Wintertransferzeit 2006/07 abgeschlossen !  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Der Großteil glaubt ja wirklich, dass mit zwei weiteren Transfers uns die anderen Teams den UEFA-Cup Startplatz geschenkt hätten. Das ganze Team steht und fällt mit Hofmann.

an den uefa cup platz habe ich ohnehin nicht mehr geglaubt. nur jetzt sind wir dann 2 jahre im nirgendwo & ich sehe keine aufbruchstimmung für 07/08.

eigentlich schon traurig, wie sehr wir auf hofmann hoffen.

mir hat es im herbst einfach weh getan, dass wir in keinem spiel (ist vielleicht verzerrt) in der lage waren, den gegner zu beherrschen, jede mannschaft irgendwie mit mehr idee im spiel war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

absolut nicht genügend - ich habe selten einen verein so konzeptlos agieren gesehen. man hat einen spieler geholt, auf dessen position es keinen handlungsbedarf gegeben hat und wenn es blöd lauft verstellt dieser einem jungen talent den platz. eder ist sicher kein schlechter kauf. drazan interessiert mich zum jetzigen zeitpunkt nicht. das sind aber nicht die gründe für das nicht genügend. das hauptproblem ist die unprefessionelle art und weise wie man vorgegangen ist. so darf man sich nicht präsentieren. man hat sich lächerlich gemacht, ich bin schwer enttäuscht. absteigen werden wir sicher nicht, aber was ist das für ein ziel. der europacup kann abgehackt werden, mMn. auch fürs nächste jahr sehe ich eigentlich keine perspektiven.

wie man auf spieler hoffen kann die seit wirklich langer zeit absolut nichts gezeigt haben, verstehe ich auch nicht. man kann nur hoffen dass sich die mannschaft findet, wenn das nicht der fall ist, dann werden die verantwortlichen mit den fehlern dieser transferzeit konfrontiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

absolut nicht genügend - ich habe selten einen verein so konzeptlos agieren gesehen. man hat einen spieler geholt, auf dessen position es keinen handlungsbedarf gegeben hat und wenn es blöd lauft verstellt dieser einem jungen talent den platz. eder ist sicher kein schlechter kauf. drazan interessiert mich zum jetzigen zeitpunkt nicht. das sind aber nicht die gründe für das nicht genügend. das hauptproblem ist die unprefessionelle art und weise wie man vorgegangen ist. so darf man sich nicht präsentieren. man hat sich lächerlich gemacht, ich bin schwer enttäuscht. absteigen werden wir sicher nicht, aber was ist das für ein ziel. der europacup kann abgehackt werden, mMn. auch fürs nächste jahr sehe ich eigentlich keine perspektiven.

wie man auf spieler hoffen kann die seit wirklich langer zeit absolut nichts gezeigt haben, verstehe ich auch nicht. man kann nur hoffen dass sich die mannschaft findet, wenn das nicht der fall ist, dann werden die verantwortlichen mit den fehlern dieser transferzeit konfrontiert werden.

[x] 100% zustimmung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Genau so ist es und nicht anders! Mich ärger auch, dass man anscheinend Europacup sowieso schon abgehackt, das Ziel fürs Frühjahr scheint wirklich nur der Klassenerhalt zu sein und nicht mehr :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Wie wärs mit einer kleinen Wette? Ich sag Rapid schafft es sich für den Europacup zu qualifizieren. Einsatz: ein Bier und ein Burenheitl

Transferpolitik: befriedigend

Stürmer: Francesco Totti weil im Gegensatz zu den anderen Stürmern weiß ich das er Klasse hat :=

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin dabei!

Wir werden vielleicht Sechster, außer es geschieht ein Wunder, Bazina besinnt sich aufs Fußballspielen und Kincl trifft aus drei Meter endlich das Tor wieder. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

ich möchte nur sagen, dass unter den konkret besprochenen spielern keiner dabei ist, der uns mit, sagen wir, 90%iger wahrscheinlichkeit noch auf einen europacupplatz geschossen hätte - und NUR so einem spieler wäre nachzutrauern.

die fehler sind viel früher passiert, damit mein ich speziell die jahrelange(!) vernachlässigung der innenverteidigung.

mit eder ist vielleicht endlich ein schritt in die richtige richtung gelungen, da meiner meinung nach in einem land voller eintags-fliegen-super-kicker eine solide, verlässliche defensive das a und o ist.

das einzige was mich an der transferperiode stört, dass pacults wunschspieler nicht verpflichtet wurde (auch wenn ich ihn persönlich für absolut entbehrlich halte, da Pergl auch wieder nur ein umgelernter außenverteidiger (so solide er da auch spielt) in der IV wäre), weil ihm damit eine schöne ausrede geliefert wurde. ich bin nämlich der meinung, dass es sehr viel mehr an pacult und co hängt, uns da unten rauszubringen, als an irgendwelchen sharbinis oder salihis...

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich möchte nur sagen, dass unter den konkret besprochenen spielern keiner dabei ist, der uns mit, sagen wir, 90%iger wahrscheinlichkeit noch auf einen europacupplatz geschossen hätte - und NUR so einem spieler wäre nachzutrauern.

die fehler sind viel früher passiert, damit mein ich speziell die jahrelange(!) vernachlässigung der innenverteidigung.

mit eder ist vielleicht endlich ein schritt in die richtige richtung gelungen, da meiner meinung nach in einem land voller eintags-fliegen-super-kicker eine solide, verlässliche defensive das a und o ist.

das einzige was mich an der transferperiode stört, dass pacults wunschspieler nicht verpflichtet wurde (auch wenn ich ihn persönlich für absolut entbehrlich halte, da Pergl auch wieder nur ein umgelernter außenverteidiger (so solide er da auch spielt) in der IV wäre), weil ihm damit eine schöne ausrede geliefert wurde. ich bin nämlich der meinung, dass es sehr viel mehr an pacult und co hängt, uns da unten rauszubringen, als an irgendwelchen sharbinis oder salihis...

ich glaub, das ist den meisten eh klar - ich denke, dass es vielen, die die transferzeit kritisiert haben, einfach darum geht, dass der verein mit der verpflichtung eines scheinbar guten stürmers auch ein zeichen gesetzt hätte, dass man nochmal alles versuchen will, nach oben zu kommen

ich denke, dass unsere mannschaft so und so noch nach oben kommen kann, aber natürlich nur, wenn ein paar ihre unterirdische form vom herbst mit topleistungen vergessen machen können

witzig ist nur, dass hier welche schreiben, die leute, die vom uefa-cup träumen, verarschen und selber meinen, wir spielen bis zum schluß gegen den abstieg - ich denke nämlich zweiteres ist das, was am ende weiter entfernt sein wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

witzig ist nur, dass hier welche schreiben, die leute, die vom uefa-cup träumen, verarschen und selber meinen, wir spielen bis zum schluß gegen den abstieg - ich denke nämlich zweiteres ist das, was am ende weiter entfernt sein wird

Glaub ich auch.

Ich glaube eher, dass wir einen Europacupplatz erreichen, als dass wir absteigen, allerdings halte ich das Thema Europacup im Moment für eher unwahrscheinlich. Um uns noch so weit raufzuschießen, hätten wir einen Stürmer benötigt, der in jedem Spiel für ein Tor gut ist. Das haben wir leider verabsäumt, da ich denke, dass die Mannschaft sehr viel Potential hat, nur eben im Sturm ein richtiger Klassestürmer fehlt, der Tore am Fließband erzielen kann.

In der Abwehr seh ich im Moment keine Probleme. Mit Eder hat man sich zwar nicht übermäßig verstärkt, aber wenn man sich die bisherigen Testspiele anschaut, auch wenn die jetzt vielleicht nicht so viel aussagen, haben wir bisher nur ein einziges Tor kassiert und da waren nicht nur unterklassige Mannschaften dabei.

Nur wenn Spieler wie Hlinka, Boskovic oder Kincl zu alter Form finden und wir vom Verletzungspech verschont bleiben, aber auch nur dann seh ich die Chance, eine Aufholjagd zu starten und eine Platzierung unter den besten Drei zu erreichen. Man hat ja schon beim Spiel gegen Sturm gesehen, wie wichtig ein starker Hlinka sein kann, da hat gleich wieder viel mehr funktioniert. Selbstvertrauen dürfte die Mannschaft ja mit den starken Testspielen und den beiden Siegen vor der Winterpause gesammelt haben. Jetzt gilt es nur noch diese "Form" mit in die Meisterschaft zu nehmen, dann könnte dieses Seuchenjahr sehr bald vergessen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

[x] gut - drazan hat mir einfach sehr gut gefallen als er zum einsatz gekommen ist. er wird zwar noch seine zeit brauchen, hat aber definitiv großes potential. eder ist einfach ein solider verteidiger für nationale verhältnisse, der absolut als verstärkung gezählt werden kann. bei boskovic war ich bisher skeptisch aber das letzte testspiel lässt mich hoffen. meine skepsis hält sich aber dadurch bedingt in grenzen, dass wir seine position ohnehin gut bis sehr gut besetzt haben. wenn er in form kommt besteht die möglichkeit die gegner _wirklich_ zu überraschen, sowohl auf taktischer ebene als auch mit technischen einzelleistungen. wir haben jetzt immerhin 5 spieler (hofmann, kavlak, korkmaz, boskovic und bazina) die den gegner jederzeit 1 gegen 1 ausspielen können und somit entscheidende akzente setzen können. außer red bull hat, glaub ich, keine andere mannschaft solch ein potential.

[x] Innenverteidiger - ganz einfach deshalb weil wir meiner ansicht nach in der innenverteidigung die größten qualitativen und quantitativen probleme haben.

[x] Pavel Pergl - weil er der einzige aus der liste ist, der das oben genannte problem (vielleicht) lösen hätte können. ich muss allerdings sagen, dass ich ihn noch nie in aktion gesehen habe und daher nur das gehörte/gelesene wiedergeben kann.

auf jeden fall freu ich mich schon sehr auf's frühjahr und bin gespannt ob wir an die leistungen in den testspielen anschließen können. vor allem taktisch scheint jetzt ENDLICH ein bisschen linie rein gekommen zu sein. das war das was ich am allermeisten vermisst hatte.

das waren meine paar eurocents. :)

bearbeitet von dmx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Wer ist übrigens dieser Ho Chi Minh bzw. wann stand er zur Debatte? :=

Hab ich mich auch gefragt. Ist mir nie zu Ohren gekommen ?! :ears:

Bei der Bier/Burenheitl - Wette bin ich dabei. Hab den Uefa-Cup Platz schon aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag