FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 27. November 2006 Wo is der Bericht genau?Find den irgendwie net. 1324392[/snapback] http://www.sport1.at/1125+M5e49465d3b4.html bild 5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast _Michi_ Geschrieben 27. November 2006 http://www.sport1.at/1125+M5e49465d3b4.htmlbild 5 1324399[/snapback] Daunk da! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola18 Teamspieler Geschrieben 28. November 2006 gratulation für die gelungene choreo nur weiter so! @ grünen sautrottl zeig mir eine vergleibare choreo der ur in den letzten 10 jahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 28. November 2006 na ein verein, du hirschOM: 1324135[/snapback] Ist das Zufall oder tendierst du bei OM wirklich zur Virage Depe ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 28. November 2006 ganz einfach: die UR schaffen es zu 99,9% immer eine choreo perfekt aussehen zu lassen. sie haben einfach eine gewisse konstanz drinnen, die uns fehlt. (siehe letzte derby-choreo) sobald bei uns zettel in mehreren farben ins spiel kommen wirds sehr problematisch! habe schon erlebt wie einer der neben mir gestanden ist zu irgendwem andern gemeint hat "herst wieso hob i an weissen zettel und du an violetten? i wü a an violetten! i schau das i mit wem tauschen kann." :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: es gibt einfach auf unserer west wohl einige die den sinn von zettel-choreos net begreifen. und wennst mal die zettel-choreos von den UR anschaust wirst merken wie groß da der unterschied ist. in sachen zündeln stehma mMn scho über den grünen! 1324289[/snapback] Ich glaub das Problem liegt auch darin, daß die Tribüne im Horr eine STEHPLATZTRIBÜNE ist, die im Hanappi eine SITZPLATZTRIBÜNE. Bekanntlich lässt sich auf SITZPLATZTRIBÜNEN eine Zettelchoreo leichter machen als auf einer STEHPLATZTRIBÜNE. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Geschrieben 28. November 2006 echt klasse fanatics! ich würde mir wünschen, dass man solche choreos öfter, v.a. in prestigeträchtigen spielen wie eben im derby oder gleich gegen die dosen sehen kann. rapid ist was choreos anbelangt sicher (noch) beständiger, aber von der kreativität her braucht sich die austria sicher nicht zu verstecken. @ LaCoste84: bist du ein capo der fanatics oder "nur" ein mitglied? 1323862[/snapback] Nur Mitglied 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 28. November 2006 Ich glaub das Problem liegt auch darin, daß die Tribüne im Horr eine STEHPLATZTRIBÜNE ist, die im Hanappi eine SITZPLATZTRIBÜNE. Bekanntlich lässt sich auf SITZPLATZTRIBÜNEN eine Zettelchoreo leichter machen als auf einer STEHPLATZTRIBÜNE. Genau das ist das Problem. Die UR können viel Organisatorisches schon vorm Spiel erledigen. Wenn zum Beispiel eine Zettelchoreo stattfindet und die Zettel zweifärbig bedruckt sind, bekleben sie ganz einfach die Sitze mit den Farben die als erstes (oder zweites - egal) hochgehalten werden soll (mit Stickern der jeweiligen Farbe). Außerdem wird vor dem Match etwa 40 mal erklärt, wie die Choreo genau ablaufen soll. Dies geschieht zum einen per schriftlicher Verständigung (da diese jedoch nicht immer funktioniert - die Gründe dafür kennt jeder) und auch auf akkustische Art und Weise. Der Mikromann (der im Gegensatz zu unserem Mikromann jeden Teil der Tribüne durch fixe Lautsprecher erreicht) erklärt dann die Choreo auf die am einfachsten zu verstehende Weise. Dieses Ablauf gewährt zwar in so gut wie jedem Fall den reibungslosen Ablauf der Choreo, macht aber auch die Pre-Spiel-Zeit zu einer sehr nervenden Angelegenheit. Vor allem wenn man lesen kann und den Ablauf somit beim ersten mal kapiert hat. Sorry für Offtopic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2006 Vor allem wenn man lesen kann und den Ablauf somit beim ersten mal kapiert hat.Sorry für Offtopic. 1325010[/snapback] bitte verwandelt wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiny Weltklassecoach Geschrieben 28. November 2006 bitte verwandelt wer? 1325045[/snapback] @ Finlay Vor allem wenn man lesen kann? Ist das nicht ein Paradoxon, wenn dann die Choreos im Vogelhaus auch klappen? Mit dem Lesen habens die Grünen ja nicht so! Mit dem Behirnen wohl eher auch nicht! @ Pesce Genau ins Kreuzeck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2006 @ Pesce Genau ins Kreuzeck 1325057[/snapback] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 28. November 2006 Ist das Zufall oder tendierst du bei OM wirklich zur Virage Depe ? 1324933[/snapback] Reiner Zufall... bin einfach in den Choreo fred gangen und hab halt eine rausgenommen die mir gefallen hat.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrowbarCase Amateur Geschrieben 28. November 2006 Ich glaub das Problem liegt auch darin, daß die Tribüne im Horr eine STEHPLATZTRIBÜNE ist, die im Hanappi eine SITZPLATZTRIBÜNE. Bekanntlich lässt sich auf SITZPLATZTRIBÜNEN eine Zettelchoreo leichter machen als auf einer STEHPLATZTRIBÜNE. 1324935[/snapback] na da hast auf jeden fall recht! es gibt aber immer noch so viele unter uns violetten die meinen das die balken-choreos bei der rapid sooo fad und unkreativ sind... na dann sollens es doch besser machen! überrollfahnen und doppelhalter bei (fast) jedem spiel sind ja auch nach einer zeit fad. und eine balken-choreo hat vom aufwand her dann sicher nix mit sitz- oder stehplatz zu tun. nichts desto trotz möchte ich nochmal betonen dass ich damit nicht die arbeit diverser fanclubs (in dem fall halt fanatics) als schlecht beurteile... ganz im gegenteil! nur dass es jetzt welche gibt die nach dieser mega choreo am samstag glauben wir wären choreomäßig besser als die grünen find ich scho sehr realitätsfremd! @ForzaViola18: bin zwar kein grüner sautrottel, sondern erzvioletter, aber schau doch mal auf die seiten der UR und der Tornados. PS: versuch dabei objektiv zu sein, auch wenns schwer fällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 28. November 2006 bitte verwandelt wer? biggrin.gif Der Gefoulte soll ihn ja nicht selbst schießen (wenn auch schon statistisch widerlegt...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benjie Weltklassekicker Geschrieben 28. November 2006 (bearbeitet) Bei choreos sind die Grünen sicher besser,bei Pyro und Rauch sind wir klar die nummer 1 im Lande. bearbeitet 28. November 2006 von Benjie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 28. November 2006 Bei choreos sind die Grünen sicher besser,bei Pyro und Rauch sind wir klar die nummer 1 im Lande. 1325163[/snapback] Die Grünen sind nirgends besser Ok, vielleicht in der Politik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts