Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

du bist eindeutig eine sitzplatz träumer geh und hohl dir bitte deine geistige hochreife in der schubertiade oder im austria dorf :kotz:

ich und sitzplatz passen genauso zusammen wie hools und hippies.......ich glaub jeder der mich kennt fängt jetzt an zu lachen..........:lol:

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Irgendwas spannendes bei dem Sky Zeugs?

Eigentlich immer das selbe:

Sperger möchte einen FC Vorarlberg und Längle in die Europa League... 8)

Sperger hat verdächtig oft eine mögliche Zusammenarbeit mit einem anderen Verein betont. Sollte der FC aufsteigen, würde er dies mit ziemlicher Sicherheit nicht alleine tun, sondern eine Kooperation mit einem anderen Verein eingehen. Wäre Dornbirn nicht aufgestiegen, hätten die beiden FC`s wohl schon heuer gemeinsame Sache gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre schade für den verein fc lustenau! (dafür wäre es gut für uns, dann hätten wir endlich wieder unsere ruhe) aber so eine fusion ist von vorherein zum scheitern verurteilt!! ich glaube die fc fans kommen vor wut vorher zu uns als einen fc vorarlberg zu unterstützen!!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vsport

[vsport] - „Talk und Tore“ sendete am Montag, 31. August, live aus dem Lustenauer Reichshofstadion. Hier in einer Kurzzusammenfassung einige Aussagen des Live-Talks mit dem Schwerpunktthema Vorarlberger Fußball:

Hubert Nagel, Präsident des SC Austria Lustenau: „Wir wollen dieses Jahr aufsteigen und freuen uns auch über die momentane Tabellenführung, denn wenn du Erster bist, dann ergibt es sich von selbst, dass du auch vor dem Lokalrivalen liegst. Wir wollen keine großen Sprüche klopfen, wer am Ende der Saison vorne steht, wird man sehen. Edi Stöhr ist ein Trainer, der die Spieler immer weiter antreibt und sich nicht mit dem Erreichten zufrieden gibt.“ Ob nicht ein Großklub in Vorarlberg langfristig bessere Perspektiven hätte? „Ein Kunstklub bringt nichts. Es muss sich ein Klub durchsetzen als „der“ Vorarlberger Klub. Dieser muss sich langfristig gesund in der obersten Spielklasse halten und dann würden auch mehr Zuschauer und Sponsoren kommen, die diesen Klub unterstützen. Man braucht Basis, damit es einen Spitzenklub geben kann. Solange wir uns alle gegenseitig anstacheln und es alle Anstrengungen braucht, besser als die anderen zu sein, hört man nicht auf, alles zu geben.“

Dieter Sperger, Präsident des FC Lustenau: „Wir hatten beim Lustenauer Derby ein wenig Pech, ich gratuliere der Austria zum Sieg. Ich bin aber durchaus zufrieden mit unserem Saisonstart. Bjelica ist ein toller Trainer, überall wo er war, hat er bislang Erfolg gehabt. Er gibt immer 110 Prozent, sein Karriereziel ist es, mehr zu erreichen und große Klubs zu coachen. Wir wollen mit ihm am Ende des Jahres in der Tabelle vorne stehen.“ Ein Großklub in Vorarlberg müsste seinen Mittelpunkt im Rheintal haben, so Sperger: „Ich bin gegen einen Retortenverein, aber es braucht eine Bündelung der Kräfte in Vorarlberg. Der FC Dornbirn würde sich als Verein anbieten, der das trägt. Mit sechs, sieben Millionen Budget ist ein langfristiger Verbleib in der Bundesliga möglich. Die Dornbirner wären unser erster Ansprechpartner für eine Kooperation. Eine Fusion muss nicht das Ergebnis einer solchen Zusammenarbeit sein, mir ginge es um eine Vision, die gemeinsam verfolgt und diskutiert wird.“

Christoph Längle, Geschäftsführer des SCR Altach: „Ein großes Kompliment an Adi Hütter und Walter Hörmann, die beiden haben es geschafft, den Klub sportlich hervorragend auf die ADEG Erste Liga vorzubereiten. Es war ein gewisses Risiko, Adi Hütter zurück nach Altach zu holen, bekanntlich zählt ja der Prophet im eigenen Land nicht so viel. Mit zwei weiteren Neuverpflichtungen ist der Aufstieg ist unser erklärtes Ziel. Und wenn wir das schaffen sollten, müssen wir uns wieder neue Ziele setzen, wieso nicht Altach im Europacup?“ Ein Großklub in Vorarlberg? „Uns hat der Abstieg hart getroffen, sonst hätten wir dieser Klub sein können, der langfristig die Nummer eins in Vorarlberg ist. Vom Rundherum haben wir die Voraussetzungen. Ein FC Vorarlberg ist für die nächsten Jahre nicht machbar. Dazu gibt es zu viele Traditionen und eigene Interessen.“

Werner Höfle, Präsident des FC Dornbirn, sieht seinen Klub rechtzeitig vor der 100-Jahr-Feier im Jahr 2013 auf einem guten Weg: „Es war nicht leicht, alles rund um den Aufstieg zu bewältigen und ich glaube, dass es noch Zeit braucht, bis wir wirklich im Profifußball angekommen sind. Der Trainer hatte nur eine Vorbereitung von zwei Wochen, dafür war unser Saisonstart wirklich ein sehr gelungener. Armand Benneker ist ein akribischer Arbeiter, der auch Verständnis für die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen unseres Klubs hat.“ Am letzten Tag des Transferfensters wurde mit Harun Erbek noch ein hochkarätiger Neuzugang präsentiert: „Wir freuen uns auf ihn und hoffen darauf, dass er eine Verstärkung für unser Team sein wird. Wir haben unser Pulver noch nicht komplett verschossen, werden im Winter schauen, wo wir stehen und gegebenenfalls noch reagieren.“

Heinz Fuchsbichler: „Der Ländle-Fußball lebt, jetzt herrscht auch eine deutlich spürbare Euphorie. Altach, FC Lustenau, Austria Lustenau sind Aufstiegskandidaten, große Herausforderer für die Admira, die für mich Favorit der ADEG Erste Liga ist. Nicht nur vom Budget her, sondern auch vom Spielermaterial. Die derzeitige Tabelle ist noch nicht wirklich aussagekräftig, aber es zeigt, dass in Vorarlberg sehr gut gearbeitet wird. Am meisten hat mich Dornbirn überrascht, die haben es schnell geschafft, sich auf die neue Liga einzustellen.“ Für Fuchsbichler sind sogar fünf Vorarlberger Klubs in der Ersten Liga denkbar: „Vielleicht findet mit Bregenz ja noch ein fünfter Klub den Weg in die Liga. Spätestens dann wäre ein gemeinsames Busunternehmen für alle anderen Klubs kein Fehler!“

Die erste Wiederholung von "Talk und Tore" ist am Dienstag, 01. September um 19.00 Uhr auf Sky Sport Austria zu sehen.

Ist Sperger Dornbirner? Der FCD als Trägerverein? :laugh:

Nachdem ich davon ausgehe, dass kein Vbg Verein aufsteigt, brauch ich persönlich wirklich keinen fünften Klub in der ADEG Liga. :schluchz:

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Jemand, ich glaube es war Sperger, meinte auch dauernd, dass es nich möglich ist sich mit einem Budget < 5 Mio in der Buli zu halten. Und bei 5 Mio sei auch die Grenze in Vorarlberg. Darum, so meinte er, braucht es eine Bündelung der Kräfte und bla bla bla.

Ich sag nur SV Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jemand, ich glaube es war Sperger, meinte auch dauernd, dass es nich möglich ist sich mit einem Budget < 5 Mio in der Buli zu halten. Und bei 5 Mio sei auch die Grenze in Vorarlberg. Darum, so meinte er, braucht es eine Bündelung der Kräfte und bla bla bla.

Ich sag nur SV Ried.

Das war auch Hubis Antwort darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Man weiß worauf ich anspiele, es gibt auch andere Wege.

Respekt Herr Nagel :super:

LAOLA1: Aus dem Ländle inklusive Innsbruck ist in den vergangenen Monaten öfter einmal etwas von Fankrawallen zu hören. Gibt es ein Anhänger-Problem im Westen?

Nagel: Bei uns sicherlich nicht. In den 15 Jahren, die wir schon im Profi-Fußball sind, haben wir ein Problem gehabt. Das war gerade erst im Derby gegen den FC Lustenau. Mit diesen Leuten führte ich ein Gespräch, ein paar wurden ermahnt und die Anführer machen Ordnerdienste bei uns. In der Partie gegen Dornbirn hat dann auch wieder alles gepasst. Wir haben also alles soweit im Griff – vereinzelte Idioten gibt es aber natürlich überall.

LAOLA1: Können Täter sich so schnell drehen?

Nagel: Das waren nicht Halb-Kriminelle sondern ein paar Jugendliche, die über das Ziel hinaus geschossen sind. Sie arbeiten nun eben auf der anderen Seite und halten andere davon ab, Blödsinn zu machen. Ich hoffe, dass wir nun in dieser Hinsicht Ruhe haben.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.