Österreichs EM-Fahrplan


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Messias

MMn ist unser Vorbereitungsprogramm nicht optimal!

Wir spielen mitten in der Vorbereitung gegen Gegner gegen die man einfach nicht gut aussehen kann und nur verliert. Frankreich zb. ist 3 Klassen zu groß. Gegen Tschechien wird es nicht anders sein. Normal sollte man denken das man von so einem Gegner lernen kann. Unsere sogenannten Superstars sind aber total überfordert gegen solche Mannschaften. Ich bin der Meinung das wir viel eher was von Gegnern wie Norwegen, Slowakei, Rußland, Finnland, Rumänien, Dänemark, Belgien, Irland, usw. lernen können. Warum spielen wir nicht viel häufiger gegen solche Gegner??? Das sind alles keine riesigen Nationen, aber das sind Teams die zu überraschen wissen und max 1 Klasse höher anzusiedeln sind. Würde erst gegen Ende der Vorbereitung gegen Nationen wie Tschechien, Frankreich, Deutschland und wie sie alle heißen antreten, weil spätestens dann müssen sich unsere Kicker bewiesen haben. Dann können sie zeigen das sie für größere Aufgaben gewappnet sind. Step by Step.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

MMn ist unser Vorbereitungsprogramm nicht optimal!

Wir spielen mitten in der Vorbereitung gegen Gegner gegen die man einfach nicht gut aussehen kann und nur verliert. Frankreich zb. ist 3 Klassen zu groß. Gegen Tschechien wird es nicht anders sein. Normal sollte man denken das man von so einem Gegner lernen kann. Unsere sogenannten Superstars sind aber total überfordert gegen solche Mannschaften. Ich bin der Meinung das wir viel eher was von Gegnern wie Norwegen, Slowakei, Rußland, Finnland, Rumänien, Dänemark, Belgien, Irland, usw. lernen können. Warum spielen wir nicht viel häufiger gegen solche Gegner??? Das sind alles keine riesigen Nationen, aber das sind Teams die zu überraschen wissen und max 1 Klasse höher anzusiedeln sind. Würde erst gegen Ende der Vorbereitung gegen Nationen wie Tschechien, Frankreich, Deutschland und wie sie alle heißen antreten, weil spätestens dann müssen sich unsere Kicker bewiesen haben. Dann können sie zeigen das sie für größere Aufgaben gewappnet sind. Step by Step.

Vielleicht überlegst du dir das noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Vielleicht überlegst du dir das noch einmal.

NEIN!! Sorry. Ich hab mir eben genau das vorher angesehen.

Ich seh bei der Auswahl der Gegner wenig Konzept.

Speziell Tschechien und Frankreich hätt ich später angesiedelt.

Von Gegner wie Paraguay, Japan, Trinidad & Tobago halt ich wenig für die Vorbereitung einer EM. Ghana und Elfenbeinküste find ich gut, da beide Teams extrem robust sind. Versteh nicht wieso man nicht Teams wie zb. Dänemark, Belgien, Irland und Finnland vl. auch Schweden einbaut.

bearbeitet von LuckyMerlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

NEIN!! Sorry. Ich hab mir eben genau das vorher angesehen.

Ich seh bei der Auswahl der Gegner wenig Konzept.

Speziell Tschechien und Frankreich hätt ich später angesiedelt.

Von Gegner wie Paraguay, Japan, Trinidad & Tobago halt ich wenig für die Vorbereitung einer EM. Ghana und Elfenbeinküste find ich gut, da beide Teams extrem robust sind. Versteh nicht wieso man nicht Teams wie zb. Dänemark, Belgien, Irland und Finnland vl. auch Schweden einbaut.

Erstens spielen europäische Teams EM-Quali, das heißt bei jedem Spieltag steht nur eine begrenzte Auswahl an europäischen Teams zur Verfügung. Diese Teams wollen natürlich auch selbst für die EM-Quali testen bzw. für die EM, da ist Österreich vielleicht nicht der ernsthafteste Testkandidat zurzeit. Und zweitens muss man auch gegen starke Teams spielen, denn auf Island wird man bei der EM z.B. nicht treffen. Ich finde die Auswahl der Testgegner sehr gut, denn man spielt zwar gegen Mannschaften von außerhalb Europas aber nur entweder gegen die besten des Kontinentalverbandes (Japan) oder gegen sehr defensiv- und kampfstarke Mannschaften (Ghana, Paraguay). Die Auswahl der Testgegner stimmt meiner Meinung nach schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens spielen europäische Teams EM-Quali, das heißt bei jedem Spieltag steht nur eine begrenzte Auswahl an europäischen Teams zur Verfügung. Diese Teams wollen natürlich auch selbst für die EM-Quali testen bzw. für die EM, da ist Österreich vielleicht nicht der ernsthafteste Testkandidat zurzeit.

Zum Testen ist Österreich mMn ideal, gerade für die Großen. Weil die EM Quali spielt sich zu 80% gegen Mannschaften wie Österreich ab, die eher nicht so gut sind. Obendrein sind die Österreicher noch recht ernsthaft bei der Sache dabei.

Eher unnötig find ich Tests a la Malta und Liechtenstein. Die sind höchstens fürs Selbstvertrauen gut, aber meist nicht einmal dafür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Erstens spielen europäische Teams EM-Quali, das heißt bei jedem Spieltag steht nur eine begrenzte Auswahl an europäischen Teams zur Verfügung. Diese Teams wollen natürlich auch selbst für die EM-Quali testen bzw. für die EM, da ist Österreich vielleicht nicht der ernsthafteste Testkandidat zurzeit. Und zweitens muss man auch gegen starke Teams spielen, denn auf Island wird man bei der EM z.B. nicht treffen. Ich finde die Auswahl der Testgegner sehr gut, denn man spielt zwar gegen Mannschaften von außerhalb Europas aber nur entweder gegen die besten des Kontinentalverbandes (Japan) oder gegen sehr defensiv- und kampfstarke Mannschaften (Ghana, Paraguay). Die Auswahl der Testgegner stimmt meiner Meinung nach schon.

Das europäische Teams EM-Quali spielen ist mir bewusst :)

Ich hab auch nie behauptet das wir nicht gegen so starke Gegner wie zb Frankreich testen sollen, nur halte ich den Zeitpunkt für falsch (z.b Tschechien).

Ich bin der Meinung das gerade wir, Österreich, der ideale Vorbereitungsgegner für andere europäische Nationen sind. Ich verstehe nur nicht warum man nicht auch gegen Gegner wie zb.Dänemark, Belgien oder Norwegen testet! Das sind Teams gegen die sich auch die wirklich "großen" Nationen schwer tun. Das von dir erwähnte Island habe ich nicht erwähnt. Japan als Testgegner finde ich durchaus interessant aber nicht umbedingt optimal. Ghana und Paraguay find ich ok. Statt so Gegner wie Malta, Chile und Japan hätte man sicher durchaus das ein oder andere europäische Team einbauen können. Aber so gehen die Meinungen auseinander und zu ändern ist es jetzt auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.