Anywish Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Januar 2007 Altach soll auf jeden Fall nicht nachgeben... wenn die Austria so geizig ist (trotz Stronach-Millionen) sollen sie auf Leonardo verzichten. 900.000 Euro fpr Leo ist eh ein Witz... außerdem glaub ich, dass das Budget der Austria größer als nur 15 Mio. ist - eher 20 bis 25 Mio. dürften realistisch sein. Und wenn Leo im Frühjahr so weiterspielt, wie im Herbst, kommen im Sommer weit höhere Angebote ausländischer Klubs - dann kann Altach sicher das Doppelte bis Dreifache bekommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 24. Januar 2007 meines wissens ist das budget vom fak mit € 22mio angegeben worden?? jedenfalls steht sowas im "transparente vereine" (oder so ähnlich) thread 900.000 wäre schon ganz nett... ging es nicht (zumindest lt medien um 600.000?) trotzdem hat es nicht unbedingt was mit "geiz" zu tun, eher mit verhandlungsgeschick beider vereine - welcher der beiden am ende der klügere war, wird man erst im sommer sagen könnnen hier der aktuelle bericht in der heutigen VN - eine seite blabla mit keinen wirklichen neuen informationen - zeigt mir wieder auf, dass die einfach was zum schreiben brauche, ich lasse mich von den medien jedenfalls nicht verrückt machen, vor allem nicht, wenn der bericht von einem gewissen hr. adam kommt... weiterer kommentar hierzu zwecklos: (warnung: das einzige "neue" im bericht ist, dass horst zangl möglicherweise nach österreich fliegen wird... ) Eine „Hängepartie“ für Altach Leonardo bleibt ein Streitthema – noch kein Abgang, aber auch keine Verlängerung. CHRISTIAN ADAM Altach (VN) Schön langsam wird die „Causa Leonardo“ in Altach zur „Hängepartie“. Die beteiligten Parteien bewegten sich gestern trotz intensiver Gespräche keinen Millimeter. „Für mich war die Sache eigentlich schon vom Tisch, jetzt kann ich nichts mehr ausschließen“, sagte SCRA-Sportchef ChristophLängle. An seinem Standpunkt aber hält er fest: „Er hat einen gültigen Vertrag, den ich verlängern möchte – zu besseren Konditionen, versteht sich.“ Und er gibt zu, dass ein sofortiger Verkauf für ihn nicht leicht zu verdauen wäre, steht für ihn doch der sportliche Aspekt weit über dem wirtschaftlichen. „Es sei denn“, lenkt er ein, „die Austria akzeptiert unsere Forderung.“ Fakt ist, dass er von der Austria seit zehn Tagen nichts mehr gehört hat, deshalb verstehe er die Gerüchte in Wien nicht, wonach alles geregelt sei. Fakt ist aber auch, dass „der Kerl bockt“ und er deswegen gestern noch ein Gespräch mit Leonardo führte. „Ja, Leonardo will weg“, bestätigte Alexander Sperr, der für Leonardos Berater Horst Zangl – der in Brasilien lebende Österreicher denkt darüber nach herzufliegen, um die Sache zu klären – die Gespräche vor Ort führt. Doch der ehemalige österreichische Nationalspieler, der gestern mit Längle bezüglich einer Vertragsverlängerung des Spielers erste Gespräche führte, schränkte gleich ein. „Er soll die vier Monate noch in Altach spielen, da hat er in Ledezma einen kongenialen Sturmpartner, kann weiter auf sich aufmerksam machen – und hat dann im Sommer vielleicht mehr Angebote.“ Als Altach-Berater führte er im Sommer die Vertragsgespräche mit Leonardo, als Zangl-Beauftragter verhandelte er nun mit anderen Vereinen. „Eine verzwickte Situation“, gestand Sperr, betonte aber gleichzeitig, sich auf „keinen Krieg“ mit Altach einlassen zu wollen. Er selbst würde einen Verbleib Leonardos in Altach, zu verbesserten Konditionen, einer festgeschriebenen Ablösesumme usw. befürworten. „Darüber sprechen wir, dann würde endlich Ruhe einkehren und die Sache wäre vom Tisch.“ Weiterhin ungeklärt Auch hinsichtlich Bernhard Muhr gibt es noch keine endgültige Klärung. Dem Steirer liegt ein mündliches Angebot vom DSV Leoben vor, doch seither hat sich der Klub nicht mehr gemeldet. Fix ist hingegen, dass Regis Amarante ein Probetraining macht. Via Stuttgart wird der Brasilianer am Donnerstag nach Altach kommen. Quelle: VN 24. 01.07 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NatureBoy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Januar 2007 (bearbeitet) Blöde Hängepartie, hoffe nur man ist wirklich vorbereitet, sollte sich doch noch was ergeben, damit man noch reagieren kann und trotzdem keinen Schnellschuss macht. bearbeitet 24. Januar 2007 von NatureBoy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 24. Januar 2007 Blöde Hängepartie, hoffe nur man ist wirklich vorbereitet, sollte sich doch noch was ergeben, damit man noch reagieren kann und trotzdem keinen Schnellschuss macht. in dem vn berichtet steht aber irgendwie noch, dass man keinen stürmer in der hinterhand hat, falls das kleinkind nach wien wechselt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 25. Januar 2007 heute vn: Stillstand oder nur abwarten Altachs Leonardo kann gegen Winterthur nicht nur durch ein Tor überzeugen. CHRISTIAN ADAM [email protected], • 72/501-211 Altach (VN) 650 Straßenkilometer liegen zwischen den Bundesligaklubs cashpoint SCR Altach und FK Austria Wien – die Distanz ist es auch, die für unterschiedliche Schlagzeilen in der "Causa Leonardo" sorgt. Dass in Wien Austria-Manager Markus Kraetschmer von einer Einigung mit Altach spricht, entlockt SCRA-Sportchef Christoph Längle nur ein leichtes Lächeln. "Ich habe mit Herrn Kraetschmer nie in der Sache Leonardo gesprochen. Für mit gibt es mit Thomas Parits oder Ernst Neumann nur zwei Ansprechpartner. Und von diesen habe ich seit zehn Tagen nichts mehr gehört." Es herrscht Stillstand, denn weder erhöht die Austria ihr Angebot (angeblich 500.000 Euro) noch rückt Altach von den Forderungen (ca. 800.000 Euro) ab. Die Wiener werden sich nun in den nächsten Tagen wohl um adäquaten Ersatz umschauen – und falls keiner gefunden wird, in den letzten Transferstunden noch einmal anklopfen. Bis 31. Jänner wird in Altach deshalb keine Ruhe eintreten, aber die Position der Gelb-Schwarzen ist klar: Mit jedem Tag wird es schwerer, einen Ersatz für Leonardo zu finden. Der Stürmer selbst zeigte sich gestern bei seinem ersten Auftritt im Altacher Dress seit der Winterpause motiviert. Beim 3:2-Sieg über Winterthur glänzte er nicht nur durch einen Treffer, sondern auch durch viel Laufarbeit. Die erste Garnitur mit Spielmacher Roland Kirchler zeigte einige gelungene Spielzüge. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 25. Januar 2007 Leo empfiehlt sich mit Leistung Der Transferpoker scheint Leonardo derzeit nicht mehr zu belasten. Seine Leistung im Testspiel gegen den FC Winterthur war schon wiedervom Feinsten. Der Altach-Angreifer kämpfte und rackerte über die komplette erste Halbzeit, bereitete ein Tor vor und machte das zweite gleich selbst. Es scheint also, der Brasilianer wolle sich doch mit der gezeigten Leistung auf dem Platz, als durch Schmollen für andere Vereine empfehlen. „Für mich ist das Thema zum Wechsel von Leonardo abgeschlossen. Wir haben uns alle an einen Tisch gesetzt und unseren Standpunkt ganz klar formuliert“, erklärte Michael Streiter, „wenn Austria Wien die von uns geforderte Summer überweist, dann spielt Leonardo für die Wiener. Da die Austria aber diese Summe nicht überweisen wird, spielt er für uns. Deshalb ist diese Sache für mich erledigt.“ Nicht ganz erledigt scheint die Sache für den sportlichen Leiter Christoph Längle zu sein. „Leider ist dieses Thema noch nicht vom Tisch. Wir haben uns zusammengesetzt und dem Spieler unseren Standpunkt mitgeteilt. Dieser sieht das auch ein, aber natürlich sieht er auf der anderen Seite auch das viele Geld, das ihm in Wien geboten wird. Im Klartext heißt das: Leonardo wäre mit seinem Zahltag bei der Austria zufrieden, Altach mit der Ablösesumme, die die Wiener geboten haben, aber nicht“, so Längle. Ein Ende ist in Sicht Die Transfergeschichte von Leonardo – spätestens am 31. Jänner wird man wissen wohin die Reise des Brasilianers mit dem breiten Grinsen gehen wird. Quelle: NEUE 25.01.07 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 26. Januar 2007 Der Fall Leonardo bleibt ein Streitthema. Alexander Sperr, der für Leonardos Berater Horst Zangl - der in Brasilien lebende Österreicher denkt darüber nach herzufliegen, um die Sache zu klären - die Gespräche führt bestätigt in der "VN": Ja, Leonardo will zur Austria!" Sperr betont aber gleichzeitig, sich auf "keinen Krieg" mit einlassen zu wollen. Er selbst würde einen Verbleib Leonardos in Altach, zu verbesserten Konditionen, einer festgeschriebenen Ablösesumme usw. befürworten. sport1.at mfg, flucky AMG 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 27. Januar 2007 lt. heutiger vn nix neues, gestern "anruf aus wien" von herrn neumann, lt. längle wird man von den geforderten ca. 800.000 nicht abweichen. lt. neumann müsse sich die austria dann um einen anderen stürmer umsehen. ich bin sicher montag gehts weiter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 27. Januar 2007 lt. heutiger vn nix neues, gestern "anruf aus wien" von herrn neumann, lt. längle wird man von den geforderten ca. 800.000 nicht abweichen. lt. neumann müsse sich die austria dann um einen anderen stürmer umsehen. ich bin sicher montag gehts weiter Was hört man eigentlich jetzt von Leonardo ?? Will er immer noch zu Austria ?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 27. Januar 2007 Was hört man eigentlich jetzt von Leonardo ?? Will er immer noch zu Austria ?? Hab nichts mehr gehört, aber ich denke er würde shcon noch wollen wen sich die Vereine nun einigen .. Aber aufgrund seines Einsatzes und Leistung in den Testspielen wird er auch nicht wie anfangs befürchtet sonder neden einzig richtigen Weg einschlagen und Einsatz zeigen, was ihm als auch dem Verein absolut zugute kommen wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Januar 2007 Natürlich will Leonardo zur Austria. Wem nicht klar ist warum soll sich mal ein Bild von einem brasilianischen Elendviertel anschauen, und dann soll er noch einmal sagen das Leonardo charakterschwach ist weil für ihn jeder Euro mehr zählt... Ich geh nach wie vor von einem Wechsel aus, da wird eben bis zum Schluss gepokert. Wieso hier manche was gegen Kirchler haben versteh ich nicht. Kirchler ist ein super Spieler der sicher für 5-10 Tore pro Saison gut ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicole1 Fanatischer Poster Geschrieben 27. Januar 2007 Wieso hier manche was gegen Kirchler haben versteh ich nicht. Kirchler ist ein super Spieler der sicher für 5-10 Tore pro Saison gut ist. wer hat was gegen kirchler? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 27. Januar 2007 Natürlich will Leonardo zur Austria. Wem nicht klar ist warum soll sich mal ein Bild von einem brasilianischen Elendviertel anschauen, und dann soll er noch einmal sagen das Leonardo charakterschwach ist weil für ihn jeder Euro mehr zählt... Ich geh nach wie vor von einem Wechsel aus, da wird eben bis zum Schluss gepokert. Wieso hier manche was gegen Kirchler haben versteh ich nicht. Kirchler ist ein super Spieler der sicher für 5-10 Tore pro Saison gut ist. leo hat durch altach die möglichkeiten bekommen, sein können zu zeigen, es wäre unfair gegenüber dem verein, diesem jetzt die kalte schulter zu zeigen, und wenn es mit einem transfer nicht klapp, einfach zu schmollen wie oben schon gesagt, hat er aber im letzten testspiel wirklich gut gespielt und einsatz gezeigt, das würde schon mal passen... schaun wir einfach, was rauskommt @kirchler - wie sweety schon gesagt hat, wer soll denn was gegen ihn haben? wir sind hier im altach und nicht im pasching channel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Januar 2007 leo hat durch altach die möglichkeiten bekommen, sein können zu zeigen, naja ich glaube kaum, dass er mit dem Fußball aufgehört hätte, wenn er nicht nach altach gegeangen wäre. dann hätte er halt woanders gespielt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Geschrieben 27. Januar 2007 naja ich glaube kaum, dass er mit dem Fußball aufgehört hätte, wenn er nicht nach altach gegeangen wäre. dann hätte er halt woanders gespielt... wer sagt sowas? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts