SVR Fan-Info-Abend @ 22.02.2007 - 19:00


Taffspeed

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

fußball bleibt fußball und nicht federball oder sonstiges, es ist einer der härtesten und brutalsten sportarten dieser welt und dementsrechend rau ist auch die art mancher fans!

ich halte dein posting generell für sehr unreflektiert, aber deine meinung sei dir selbstverständlich unbenommen. besonders herausgreifen möchte ich aber den letzten (zitierten) absatz.

sportarten wie beispielsweise rugby oder eishockey sind bei weitem körperbetonter (du nennst es hart und brutal...). dass es im eishockey vereinzelt fanausschreitungen gibt, liegt jedoch nicht an der sportart, sondern an der popularität des sports in den betroffenen ländern. ausschreitungen beim rugby gibt es quasi nicht, da dieser sport traditionell eine andere schicht anspricht/ansprach, als fußball. deine verknüpfung zwischen der härte des sports und der härte der zuschauer ist daher meiner ansicht nach falsch. zu diesem thema sehr zu empfehlen ist die tv-diskussion nach der weithin bekannten arte-dokumentaion "achtung hooligans!", an welcher vertreter beider sportarten beteiligt waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

pyro und fußball gehören schon seit eh und je zusammen.

Bullshit ... unglaublich. Diese pseudo-ultrá-mentalitá in Österreich, zum kotzen. Fahr mal nach England und schau dir dort ein Spiel an. Aber nimm bitte Pyro ins Stadion mit, das würde mich erheitern.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Bullshit, soviel Scheisse, unglaublich. Diese pseudo-ultrá-mentalitá in Österreich, zum kotzen. Fahr mal nach England und schau dir dort ein Spiel an. Aber nimm bitte Pyro ins Stadion mit, das würde mich erheitern.

das ist ungefähr so, wie wenn man sagen würde "österreich und fußball - das gehört nunmal seit jeher zusammen" *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@der pate

so viel sch.... auf einen haufen muss man erst mal zusammenbringen....

fazit: je körperbetonter (du nennst es härter) desto agressiver die Fans......

und so weiter und so fort......

und das bei deinem ersten post, gratuliere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

zu den meisten: viel lärm um nichts!

aber zu dir will ich stellung nehmen:

Bullshit ... unglaublich. Diese pseudo-ultrá-mentalitá in Österreich, zum kotzen. Fahr mal nach England und schau dir dort ein Spiel an. Aber nimm bitte Pyro ins Stadion mit, das würde mich erheitern.

also ich denke mal dass du wenn überhaupt schon mal, max einmal in england warst und dir ein live.-spiel angesehen hast!?

denn deine aussage ist sowas von naiv.....

ich bin beruflich fast 5 monate im jahr in england und glaub mir ich habe sicher schon mehr spiele live in england gesehen als du in österreich.

ich werd dir bei gelegenheit ein par nette bildchen einscannen von guten pyro-choreos von millwall!

also nicht über sachen posten wo man keine ahnung hat!

ach ja und zu den ultra gescheiten leuten die meinen eishocky und und co. seien die gefährlischten sportarten..... guckst du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ja, wenn jeder 5. in deutschland auch eishockey spielt kann man die statistik vergleichen :aaarrrggghhh:

millwall ist sicher für jeden fan ein vorzeigeclub, besonders in sachen fanverhalten :hää?deppat?:

deine vergleiche hinken gewaltig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

denn deine aussage ist sowas von naiv.....

ich bin beruflich fast 5 monate im jahr in england und glaub mir ich habe sicher schon mehr spiele live in england gesehen als du in österreich.

ich werd dir bei gelegenheit ein par nette bildchen einscannen von guten pyro-choreos von millwall!

also nicht über sachen posten wo man keine ahnung hat!

wie oft spielt millwall im jahr und wie oft sind pyros im einsatz? wie viele spiele sind pro woche in england wo bengalen, rauch, usw. gezündet werden? also da hinkt wohl eher dein vergleich.

und NEIN, ich hab sicher nix gegen bengalen, sofern sie in sicheren händen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Brutale SV-Ried Fans in Graz festgenommen

GRAZ/RIED. Mit Tritten, Feuerwerkskörpern, Bierflaschen wurden nach dem Fußballspiel Ried gegen Graz Polizisten attackiert. Neun Fans mussten festgenommen werden.

Schon aus dem Bus wurde ein Bengalenfeuer auf die Straße geworfen, das immerhin eine Temperatur von 1200 Grad erreicht.

Während des Spiels hatten die Polizisten alles unter Kontrolle. Die Mannschaft wurde lautstark mit Trommelschlägen und Gesängen angefeuert. Gesungen wurde auch nach Spielende. Allerdings ein Lied, von dem die Polizisten nicht so erfreut waren. "A.C.A.B - All Cops are Bastards", lautete der Inhalt. Dabei wurden wieder Bengalen entzündet. "Zahlreiche Feuerwerkskörper wurden gegen die Einsatzkräfte geschossen", so die Polizei. Mit der Festnahme eines Fans eskalierte die Situation. Die Beamten wurden mit leeren und vollen Bierflaschen, sowie mit Tritten attackiert. Nicht einmal die Fanclub-Chefs konnten ihre Leute unter Kontrolle bringen.

Die Einsatzkräfte wehrten den Angriff, so gut es ging, mit Schutzschildern ab und drängten die Fans in ihre Busse. Neun mussten vorläufig festgenommen werden. (weid)

OÖN vom 27.02.2007

eins ist gewiss... solidarität mit den ausgesperrten? sicher nicht mehr. und ich hoffe, dass diese leute sich auch nicht mehr vor stadien herumtreiben dürfen (eine bannmeile ist hier mehr als angebracht, weil sich diese dummheiten mittlerweile in den stadien meistens gar nicht mehr abspielen, sondern eher rundum - vor und nach den spielen).

ach ja und zu den ultra gescheiten leuten die meinen eishocky und und co. seien die gefährlischten sportarten..... guckst du

zitat aus deinem erwähnten artikel:

König Fußball ist nicht nur die populärste deutsche Sportart, sondern auch - in absoluten Zahlen betrachtet - die gefährlichste.

wie der name "absolute zahlen" schon sagt... in österreich ist wahrscheinlich skifahren in "absoluten zahlen" am gefährlichsten...

und die meisten unfälle passieren sogar bei der hausarbeit

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

die mitte west-kurve ist in den händen der ultra orientierten fans und daran wird sich auch so schnell nichts ändern! :support:

no one likes us ... we don´t care! :smoke:

:lol: genialer konter :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

:lol: genialer konter :super:

yep - kann ma nix mehr drauf sagen. wer millwall zitiert hat natürlich gewonnen.

ich hoffe nur, dass die miete für den mitte-west bereich inklusive namensschilder für die ultra-sektion nicht zu hoch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

die mitte west-kurve ist in den händen der ultra orientierten fans und daran wird sich auch so schnell nichts ändern! :support:

no one likes us ... we don´t care! :smoke:

wenn die ultra orientierten fans so weitermachen, wird sich der verein irgendwann nicht mehr anders zu helfen wissen, als viele dieser fans mit stadionverboten fern zu halten. dann könnte sich an dem von dir geschilderten szenario durchaus mal was ändern!

btw: ich hab per se nichts gegen leute mit ultra-mentalität. aber diese deppen, die unter dem ultra-deckmäntelchen glauben, narrenfreiheit zu haben und sich wie hirnlose affen aufführen zu können, die dürfen von mir aus gern aus dem stadion verbannt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.