Danke, Alex Zickler!

RBS Max

Recommended Posts

Mit der Lizenz zu treffen: Zickler, Alexander Zickler, Nummer 7

Große Auszeichnung für Red Bull Salzburg-Stürmer Alexander Zickler: Der erfolgreichste Torschütze der Liga wurde heute zum Fußballer des Jahres gewählt.

2006ZicoJubel3.jpg

Alexander Zickler, Topstürmer bei Red Bull Salzburg und auch in der T-Mobile Bundesliga, wurde heute zum Fußballer des Jahres gewählt von den Trainern/Sportdirektoren der 10 T-Mobile Bundesliga-Vereinen.

Die Wahl fiel deutlich zugunsten des Salzburger Publikumslieblings aus.

Der 32-jährige deutsche Stürmer setzte sich in der von der APA - Austria Presse Agentur durchgeführten Wahl mit 36 Punkten überlegen vor Austria-Kapitän Jocelyn Blanchard (14) und Sion-Legionär Sanel Kuljic (9) durch.

Folgende Trainer/Sportdirektoren wählten Zickler auf Platz 1:

Matthäus, Söndergaard, Streiter, Lederer, Straka und Schöttel.

„Zico“ hat sich diese Wahl auch mehr als verdient:

 Alexander Zickler traf nach 18 Runden bereits öfter als die Torschützenkönige des letzten Jahres

 Mit 16 Toren und 4 weiteren Torvorlagen führt er die Scorer-Wertung ganz klar an

 Damit war Zico an der Hälfte der Bullen-Tore beteiligt

 In Runde 1 und Runde 15 traf er jeweils im Triple-Pack, in Runde 4 und Runde 18 wurde er zum Doppel-Pack

 Die Auswärtsschwäche der letzten Saison hat der Deutsche längst abgelegt, 9-mal traf er in der Bullen-Arena, 7-mal auswärts.

 Zickler ist der stärkste Konterspieler seiner Mannschaft, die Hälfte ( 8 ) seiner Treffer erzielte er nach schnellen Gegenangriffen. 15 Torschüsse gab er nach Kontern ab, ebenfalls die meisten in der Liga.

 Alle Tore erzielte Zickler innerhalb des Strafraumes, von außerhalb versuchte er es nur 7-mal.

 Auch mit dem Kopf war er mit 4 Toren der erfolgreichste Spieler seines Teams. Außerdem gab der Deutsche die meisten Kopfbälle (18) ab.

 11 Tore erzielte Zickler mit seinem stärkeren rechten Fuß, 1-mal schlug er mit links zu. Das war zugleich sein einziger Torschuss in dieser Saison mit seinem schwächeren Fuß.

Die Ehrung erfolgt unmittelbar vor dem letzten Heimspiel der Salzburger in diesem Jahr am Samstag gegen SCR Altach.

Der sympathische Deutsche erhält dabei auch einen Pokal, überreicht von Stephan Grüneis, Sport-Chef der Austria Presse Agentur.

"Für mich ist dies natürlich eine große Ehre, wenn meine Leistung von den Trainern der anderen Vereine so positiv bewertet wird."

Quelle: Vereinshomepage

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net
So teilen sich die Meinungen!

Ich finde es absolut nicht verdient und eine totale verarsche!

Wie kann bitte jemand der ein halbes Jahr gut spielt zum Fußballer der JAHRES gewählt werden?

1328468[/snapback]

sag mir einen der besser war :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig
sag mir einen der besser war  :???:

1328475[/snapback]

ich weiss, vereinsbrille usw. aber trotzdem, kuljic hätte ich zumindest auf platz 2 gesehen. er hat in ried seine tore gemacht, er macht sie bei sion... und sion ist kein so verdammt überlegener club in der schweiz wie salzburg in österreich

edit: wobei ich mich natürlich über den 3. platz fürn sanel auch schon sehr freue, wundert mich, dass von den 10 trainer den 3 überhaupt kennen und scheinbar auch mitkriegen was er in der schweiz macht.

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Wie kann bitte jemand der ein halbes Jahr gut spielt zum Fußballer der JAHRES gewählt werden?

1328468[/snapback]

?

Zickler hat jetzt in eineinhalb saisonen 26 tore erzielt, wenn ich mich nicht täusche.

höchst verdient, ich bin mir recht sicher, dass er bei fast jedem deutschen club ein stammleiberl hätte. seine interantionale klasse hat man sowohl gegen Zürich, Valencia als auch Blackburn gesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
?

Zickler hat jetzt in eineinhalb saisonen 26 tore erzielt, wenn ich mich nicht täusche.

höchst verdient, ich bin mir recht sicher, dass er bei fast jedem deutschen club ein stammleiberl hätte. seine interantionale klasse hat man sowohl gegen Zürich, Valencia als auch Blackburn gesehen...

1328497[/snapback]

so ist es, vorallem im heimspiel gegen valencia hat man seine mannschaftsdienliche und immer gefährliche spielweiße gesehen!

auch auf internationaler ebene hat er im gegensatz zu andereren bei RB total überzeugt, und gezeigt das er auf dem niveau noch spielen könnte!

ewig schade das die größte stärke auch die größte schwäche von rbs ist - der angriff -! weil wenn zickler verletzt hat man ja eh auswärts in valencia gesehen das man keinen gscheiten ersatz hat! nix gegen orosz ein guter spieler aber auf dem niveau eben total überfordert!

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

War klar, dass Leonardo nicht gewählt wird - der wäre nur Spieler des Jahres geworden, wenn er bei den Dosen, bei einem Wiener oder Grazer Verein spielen würde.

Okay, Zickler auf Platz 1 - meinetwegen, kann ich noch irgendwie verstehen, aber Blanchard auf Platz 2 ist wohl ein Witz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War klar, dass Leonardo nicht gewählt wird - der wäre nur Spieler des Jahres geworden, wenn er bei den Dosen, bei einem Wiener oder Grazer Verein spielen würde.

Okay, Zickler auf Platz 1 - meinetwegen, kann ich noch irgendwie verstehen, aber Blanchard auf Platz 2 ist wohl ein Witz!

1328586[/snapback]

Endlich wieder mal ein fundierter, durchdachter und in jedem Wort objektiver Beitrag von dir! Solltest du öfter machen - das fehlt mir richtig! :laugh:

Achja: Paranoia? :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

1328586[/snapback]

klar hätte ich den leo auch gerne auf eins gesehn := aber mal ehrlich, zickler hat mehr gespielt und auch internationale klasse gezeigt - leo muss seine leistungen noch bestätigen und schaun mer mal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

head of global soccer

ja er hat sichs wohl verdient. er trifft ja scheinbar aus jeder lage und die bundesliga ist ihm wohl nicht gewachsen. außerdem würd ich mal sagen ist er fast alleine für den erfolg der dosen in der herbstsaison verantwortlich. ohne ihn läuft ja beim vorstadtclub fast nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich denk der alex ist ein würdiger sieger! wenn man sich seine nicht immer leichte vergangenheit ansieht umsomehr!

er war ein glücksgriff für uns! ich glaub das er sich in der form in der er sich jetzt befindet wohl fast überall durchsetzen könnte!

mich freut es sehr das ein sympathieträger wie er diese auszeichnung bekommt! und ich hoffe das er noch lange diese leistung erbringen kann!

danke zico! :clap::clap:

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag