UEFA will Gebühr von Lokalen für EM-Übertragung

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Gerade in den Ö3-Nachrichten.

UEFA will eine Gebühr von 50 € (für das ganze Turnier wenn ich das richtig verstanden haben) von allen Lokalen/Wirten/Gaststätten, welche ihren Gästen die EM-Spiele vorführen.

Empörung ist natürlich groß. Ob in Österreich etwas ähnliches angedacht ist, wollte die UEFA bis dato noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zurück zum glück

weiß ned.......find ich ehrlich gsagt ned so dramatisch

50 € für das ganze turnier...........wenn ich gesehen hab wie bei da wm die lokale mit großbildleinwänden bevölkert wurden, rechnet sich das locker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ist doch ein Scherz...was wollen sie den noch???

Jetzt hat sich die UEFA eh schon um teures Geld die Übertragungsrechte bezahlen lassen...jetzt wollen sie hier auch noch abcashen...

Die Gier heißt UEFA...oder FIFA...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

egal ob 50 euro viel oder wenig sind - die uefa saugt geld raus, wo es nur geht. bekommt die uefa nicht ohnehin geld für die übertragungsrechte und bezahlt nicht jeder wirt sowieso gebühren für GIS und premiere und weiß gott was? und jetzt kommt die uefa und kassiert gleich noch mal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Tja, $KY hat in England sicher auch mal klein angefangen, mittlerweile zahlt ein Pubbesitzer bis zu € 17 000. PRO JAHR! Ich war damals in London sehr verwundert, als mir in Pubs in bester Lage mitgeteilt wurde, dass sie $KY abgegeben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
Euro-Veranstalter stellt klar: Keine Lizenzgebühren

Noch am Dienstag hat die Euro 2008 SA in einer Aussendung klargestellt, dass es für die Fußball-Europameisterschaft keine Lizenzgebühren für Fernsehübertragungen in Restaurants, Hotels und Bars geben wird.

Vielmehr liege es voll und ganz im Sinne der UEFA und der Euro 2008 SA, dass die Spiele einer möglichst breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können, heißt es darin.

"Falsche Spekulationen und Medienberichte"

In der Stellungnahme heißt es weiter: "Wir bedauern, dass auf Grund von falschen Spekulationen und Medienberichten die Meinung aufgekommen ist, dass die UEFA bzw. die Tochtergesellschaft Euro 2008 SA plant, Lizenzgebühren auch für Restaurant-, Hotel- und Barbetriebe zu erheben, die ihren Kunden die Spiele der UEFA Euro 2008 zeigen wollen."

Sobald die entsprechenden Verträge mit den TV-Anstalten in Österreich und der Schweiz unterzeichnet sind, werden die EM-Veranstalter detaillierte Informationen für Veranstalter von kommerziell ausgerichtetem Public Viewing mit Großbildschirmen kommunizieren.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag