Sirus 1,334 Report post Posted January 6, 2007 (edited) Da man ja bis jetzt GIS zahlen musste sobald man einen Fernseher daheim hatte und der ja EMPFANGSBEREIT ist haben dies auch 95% der österreichischen Haushalte getan. Nun hat man ja eigentlich die Möglichkeit sich das ganze zu schenken, denn ohne DVB-T oder ähnlichem ist man ja nicht empfangsbereit. Würde mich also interessieren wie das so läuft bei euch Sollte das ins Beisl gehören dann bitte verschieben Edited January 6, 2007 by Sirus 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
OoK_PS 34,946 Report post Posted January 6, 2007 (edited) [x]Eltern sobald ich alleine wohne werd ich den ORF sofort abmelden, schau eh nix dort. ZIB2 läuft auf 3sat, für Sport hab ich Premiere und die Deutschen sender, genauso für filme und serien. ORF2 sendet sogar als 'ORF Europe' ab 17:00 unverschlüsselt über sat, also könnte man auch darauf zurückgreifen. und länderspiele oder europacup kann man auch bei freunden oder in einem lokal schauen. für den starmania müll und diese lächerlichen nachrichten geb ich kein geld aus, da sind die tagesthemen und das heute-journal zehnmal informativer, auch wenn es dabei nicht um Österreich geht. aber dafür gibts ja wie gesagt die ZIB2 auf 3sat. EDIT: soweit ich weiss, beträgt die GIS 17,xx ,-- Edited January 6, 2007 by OoK_PS 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Sirus 1,334 Report post Posted January 6, 2007 (edited) EDIT: soweit ich weiss, beträgt die GIS 17,xx ,-- Wien 21,28 € aber 13,80 € gehen an den ORF. Siehe hier Edited January 6, 2007 by Sirus 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
spurs05 0 Report post Posted January 6, 2007 [x] eltern bezahlen 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Dylan 12,732 Report post Posted January 6, 2007 Ich bin es, dein Fernseher.............. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Bam_Margera 10 Report post Posted January 6, 2007 Graz: Eltern Leoben: kein Fernseher Was soll ich anklicken? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
hurmardu 4 Report post Posted January 6, 2007 Eltern schaun, Eltern zahlen. Ich schaue nicht und zahle auch nicht. so einfach ist das. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Doena 19,548 Report post Posted January 6, 2007 ich zahl, ich finds eine gemeinheit aber umbringen tuts mi ned, da nervt die kirchensteuer schon mehr 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Ston3 10 Report post Posted January 6, 2007 [x] Eltern (haben 7 Jahre nix zahlt und dann Post bekommen ) 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Relii 4,619 Report post Posted January 6, 2007 I bin Student. Zahl weder GIS noch Kirchensteuer. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Inutile 121 Report post Posted January 6, 2007 Für den ORF zahlen ist meiner Meinung nach eine Frechheit Das was er zeigt, ist ein Horror - außer man möchte Serien wie Charmed, Sabrina total verhext, Eine himmlische Familie "auswendig" können... Und dann im Winter ununterbrochen blöde Skifahrerei usw. Abendprogramm find ich auch selten spannend... :hää?deppat?: [x] Meine Eltern zahlen... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Sirus 1,334 Report post Posted January 6, 2007 Wie seht ihr das. Wenn ich einen digitalen Sat-Receiver habe OHNE Cryptoworks-Modul in welches man dann die ORF-Karte einschiebt. Bin ich dann empfangsbereit? MMn nicht, aber laut GIS denk ich schon wenn man sich das ein wenig durchliest. Hab ja echt nichts gegen den ORF. Hin und wieder schau ich ja auch mal was, aber 14€ pro Monat find ich einfach zu viel. Vorallem weil man ja trotzdem Werbung hat. Österreich ist glaub ich unter den Top10 was Fernsehgebühren angeht. War zumindest vor 4-5 Monaten noch so als ich geschaut habe. Wird sich aber nicht geändert haben ich dachte immer, man müsse besonders armer Student sein, um sich die GIS schenken zu können? Echt? Dachte dass man als Student befreit ist?!? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Diablo 1 Report post Posted January 6, 2007 Echt? Dachte dass man als Student befreit ist?!? nur wenn man studienbeihilfe bekommt eine frechheit eigentlich.. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Veilchen/Wien22 0 Report post Posted January 6, 2007 (edited) (x) befreit was soll ich da ankreuzn ? edith: orf schaun ohne bezahlen aber legal Edited January 6, 2007 by Veilchen/Wien22 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Joki 1 Report post Posted January 6, 2007 [x] Wohne bei meinen Eltern und die zahlen dafür 14€ im monat :hää?deppat?: dachte immer das sind so 5-6 €.... da sieht man amal wie egal es einem ist, wenn man selber nichts zahlt. wenn ich amal alleine wohne, werde ich aber glaub ich trotz allem orf bestellen... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...