Red Bull neuer Eigentümer von Salzburg-TV


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Schon lustig hier! 8P

Natürlich kauft RB den Sender, weil sie auch was davon haben wollen. Wer wäre ernsthaft so dumm und würde nicht so denken... :ratlos:

Stimmt, Profit ist ein böses Wort! :glubsch:

abwarten.

bearbeitet von xmacs

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Du bist mit deinem Posting mindestens so lächerlich wie dein Gegenüber.

Glaubst du im Ernst, Red Bull kauft den Sender ohne Hintergedanken? Nur damit er bestehen bleibt? Nur damit er nicht in Konkurs gehen muss?

Mateschitz is ein erfolgreicher Geschäftsmann. Interessiert an Profit. Aus, Schluss.

Wird wohl zu einem RedBull-TV werden. Auch nicht schlimm. Aber die Haltung "wir haben den Sender gerettet" is schlichtweg ein Graus. Das man mit dem Sender auch was bestimmtes vor hat, wird verschwiegen.

Also wenn er so ein brutaler, profitgeiler Geschäftsmann wäre würde er kaum 900mio an Sponsoringgeld raushauen, denn das ist bei weitem nicht wirtschaftlich!

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V.I.P.

Also wenn er so ein brutaler, profitgeiler Geschäftsmann wäre würde er kaum 900mio an Sponsoringgeld raushauen, denn das ist bei weitem nicht wirtschaftlich!

Wie man sieht, rentiert es sich doch. Nur der Barmherzigkeit wegen gibt er kein Geld her.

zum Sender: bis jetzt hat sich eigentlich nichts geändert, einzig ein paar Pausenfüller von Red Bull Veranstaltungen (e.g. Dolomite Man) wurden bis jetzt gesendet.

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Postinho

WÄLTHERRSCHAFT!!!!!!! :smoke:

Frage mich, wie lange es dauert bis Salzburg wieder ein eigenes Fürstentum ist :ratlos:

das wär manchmal gar keine so schlechte idee!

da sollte man vielleicht mal drüber nachdenken!

:augenbrauen:

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Banklwärmer

So ist es.

Ein weiterer Kommentar:

Getränkekonzern übernimmt 95 Prozent des Regionalsenders. Mateschitz kam Bitte nach, „Unternehmen in Salzburger Hand zu halten“. Wegscheider behält vier Prozent.

Eine illustre Runde, darunter sogar ein Pornofilm-Produzent aus Oberösterreich, bewarb sich um die zum Verkauf stehenden 95 Prozent am 1995 gestarteten privaten Salzburger Fernsehsender. Zuletzt gehörte Salzburg TV der Wirtschaftskammer, Raiffeisen Salzburg und der Spängler-Bank. Alle drei ziehen sich zurück. Den Zuschlag erhielt am Dienstagabend wie erwartet Red Bull.

Laut Beiratsvorsitzendem und Ex-Wirtschaftskammer-Direktor Wolfgang Gmachl gab es mehrere interessierte Bieter, zu denen auch die Wiener Fellner-Gruppe gehörte. Gmachl freut sich, dass "es gelungen ist, Dietrich Mateschitz von einem Engagement zu überzeugen". "Red Bull war der einzige in Frage kommende Käufer aus Salzburg und somit ein Garant, den Salzburger Charakter des Senders zu bewahren." Seine technische Reichweite gibt Salzburg TV mit 760.000 Sehern an.

Internationale Fernsehpläne bleiben aufrecht

Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz hatte sich lange geziert, letztlich aber doch mitgeboten. "Wir sind einer Bitte nachgekommen, um das Unternehmen in Salzburger Hand zu behalten", sagte Mateschitz am Dienstag. Der Einstieg habe aber nichts mit internationalen Plänen im Fernsehgeschäft zu tun. Im März hatte der Red-Bull-Eigentümer in einem SN-Interview erstmals darüber gesprochen, längerfristig ein internationales Red-Bull-TV starten zu wollen.

Wegscheider behält vier Prozent

Aus Mateschitz’ Umfeld wird versichert, dass sich am Salzburger Charakter von Salzburg TV nichts ändern werde. Über Neuerungen und Veränderungen zu sprechen, sei aber noch zu früh. Fix ist: Der Salzburg-TV-Pionier und streitbare Ex-ORF-Redakteur Ferry Wegscheider behält seine vier Prozent. Er deponierte gestern im SN-Gespräch sein Ziel, auch unter Red Bull der journalistische Chef zu bleiben.

Quelle: SN

Aber viel reisserischer klingt es natürlich, wenn man schreibt: Red Bull zerstört einen Salzburger Sender, entläßt eine Hundertschaft und will die Medienlandschaft nachhaltig in seine Hand bekommen. :wos?:

geh maxal - jetzt bekomm nicht immer gleich einen verfolger

also ich könnt mit folgender Meldung auch leben (als "violetter" wie du so schön sagst):

Red Bull kauft Salzburg-TV

Wie geplant steigt Red Bull in die Medienwelt ein und kauft sich einen eigenen Fernsehsender. Ziel ist es im ersten Schritt von terrestrischer Austrahlung auf digitale Ausstrahlung zu wechseln. Mittels Satelit soll sowohl die Reichweite als auch die Zuschauerzahl erhöht werden.

Red Bull nutzt diese Gelegenheit um seine Marke nun noch besser präsentieren zu können - dies soll u.a. auch durch eine "trendigere" Umgestaltung der Programme erreicht werden.

Neben Sportberichten, dem High-Society-Leben und der Rubrik Mode und Trends legt Red Bull sehr viel Wert darauf die eigene Marke bestmöglich zu präsentieren und damit neue Wege im Marketingbereich zu bestreiten.

Insgesamt kann dieser Schritt als gelungene Werbestratgie des Fuschler Unternehmens angesehen werden.

vielleicht verstehst ja was ich damit meine :)

wenn nicht hier a paar punkterl zur erklärung:

-die unterschwellige Botschaft "RB is der Retter aller Pleitegeier" wird nicht JEDES Mal dermaßen ausgeschlachtet

- RB macht dies nicht allein wegen dem allgemeinwohl und des achsogroßen Salzburg Bezug

- "was hätte man bloß getan war DM nicht gekommen und hätte Salzburg-TV gekauft?" - mMn hätte es keine unüberwindbare Lücke im Fernsehalltag hinterlassen wäre Salzburg-TV von der Showbühne verschwunden

- was ist so verwerflich daran offen zu sagen, dass es eine Marketingstrategie ist? also ich könnt damit leben und ich glaub du auch, oder nicht?

Also warum dann immer dieses selbstbeweihräuchernde Getue des edlen Salzburger Unternehmers der jedem aus der Patsche hilft und nur Gutes für die Bevölkerung will?

DAS KOTZT MICH AN!

Dass DM nicht dasitzt und Däumchen dreht und darauf wartet dass sich seine Dosen von selbst verkaufen sondern überlegt wie er sein Imperium vergrößern bzw. stärken kann ist doch legitim.

Oder braucht man als Konsument genau dieses Vorgaukeln des "heilbringenden" Retters?

Wenn dem so wäre: Mein Beileid.

Ich kaufe mir jene Getränke die mir schmecken - egal ob sie hipp trendig oder sonstwas sind. Stiegl kann 100.000 Werbungen täglich senden - und von den SOS-Kinderdörfern bis zur Caritas alles bespenden was es will - ich werd trotzdem nicht zum Biertrinker (bin familientechnisch von Weinbauern geprägt :) )

Und ich schalte zu sendern die das anbieten, das ich sehen möchte - egal von welchem Anbieter. Bloß weil der Sender bisher Salzburg-TV hieß und einen doch großen Salzburg bezug hatte - hat mich das Programm meistens eher gelangweilt, denn vom Hocker gerissen.

Aber wahrscheinlich bin ich doch ein sehr a-typischer Konsument :)

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geh maxal - jetzt bekomm nicht immer gleich einen verfolger

also ich könnt mit folgender Meldung auch leben (als "violetter" wie du so schön sagst):

vielleicht verstehst ja was ich damit meine :)

wenn nicht hier a paar punkterl zur erklärung:

-die unterschwellige Botschaft "RB is der Retter aller Pleitegeier" wird nicht JEDES Mal dermaßen ausgeschlachtet

- RB macht dies nicht allein wegen dem allgemeinwohl und des achsogroßen Salzburg Bezug

- "was hätte man bloß getan war DM nicht gekommen und hätte Salzburg-TV gekauft?" - mMn hätte es keine unüberwindbare Lücke im Fernsehalltag hinterlassen wäre Salzburg-TV von der Showbühne verschwunden

- was ist so verwerflich daran offen zu sagen, dass es eine Marketingstrategie ist? also ich könnt damit leben und ich glaub du auch, oder nicht?

Also warum dann immer dieses selbstbeweihräuchernde Getue des edlen Salzburger Unternehmers der jedem aus der Patsche hilft und nur Gutes für die Bevölkerung will?

DAS KOTZT MICH AN!

Dass DM nicht dasitzt und Däumchen dreht und darauf wartet dass sich seine Dosen von selbst verkaufen sondern überlegt wie er sein Imperium vergrößern bzw. stärken kann ist doch legitim.

Oder braucht man als Konsument genau dieses Vorgaukeln des "heilbringenden" Retters?

Wenn dem so wäre: Mein Beileid.

Ich kaufe mir jene Getränke die mir schmecken - egal ob sie hipp trendig oder sonstwas sind. Stiegl kann 100.000 Werbungen täglich senden - und von den SOS-Kinderdörfern bis zur Caritas alles bespenden was es will - ich werd trotzdem nicht zum Biertrinker (bin familientechnisch von Weinbauern geprägt :) )

Und ich schalte zu sendern die das anbieten, das ich sehen möchte - egal von welchem Anbieter. Bloß weil der Sender bisher Salzburg-TV hieß und einen doch großen Salzburg bezug hatte - hat mich das Programm meistens eher gelangweilt, denn vom Hocker gerissen.

Aber wahrscheinlich bin ich doch ein sehr a-typischer Konsument :)

Hast natürlich recht. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht alles gleich verteufeln muss, was von RB kommt - das wird ja hier im ASB nur allzu gerne betrieben. Da muss schon auch mal ein Gegengewicht her. :D

Jeder, der halbwegs klar denken kann weiß, dass DM nicht aus reiner Wohltätigkeit handelt sondern auch einen Sinn und einen Gewinn (marketingtechnisch) haben will. Sonst wär RB nicht da, wo es jetzt ist und es würde auch nicht weiterkommen.

Angermüller in seinem Bericht über die World Football Gala sinngemäß: Warum heißt das eigentlich Football!? Eigentlich a Schas, Soccer hast des. :hää?deppat?:

Ja Wahnsinn! Er hat das böse Wort gesagt! HEXE! Verbrennt ihn!

:D

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Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Angermüller in seinem Bericht über die World Football Gala sinngemäß: Warum heißt das eigentlich Football!? Eigentlich a Schas, Soccer hast des. :hää?deppat?:

ironie? :D

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Good, old Stadion Lehen

Woher solls der Angermüller auch wissen? Kennt sich halt nicht aus. Warum der im Stadion gelandet ist, versteht er wahrscheinlich selbst bis heute nicht.

Aber Adi und Edi ließ ja der ORF nicht gehen. So eine Gemeinheit auch...

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V.I.P.

Ich kann mich noch erinner, als Angermüller und Egger während des Spiels (ich glaub gegen Rapid 2005) zum Kommentieren angefangen haben und der Schiedrichter sie dann ermahnte... :lol:

So schlecht einfach...

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Gast
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