Überfall am Westbahnhof


ExilXi

Recommended Posts

02.07.2010
Eins muss kurz gesagt sein. Wer in österreich( speziell aber in Wien) mit fanclubsachen, fetzen, fahnen etc. herumrennt braucht sich nicht wundern das es dann auch kracht. Wenn man als geschlossene gruppe lautstark durch favoriten marschiert, ist das sicher genauso unklug, wie wenn violette durch hütteldorf lautstark marschieren oder egal auch wo. Nichts für ungut. So ist das halt in der Fanszene . Ihr habts es anscheinend den violetten auch wirklich sehr leicht gemacht!

Ciao und alles gute den betroffenen

1310727[/snapback]

ja spinn ich?? wir sind weder lautstark rumgezogen noch sonst was. die "fetzen" waren in einem neutralen sack, nicht ersichtlich das die sachen da drinnen sind, es hatte ja jeder noch einen rucksack umgeschnallt. verbrecher verteidigen, sehr, sehr bedenklich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
ja spinn ich?? wir sind weder lautstark rumgezogen noch sonst was. die "fetzen" waren in einem neutralen sack, nicht ersichtlich das die sachen da drinnen sind, es hatte ja jeder noch einen rucksack umgeschnallt. verbrecher verteidigen, sehr, sehr bedenklich!!

1310805[/snapback]

Frage:

Habt ihr bemerkt schon vorher das sie hinter euch waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich möchte wissen wie der fogi das früher als one-man-show gemacht hat!?

@michi:

ich hab nur die gesehen, die direkt nach dem spiel vor dem auswärtssektor gestanden sind und reingegafft haben. die hatten übrigens fedayn jacken an aber die kennt sicher auch niemand bzw. sind es keine fans. :yes:

die zsfg.:

"bauernschweine, bauernschweine, ..." :laugh:

bearbeitet von acm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Versteh ich ja - nur bringen tuts nix. Ehrenkodex obs sowas je gegeben hat müssen andere erzählen. Fakt is das es gerade in Wien anders zu geht und es jede Woche zu scheiß Szenen zwischen den beiden Wiener Fangruppierungen kommt. Ob jemand die Leut kennt oder nicht is wurscht. Da gibts einfach ganz andere Probleme - nicht bös sein aber eure Gschicht interessiert da einfach keinen....

1310802[/snapback]

das ist euer problem, alles ist okay solange es die wiener nicht betrifft. ich jammere hier nicht rum, aber wenn es bei euch die regel ist in überzahl friedliche fangruppen von hinten anzufallen und sachen zu klauen dann ist das an feigheit nicht mehr zu übertreffen und wenn das noch verteidigt wird, dann frage ich mich was du so vor und dem match treibst. was ausmachen, okay, wenn das die leute wollen dann sollen sie das machen, wenn sich rapid fans und austria fans gegenseitig verprügeln, okay, die wollen das doch, für die gehört das dazu, für uns aber nicht. wer gewalt akzeptiert und auch noch verteidigt kommt in verdacht mit solchen aktionen zu zun zu haben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Einige Klarstellungen von einem "Kasperl, der sich extra registriert hat", weil er manche Unwahrheiten über die violette Fanszene einfach nicht stehen lassen kann:

Unwahrheit 1:

Wenn ich von Altachern höre, wir sollen nicht verallgemeinern, und dann kommen Sätze wie "Ihr seit alle scheiße!", dann ist das für mich Schwachsinn.

Man kann sich nícht auf der einen Seite aufregen, das es es nicht die provozierenden Altacher Fans vom Hinspiel getroffen hat (DENEN hätt ichs nämlich (fast) gegönnt), auf der anderen Seite alle Violetten in einen Topf schmeißen.

Unwahrheit 2:

"Ich glaube schon, das das führende Fanclubs warn"

Ich WEISS aber, das das nicht der Fall ist. Das waren wie von euch bereits geschrieben, profilierungssüchtige 15-18-jährige, die ihre tolle Mentalität unterstreichen wollten. Ich heiße diese Aktion nicht gut, und wünsche den Verletzten gute Besserung, allerdings nutzt die suderei jetzt auch nichts. Ich kann nicht in Wien als Gruppe von Auswärtsfans herumlaufen, und erwarten das nichts passiert, weil es eben immer leider ein paar Trotteln gibt. Die gibts (fast) überall, und ihr hattet halt grad mal das Pech, auf solche zu treffen!

Das das nicht der gute Stil ist, der allerdings von fast allen in Wien X. gepflegt wird, brauchen wir auch nicht diskutieren.

Unwahrheit 3:

"die hatten übrigens fedayn jacken an aber die kennt sicher auch niemand bzw. sind es keine fans."

Nur weil sich Leute der FV unmittelbar nach dem Match anmaßen, euch anzuschauen heisst das (MIT SICHERHEIT) nicht, das euch die auch überfallen haben! Also bitte passt auf mit euren Mutmaßungen!

Es tut mir wirklich leid für euch, allerdings MÜSST ihr einsehen, das es solche Leute in der BuLi halt nun mal gibt. Das das nicht die feine englische Art ist, brauch ma ned diskutieren! Allerdings hoffe ich, das ihr das nächste Mal etwa vorsichtiger seit, dann könnt ihr supporten, wen ihr wollt.

Zu der Frage mit den FC-Capos, und obs da keine vernünftigen gibt:

Solange ihr nicht wisst, obs ein (feiger) FC gewsen ist, oder es nur pubertierende Einzeltäter waren, können wir auch nicht helfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Frage:

Habt ihr bemerkt schon vorher das sie hinter euch waren?

1310814[/snapback]

sind schon mal aufgefallen, sie sind aber aus dem westbahnhof raus, wir sind ja fast schon beim bahnsteig gewesen, man rechnet nicht mit einem angriff im westbahnhof mitten unter dutzenden passanten, war total überraschend!! eventuell haben sie wirklich auf uns gewartet, ist aber noch aber schwer zum sagen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

LoL es leben die armen Altacher - besonderes Mitleid gilt jenen die Nach dem Spiel in BH Uniform (anscheinend auf Grenzeinsatz) richtung Westtribuene mit dem netten Lied Austria Wien Hur...... gegangen sind.

Als Opferlamm kann man sich immer leicht hinstellen das man selbst auch solche Leute hat - wird natürlich nicht erwähnt - wenn dann Unschuldige zum Handkuss kommen ist das Tragisch kann aber vorkommen.

Mitleid haschen bringt sowieso nix - die meisten Auswärtsfahrer sind irgendwo schon mal angemacht worden man lernt halt mit der Zeit dazu oder last auswärtspiele aus.

Das es nicht richtig ist was da gemacht wurde ist klar - nur was erwartet ihr euch hier das sich unbeteiligte bei euch entschuldigen ? das sich die Leute die das getan haben entschuldigen ?

bearbeitet von dermuedejoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Einige Klarstellungen von einem "Kasperl, der sich extra registriert hat", weil er manche Unwahrheiten über die violette Fanszene einfach nicht stehen lassen kann:

Unwahrheit 1:

Wenn ich von Altachern höre, wir sollen nicht verallgemeinern, und dann kommen Sätze wie "Ihr seit alle scheiße!", dann ist das für mich Schwachsinn.

Man kann sich nícht auf der einen Seite aufregen, das es es nicht die provozierenden Altacher Fans vom Hinspiel getroffen hat (DENEN hätt ichs nämlich (fast) gegönnt), auf der anderen Seite alle Violetten in einen Topf schmeißen.

Unwahrheit 2:

"Ich glaube schon, das das führende Fanclubs warn"

Ich WEISS aber, das das nicht der Fall ist. Das waren wie von euch bereits geschrieben, profilierungssüchtige 15-18-jährige, die ihre tolle Mentalität unterstreichen wollten. Ich heiße diese Aktion nicht gut, und wünsche den Verletzten gute Besserung, allerdings nutzt die suderei jetzt auch nichts. Ich kann nicht in Wien als Gruppe von Auswärtsfans herumlaufen, und erwarten das nichts passiert, weil es eben immer leider ein paar Trotteln gibt. Die gibts (fast) überall, und ihr hattet halt grad mal das Pech, auf solche zu treffen!

Das das nicht der gute Stil ist, der allerdings von fast allen in Wien X. gepflegt wird, brauchen wir auch nicht diskutieren.

Unwahrheit 3:

"die hatten übrigens fedayn jacken an aber die kennt sicher auch niemand bzw. sind es keine fans."

Nur weil sich Leute der FV unmittelbar nach dem Match anmaßen, euch anzuschauen heisst das (MIT SICHERHEIT) nicht, das euch die auch überfallen haben! Also bitte passt auf mit euren Mutmaßungen!

Es tut mir wirklich leid für euch, allerdings MÜSST ihr einsehen, das es solche Leute in der BuLi halt nun mal gibt. Das das nicht die feine englische Art ist, brauch ma ned diskutieren! Allerdings hoffe ich, das ihr das nächste Mal etwa vorsichtiger seit, dann könnt ihr supporten, wen ihr wollt.

Zu der Frage mit den FC-Capos, und obs da keine vernünftigen gibt:

Solange ihr nicht wisst, obs ein (feiger) FC gewsen ist, oder es nur pubertierende Einzeltäter waren, können wir auch nicht helfen....

1310826[/snapback]

hab ich auch nie gesagt. wer lesen kann ist klar im vorteil.

was für einen grund gibt es sich ca. 20 min. lang vor den auswärtssektor zu stellen und reinzuschauen und dabei den obercoolen maker raushängen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LoL es leben die armen Altacher - besonderes Mitleid gilt jenen die Nach dem Spiel in BH Uniform (anscheinend auf Grenzeinsatz) richtung Westtribuene mit dem netten Lied Austria Wien Hur...... gegangen sind.

Als Opferlamm kann man sich immer leicht hinstellen das man selbst auch solche Leute hat - wird natürlich nicht erwähnt - wenn dann Unschuldige zum Handkuss kommen ist das Tragisch kann aber vorkommen.

Mitleid haschen bringt sowieso nix - die meisten Auswärtsfahrer sind irgendwo schon mal angemacht worden man lernt halt mit der Zeit dazu oder last auswärtspiele aus.

1310839[/snapback]

so wie ihr?

außerdem steht auf den ersten paar seiten was zu den BHlern. entweder du bist die selbe person mit mehreren accounts oder du kannst wirklich nicht lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LoL es leben die armen Altacher - besonderes Mitleid gilt jenen die Nach dem Spiel in BH Uniform (anscheinend auf Grenzeinsatz) richtung Westtribuene mit dem netten Lied Austria Wien Hur...... gegangen sind.

Als Opferlamm kann man sich immer leicht hinstellen das man selbst auch solche Leute hat - wird natürlich nicht erwähnt - wenn dann Unschuldige zum Handkuss kommen ist das Tragisch kann aber vorkommen.

Mitleid haschen bringt sowieso nix - die meisten Auswärtsfahrer sind irgendwo schon mal angemacht worden man lernt halt mit der Zeit dazu oder last auswärtspiele aus.

1310839[/snapback]

"angemacht werden" und von hinten niedergeschlagen und ausgeraubt werden ist aber doch ein gewaltiger unterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
hab ich auch nie gesagt. wer lesen kann ist klar im vorteil.

was für einen grund gibt es sich ca. 20 min. lang vor den auswärtssektor zu stellen und reinzuschauen und dabei den obercoolen maker raushängen zu lassen?

1310841[/snapback]

Beziehst du eigentlich immer alles nur auf dich? Nicht nur in der Südschweiz kann man lesen...

Vielleicht hat ihnen dein Gsicht gfalln? Tatsache ist, das die Gruppe FV95 mit der Aktion am Bhf. NICHTS zu tun hat und sich von solchen unehrenhaften Vorkomnissen distanziert! Alles weitere bitte per PN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Einige Klarstellungen von einem "Kasperl, der sich extra registriert hat", weil er manche Unwahrheiten über die violette Fanszene einfach nicht stehen lassen kann:

Unwahrheit 1:

Wenn ich von Altachern höre, wir sollen nicht verallgemeinern, und dann kommen Sätze wie "Ihr seit alle scheiße!", dann ist das für mich Schwachsinn.

Man kann sich nícht auf der einen Seite aufregen, das es es nicht die provozierenden Altacher Fans vom Hinspiel getroffen hat (DENEN hätt ichs nämlich (fast) gegönnt), auf der anderen Seite alle Violetten in einen Topf schmeißen.

Unwahrheit 2:

"Ich glaube schon, das das führende Fanclubs warn"

Ich WEISS aber, das das nicht der Fall ist. Das waren wie von euch bereits geschrieben, profilierungssüchtige 15-18-jährige, die ihre tolle Mentalität unterstreichen wollten. Ich heiße diese Aktion nicht gut, und wünsche den Verletzten gute Besserung, allerdings nutzt die suderei jetzt auch nichts. Ich kann nicht in Wien als Gruppe von Auswärtsfans herumlaufen, und erwarten das nichts passiert, weil es eben immer leider ein paar Trotteln gibt. Die gibts (fast) überall, und ihr hattet halt grad mal das Pech, auf solche zu treffen!

Das das nicht der gute Stil ist, der allerdings von fast allen in Wien X. gepflegt wird, brauchen wir auch nicht diskutieren.

Unwahrheit 3:

"die hatten übrigens fedayn jacken an aber die kennt sicher auch niemand bzw. sind es keine fans."

Nur weil sich Leute der FV unmittelbar nach dem Match anmaßen, euch anzuschauen heisst das (MIT SICHERHEIT) nicht, das euch die auch überfallen haben! Also bitte passt auf mit euren Mutmaßungen!

Es tut mir wirklich leid für euch, allerdings MÜSST ihr einsehen, das es solche Leute in der BuLi halt nun mal gibt. Das das nicht die feine englische Art ist, brauch ma ned diskutieren! Allerdings hoffe ich, das ihr das nächste Mal etwa vorsichtiger seit, dann könnt ihr supporten, wen ihr wollt.

Zu der Frage mit den FC-Capos, und obs da keine vernünftigen gibt:

Solange ihr nicht wisst, obs ein (feiger) FC gewsen ist, oder es nur pubertierende Einzeltäter waren, können wir auch nicht helfen....

1310826[/snapback]

nachdem du es auch nicht weisst, sind das auch nur mutmassungen, oder? aber wenn du sagst das niemand aus der fanclubszene eine gruppe von 15-20 fans kennt die sich hier profilieren wollen, dann ist entweder eure fanszene riesig (bei 5500 Zuschauer nicht denkbar) oder es ist schlichtweg eine Ausrede das hier nichts unternommen wird, im gegenteil, es wird noch akzeptiert und zum teil gut geheissen, weil man beim Auswärtsmatch Fangesängen wie "scheiss austria wien" entgegen steht, das ist natürlich dann ein vergehen das solche aktionen rechtfertigen.

schauen wir mal. eventuell wird es gewaltbereite fans im braven "ländle" geben die sich nun auf das nächste match gegen euch freuen, ich gehöre da mit sichherheit nicht dazu. obwohl, wenn ich es mit deinen worten sagen würde: ich würde es ihnen (fast) gönnen!! unglaubliche denkweise!

und zu alle in einen topf werfen --> ich werfe niemand in einen topf, habe aber keinen einzigen normalen fan getroffen der mich nicht teppad angemacht hat, was soll ich sonst denken. bei ist das ja normal und ihr seit noch stolz drauf, wenn ich den auswärtssektor sehen --> das sagt mehr als 1000 worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
LoL es leben die armen Altacher - besonderes Mitleid gilt jenen die Nach dem Spiel in BH Uniform (anscheinend auf Grenzeinsatz) richtung Westtribuene mit dem netten Lied Austria Wien Hur...... gegangen sind.

Als Opferlamm kann man sich immer leicht hinstellen das man selbst auch solche Leute hat - wird natürlich nicht erwähnt - wenn dann Unschuldige zum Handkuss kommen ist das Tragisch kann aber vorkommen.

Mitleid haschen bringt sowieso nix - die meisten Auswärtsfahrer sind irgendwo schon mal angemacht worden man lernt halt mit der Zeit dazu oder last auswärtspiele aus.

Das es nicht richtig ist was da gemacht wurde ist klar - nur was erwartet ihr euch hier das sich unbeteiligte bei euch entschuldigen ? das sich die Leute die das getan haben entschuldigen ?

1310839[/snapback]

:kotz:

es gibt überwachungskamaras. es gibt unter den leuten hier im forum wen der die beteiligten austrianer kennt, da bin ich mir sicher.

die schläger werden hoffentlich ausgeforscht und zur verantwortung gezogen.

alle die die täter hier verteidigen: ihr seid mitschuld dass sowas passiert, also besser klappe halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
LoL es leben die armen Altacher - besonderes Mitleid gilt jenen die Nach dem Spiel in BH Uniform (anscheinend auf Grenzeinsatz) richtung Westtribuene mit dem netten Lied Austria Wien Hur...... gegangen sind.

Als Opferlamm kann man sich immer leicht hinstellen das man selbst auch solche Leute hat - wird natürlich nicht erwähnt - wenn dann Unschuldige zum Handkuss kommen ist das Tragisch kann aber vorkommen.

Mitleid haschen bringt sowieso nix - die meisten Auswärtsfahrer sind irgendwo schon mal angemacht worden man lernt halt mit der Zeit dazu oder last auswärtspiele aus.

Das es nicht richtig ist was da gemacht wurde ist klar - nur was erwartet ihr euch hier das sich unbeteiligte bei euch entschuldigen ? das sich die Leute die das getan haben entschuldigen ?

1310839[/snapback]

ich würd bundesheer-soldaten nicht automatisch zu den fans dazuzählen. meistens sind das ja doch nur fußballtouristen. bei uns m'burg gibt's afaik fast kein spiel (ausnahme, die beiden wiener klubs), wo nicht sich im ass-einsatz befindliche bh-soldaten im gästesektor oder auf der haupttribüne auftauchen und mit der auswärtsmannschaften sympathisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.