SVR Fan-Info-Abend @ 22.02.2007 - 19:00


Taffspeed

Recommended Posts

Postinho

so wurde der svr-fan-info-abend angekündigt:

Liebe Fanklubs !

Am 22.02.2007 bieten wir Vertretern unserer Fanklubs die Möglichkeit zu einem Info- Diskussionsabend.

Ort: Rieder Wirt ab 19 Uhr.

Anwesend: Stefan Reiter, Helmut Kraft, 1-2 Spieler, Dr. Obermeir und ein Vertreter der Polizei.

Themen:

- Die abgelaufene Vorbereitungszeit

- Transfers

- Vorschau Meisterschaft ( T-Mobile, Cup)

- Kurzbericht über die U 19 EM

- Änderungen der Stadionordnung

- Gewalt u. Rassismus in den Stadien

- Sicherheit in den Stadien

- Abgelaufene Saison Herbst 2006 - Frühjahr 2007

- Offene Diskussion und Fragen

was war so los beim fan-info?

- anwesend waren:

reiter (der durch den abend führte), kraft, zauner rudi, obermeier, polizei-chef weidenholzer, 2 polizei-fan-kontaktler, tips/rundschau/etc schreiberlinge, glory boys, spritzwyhne vanatics, asbestos, fcsg und fans die zu keinem fanclub gehören

es waren keine spieler anwesend

präse und fanbeauftragter sind auf urlaub

- abgelaufene saison, vorbereitungszeit, vorschau meisterschaft +cup

kraft hat die abgelaufene saison kritisch analysiert:

* heimstärke war nicht vorhanden

* aus den letzten 3 spielen hätte man mehr punkte mitnehmen können

laut kraft hat man in der vorbereitung im taktischen bereich darauf geachtet, dass man früher den gegner attackiert

desweiteren will man mittels einem richtigen dzm/staubsauger wiggerl bzgl. zweikampf entlasten, dieser staubsauger soll aber den zweikampf im MF gewinnen und nicht den gegner durch ein foul stoppen (sprich wie es eder macht)

- transfers

* sahili soll einen tollen charakter haben und er wollte angeblich nur zu uns und hatte angeblich null interesse bzgl. rapid, obwohl seine einflüsterer (baric) unbedingt wollten, dass er zu rapid geht.

* illibauer: kraft war von ihm überrascht, dass er sooo gut ist und man muss nun schauen wie er sich entwickelt

* kovacevic ist der gewünschte dzm, der auch einen ball im mf gewinnt .. siehe oben

* rendulic: laut obermeier bekommt rendulic auch im märz noch keine arbeitsgenehmigung, falls die 1/12 regelung bzgl. schlüsselarbeitskräfte bestehen bleibt, AUßER es gibt bald eine neue verordnung welche die regierung aber erst verabschieden muss. dauert das mit der arbeitsgenehmigung zu lange, dann könnte es sein, dass man sich vom rendulic trennt, da man ja keinen spieler illegal anstellen will.

* kablar: es hat nie eine mündliche vereinbarung über 3 jahre gegeben. Kablar wäre nur als backup bis zum sommer geplant gewesen, weil man auf einen riegler setzen will!

- Kurzbericht über die U 19 EM

super tolle sache und der verein hofft, dass die fans in großer anzahl kommen usw.

- Änderungen der Stadionordnung

das vermummungsverbot war der große aufreger, keine ahung was ich da nun großes schreiben soll ... aber so weit ich es aufgefasst habe, wird keinem was passieren, wenn man sich mit nem schal vor dem rauch schützen will.

- Gewalt u. Rassismus in den Stadien

* wurde nur kurz was vorgelesen vom reiter

*obermeier hat gemeint es hat keinen sinn, wenn man was zündet, weil es dem verein schadet und man mit sicherheit selbst auch noch ein problem mit den behörden bekommt

* weidenholzer meinte, dass man gar nicht versuchen sollte die größten radaufans der liga zu werden, weil das schaft man sowieso nicht (das sind schon andere), sondern man sollte eher versuchen genau den umgekehrten weg zu gehen und die besten fans der liga zu werden, weil das könnte man weit leichter erreichen als den negativen titel

- Offene Diskussion und Fragen

* stiegenaufgänge sind nicht frei: das ganze ist schwer zu lösen, aber man wird versuchen hier was zu verändern

* zuviele kleine kinder sind im zentrum der west - war ein großer diskussionspunkt wo beide seiten (fans - svr) sicherheitsprobleme sehen

* der ÖFB fördert hinsichtlich der EM08 infrastrukturelle maßnahmen und was macht die svr? die svr möchte gerne einen kunstrasenplatz und eine rasenheizung - leider wird sich die svr nur eine sache leisten können mit dem öfb-geld

so das wars, falls was fehlt oder falsch sein sollte bitte ergänzen

guade nocht

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

danke für den ausführlichen bericht!

* weidenholzer meinte, dass man gar nicht versuchen sollte die größten radaufans der liga zu werden, weil das schaft man sowieso nicht (das sind schon andere), sondern man sollte eher versuchen genau den umgekehrten weg zu gehen und die besten fans der liga zu werden, weil das könnte man weit leichter erreichen als den negativen titel

hehe. eine pädagogisch nicht unoriginelle herangehensweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

pumsti, auch von mir danke für den bericht!

hehe. eine pädagogisch nicht unoriginelle herangehensweise.

hihi, also beim lesen hab ich mir das genau anders gedacht. das "böse buben"-image ist doch viel cooler und anstrebenswerter als das "brave fans"-getue. da könnte es durchaus sein, dass sich ein paar sagen: dem zeigen wir es, wäre doch gelacht, wenn wir nicht den größten radau schlagen könnten! :hammer:

aber wahrscheinlich ist es den meisten eh ziemlich wurscht, was der weidenholzer gemeint hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

pumsti, auch von mir danke für den bericht!

hihi, also beim lesen hab ich mir das genau anders gedacht. das "böse buben"-image ist doch viel cooler und anstrebenswerter als das "brave fans"-getue. da könnte es durchaus sein, dass sich ein paar sagen: dem zeigen wir es, wäre doch gelacht, wenn wir nicht den größten radau schlagen könnten! :hammer:

aber wahrscheinlich ist es den meisten eh ziemlich wurscht, was der weidenholzer gemeint hat...

beides denk ich mir auch. verwundert hat mich nur, dass er wirklich (?) denkt, dass ihm da jemand auf die tour einsteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

beides denk ich mir auch. verwundert hat mich nur, dass er wirklich (?) denkt, dass ihm da jemand auf die tour einsteigt.

nach dem gestrigen abend wohl klar zu verneinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

nach dem gestrigen abend wohl klar zu verneinen.

Tja, schaut wohl wirklich so aus, als wollen es einige wenige WIRKLICH nicht kapieren. Solche Randalierer :redangry: (Siehe bericht steiermark.orf.at) haben mMn bei einem Fussballspiel NIX verloren.

Stadionverbot bis zum Sanktnimmerleinstag wäre da wohl angebracht, da solche Leute nur den Fussball schlecht machen (Was du bis a Fussballfan, na geh bist du a so a Prolo?)

und das image der SVR in den Dreck ziehen (so quasi: typisch die vom Land, können nur zuhaun, die Primitivlinge) :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Tja, schaut wohl wirklich so aus, als wollen es einige wenige WIRKLICH nicht kapieren. Solche Randalierer :redangry: (Siehe bericht steiermark.orf.at) haben mMn bei einem Fussballspiel NIX verloren.

Stadionverbot bis zum Sanktnimmerleinstag wäre da wohl angebracht, da solche Leute nur den Fussball schlecht machen (Was du bis a Fussballfan, na geh bist du a so a Prolo?)

und das image der SVR in den Dreck ziehen (so quasi: typisch die vom Land, können nur zuhaun, die Primitivlinge) :nein:

stadionverbot hätte gestern nicht viel genützt, es war ja nach dem spiel außerhalb des stadions.

somit eine vom fußball ziemlich abgekoppelte aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

stadionverbot hätte gestern nicht viel genützt, es war ja nach dem spiel außerhalb des stadions.

somit eine vom fußball ziemlich abgekoppelte aktion.

aso, sorry hab ich wohl überlesen. trotzdem eine scheiss-Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

mal eine ehrliche meinung zur lage der nation:

seit doch froh dass es chaoten gibt die spaß darann haben sich mit den gegnerischen fans zu prügeln usw, denn die realität sieht nunmal so aus dass der großteil der gegnereischen vereine eine gewisse szene haben die es darauf anlegt...... und jetzt überlegt mal wenn da keine leute von userer seite am ende da stehen und sich stellen ..... dann wird auf "unschuldige" hingehauen.

es soll nicht heißen dass ich solche zustände gut heiße, aber es ist nun mal so und nicht anders.

und zu pyroeinsätzen auf den stehplätzen:

pyro und fußball gehören schon seit eh und je zusammen.

und es ist nunmal so dass es einfach verdammt gute stimmung macht. als loses getrommel und papierschnipsel .

jedoch alles mit maß und ziel, solange nichts geworfen wird sollte pyro auf den stehplätzen legal sein. (wird es aber leider nie)

viel wichtiger wäre es endlich dafür zu sorgen dass keine kids mehr auf der Mitte-West stehen, denn da haben sie definitiv nix verloren! :nein:

ich bin der meinung dass jeder der sich in diesem sektor aufhält weiß welches "risiko" dort herscht und wenn er sich dann trotzdem dort hinstellt ist er selber schuld.

fußball bleibt fußball und nicht federball oder sonstiges, es ist einer der härtesten und brutalsten sportarten dieser welt und dementsrechend rau ist auch die art mancher fans!

bearbeitet von DerPate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

seit doch froh dass es chaoten gibt die spaß darann haben sich mit den gegnerischen fans zu prügeln usw, denn die realität sieht nunmal so aus dass der großteil der gegnereischen vereine eine gewisse szene haben die es darauf anlegt...... und jetzt überlegt mal wenn da keine leute von userer seite am ende da stehen und sich stellen ..... dann wird auf "unschuldige" hingehauen.

die realität sieht eigentlich ganz, ganz anders aus.

ich sag nur ein stichwort: ACAB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

seit doch froh dass es chaoten gibt die spaß darann haben sich mit den gegnerischen fans zu prügeln usw, denn die realität sieht nunmal so aus dass der großteil der gegnereischen vereine eine gewisse szene haben die es darauf anlegt...... und jetzt überlegt mal wenn da keine leute von userer seite am ende da stehen und sich stellen ..... dann wird auf "unschuldige" hingehauen.

naja. ich hab ja grundsätzlich eher kein problem damit, wenn sich leute fetzerein ausmachen. aber deiner erklärung fehlts ja an allen ecken und ende an einer grundlage. wie stellst du dir das konkret vor wenn ein "unschuldiger" plötzlich angegangen wird? soll er dann drauf verweisen, dass wir eh ein paar boxer im verein haben und man möge sich also daher bitte auch an die wenden?

fußball bleibt fußball und nicht federball oder sonstiges, es ist einer der härtesten und brutalsten sportarten dieser welt und dementsrechend rau ist auch die art mancher fans!

ganz klar. ausserdem stehen auf der west nur hafenarbeiter, die nach der harten woche am dock ein bisschen ausgleich bei fussball, bier und boxen suchen. wach auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

mal ein wort zu den böllern: mein (hoffentlich) zukünftiger beruf erfordert ein einwandfreies gehör und sollte jemals einer einen böller in meiner nähe zur explosion bringen, werde ich nicht zögern, ihn wegen körperverletzung anzuzeigen. wennst da 10 meter daneben stehst, kannst noch froh sein, wenn du "nur" einen tinnitus davonträgst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

mal eine ehrliche meinung zur lage der nation:

seit doch froh dass es chaoten gibt die spaß darann haben sich mit den gegnerischen fans zu prügeln usw, denn die realität sieht nunmal so aus dass der großteil der gegnereischen vereine eine gewisse szene haben die es darauf anlegt...... und jetzt überlegt mal wenn da keine leute von userer seite am ende da stehen und sich stellen ..... dann wird auf "unschuldige" hingehauen.

das hört sich an, als müsse jeder verein quasi seine eigene armee stellen, um die eigenen fans verteidigen zu können. wenn das so ist, dann bin ich für generelle abrüstung...

und zu pyroeinsätzen auf den stehplätzen:

pyro und fußball gehören schon seit eh und je zusammen.

und es ist nunmal so dass es einfach verdammt gute stimmung macht. als loses getrommel und papierschnipsel .

jedoch alles mit maß und ziel, solange nichts geworfen wird sollte pyro auf den stehplätzen legal sein. (wird es aber leider nie)

dass pyros verdammt geile stimmung machen sehe ich auch so. ich würde es daher ewig schade finden, wenn diese aus den stadien verbannt würden. allerdings muss ich schon sagen, dass ich mich nicht immer ganz wohl fühle, wenn ich bengalen in händen von gewissen typen sehe. nicht alle pyro-fans sind allzu vertrauenerweckend. und wenn dann womöglich auch noch eine gewisse bierseligkeit dazukommt, kann nicht immer für jegliche sicherheit garantiert werden...

viel wichtiger wäre es endlich dafür zu sorgen dass keine kids mehr auf der Mitte-West stehen, denn da haben sie definitiv nix verloren! :nein:

ich bin der meinung dass jeder der sich in diesem sektor aufhält weiß welches "risiko" dort herscht und wenn er sich dann trotzdem dort hinstellt ist er selber schuld.

da bin ich bei dir. auch ich bin der meinung, dass zu viel kinder im west-zentrum sind. vor allem solche, die nur dort sind, weil halt action ist, an fußball und support aber gar nicht interessiert sind. die werden übrigens die ersten sein, die zertreten werden, falls auf der west aus irgendwelchen gründen panik ausbricht (und vor allem im zentrum stehen wir brutal dicht, da kommst nicht so schnell weg).

fußball bleibt fußball und nicht federball oder sonstiges, es ist einer der härtesten und brutalsten sportarten dieser welt und dementsrechend rau ist auch die art mancher fans!

nur weil fußball ein relativ harter sport ist, erklärt oder rechtfertigt das aber noch lange nicht, dass sich manche fans wie wilde tiere aufführen müssen. da müsste es nach jedem boxkampf eigentlich zu massenprügeleien kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

mal eine ehrliche meinung zur lage der nation:

seit doch froh dass es chaoten gibt die spaß darann haben sich mit den gegnerischen fans zu prügeln usw, denn die realität sieht nunmal so aus dass der großteil der gegnereischen vereine eine gewisse szene haben die es darauf anlegt...... und jetzt überlegt mal wenn da keine leute von userer seite am ende da stehen und sich stellen ..... dann wird auf "unschuldige" hingehauen.

dann sollen sich die tollen kämpfer einen battleground im wald suchen und sich da die köpfe einschlagen. kämpfen in der freien natur, wind und wetter ausgesetzt - traumhaft. am besten HC-man fragen, der kennt sich da aus.

es soll nicht heißen dass ich solche zustände gut heiße, aber es ist nun mal so und nicht anders.

und zu pyroeinsätzen auf den stehplätzen:

pyro und fußball gehören schon seit eh und je zusammen.

und es ist nunmal so dass es einfach verdammt gute stimmung macht. als loses getrommel und papierschnipsel .

jedoch alles mit maß und ziel, solange nichts geworfen wird sollte pyro auf den stehplätzen legal sein. (wird es aber leider nie)

wenn ich sehe, wie sich manche unter alkoholeinfluss "vergessen" bin ich eigentlich nicht scharf drauf, denen bengalen u.ä. in die hände zu geben.

viel wichtiger wäre es endlich dafür zu sorgen dass keine kids mehr auf der Mitte-West stehen, denn da haben sie definitiv nix verloren! :nein:

ich bin der meinung dass jeder der sich in diesem sektor aufhält weiß welches "risiko" dort herscht und wenn er sich dann trotzdem dort hinstellt ist er selber schuld.

ich finde es auch wichtig, dass die kinder nicht mehr mittendrunter stehen - weil sie oft (nicht immer) für die stimmung nichts machen. aber gefährlich kann und darf es einfach nicht sein auf einer stadiontribüne. das kann doch nie und nimmer der grund dafür sein, dass die kinder weg sollen von der west.

fußball bleibt fußball und nicht federball oder sonstiges, es ist einer der härtesten und brutalsten sportarten dieser welt und dementsrechend rau ist auch die art mancher fans!

fußball ein brutaler sport? na servas!

aber du hast schon recht: fußball bleibt fußball

boxen bleibt boxen

dummheit bleibt dummheit

und alles dorthin, wo es hingehört. fußball ins stadion, boxen in den ring und dummheit... mir wurscht - aber nicht in und ums stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.