Hallenkönig!!!


Pezi

Recommended Posts

TFC

vielleicht fragst du bei gelegenheit den schneckerl einmal, warum er sich nicht mit leuten auf das parkett begibt, die über 10 jahre jünger sind als er :nein:

ja stimmt schon.. das mit krankl + prohaska war ärgerlich aber noch verständlich!

aber ansonsten gehts ned ums schlechtmachen des tollen auhofcenter kronenzeitungs wiesbauer turnier, sondern wollt ich einfach nur meine bestürzung darüber ausdrücken, was aus diesem turnier geworden ist!!

-> das es sehr vielen so gefällt ist offensichtlich (zeigen ja auch die zuschauerzahlen!)... ich finds halt scheisse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

das lag definitiv nicht am fussballerischen können, denn das ist 1A :super: einstellung, lebenswandel usw... der markus ist eben ein lockerer typ, der kaum etwas auslässt :feier:

aigner ist ein stimmungsspieler bzw. eine diva - wenn es ihn freut, dann ist er kaum zu stoppen. allerdings gibt es auch tage an denen er nicht an den spielen teilnimmt, weil er einfach keine lust hat. für ganz oben reicht es dann trotz unbestrittenem können nun dann mal nicht, denn kein trainer schaut sich das auf hohem niveau lange an.

Sehr gut zusammengefaßt :super:

die teams ham auch alle so gespielt, als wärs einfach ein "kleiner rasenplatz"... von "hallenzauber" keine spur. null technische einlagen... :nein:

Es waren heuer dennoch mit Sicherheit mehr Gustostückln dabei als die letzten Jahr, wo es ja um einen offiziellen Titel der Bundesliga ging. Ich hab gestern im IRC auch angemerkt, das es interessant wäre, wie sich ein Legendenteam gegen eine heutige Mannschaft behaupten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Es waren heuer dennoch mit Sicherheit mehr Gustostückln dabei als die letzten Jahr, wo es ja um einen offiziellen Titel der Bundesliga ging. Ich hab gestern im IRC auch angemerkt, das es interessant wäre, wie sich ein Legendenteam gegen eine heutige Mannschaft behaupten würde.

das kann ich leider nicht beurteilen. hab von den hallenturnieren der letzten jahre ned allzuviel mitbekommen.

ich behaupte auch mal einfach so, dass eine wr. liga-auswahl (oder vielleicht sogar darunter!) in der halle mitspielen könnte. (da die ja wesentlich mehr halle spielen müssten...).

ein legendenteam hätte wahrscheinlich konditionell so eine unterlegenheit, dass sie deswegen verlieren würden.. aber technisch sind die immer noch mind. gleich auf :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

das kann ich leider nicht beurteilen. hab von den hallenturnieren der letzten jahre ned allzuviel mitbekommen.

In der fußball-losen Zeit schau ich mir sogar den Hallenkick an :=

Ich find, es war - technisch gesehen - ein wesentlich höheres Niveau als in den letzten Jahren, was sich, so meine ich, auch in der Anzahl der Tore wiederspiegelt (übrigens, es gibt mom. einen Schnitt von 6,13 Toren pro Spiel, sehr beachtlich!)

ich behaupte auch mal einfach so, dass eine wr. liga-auswahl (oder vielleicht sogar darunter!) in der halle mitspielen könnte. (da die ja wesentlich mehr halle spielen müssten...).

Da es in der Halle ja nicht so sehr aufs konditionelle drauf ankommt, würde ein Wiener Liga Team durchaus Chancen haben, gar keine Frage

ein legendenteam hätte wahrscheinlich konditionell so eine unterlegenheit, dass sie deswegen verlieren würden.. aber technisch sind die immer noch mind. gleich auf :allaaah:

konditionelle Unterlegenheit gegen gepflegtes Scheiberlspiel.....würd mich sehr interessieren, wie die Grünen vom Freitag gegen die Austria-Legenden (!!!!) wie Schneckerl, Gasselich, Andi Ogris :love: und Polster ausschaun täten.

Guat, wie auch immer: Der Sieg war insofern nicht schlecht, als das man ja durchaus jetzt mit einem Erfolgserlebnis in die wahrscheinlich wichtigste Vorbereitung der Vereinsgeschichte gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Guat, wie auch immer: Der Sieg war insofern nicht schlecht, als das man ja durchaus jetzt mit einem Erfolgserlebnis in die wahrscheinlich wichtigste Vorbereitung der Vereinsgeschichte gehen kann.

auf jeden fall! viel zum jubeln gabs ja ned in den letzten monaten! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

auch wenn die halle mit der meisterschaft nix zu tun hat, so eine siegesserie gibt sicher auftrieb und hilft dem selbstbewußtsein auch auf die sprünge.

daß die notwendige qualität da ist, ist nicht zu übersehen, jetzt muß nur mehr mit dem siegen begonnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

konditionelle Unterlegenheit gegen gepflegtes Scheiberlspiel.....würd mich sehr interessieren, wie die Grünen vom Freitag gegen die Austria-Legenden (!!!!) wie Schneckerl, Gasselich, Andi Ogris :love: und Polster ausschaun täten.

Lass mich die Gegenfrage stellen: Wie schauen unsere Legenden aus nachdem sie mit der noch größeren Holzhackerpartie gespielt haben?

Am Feld ist er nicht gut genug, warum glaubst is er in seiner bisherigen Karriere, soweit ichs jetzt im Kopf hab, bei keinem größeren Verein untergekommen oder hat sich durchsetzen können.

Am Feld ist hat er ebenfalls viel drauf. Den Rest hab ich jetzt wegeditiert, da eine Zusammenfassung vorhanden ist.

ich war gestern auch (seit 1993 oder so) das erste mal wieder beim stadthallenturnier, und muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht amal richtig freuen kann über einen austria turniersieg bei so einem $%!& turnier!

was isn das bitte geworden??? :aaarrrggghhh:

kommerz pur, 3-4 werbungen bei jedem tor; dauernd irgendwelche deppaten vidi wall einblendungen; disco musik das einem die tränen kommen; bezahlte zuschauer auf kinosesseln, die irgendwelche buchstaben hochhalten; "kronenzeitung" sticks für die tolle stimmung...undundund

... redbull lässt grüssen!!

die teams ham auch alle so gespielt, als wärs einfach ein "kleiner rasenplatz"... von "hallenzauber" keine spur. null technische einlagen... :nein:

beim "legendenderby" fehlen prohaska und krankl, dafür spielt der schmid mit! :hää?deppat?:

wirklich enttäuschend das ganze!! :glubsch:

Leider wirklich ein Krampf. Wink mit. Single? Fan des Spiels? Kiss!

Nur noch irr. Und dann diese Musik. Ich hatte gestern einen bösen Schaden davongetragen: Maria, Maria I like it loud :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Dem Fußball ist ohnedies schon Gutes getan, wenn unsere Freunde aus Hütteldorf nichts gewinnen, aber daß ausgerechnet wir nach dieser verkorksten Saison den Hallentitel in dieser Manier gewinnen- Respekt, das hätte ich mir nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Da es in der Halle ja nicht so sehr aufs konditionelle drauf ankommt, würde ein Wiener Liga Team durchaus Chancen haben, gar keine Frage

Hä? Ohne Kondi spielst in der Halle aber genau 5 Minuten und dann kannst duschen gehen. Eine Wr. Liga Mannschaft ist total fehl am Platz. Man hat beim Sportklub sogar gemerkt, dass die angeblichen Parkkicker genau nichts zeigen. Im Käfig gegen schwächere ist es leicht zu zaubern. Da sind alle marschiert. Warum war wohl das Spiel Austria vs. Wurstklub so mies?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der Aigner ist einfach nie über die zweite liga hinausgekommen, weil ihm die disziplin fehlt, das können hätte er sehrwohl. alleine in dieser saison hat er bei Leoben einige gustostückerl geliefert, es aber genauso oft schleifen lassen, so dass ihm trainer Stankovic mehrmals mit der verbannung aus dem kader gedroht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Austria sofort wieder auf Liga fokussiert

Nach dem sicheren Sieg beim Stadthallenturnier bereiten sich die Veilchen auf die Aufholjagd in der Meisterschaft vor.

1168162210_4.jpg

Die Austria - hier Troyansky im Match gegen die Vienna - hat das Stadthallenturnier für sich entschieden. Ein Hoffnungsschimmer in dieser ansonsten so traurigen violetten Saison.

Der in den vergangenen Monaten schwer gebeutelte österreichische Fußball-Meister FK Austria ist mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr gestartet. Die Austria sicherte sich am Samstag schon vor dem letzten Spieltag den Sieg im traditionsreichen Wiener Stadthallenturnier und hat damit bei 46 Auflagen bereits 19 Mal triumphiert.

Zellhofer warnt vor "anderem Wind"

Doch nach der Halle ist vor der Meisterschaft: Während bei den Anhängern nach dem sechsten Sieg in sechs Spielen der Jubel groß war, trat Trainer Georg Zellhofer sofort auf die Euphoriebremse, schließlich beginnt für das aktuelle Tabellenschlusslicht in einem guten Monat der Kampf um den Klassenerhalt. Der Stadthallengewinn ist da nicht mehr als eine Moralinjektion "Dieser Sieg war wichtig für die Fans und für unser Selbstvertrauen, aber mehr nicht. Ab Sonntag ist dieses Turnier passe, dann konzentrieren wir uns voll auf die Meisterschaft, denn da weht ein anderer Wind."

Der souveräne Triumph des Hallen-Rekordsiegers lag für Zellhofer in der Einstellung seiner Spieler begründet. "Entscheidend war, dass wir irrsinnig laufbereit waren und Eins-zu-Eins-Situationen angenommen haben. Und dass wir Fußballer haben, die Spiele entscheiden können, haben wir gewusst. Es hat aber auch viele Spiele von uns gegeben, in denen wir Glück gehabt haben, so ehrlich muss man sein", gab der Coach zu.

Leonardo im Transfer-Visier

Positiv stimmte den Oberösterreicher auch die Tatsache, dass seine Mannschaft trotz des Fehlens vieler arrivierter Spieler (u.a. Blanchard, Vachousek, Radomski, Safar) auch dank einiger Jung-Kicker wie Goalie Kuru reüssierte. Dennoch setzt Zellhofer im Abstiegskampf auf Routine. "Wir brauchen uns nichts vormachen. In unserer Situation brauchen wir in der Meisterschaft erfahrene Spieler."

Einer davon könnte Altach-Goalgetter Leonardo sein. Die Verpflichtung des Brasilianers könnte in den kommenden Tagen fixiert werden, außerdem hat die Austria laut Zellhofer noch zwei andere Kicker im Auge. Der Kooperationsvertrag mit dem Erstligisten DSV Leoben wurde am Samstag unter Dach und Fach gebracht, der von den Steirern verpflichtete Markus Aigner (am Samstag zum Spieler des Tages gewählt) war zwar ein wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Mannschaft, spielt aber in den Plänen Zellhofers mit dem A-Team keine Rolle.

Wer auch immer im Winter noch in Wien-Favoriten landet, die Vorgabe ist für alle gleich. "Es muss wieder so sein, dass die Spieler stolz sind, das Austria-Trikot zu tragen, aber auch wissen, mit welcher Bürde es verbunden ist", forderte Zellhofer.

Unerheblicher Schlusstag in der Stadthalle

Der Siegeszug seiner Elf kam den Turnierorganisatoren rund um Heinz Palme nicht gerade gelegen, da die Sonntag-Spiele für den Turnier-Ausgang unerheblich waren, wenn auch zum Abschluss noch das große Wiener Derby auf dem Programm stand.

Um so eine Situation zu verhindern, war ursprünglich ein Sechser-Teilnehmerfeld mit Semifinal- und Final-Spielen am Schlusstag geplant, durch die Absage von Dinamo Zagreb musste allerdings auf einen Meisterschaftsmodus umgestellt werden. Dennoch durfte sich der "General Coordinator" der WM in Deutschland bisher über eine gelungene Veranstaltung freuen. So kamen am Eröffnungstag 8.700 Zuschauer in die Stadthalle, am Samstag pilgerten immerhin 8.500 Besucher zum Wiener Vogelweidplatz.

(www.kurier.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Mir gefallen die ganzen komerziellen Sachen in der Halle auch nicht. Aber was willst machen ?? Das ist doch alles nur eine Sache des Geldes, mehr nicht.

Der Sieg in der Halle ist verdient, wir haben zwei geile Garnituren die sich beinahe perfekt ergänzen, noch dazu in jeder eine Nr. 10 und einen Goalgetter.

Freue mich besonders für Wallner, der sehr viel bei uns schon durchgemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.