Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

Der beitrag ist teilweise richtig. Aber andererseits auch total realitätsfremd.

So in der art: was wollt ihr denn? Überhaupt dabei sein in der Bundesliga ist für Altach doch schon ein rießen erfolg! Und platz 7.? Da muss man sich doch freuen, mehr kann man in einer welt liga wie es in Österreich der fall ist doch nicht erwarten......

Ja wer sind wir denn? Der FC Dornbirn oder die luschen?

So wie wir uns die letzten jahre entwickelt haben und wie der ganze Verein aufgestellt ist. Muss es (in Österreich, wo nur Salzburg in einer anderen liga spielt) jedes jahr das Ziel sein zumindest um die EL plätze mitzuspielen!

Ob mans erreicht ist wieder eine andere frage. Aber mitzuspielen muss das ziel sein. Nachdem was wir uns in Vergangenheit aufgebaut haben, wie wir uns aufgestellt haben, kann ich doch nicht jahr für jahr in die saison gehen und zufrieden sein wenn ich 9er werde und nicht absteige!

 

 

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich fand die heutigen Aussagen von Ernst Baumeister (sofern ich ihn verstehen konnte) ziemlich erfrischend. Die Admira hat ähnliche Probleme wie wir. Wichtige Spieler gehen/gingen weg, massive Verletzungssorgen und weniger Geld als die Großen. Bei den ersten zwei Sachen ist es dort noch weit ärger als bei uns. Trotzdem höre ich dort weit weniger Jammerei als von unseren Offiziellen. Sie sehen ihre Position in der Liga realistisch, allerdings mit Blick nach oben und haben nicht nur Minimalziele. Sie machen das beste aus ihrer Situation und das durchaus erfolgreich.

Bei uns höre ich immer öfters "Böse Politik gibt uns kein Geld", "Keine Spieler mehr da", "So viele Verletze", "Alle verlangen Unmögliches". Ich bin ja bekannterweise kein Freund von Engl, aber er hat es immer geschafft, eine positive Stimmung zu schaffen und die Leute zu motivieren und mehr aus sich rauszuholen. Auch so etwas fehlt uns derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich hab dem johannes auch persönlich schön öfter gesagt das ich mit einigem was er getan hat nicht zufrieden bin. Aber mit ihm war im ganzen Verein immer eine bessere Stimmung. Was er so alles gemacht hat mit Vereinsfarben ect.... hin oder her....Unter ihm gab es gewisse dinge nicht, wie eben auch die jammerei. Wie eben unmotivierte spieler. Denn wenn Johannes in die Kabine kam, kannst dir sicher sein die jungs waren nachher motivierter.

Einfach die grund stimmung im Verein war eine ganz andere, als es sie heute ist. 

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die damalige Zeit war aber auch eine Andere. Man schwamm auf einer Euphoriewelle. Von der RLW in die zweite Liga und nach dem 2 Jahr kam sogar der Aufstieg in die BL.

Klar das dann eine gute Stimmung herrscht. Wir sind nun von der Vergangenheit eingeholt worden und gewisse Baustellen kommen zum Vorschein, wie beispielsweise die Infrastruktur.

Die Sprünge sind und werden nicht mehr so gross sein. Ich freue mich jedenfalls, dass das Stadion umgebaut wird.

@Flucky

Bei den Politikern muss man immer Jammern, am besten über die Medien, sonst läuft gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altach1 schrieb vor 13 Stunden:

Der beitrag ist teilweise richtig. Aber andererseits auch total realitätsfremd.

So in der art: was wollt ihr denn? Überhaupt dabei sein in der Bundesliga ist für Altach doch schon ein rießen erfolg! Und platz 7.? Da muss man sich doch freuen, mehr kann man in einer welt liga wie es in Österreich der fall ist doch nicht erwarten......

Ja wer sind wir denn? Der FC Dornbirn oder die luschen?

So wie wir uns die letzten jahre entwickelt haben und wie der ganze Verein aufgestellt ist. Muss es (in Österreich, wo nur Salzburg in einer anderen liga spielt) jedes jahr das Ziel sein zumindest um die EL plätze mitzuspielen!

Ob mans erreicht ist wieder eine andere frage. Aber mitzuspielen muss das ziel sein. Nachdem was wir uns in Vergangenheit aufgebaut haben, wie wir uns aufgestellt haben, kann ich doch nicht jahr für jahr in die saison gehen und zufrieden sein wenn ich 9er werde und nicht absteige!

 

 

Warum realitätsfrermd?

Fakt ist dass wir ein kleiner Verein sind, dass unsere Teilnahme in der EL Ausreisser nach oben waren, dass bestimmte Spieler nie nach Altach kommen werden und lieber in Wien bleiben auch wenn sie weniger verdienen, dass dieses Jahr ein wesentliche Teil des Budget in die Infrastruktur fliesst und zu allerletzt die Erwartungshaltung schon wieder recht hoch ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Die Admira ist aber komplett anders aufgestellt, dort wird jährlich über eine Million in die eigene Akademie investiert, der Zugang zu jungen Österreichischen Spielern ist viel leichter, im Wiener Grossraum leben über 2,6 Millionen Menschen da gibt es dann viel mehr Auswahl an jungen Spielern mit Potenzial als bei uns.

Zudem steht der sportliche Erfolg bei der Admira eher etwas im Hintergrund, wenns dort mal eine schlechte Saison gibt, hat das kaum Auswirkungen auf Zuschauerzahl und die Stimmung generell im Verein.

Die Admira hatte dann auch schlechtere Jahre (12/13 9. , 13/14 9. , 14/15 9.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Denke auch das ein Vergleich mit der Admira nicht ganz passt, schon alleine das sie eine eigene Akademie haben ist schon ein riesen grosser Unterschied. Ob sie 4 oder 9. werden interessiert auch niemanden wirklich, wenn man sich die zuschauerzahlen anschaut. Als SCR Altach ist unser Anspruch versuchen die Liga zu halten und, wenns bei uns sportlich läuft und dazu die Konkurrenz auslässt in die EL rein zu schnuppern. Egal welche Situation, aus jeder wird gelernt, heuer ist es halt mal die goldene Ananas, mir ist die lieber als der Kampf gegen den Abstieg, und wenn man sich unsere Verletztenliste und Abgänge anschaut, ist es eh ein Wunder das wir damit nichts zu tun haben. 

Andere schaffen 18 Jahre lang nicht aufzusteigen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Busfahrt nach Kufstein, Altach gewinnt 4:0 und denn Kufsteinern gehen die Würste aus im Stadion.

Mit so einem Andrang haben die nicht gerechnet, da werden Erinnerungen wach. :D

Die Spiele gegen den FC Lustenau mit Carneiro, dem großen Spieler und Torjäger Zöhrer, Pfister ect. :clap:

Wenn ich denke wie damals das Holz noch ausgesehen hat in der RLW, die Villa Kunterbunt war auch dabei z.B.

Viele gute Spiele mit 700-1200 Zuschauern, der lange Kampf um den Aufstieg und dann ging es aufeinmal zu schnell und man war schon in der Bundesliga.

Es wird schon werden mit der Zeit, bin sehr froh, dass die Südtribühne gebaut wird und der Rest kommt mit der Zeit auch. :clap:

Als kleiner Buab vieles miterlebt, es jammern viele auf hohem Niveau überall und haben nicht die leiseste Ahnung wie es damals in der RLW war.

Seitdem sind viele Dinge passiert, es ist immer noch der kleine Verein Altach, der gut wirtschaftet und sich nicht unterkriegen lässt, dass vergessen leider einige Leute durch die letzten außergewöhnlichen Erfolge international.

Ich hoffe eines Tages, dass Altach mal den Samsung Cup gewinnt, wäre so schön und irgendwann mal die Bundesliga. :D

Aber im großen und ganzen habt’s alle recht auf der Seite, hat sich vieles von der Stimmung her auch verändert, aber man hat sich doch einiges bewahrt und es gut so, wie es ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vielfahrer92 schrieb vor 12 Minuten:

Die Busfahrt nach Kufstein, Altach gewinnt 4:0 und denn Kufsteinern gehen die Würste aus im Stadion.

Mit so einem Andrang haben die nicht gerechnet, da werden Erinnerungen wach. :D

Die Spiele gegen den FC Lustenau mit Carneiro, dem großen Spieler und Torjäger Zöhrer, Pfister ect. :clap:

Wenn ich denke wie damals das Holz noch ausgesehen hat in der RLW, die Villa Kunterbunt war auch dabei z.B.

Viele gute Spiele mit 700-1200 Zuschauern, der lange Kampf um den Aufstieg und dann ging es aufeinmal zu schnell und man war schon in der Bundesliga.

Es wird schon werden mit der Zeit, bin sehr froh, dass die Südtribühne gebaut wird und der Rest kommt mit der Zeit auch. :clap:

Als kleiner Buab vieles miterlebt, es jammern viele auf hohem Niveau überall und haben nicht die leiseste Ahnung wie es damals in der RLW war.

Seitdem sind viele Dinge passiert, es ist immer noch der kleine Verein Altach, der gut wirtschaftet und sich nicht unterkriegen lässt, dass vergessen leider einige Leute durch die letzten außergewöhnlichen Erfolge international.

Ich hoffe eines Tages, dass Altach mal den Samsung Cup gewinnt, wäre so schön und irgendwann mal die Bundesliga. :D

Aber im großen und ganzen habt’s alle recht auf der Seite, hat sich vieles von der Stimmung her auch verändert, aber man hat sich doch einiges bewahrt und es gut so, wie es ist. ;)

Als es in Kufstein ab er zweiten HZ nichts mehr zum Essen gab, da war ich auch dabei :-)))) war der Hammer....

Danke für die schöne Zusammenfassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kufstein kann ich mich auch noch erinnern. Gab aber auch davor schon viel wildere auswärsätsfahrten, wo man dinge erlebt hat die es heute leider garnicht mehr gibt.

Aber ja die Zeiten sind lange vorbei, damals war das ganze gefühl im Verein noch ganz ein anderes. Zuhause durch die vielen erfolgsfans; hat sich automatisch alles geändert. Auswärts sind die echten von früher eigentlich fast alle schon lange nicht mehr dabei. Und ja die burschen vom Fanclub probieren ihr bestes, aber da stehst als "alter" halt auch nicht mehr da mit denn doch vielen kindern.

Aber so ist das halt, Zeiten ändern sich. Und das ist irgendwo auch gut so.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Altach1 schrieb vor 6 Minuten:

Kufstein kann ich mich auch noch erinnern. Gab aber auch davor schon viel wildere auswärsätsfahrten, wo man dinge erlebt hat die es heute leider garnicht mehr gibt.

Aber ja die Zeiten sind lange vorbei, damals war das ganze gefühl im Verein noch ganz ein anderes. Zuhause durch die vielen erfolgsfans; hat sich automatisch alles geändert. Auswärts sind die echten von früher eigentlich fast alle schon lange nicht mehr dabei. Und ja die burschen vom Fanclub probieren ihr bestes, aber da stehst als "alter" halt auch nicht mehr da mit denn doch vielen kindern.

Aber so ist das halt, Zeiten ändern sich. Und das ist irgendwo auch gut so.

Das war früher wirklich noch lässig.... Hat sich LEIDER viel verändert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Süchtige(r)
Zitat

SCR Altach

Kaderplanung und andere ­Baustellen

 
Emir Karic hat das Interesse der ­Altacher auf sich gezogen. GEPA

Emir Karic hat das Interesse der ­Altacher auf sich gezogen. GEPA

Altachs Geschäftsführer Sport bastelt am Kader für die kommende Saison und führt Gespräche mit Prokopic und Janeczek. Außerdem zeigt er Interesse am Lieferinger Emir Karic

Von Sebastian Rauch

Die schwache Partie gegen die Admira kostete den SCR Altach mehr als nur drei Punkte. Abgesehen von dem Unmut der Fans, immerhin gab es sogar Pfiffe von den Rängen nach Beendigung des Spiels, wird die Ausfallsliste um einige Namen länger.

So bekam Bernhard Janeczek einen Schlag auf sein ohnehin schon lädiertes Knie und ist für das kommende Wochenende ebenso fraglich wie Andreas Lienhart. Der Außenverteidiger zog sich laut Geschäftsführer Sport Georg Zellhofer eine Zerrung zu. Ein Einsatz gegen den WAC ist eher unwahrscheinlich. Und dann ist das noch die gelb-rote Karte für Benedikt Zech, die ein Auflaufen des Stammspielers gegen die Kärntner verhindern wird. Damit gehen Trainer Klaus Schmidt langsam die Spieler im Defeinsivverbund aus, da für Jan Zwischenbrugger die Saison mit Schlüsselbeinbruch ohnehin schon vorzeitig beendet ist. Auch Mathias Honsak fiel zuletzt verletzungsbedingt aus.

Dabei könnte die Partie für Schmidt gegen den Vorletzten durchaus zukunftsweisend sein. Eine weitere Heimniederlage würde den Druck auf den Steirer zusätzlich erhöhen. Auch wenn Zellhofer sagt, der Stuhl des Trainers wackle derzeit nicht. Denn von den letzten fünf Spielen hat dem Oberösterreicher nur das vergangene gegen die Admira nicht gefallen. „Wenn es umgekehrt wäre, würde ich mir Gedanken machen“, sieht der Verantwortliche noch keinen Grund zu handeln.

Verhandlungen. Zum Handeln verpflichtet ist er hingegen, wenn es um die Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison geht. Patrick Salomon wird den Verein verlassen, was Zellhofer nach eigenen Angaben „eine Baustelle auftut.“ Immerhin ist der Wiener ein Fixpunkt in der Altacher Mannschaft, vielseitig einsetzbar und verlässlich. „Sein Abgang tut mir weh. Das bereitet mir Bauchschmerzen“, sagt der Spondierter selbst. Doch Salomon zieht es aus familiären Gründen zurück in den Osten. Wohin die Reise gehen wird, ist noch nicht bekannt.

Derzeit führt Zellhofer Gespräche mit Bernhard Janeczek und Boris Prokopic. Letzterer ist seit über einem Jahr verletzt und die Verhandlungen laufen laut Zellhofer „offen und fair“. Er wisse, welche Qualität Prokopic habe und dass er sportlich und charakterlich dem Team weiterhelfen würde. Jedoch kann der 30-Jährige nur helfen, sofern er auch gesund ist.

Interesse an Karic. Ein Auge haben die Altacher auf den Lieferinger Emir Karic geworfen. Das bestätigt Zellhofer auf Nachfrage. Zuletzt hat er ihn beim Gastspiel der Salzburger in Lustenau beobachtet und auch schon Kontakt zum Spieler aufgenommen. Der Vertrag des Linksverteidigers läuft im Sommer aus. In der laufenden Saison hat der 20-Jährige 15 Spiele für Liefering bestritten und dabei einen Assist geliefert. Von den letzten sechs Spielen absolviert er jedoch nur jenes in Lustenau, das aber über die vollen 90 Minuten. Als Zellhofer in Lustenau auf der Tribüne saß, gab es auch Gerüchte Altach wäre an Ronivaldo interessiert. „Das ist nicht korrekt. Wir suchen einen Umschaltspieler. Den Typ Ronivaldo haben wir mit Aigner schon abgedeckt“, sagt Zellhofer und verneint auch an Ronivaldos Sturmkollegen Lucas Barbosa interessiert zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.