eines Ausschlusses ja nicht spielen wird.

Alles andere als ein sportliches Nachspiel wäre jedoch übertrieben, genauso übertrieben wie es auch bei unserem ehemaligen Tormann gewesen ist.

Hauptsächlich gehört jedoch dieser Schiedsrichter samt seinen Assistenten für lange Zeit aus dem Verkehr gezogen. Verstellte Sicht????? Bitte wofür hat der Herr 2 Assistenten an der Linie und einen weiteren Herren zur Beobachtung???

Ich möchte ihm keine Absicht unterstellen, finde Beschuldigungen in diese Richtung auch lächerlich, aber wenn man so ein Foul nicht erkennt und mit Rot bestraft, hat man gelinde gesagt auf einem Fußballplatz als Spielleiter aber auch gar nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich seh eigentlich nur schwarz, grün, weiß, rosa, gelb und ein bisschen orange. :ratlos:

Also im Rapidlogo kann man wenn man genau schiaut die rote RAPID-Schrift erkennen...

wahnsinn, wie ihr mit 2 maßstäben misst. beide fouls waren absolut inakzeptabel. lawaree hat ja auch gemeint, die verletzung auf der nase war ihm fast "egal", viel schlimmer waren die "psychischen schmerzen".

is jetzt der leonardo eine härtere sau, oder einfach nur kein rapidler? :ears:

wie die fahnderl im wind.... :augenbrauen:

Ich hab nie behauptet, dass das Foul von Eder nicht inakzeptabel ist, nur dass es bei weitem nicht so schlimm war wie das vom didulica.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also im Rapidlogo kann man wenn man genau schiaut die rote RAPID-Schrift erkennen...

Ich hab nie behauptet, dass das Foul von Eder nicht inakzeptabel ist, nur dass es bei weitem nicht so schlimm war wie das vom didulica.

und in welcher hinsicht war die attacke von eder nicht so schlimm wie jene von didulica? in punkto fahrlässigkeit? in punkto verletzungsgefahr?

in punkto brutalität?

der hannes (in erster linie natürlich sein opfer) hatte nur glück, dass er leo nicht wenige cm höher betroffen hat. die attacke von ihm war unverantwortlich, richtung kehlkopf :hää?deppat?: sowas ist durch nix zu entschuldigen.

für mich steht die attacke auf jeden fall auf der gleichen stufe mit dem kung-fu tritt von didulica. da ist es egal ob rapidler,austrianer oder gakler, sowas gehört sich nicht. normalerweise müsste der pacult den hannes für mehrere spiele freiwillig auf die tribüne verbannen. aber soviel rückgrat traue ich weder pacult noch edlinger zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

und in welcher hinsicht war die attacke von eder nicht so schlimm wie jene von didulica? in punkto fahrlässigkeit? in punkto verletzungsgefahr?

in punkto brutalität?

In PPunkto absicht: Didulica hat seinen Gegner absichtlich verletzt, Eder wollte den ball treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

In PPunkto absicht: Didulica hat seinen Gegner absichtlich verletzt, Eder wollte den ball treffen.

ok, das lass ich mir noch einreden. wobei, wenn man objektiv die beiden fouls betrachtet, dann erscheint die attacke von eder sogar "absichtlicher", denn der ball war, im gegensatz zur attacke mit didulica, schon meilenweit enfernt.

aber lass ma dass. es waren beide inakzeptable anfälle!

nicht falsch verstehen, nur hasse ich diese förmlich obligate und reflexartige verteidigung von fehltritten der spieler der eigenen mannschaft. da muss man einfach objektiver an die sacher herangehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

normalerweise müsste der pacult den hannes für mehrere spiele freiwillig auf die tribüne verbannen. aber soviel rückgrat traue ich weder pacult noch edlinger zu.

Ja, am besten gleich alle Österreicher auf die Tribüne verbannen, wir haben ja sonst keine Personalsorgen (Österreichertopf)...

Im übrigen hat das Thema schon einen Bart, nervt ja schon fast so wie die alte Didulica Geschichte :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.