Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 25. Januar 2009 christoph stephan im interview: " ich hab mir heute gar nix vorgenommen, weil ich 8 oder 9 mal scheissen war.." Jetzt ist auch klar, warum er beim Schlusssprint so schnell war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 25. Januar 2009 sind nicht so bärige typen wie der Benni dabei. das heutige rennen war wohl spannender als so ziemlich jeder bewerb der hangrutscher heuer. mich kotzen diese Benniärsche und Konsorten schon so an. Da erfährt man ein ganzes Jahr, wie oft der Benni der Marlies übers Kopferl streichelt zwischen 8.30 und 8.45 und was sie dazu essen und trinken, wenn die Biathlethen 6 unter die ersten 16 bringen (was wohl vorher kaum ein Land überhaupt geschafft hat außer vielleicht mal Deutschland), dann werden die nicht einmal erwähnt. Zudem sind die Rennen seit Jahren spannender, als jedes einzelne Schirennen, das ich gesehen habe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 25. Januar 2009 Biathlon hat bei uns eben kaum eine Tradition und wirklich erfolgreich waren die Österreicher bisher auch nicht. Wenn die Leistungen aber weiter halbwegs so bleiben wie in dieser Saison (wovon man eigentlich ausgehen kann, weil alle in einem super Alter sind), wird man sicher auch mehr Biathlon im ORF sehen. Bezüglich Spannung steht aber mMn ein Alpin- Slalom um nichts nach (kann auch immer ein Einfädler passieren wie beim Biathlon ein Schussfehler), Abfahrt und Super- G sind spektakulärer. Aber das ist eben Geschmackssache, was einem besser gefällt, wobei das bei einem Großteil der Österreicher sicher immer noch die Alpinen sind. Weiß nicht, was die einigen ASB- Usern angetan haben, dass sie hier so unbeliebt sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 25. Januar 2009 Das Problem ist, dass viele ORF-Zuseher garnicht wissen, dass es noch andere Sportarten als Formel 1 und Ski-Alpin und Skispringen gibt..... Wird ja sonst kaum was anderes gezeigt. Dabei haben sie ja mit ihrem SportPlus sender die Möglichkeit einem die Wahl zu lassen, wenn schon 2 Bewerbe zur gleichen Zeit sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 25. Januar 2009 , wobei das bei einem Großteil der Österreicher sicher immer noch die Alpinen sind. ja weil der großteil der österreicher dank orf vermutlich garnicht weiß, dass neben den alpinen und den skispringern überhaupt noch andere wintersportarten existieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 25. Januar 2009 Kann mir auch nicht erklären, was unsere Alpinen den ASB-Usern angetan haben. Allerdings gibt es hier einige Meinungen, denen ich mich nur anschliessen kann: 1. Die nervige Raunzerei mancher unserer Alpinen nervt wirklich (vor allem, wenn man davon tonnenweise live serviert bekommt). 2. Die Übertragungsmechanismen des Staatsfunkes verstehe wer will. Kann mir nur vorstellen, das man die Biathleten wegen der seltsamen Dopinggeschichte von Turin und den Vorfällen danach links liegen lässt. Bei der Tour de France stieg man ja auch erst ein, als der Druck der Fans unerträglich wurde. @ Biathlon: Die Leistungen der "Unsrigen" ist zweifelsohne sensationell. Ich hoffe, man hat aus den Vorfällen der Vergangenheit gelernt und unsere Athleten sind wirklich "sauber" (die Leistungsexplosion heuer ist ja wirklich unfassbar). Als grenzenloser Optimist glaube ich aber daran, dass einfach nur hervorragend mit den "Jungen Wilden" gearbeitet wurde und so einfach eine "goldene Generation" der Biathleten geformt (und nicht gezüchtet) wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 25. Januar 2009 Die wahren Sportfeinschmecker suchen sich immer ihre Nischen, um dann mit anderen "Experten" darüber in Ruhe diskutieren zu können. Wenn ich am Stammtisch oder im Büro sitze und dann mit irgendwelchen Tussis über den letzten Damenriesentorlauf von Zwiesel bzw. alle zwei Jahre über die tollen Leistungen von Christiano Ronaldo sprechen muss, dann spielt mein Magen im Vorhinein bereits Rodeo. Ich mein, die Tussis meinen es ja gut. Sie wissen, dass ich ein Sportfreak bin und wollen mir eben eine Freude machen. Leider bezwecken sie mehr als das Gegenteil. Ich möchte in meiner Sportinteressiertheit nicht mit belanglosen Gesprächen abgetan werden. Aus diesen Gründen gefällt mir einfach momentan Biathlon. Das schauen wirklich nur die ganz großen Männer (wohl ähnlich wie eine Rugby-WM - nur so als Beispiel). Im Büro kann man die Mädels gleich ausbremsen, wenn man mit einem Kollegen die Schussfrequenz eines Eders bespricht Das heutige Rennen war natürlich Großmeisterei. Unglaublich spannend. Ich hab mir heute und gestern auch die Schirennen angesehen und nicht einmal die Kitzabfahrt kann bei mir momentan richtig mithalten (obwohl die Abfahrt auf der Streif natürlich schon sehr, sehr fein ist). Aber speziell die letzte Runde heute beim Massenstart war an Spannung eigentlich nicht mehr zu überbieten. Schade, dass der verschissene(!!!) Piefkeneser den Landertinger noch abgefangen hat. Aber die Leistung des österreichischen Teams war zum wiederholten Male sensationell. Es ist einfach ein Traum, wenn man sechst absolute Spitzenathleten hat. Allerdings bin ich schon gespannt, ob sie diese Formkurve in den nächsten drei Wochen halten können, um auch bei der WM richtig Großes zu leisten. Forza Biathlon!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Januar 2009 Das heutige Rennen war einfach nur genial und an Spannung nicht mehr zu überbieten. Landertinger mit einer sensationellen Schlussrunde, Sumann sprintet Björndalen nieder und die ersten drei Schießen von Eder waren einfach nur . Mesotitsch und Eberhard runden das Ergebnis noch ab, Riesenleistung der Österreicher. So kann die WM kommen. In der Staffel können wir uns eigentlich nur selbst um die Medaille bringen, auch in den Einzeldisziplinen ist für uns alles drinnen, vielleicht sogar Gold (träumen wird man ja noch dürfen). Ach ja, und Sumann ist im Massenstart- Weltcup souverän voran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 25. Januar 2009 Wirklich schade, aber ein Wahnsinn dieser Energieanfall von Landertinger auf der letzten Runde Er hat sicher die schnellste Laufzeit, denn mit 3 Schießfehlern noch beinahe zu gewinnen ist wirklich stark. Ole war noch schneller. 4 Strafrunden und 4. mit 3sek Rückstand. Schade das Eder am letzten Schießen bissl versaut hat. Aber insg. die Mannschaftsleistung natürlich unglaublich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Januar 2009 War echt ein Wahnsinns-Rennen heute und meine Vorfreude auf die WM ist riesengroß. Die Leistungsdichte ist enorm und bei den Einzelbewerben gibt es wohl jeweils an die zehn Favoriten auf den Sieg, wobei ich da Leute wie Os, Stephan oder Landertinger noch nicht eingerechnet habe. In der Staffel von einer Pflichtmedaille zu sprechen halte ich nicht für angebracht, da in den drei bis vier Wochen noch leistungsmäßige Schwankungen möglich sind und in der Staffel sowieso immer alles passieren kann. Norwegen und Russland in Bestbesetzung würde ich doch noch etwas über uns stellen, aber auf Rang drei sehe ich schon Vorteile für uns gegenüber Deutschland und Schweden, da wir zurzeit eine größere Dichte an Topläufern haben. Frankreich und Ukraine haben natürlich auch noch Außenseiterchancen. Auf unsere Aufstellung bin ich aber echt schon gespannt. Mesotitsch als Startläufer sowie Sumann als Schlussmann dürften gesetzt sein. Bei den restlichen beiden Plätzen wird aber auch Fingerspitzengefühl gefragt sein, wer aus dem potentiellen Quartett ausgewählt wird. Die größten Chancen hätte wir sicherlich mit Eberhard und Landertinger, da sie läuferisch mehr drauf haben und auch die Schießleistungen immer konstanter wären. Pinter hätte natürlich mehr Routine, ist aber auch immer für den ein oder anderen Fehler gut und in der Loipe ist er noch nicht in Topverfassung, was sich aber vielleicht noch ändern könnte und dann kann man nur schwer auf ihn verzichten. Eder seh ich eigentlich eher weniger als Alternative, da er sich läuferisch zwar deutlich gesteigert hat, aber immer noch etwas langsamer als die anderen ist. Außerdem ist er gerade beim Stehendschießen immer wieder mal für einen Totalausfall gut, wobei er natürlich durch seine schnelle Schießtechnik ein bis zwei Nachlader kompensieren kann. Wird also echt interessant werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 25. Januar 2009 wobei er natürlich durch seine schnelle Schießtechnik ein bis zwei Nachlader kompensieren kann. Wird also echt interessant werden... Das war heute beim ersten Stehendschießen extrem faszinierend. Der Stephan ist mit rund 15 Sekunden vor dem Eder zum Schießen gekommen und schoss keinen Fehler. Der Eder hatte einen Fehler und somit eine Strafrunde. Trotzdem ist der Eder nur rund 3 Sekunden hinter Stephan auf die Loipe gegangen. Da hat er also mehr als 30 Sekunden im Schießen gut gemacht auf den Deutschen. Bei deiner restlichen Analyse gebe ich dir überall recht - herrlich, wie plötzlich über diesen Sport diskutiert wird. Noch vor 10 Jahren war Biathlon nirgends. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Januar 2009 Das war heute beim ersten Stehendschießen extrem faszinierend. Der Stephan ist mit rund 15 Sekunden vor dem Eder zum Schießen gekommen und schoss keinen Fehler. Der Eder hatte einen Fehler und somit eine Strafrunde. Trotzdem ist der Eder nur rund 3 Sekunden hinter Stephan auf die Loipe gegangen. Da hat er also mehr als 30 Sekunden im Schießen gut gemacht auf den Deutschen. Wenn ich mich nicht täusche sind sie schon etwa gleichzeitig zum Schießstand gekommen. War aber trotzdem beeindruckend, dass er mit Strafrunde kaum Rückstand auf Stephan aufgerissen hat, der sich allerdings schon sehr lange Zeit gelassen hat. Bei deiner restlichen Analyse gebe ich dir überall recht - herrlich, wie plötzlich über diesen Sport diskutiert wird. Noch vor 10 Jahren war Biathlon nirgends. Freut mich auch, dass es trotz ORF-Boykott zahlreiche Interessenten an diesem Sport gibt. Mir hat der Biathlon eh auch schon früher zu Gredler, Rottmann, Perner Zeiten getaugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. Januar 2009 Wenn ich mich nicht täusche sind sie schon etwa gleichzeitig zum Schießstand gekommen. War aber trotzdem beeindruckend, dass er mit Strafrunde kaum Rückstand auf Stephan aufgerissen hat, der sich allerdings schon sehr lange Zeit gelassen hat. nein, denn Stephan war bei diesem schiessen sicher mindestens 10 sekunden vorne, eher noch mehr. mir ist diese szene auch genau im gedächtnis geblieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 25. Januar 2009 Bei deiner restlichen Analyse gebe ich dir überall recht - herrlich, wie plötzlich über diesen Sport diskutiert wird. Noch vor 10 Jahren war Biathlon nirgends. Das stimmt so nicht. Ich schaue - wie viele andere die ich kenne - seit sicherlich 10 Jahren Biathlon. Natürlich immer auf Eurosport oder ARD/ZDF, weil unsere Vollwappler ja selbst auf dem Spartenkanal keine Übertragung zusammenbringen. Also international ist Biathlon sicherlich wichtiger als Schifahren, das nur dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. Januar 2009 Also international ist Biathlon sicherlich wichtiger als Schifahren, das nur dazu. Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Klar ist man in Österreich ein bisschen subjektiv wenn man überall nur vom Skifahren hört,sieht und liest, aber wenn du einen nicht Biathlon-Fan fragst welchen Biathleten er dir aufzählen kann der in den letzten 50 Jahren erfolgreich ist werden dir vielleicht ein paar Leut einen Björndalen nennen, aber sonst nix - während ein Maier,Tomba und was weiß ich für Leute doch auf der ganzen Welt recht bekannt sind. Kann jetzt leider keine Quelle bieten (vielleicht find ich sie noch ) , aber in punkto Preisgeld hinkt der Biathlonsport dem Alpinen auch gewaltig hinterher - und auch das ist recht Aussagekräftig. Fazit : in Skandinavien wahrscheinlich schon, auf der Welt kann ich mir jedoch überhaupt nicht vorstellen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts