n`alex 02.07.2010 Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) Ur-Altiger schrieb vor 41 Minuten: Woher hast Du das? Meines Wissens zahlen die qualifizierten Vereine 3% in einen Solidaritätstopf für die nicht qualifizierten aus der obersten Liga. Das wären im Fall Salzburg zumindest gut eine halbe Million. Aber natürlich sind auch Sturm, Rapid und der LASK noch im Rennen. Erster Beitrag, da steht es ganz unten. Der Solidaritätsbeitrag der österreichischen Verein die im EC vertreten sind, kommen da noch dazu. Solidaritätszahlungen der Uefa an Vereine die sich über die Meisterschaft nicht für einen internationalen Bewerb qualifizieren konnten: 117,5mio € (5% der Bruttoeinnahmen aus beiden Klubberwerben), werden in Summe für Solidaritätszahlungen an nicht qualifizierte Vereine ausgeschüttet. 80% dieser Solidaritätszahlungen werden an Verbände mit zumindest einen teilnehmenden Verein an der CL Gruppenphase ausbezahlt, 20% an Verbände mit keinem teilnehmenden Verein an der CL Gruppenphase. 60% dieser Summe wird in gleichen Teilen aufgeteilt, 40% dem Marktpool entsprechend. Beispiel1: Ein AUT Verein qualifiziert sich für die CL Gruppenphase, in Summe sind es angenommen 15 Nationen die zumindest einen Vertreter in der CL haben, aufgrund dieser Solidaritätszahlungen würden €3,76 mio + den entsprechenden Solidaritätsanteil aus dem Marktpool an nicht für den EC qualifizierte österreichischen Vereine ausbezahlt werden. Beispiel2: Kein AUT Verein qualifiziert sich für die CL Gruppenphase, dann würde der Solidaritätsanteil €336000.-- + den entsprechenden Solidaritätsanteil aus dem Marktpool betragen. Quellen: http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2398633.html http://de.uefa.org/MultimediaFiles/Download/OfficialDocument/uefaorg/Finance/02/11/95/46/2119546_DOWNLOAD.pdf http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/General/02/29/45/27/2294527_DOWNLOAD.pdf bearbeitet 22. August 2024 von n`alex 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 22. August 2024 n`alex schrieb vor 8 Minuten: Erster Beitrag, da steht es ganz unten. Der Solidaritätsbeitrag der österreichischen Verein die im EC vertreten sind, kommen da noch dazu. Solidaritätszahlungen der Uefa an Vereine die sich über die Meisterschaft nicht für einen internationalen Bewerb qualifizieren konnten: 117,5mio € (5% der Bruttoeinnahmen aus beiden Klubberwerben), werden in Summe für Solidaritätszahlungen an nicht qualifizierte Vereine ausgeschüttet. 80% dieser Solidaritätszahlungen werden an Verbände mit zumindest einen teilnehmenden Verein an der CL Gruppenphase ausbezahlt, 20% an Verbände mit keinem teilnehmenden Verein an der CL Gruppenphase. 60% dieser Summe wird in gleichen Teilen aufgeteilt, 40% dem Marktpool entsprechend. Beispiel1: Ein AUT Verein qualifiziert sich für die CL Gruppenphase, in Summe sind es angenommen 15 Nationen die zumindest einen Vertreter in der CL haben, aufgrund dieser Solidaritätszahlungen würden €3,76 mio + den entsprechenden Solidaritätsanteil aus dem Marktpool an nicht für den EC qualifizierte österreichischen Vereine ausbezahlt werden. Beispiel2: Kein AUT Verein qualifiziert sich für die CL Gruppenphase, dann würde der Solidaritätsanteil €336000.-- + den entsprechenden Solidaritätsanteil aus dem Marktpool betragen. Quellen: http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2398633.html http://de.uefa.org/MultimediaFiles/Download/OfficialDocument/uefaorg/Finance/02/11/95/46/2119546_DOWNLOAD.pdf http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/General/02/29/45/27/2294527_DOWNLOAD.pdf Extrem gute Regelung. Bedeutet dass, die Wiener Austria geht leer aus weil sie kurz CoL-Quali gespielt haben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ur-Altiger Leistungsträger Geschrieben 22. August 2024 n`alex schrieb vor 14 Minuten: Solidaritätszahlungen Besten Dank für die Info. Wenn sich Salzburg qualifiziert kommt ein schöner Batzen zusammen: Sturm ist ja fix dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) Pengsti schrieb vor 6 Minuten: Extrem gute Regelung. Bedeutet dass, die Wiener Austria geht leer aus weil sie kurz CoL-Quali gespielt haben? Gute Frage, ich vermute ja, aber sicher kann dir das wohl keiner beantworten aus die Verantwortlichen der Austria selber. Ur-Altiger schrieb Gerade eben: Besten Dank für die Info. Wenn sich Salzburg qualifiziert kommt ein schöner Batzen zusammen: Sturm ist ja fix dabei. Ja, wenn man das alles zusammen rechnet gibts da eine ordentliche Ausschüttung. bearbeitet 22. August 2024 von n`alex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. August 2024 Pengsti schrieb vor einer Stunde: Extrem gute Regelung. Bedeutet dass, die Wiener Austria geht leer aus weil sie kurz CoL-Quali gespielt haben? Nein. Wie funktionieren die UEFA-Solidaritätszahlungen? Die Liga und/oder der Nationalverband jedes Landes entscheiden selber, wie die UEFA-Solidaritätszahlungen unter den Vereinen der ersten und zum Teil der zweiten Spielkasse verteilt werden. Allerdings sind die Vereine verpflichtet, das Geld in Entwicklungsinitiativen zu investieren. UEFA-Klubwettbewerbe der Männer Die jährlichen Solidaritätszahlungen gehen an Vereine, die in den Qualifikationsphasen der Champions League, Europa League und Conference League ausscheiden, sowie an Erstligisten, die sich nicht über ihre nationale Meisterschaft für die europäischen Wettbewerbe qualifizieren konnten. Die Zahlungen sind für Investitionen in die Nachwuchsförderung und/oder gemeinnützige Projekte vorgesehen. 2022/23 entsprach der für Solidaritätszahlungen zur Verfügung stehende Betrag 4 % der kumulierten Bruttoeinnahmen aus den drei Wettbewerben. Im neuen UEFA-Klubwettbewerbszyklus 2024-27 wird der Anteil der Gesamteinnahmen, der an nicht teilnehmende Vereine ausgeschüttet wird, fast doppelt so hoch ausfallen wir bisher. Darüber hinaus sieht die mit der Europäischen Klubvereinigung (ECA) abgeschlossene Grundsatzvereinbarung vor, dass 30 % der Nettomehreinnahmen – bis zu max. EUR 35 Mio. – an nicht teilnehmende Vereine gehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 22. August 2024 floma schrieb vor 2 Stunden: Genau so bekommen wir die ganzen Talente! Wahnsinnig... Der Verein soll sich schämen. Dachte heute ist der 1. April! Finde ich auch unbezahlte Praktika gehören verboten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niemand Europaklassespieler Geschrieben 22. August 2024 1929einLebenLang schrieb vor 14 Minuten: Finde ich auch unbezahlte Praktika gehören verboten! das ist ausbeuterei. Man könnte wenigstens ein Lehrlingsgehalt oä anbieten. Machen ja andere Unternehmen auch. Im Handel ist das sogar Pflicht. Richtig unsymaptisch! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 22. August 2024 1929einLebenLang schrieb vor 17 Minuten: Finde ich auch unbezahlte Praktika gehören verboten! Ich finde es kommt darauf an was man nachher davon hat, gibt schon Ausnahmen was danach in der Vita sehr brauchbar sind! (Würde aber den Job jetzt vermutlich nicht dazu zählen ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) Zu Praktikant m/w/d: Aber wenigstens eine Erfolgsprämie muß fällig werden, wenn tatsächlich in der Folge ein echtes Talent verpflichtet wird !! Nehme ich doch schwer an... Und eine Nespresso-Maschine (zwecks Doping) bearbeitet 22. August 2024 von mountain31 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 22. August 2024 BARON schrieb vor 5 Stunden: Stimmt, so eine Gruppenphase wäre auch für uns was tolles und vor allem lukrativ. Gerade jetzt wo offenbar die Steher wieder zugelassen werden und wir tatsächlich auch mal daheim spielen können. Träumen davon darf man ja schließlich. Vor 2 Spielen von Abstieg gesprochen und jetzt von Europa. Bitte Tee ganz lau trinken. Das Werk muss auch länger funktionieren. Dann darf erst geträumt werden. Mein Ziel ist weit weg vom Abstieg und so schnell wie möglich. Somit 6 Platz. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 22. August 2024 Pipo1929 schrieb vor 23 Minuten: Ich finde es kommt darauf an was man nachher davon hat, gibt schon Ausnahmen was danach in der Vita sehr brauchbar sind! (Würde aber den Job jetzt vermutlich nicht dazu zählen ) Nein finde ich nicht. Mit dem Argument sind jedem der eine billige Arbeitskraft will Tür und Tor geöffnet. Wer bestimmt wer was von was hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 22. August 2024 1929einLebenLang schrieb vor 13 Minuten: Nein finde ich nicht. Mit dem Argument sind jedem der eine billige Arbeitskraft will Tür und Tor geöffnet. Wer bestimmt wer was von was hat? Was ich meine ist, wenn du zu jemanden lernen gehst bzw. Mit jemandem Mitarbeitest der auf seinem Gebiet absolut Weltklasse ist, dann hast du was davon (vorausgesetzt du willst das selbe lernen) und musst froh sein wenn du nicht noch dafür einen Haufen Kohle zahlst. (Bester Trainer,Konditor,Rennfahrer etc.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 22. August 2024 Denkfabrik schrieb vor 12 Minuten: Vor 2 Spielen von Abstieg gesprochen und jetzt von Europa. Bitte Tee ganz lau trinken. Das Werk muss auch länger funktionieren. Dann darf erst geträumt werden. Mein Ziel ist weit weg vom Abstieg und so schnell wie möglich. Somit 6 Platz. Glaub mir ich bin mir weiterhin bewusst wie gefährlich die Situation ist und wenn wir nicht regelmäßig punkten und da am besten voll haben wir in Europa ohnehin nichts verloren. Aber bitte lass mir diese Utopie zumindest in meinem Kopf. Ob wir 4. werden oder 5. 7. oder 8. und das ELQ-PO gewinnen ist mir dann schlichtweg egal. Meine Euphorie ist irgendwo und meine Erwartungshaltung auch nur knapp über dem Gefrierpunkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 22. August 2024 Denkfabrik schrieb vor 17 Minuten: Vor 2 Spielen von Abstieg gesprochen und jetzt von Europa. Bitte Tee ganz lau trinken. Das Werk muss auch länger funktionieren. Dann darf erst geträumt werden... Auch bei einem guten Lauf vom SCRA im Herbst: Top 4 sind besetzt, eine weitere Mannschaft (zB Austria Wien) wird nach dem Gesetz der Serie performen - und wenn wir dann auf Platz 6 landen, ist es auch nicht das Gelbe vom Ei.... Wenn das Werkl weiterläuft, kauft man uns Santos im Winter weg und Kameri wird zurückgeholt.. Muß also schon viel passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) Pipo1929 schrieb vor einer Stunde: Was ich meine ist, wenn du zu jemanden lernen gehst bzw. Mit jemandem Mitarbeitest der auf seinem Gebiet absolut Weltklasse ist, dann hast du was davon (vorausgesetzt du willst das selbe lernen) und musst froh sein wenn du nicht noch dafür einen Haufen Kohle zahlst. (Bester Trainer,Konditor,Rennfahrer etc.) Ja, aber das ist hier ja nicht der fall! Ich denke Praktikant unter Kriegl(Chefscout) zu sein, ist eine sicher schöne Sache für einen SCRA Fan. Aber er ist sicher kein Weltklasse Profi in diesem Bereich, von dem man was weiß ich was lernt! Und 6 MONATE LANG, nicht mal einen kleinen Lohn zu bekommen, dass halte ich schon für ein bisschen Lächerlich für einen Profi Verein! bearbeitet 22. August 2024 von Altacher1929 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts