Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

Leistungsträger

Hallo Leute,

euer Spieler Butrint Vishaj hat ein sehr interessantes Interview gegeben - Zu finden ist dieses unter http://www.liga1.at - der neuen Fußball Plattform.

Vielleicht wäre es vom Autor sinnvoll, zumindest die gröbsten Grammatik- und Rechtschreibfehler zu beheben, bevor der Beitrag online gestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

arena.tv gestartet auf scra.at

vol.at

Am Freitag ist nicht nur Derbytag in der cashpoint- Arena (19 Uhr gegen den FC Mohren Dornbirn), der Freitag bringt auch eine Premiere. Denn ab acht Uhr geht die erste von 15 "Arena- TV"- Sendungen des cashpoint SCR Altach online. "Wir wollen unseren Fans und Partnern ab sofort alle Neuigkeiten rund um den Verein in einer Sportsendung näherbringen", fasst Marc Brugger das Konzept der vereinseigenen TV- Sendung zusammen. Hintergrundberichte sind dabei ebenso angedacht, wie die neuesten Nachrichten vor einem Meisterschaftsspiel. Der Beginn einer Sendung ist die wöchentliche Redaktionssitzung, an der neben Brugger – in Altach für Marketing und Kommunikation zuständig – auch Marc Gächter von "Ländle- TV" teilnimmt. Dabei werden Themen und Inhalte der nächsten Sendung besprochen. Gut einen Tag dauert es dann, bis die zehnminütige Sendung unter Dach und Fach ist. Darin eingerechnet sowohl die externen Filmaufnahmen als auch die Interviews sowie der Zusammenschnitt im Altacher Studio. Laut SCRA- Geschäftsführer Christoph Längle sollen über diese TV- Schiene auch neue Sponsoren angesprochen werden. "Wir hoffen natürlich, dass diese Werbeplattform bei unseren Kunden ankommt." An Filmstoff sollte es nicht mangeln. Das spannende Aufstiegsrennen der vier Spitzenteams der ADEG Erste Liga (Admira, Wacker, Altach, Austria) hat bereits Krimiformat. "Es wird bis zum Schluss spannend bleiben", meinte etwa SCRA- Coach Adi Hütter bei den Aufnahmen auf die Frage nach dem Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
02.07.2010

schad, das die tiroler so stur sind....

VN 22.03.2010

FUSSBALL INTERN

Fans und Sponsoren als Verlierer

Was haben die Innsbrucker nur gegen den Ostermontag?

Die Antwort ist nicht ganz einfach. Fakt ist: Wacker-Trainer Walter Kogler

legte bei Altachs Bemühungen um eine Vorverlegung (von Dienstag auf Montag)

des Erstliga-Schlagers am 24. Spieltag sein Veto ein. Es sei denn, die Rheindörfler wären bereit in die Tasche zu greifen und den Tirolern die Übernachtungskosten zu erstatten.

Altachs Geschäftsführer Christoph Längle vermag ob der Sturheit der Innsbrucker nur den Kopf schütteln. Was nützt da die Begeisterung bei

Pay-TV-Sender Sky ob eines zusätzlichen Live-Spiels vor ausverkauftem Haus, was das Okay durch die Liga, wenn ein Nein aus der Tiroler Landeshauptstadt

alle Versuche im Keim erstickt. Damit stehen vorab schon die Verlierer fest,

nämlich die Fußball-Fans und die Sponsoren. Anstelle eines Fußballfestes am Ostermontag (5. April, 15.15 Uhr), wird die Partie nun am Dienstag (6. April, 19 Uhr) angepfiffen. Bitter vor allem für die Wacker-Anhänger, die so

kaum Gelegenheit haben, ihre Mannschaft beim Auswärtsschlager zu unterstützen. Dass bei einer Live-Übertragung auch die Sponsoren besser

und länger im Bild gewesen wären, erübrigt sich. Was aber steckt hinter der

Innsbrucker Absage. Offi ziell sind es die zusätzlichen Hotelkosten.

Bei einer Überweisung von 5000 Euro hätten sich die Tiroler weichklopfen

lassen, heißt es. Bei bereits kalkulierten Kosten von rund 10.000 Euro für das Hochsicherheitsspiel stieß diese Forderung in Altach auf keinen fruchtbaren Boden. Zumal das Verhältnis der beiden Vereine seit den Vorkommnissen aus dem Jahr 2007, als man umsonst nach Innsbruck fuhr (kurzfristige Spielabsage) und 2009, als es in Altach Fankrawalle gab, nicht das beste ist. Dass für Wacker bei einer Anreise am Spieltag aber ebenfalls Kosten für ein Tageshotel anfallen, darf ebenfalls erwähnt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bleib am boden! man muss fairerweise schon beide seiten betracheten.

für die fans wäre natürlich der ostermontag ideal,vorallem für die wackerfans die am dienstag natürlich nicht so zahlreich erscheinen können. da das spiel aber um 19:00 stattfindet, dürfte es für altach kein problem sein das stadion zu füllen, schliesslich ist es ja schon die 24. runde und es geht beinhart um den aufstieg.

ich glaube auch jedem wackerfan wäre ostermontag lieber!

man kann aber eine terminverschiebung nicht als selbstverständlich ansehen, wenn Wacker dadurch einiges mehr an kosten hat, warum brauch ich glaub ich nicht vorzurechnen, wacker hat keinen groschen übrig!

in innsbruck wird eine vorstandssitzung einberufen, wenn es darum geht ob die rasenheizung eingeschaltet werden darf, du siehst also jeder cent wird genau verplant.

dass walter kogler nicht an die fans denkt war schon klar, es ist ja selbstverständlich dass jedesmal hunderte über den arlberg rauschen und das zehnmal im jahr!

ein echtes fussballfest wär es montag geworden, deshalb finde ich es schade.

PS: dass man jetzt die alte geschichte von 2007 wieder aufwärmt ist lächerlich.

das spiel wurde weder bon der bundesliga noch von Wacker Innsbruck abgesagt (was ja gar nicht möglich wäre), sondern die Baupolizei hat eine Austragung verboten! also müsste man wenn überhaupt auf den behörden rumhacken und nicht auf wacker.

(für alle die es nicht mehr wissen, das TIVOLI wurde wegen der euro aufgestockt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

ich glaube auch jedem wackerfan wäre ostermontag lieber!

man kann aber eine terminverschiebung nicht als selbstverständlich ansehen, wenn Wacker dadurch einiges mehr an kosten hat, warum brauch ich glaub ich nicht vorzurechnen,

Doch bitte, das würde ich gerne lesen. Offensichtlich macht es ja keinen Unterschied.

Naja, wenn man den Kogler nach dem Dornbirn-Spiel gehört hat, würde er wohl jede Gelegenheit nützen, dass so wenig Fans wie möglich mitkommen können.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

bleib am boden! man muss fairerweise schon beide seiten betracheten.

für die fans wäre natürlich der ostermontag ideal,vorallem für die wackerfans die am dienstag natürlich nicht so zahlreich erscheinen können. da das spiel aber um 19:00 stattfindet, dürfte es für altach kein problem sein das stadion zu füllen, schliesslich ist es ja schon die 24. runde und es geht beinhart um den aufstieg.

ich glaube auch jedem wackerfan wäre ostermontag lieber!

man kann aber eine terminverschiebung nicht als selbstverständlich ansehen, wenn Wacker dadurch einiges mehr an kosten hat, warum brauch ich glaub ich nicht vorzurechnen, wacker hat keinen groschen übrig!

in innsbruck wird eine vorstandssitzung einberufen, wenn es darum geht ob die rasenheizung eingeschaltet werden darf, du siehst also jeder cent wird genau verplant.

dass walter kogler nicht an die fans denkt war schon klar, es ist ja selbstverständlich dass jedesmal hunderte über den arlberg rauschen und das zehnmal im jahr!

ein echtes fussballfest wär es montag geworden, deshalb finde ich es schade.

PS: dass man jetzt die alte geschichte von 2007 wieder aufwärmt ist lächerlich.

das spiel wurde weder bon der bundesliga noch von Wacker Innsbruck abgesagt (was ja gar nicht möglich wäre), sondern die Baupolizei hat eine Austragung verboten! also müsste man wenn überhaupt auf den behörden rumhacken und nicht auf wacker.

(für alle die es nicht mehr wissen, das TIVOLI wurde wegen der euro aufgestockt)

deine argumentation ist für die fische. die kosten sind gleich hoch, aber es ist augenscheinlich das man sich untereinander nix gönnt. profitiert hätten die fans (und zwar von beiden seiten), weils halt angenehmer ist an einem freien tag am nachmittag ins stadion zu pilgern als an einem werktag. das die zeitung irgendwelche geschichten "aufwärmt", ist deren sache, da können die fans die hier herinnen schreiben nichts dafür.

sky könnte mit einem "bonus"....., na lassen wir das. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Für eine optimale Spielvorbereitung (Anstoss 15:15) müsste man laut Kogler am Vortag anreisen, soviel ich weiss geht es einzig und allein um die hotelkosten. man könnte jetzt sagen es reicht wenn wacker am spieltag anreist, aber er will es nicht, das muss man akzeptieren.

ich wär auch für montag, schon allein weil am dienstag nachmittag niemand od. die wenigsten ins ländle fahren können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bei 2-2,5h anfahrt???

na und? das ist doch ganz normal, das ist Profifussball, da steigt man nicht nach 2,5-3 Stunden aus dem Bus aus, spielt ein wichtiges Spiel und fährt wieder heim. um 19:00 würde man kein hotel in anspruch nehmen, am nachmittag eben schon, ich sags auch nur nach.

wenn altach die mehrkosten übernehmen würde, würde man ja zustimmen.man kann halt nicht nur fordern, altach hätte am montag ja auch mehr einnahmen, obwohl das stadion um 19:00 auch voll sein wird, diese anstosszeit ist für heimfans nicht so schlecht.

Ein Hochsicherheitsspiel ist es so od. so, also die Kosten bleiben.

aber am montag hätte man halt wesentlich mehr Einnahmen durch den Gästesektor, also wäre es für Altach auch kein Schaden wenn sie die "geringen" Mehrkosten übernehmen.

bearbeitet von grünschwarzertiroler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da steigt man nicht nach 2,5-3 Stunden aus dem Bus aus

no na, das ist mir schon bewusst. wobei man dann aber vielleicht kein tageshotel gebraucht hätte... na wie auch immer, wenns abgelehnt wurde braucht man ja nicht weiterspekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.